Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine ruhige und überraschend andere New Adult Story - Ein Highlight!

Truly

Dieses Buch von Ava Reed ist für mich schon jetzt eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte und vor allem die Charaktere haben mich sofort in den Bann gezogen. Andie und Cooper waren einfach wundervoll und wirkten vor allem sehr realistisch. Besonders Andie hat mich mit ihrer ruhigen Art verzaubert und macht das Buch wirklich zu etwas besonderem.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und auch humorvoll. Ich flog förmlich nur so über die Seiten und musste das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen.

Ich finde das Buch zeigt, dass eine Geschichte nicht immer laut sein muss und die Charaktere nicht immer perfekt oder sehr selbstbewusst sein müssen. Es ist eine ruhige Story mit mal einer anderen Art von Protagonistin und eine wahnsinnig gefühlvolle, romantische und berührende Geschichte. Einfach Anders auf wundervolle Weise. Definitiv eine absolute Empfehlung und ein Highlight!

Eine berührende und humorvolle Geschichte

Feeling Close to You

Nachdem ich den ersten Teil eher nur ganz nett fand, muss ich sagen hat mich dieser Teil wieder so überzeugt, wie ich es von der Autorin gewöhnt war.

Die Geschichte handelt von zwei Gamern, welche sich ...

Die Geschichte handelt von zwei Gamern, welche sich übers Streamen kennen lernen und sich natürlich verlieben. Natürlich ist es alles in allem eine typische New Adult Highschool Story, dennoch fand ich es erfrischend anders. Die Charaktere sind mir sofort sympathisch gewesen und man hat wirklich gemerkt, dass sich die Autorin mit dem Thema Gaming beschäftigt hat, so dass es authentisch wirkte. Das Ende war nicht total überraschend aber dennoch wirklich gut durchdacht und schön.

Die Geschichte selbst ist sehr humorvoll und angenehm geschrieben und bietet einige überraschende Wendungen und zum Ende hin werden auch ernstere Themen und Schicksale behandelt, welche zum Nachdenken anregen.

Das Buch hat mir alles in allem wirklich sehr gut gefallen und ist bisher definitiv mein absolutes Highlight von der Autorin. Für Fans der Autorin oder auch Fans des Themas Gaming definitiv ein Muss.

Eine interessante Fortsetzung für Fans der Reihe

Feuertaufe

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der Hexer Saga. Nach den ersten beiden Teilen war ich gespannt wie es weiter geht. Nachdem es im zweiten Teil eher um Ciri ging, spielt nun im dritten Teil eher Geralt wieder eine größere Rolle.

Alles in allem war es wieder eine spannende Geschichte und interessant mehr über die Hintergründe von Geralt, Ciri und Yennefer zu erfahren. Jedoch muss ich trotzdem sagen, dass es mir einfach irgendwann zu viel wurde. Zu viel neue Figuren und zu viel politische Themen. Das wurde mit der Zeit eher nur verwirrend und ich kam raus aus der eigentlichen Geschichte. Auch fand ich, dass sich das Buch anfangs sehr gezogen hat.

Der Schreibstil des Autors war aber wieder wie gewohnt, zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig durch die vielen altbackenen Ausdrücke, jedoch angenehm zu lesen und vor allem sehr humorvoll. Insgesamt meiner Meinung nach bisher der schwächste Band aber dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung und hoffe, dass es dann auch wieder mehr um die Protagonisten an sich geht.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Anders als die ursprüngliche Reihe - aber so überraschend gut!

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Als ich erfahren habe, dass es einen neuen Panem Teil geben soll war für mich sofort klar, dass ich das Buch haben musste. Und da ich es nicht abwarten konnte, zog es gleich am Erscheinungstag bei mir ein. Und es war einfach toll, wieder in die Welt von Panem einzutauchen.

Das Buch spielt zeitlich vor der ursprünglichen Triologie, nämlich zu der Zeit der 10. Hungerspiele, es hat also mit der eigentlichen Story von Katniss nichts zu tun.

Interessant fand ich, dass die Geschichte aus der Sicht des Mentors erzählt wurde und damit von jemandem aus dem Kapitol und nicht von einem Teilnehmer der Hungerspiele.
Die Hungerspiele selbst waren im zehnten Jahr noch komplett anders und gar nicht so spektakulär. Es war aber sehr interessant zu erfahren, wie sie entwickelt wurden und die Ideen zu den späteren Hungerspielen entstanden.

Das Buch war sehr spannend geschrieben und grade im Teil der Hungerspiele folgte ein Ereignis auf das nächste und es gab viele spannende Wendungen. Leider muss ich aber auch sagen, dass es als die Hungerspiele vorbei waren im letzten Drittel an Spannung abnahm und ich das Ende dann leider auch nicht ganz so gut fand, da hätte ich mir einfach ein anderes gewünscht.

Alles in allem aber definitiv ein tolles Buch und es hat sehr viel Spaß gemacht nach so vielen Jahren wieder in die Welt von Panem einzutauchen und viel Neues über ihre Hintergründe zu erfahren. Für Fans auf jeden Fall ein Muss!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine wahnsinnig niedliche und humorvolle Geschichte!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Idee eines Buchclubs, in dem Männer Liebesromane lesen klang neu und mal nach was anderem.

Die Geschichte handelt von Gavin, einem Profisportler welcher von seiner Frau Thea vor die Tür gesetzt wird. Seine Sportlerkollegen laden ihn in ihren geheimen Buchclub ein, um ihm zu helfen seine Ehe zu retten...
Die Vorstellung von Profibaseballern, welche Liebesromane lesen ist an sich zwar nicht wirklich realistisch aber dennoch hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen.

Die Geschichte von Thea und Gavin war definitiv mal eine Abwechslung zu sonstigen Romanen dieses Genres. Zum einen da es mal um ein etwas älteres Pärchen ging, was ihre Liebe retten wollte und zum anderen da die Geschichte mehr aus der Perspektive des Mannes geschrieben wurde, was auch mal was anderes war.

Die Autorin hat die Story sehr niedlich und vor allem humorvoll verpackt und es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, da es mich oft zum schmunzeln brachte. Die Dialoge waren einfach super lustig geschrieben. Der Schreibstil war super angenehm und einfach zu lesen und ich flog quasi nur über die Seiten.

Auch wenn wahrscheinlich kaum ein Mann Freude daran hat Liebesromanen zu lesen und die Geschichte auch etwas vorhersehbar war so fand ich war es doch eine super Unterhaltung für Zwischendurch und ein sehr schönes, witziges und vor allem erfrischend anderes Buch.