Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

Fantasy für Zwischendurch

Underworld Chronicles - Verflucht

Underworld Chronicles entführt einen nach Detroit und dessen Unterwelt. Nora ist eine der wenigen, die weiß, dass es Kreaturen wie Vampire gibt. Als immer mehr Unterweltler verschwinden, soll sie dabei helfen diese aufzuspüren...

Das Buch ließ sich von Anfang bis Ende sehr leicht und angenehm lesen. Dadurch, und auch weil es nicht mal 300 Seiten hat, kommt man wirklich sehr schnell voran. Auch das Setting in Detroit hat mir echt gut gefallen. Die Handlung selbst ist von Beginn an sehr actionreich und voller Wendungen. Immer passiert irgendwas und es wird dadurch definitiv nicht langweilig. Das Buch erinnert von der Idee her anfangs ein wenig an Chroniken der Unterwelt, bietet jedoch auch seine eigene Geschichte. Schön fand ich auch den Humor. Man merkt schon, dass das Buch eher für jüngere geschrieben wurde, dennoch musste ich das ein oder andere Mal schmunzeln.

Auch wenn mich die Geschichte selbst gut unterhalten hat, so habe ich trotz dessen ein paar Punkte, die mir nicht gefallen haben. Dadurch, dass das Buch so wenige Seiten hat, wirkt die ganze Geschichte meiner Meinung nach leider relativ oberflächlich und auch von den Charakteren habe ich kein genaues Bild bekommen. 100 Seiten mehr hätten definitiv nicht geschadet, um der Geschichte mehr Tiefgang und Komplexität zu geben. Aber ich denke auch, dass das an jüngeren Zielgruppe liegt. Man hätte bestimmt so viel mehr daraus machen können. Auch fand ich, dass die Triggerwarnung zwar definitiv angebracht war, die Themen dann in der Geschichte aber dann ziemlich verharmlost wurden.

Underworld Chronicles war für mich eine nette Fantasygeschichte für Zwischendurch, die mich grade wegen des lockeren Schreibstils gut unterhalten hat. Wenn ihr aber auf der Suche nach komplexeren und anspruchsvolleren Fantasygeschichten seit, dann ist das Buch eher nichts für euch. Ich überlege noch, ob ich die Reihe weiterverfolgen möchte.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine ungewöhnliche Lovestory

Beyond the Sea

In Beyond The Sea lernen wir Estella kennen, die nach dem Tod ihres Vaters endlich ihren Abschluss machen möchte und dann ihre Heimat Irland und damit auch ihre schreckliche Stiefmutter verlassen möchte. Dann trifft sie jedoch auf Noah, den Bruder ihrer Stiefmutter...

Schon von Seite Eins an war ich total gefesselt und vor allem aber auch geschockt, was Estella schon alles einstecken musste. Mit ihrer bösen Stiefmutter erinnerte mich die Geschichte anfangs fast schon ein wenig an eine moderne Form von Schneewittchen. Das Buch ist definitiv anders, als andere Bücher in dem Genre. Warum genau, ist schwer zu beschreiben, da ich natürlich nicht spoilern möchte. Die Story hat aber eine sehr mysteriöse und fast düstere Grundstimmung und war vor allem überraschend spannend. Es gab viele sehr unerwartete Entwicklungen und es war dadurch wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich fühlte mich wirklich gut unterhalten und wurde immer wieder überrascht.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir persönlich ab dem letzten Drittel viel zu viel wurde und einfach zu abgedreht und unrealistisch. Das Drama wirkte auf mich irgendwann einfach zu krass und eher erzwungen. Auch wenn die Auflösung sehr überraschend war, so war sie für mich einfach übertrieben. Das ist aber definitiv Geschmacksache.

Mich hat das Buch super unterhalten und war schön für Zwischendurch. Wenn ihr mal ein bisschen aus dem Genre ausbrechen wollt und viel Spannung und Drama in Lovestorys mögt, dann ist es vielleicht was für euch.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2021

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

The Story of a Love Song

Manchmal brauch man einfach was leichtes zum Lesen. Ein Buch, dass einen einfach nur gut unterhält und wo man nicht viel Nachdenken muss. Das soll jetzt nicht negativ klingen, aber genauso ein Buch war The Story of a Love Song für mich.

Di Idee hinter der Geschichte war wirklich niedlich und ich bin von Anfang an förmlich durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war locker und leicht und sehr angenehm zu lesen.

Ich muss schon sagen, dass es mir ein wenig zu schnell zwischen den Protagonisten gibt und ich bei einigen Briefen, die sich die beiden geschrieben habe, schon ganz schön den Kopf schütteln musste. Ich fand die Beziehung der beiden nicht wirklich realistisch und authentisch aber andererseits haben mich ihre Gespräche und Briefe einfach richtig gut unterhalten. Auch wenn die Geschichte nicht viel Tiefe hatte oder besonders überraschend war, so hatte ich dennoch einfach viel Spaß beim Lesen.

Für Zwischendurch war das Buch auf jeden Fall genau das richtige und ich würde gerne noch weitere Bücher der Autorinnen lesen.

3,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ein schöner Auftakt

Fly & Forget

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Wir begleiten Liv, eine Journalismus- Studentin, die in London in eine neue WG zeiht und dort überraschend auf ihren ehemaligen besten Freund Noah trifft, der sie vor Jahren im Stich gelassen hat. Um sich bei ihm zu rächen schreibt sie einen Artikel über sein Bad Boy Image für die Collegezeitung...

Die Idee der Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen und auch der Schreibstil war wirklich durchweg sehr leicht und angenehm zu lesen. Besonders anfangs war ich wirklich sehr gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Mischung aus ernsten Themen und wunderschönen Momenten wurde wirklich toll umgesetzt und ich fand auch, dass die Charaktere wirklich vielschichtig und gut ausgearbeitet waren. Durch die Rückblicke und die verschiedenen Perspektiven hat man wirklich einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen.

Für mich persönlich hatte das Buch leider ein paar Längen und hat mich daher irgendwann nicht mehr wirklich fesseln können. Grade im Mittelteil, habe ich mich manchmal ein wenig durchkämpfen müssen und manche Szenen hätte man meiner Meinung nach ein wenig kürzen können. Gefühlt ist einfach sehr lange nichts passiert oder es ging nur unnötig hin und her. Deswegen hat mich die Geschichte leider irgendwann verloren und mir hat dann auch die Tiefe ein wenig gefehlt. Dafür war das Ende aber wirklich sehr schön und emotional.

Alles in allem hat mich das Buch aber trotzdem gut unterhalten und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es vielen gefallen wird, auch wenn es mich nicht vollends erreichen konnte. Ich möchte die Reihe trotz dessen gerne weiterverfolgen und bin gespannt auf Band 2.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2021

Eine ereignisreiche Fortsetzung

Celestial City - Akademie der Engel

So unglaublich viele offene Fragen hatte ich nach Band Eins in meinem Kopf. Und dementsprechend gespannt war ich natürlich auf die Fortsetzung.

Das Buch war wirklich wieder super leicht und angenehm ...

Das Buch war wirklich wieder super leicht und angenehm zu lesen und dadurch, dass das Buch nichtmal 300 Seiten hat, habe ich es an einem Abend verschlungen und gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist.

Ich war von Anfang an wieder in der Welt drin und schon ab Beginn folgt ein Ereignis auf das andere. Das ganze Buch ist sehr temporeich und actionreich aber auch sehr humorvoll geschrieben, sodass es definitiv zu keiner Zeit langweilig wird. Immer passiert irgendwas oder es gibt unerwartete Wendungen. Auch musste ich das ein oder andere Mal ganz schön schmunzeln. Für die Prise Romantik ist natürlich auch gesorgt und die Lovestory nimmt nun sogar noch eine größere Rolle ein, als in Band zwei.

Trotz dessen hat mir persönlich etwas gefehlt, was auch ein wenig mit der Länge des Buches zu tun hat. Zum einen hätte ich mir mehr Infos zu der Welt selbst gewünscht. Das kam meiner Meinung nach leider etwas zu kurz. Auch dadurch, dass es oft Zeitsprünge von teilweise mehreren Monaten gab, kam es mir so vor, als wäre die Geschichte irgendwie nicht komplett und ein wenig gehetzt. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, so hätte ich mir trotz dessen ein wenig mehr Komplexität gewünscht.

Auch Band Zwei hat mich aber insgesamt, trotz dessen, dass ich es persönlich zu kurz fand, gut unterhalten und ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Auch weil ich hoffe, dass in Band drei ein paar mehr Fragen beantwortet werden.

3,5 / 5 Sterne