Profilbild von kathleens_buecherregal

kathleens_buecherregal

Lesejury-Mitglied

kathleens_buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathleens_buecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Spannender Thriller

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Für mich war SORRY der erste Thriller überhaupt. Grob wusste ich schon, worauf ich mich da eingelassen habe, war aber dann doch über in positiver Weise manches in der Geschichte überrascht. Der Schreibstil ist flüssig wie eh und je von Bianca Iosivoni.
Im Buch wird ein sehr schweres Thema behandelt. Etwas, das leider doch sehr häufig in verschiedenen Formen und Arten auftritt. Es geht um häusliche Gewalt und Manipulation innerhalb einer Beziehung, das unterschwellige Entfernen von Freunden und der Familie.
Robyn ist eine Frau mit Träumen, Wünschen und Zielen. Jedoch entfernt sie sich durch ihren neuen Freund immer weiter davon. Es ist ein schleichender Prozess.
Julian ist manipulativ, krankhaft eifersüchtig (allgemein gesprochen) und will Robyn nur für sich. Mit seinem Charme hatte er Robyn gut um den Finger gewickelt.
Hinten heraus nahm die Geschichte dann so richtig Fahrt auf und spitzte sich immer weiter zu. Die Wendungen am Ende und das Ende an sich waren einfach nur wow und für mich so nicht vorhersehbar.
Es ist einfach erstaunlich, wozu Menschen fähig sein können und was in ihren Köpfen so vor sich geht bzw. vor sich gehen kann. In dem Fall spreche ich vor allem von Julian. Er war mir am Ende einfach nur noch ein gruseliger Charakter.
Für mich wird Thriller kein neues Lieblingsgenre. Einfach, weil es zu nah an meinem späteren beruflichen Alltag ist. Aber für Bianca Iosivoni würde ich dann doch ab und zu eine Ausnahme machen.
Wer Thriller liebt oder sich in diesem Genre ausprobieren möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Wobei ich glaube, dass noch mehr Nervenkitzel bei anderen Thrillern ist. Aber es ist ein gelungener Auftakt von Bianca Iosivoni in diesem für sie neuen Genre.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Heiße Konfrontationen vorprogrammiert

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Dunkel, düster, Hass, Wut, abgef**te Charaktere bzw. Protagonisten. Irgendwie beschreibt es das Buch ganz gut. Kit und Connor haben in ihren bisherigen Leben einigen S** erlebt.
Der Drogen- und Alkoholkonsum, ...

Der Drogen- und Alkoholkonsum, der beschrieben wird, und auch die Gedanken der beiden sind heftig und das muss man sich vorher bewusst machen, wenn man dieses Buch lesen will. Die Triggerwarnung gibt hier einen sehr guten Einblick in das Ganze.
Mich haben die Gedankenwelt und Kit und Connors Gespräche miteinander, ihren Hass und ihre Wut aufeinander dennoch irgendwie, sagen wir mal, fasziniert. Diese gebrochenen Charaktere haben dennoch so viel Stärke und Mut in sich, weiterzumachen. Irgendetwas hat mich bei den beiden in den Bann gezogen.
Hinten heraus baute sich der Spannungsbogen noch einmal sehr gut auf. Am Anfang wusste ich aber ehrlich gesagt nicht, wo das Ganze so wirklich hinführen wird. Ab Seite 150 bis 200 bekam die Geschichte für mich erste Konturen. Ab Seite 300 bis 350 auch Farbe.
Insgesamt hat mir das Buch dennoch gefallen, trotz der Heftigkeit mancher Szenen.
Ich bin auf die anderen Jungs und ihre Storys sehr gespannt.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine schöne Geschichte für zwischendurch über vier Freunde in New York

Let's be wild

Diese Rezension wird etwas kürzer ausfallen, da es für mich nicht allzu viel dazu zu sagen gibt.

Eines vorweg, mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich darauf Band 2 zu lesen. Und nun klingt es nach einem Aber und es gibt auch eins.
Aber, für mich plätscherte die Geschichte so vor sich hin. Zunächst wusste ich nicht, ob es einen roten Faden gibt und wenn ja, wie dieser aussieht. Es ist eine schöne Clique bestehend aus vier Personen und aus jeder der vier Personen wird die Geschichte erzählt. Und jeder hat, sein ganz unterschiedliches Päckchen zu tragen.
Ich fand es gut, dass manche Sachen schon in Band 1 aufgelöst wurden und sich nicht bis in den zweiten ziehen werden. Bei Ari fand ich es super, dass sie realisierte, dass sie ohne ihren Freund besser dran ist als mit ihm. Aber mir fehlte irgendwie mehr von der entstehenden Beziehung zwischen Shae und Cam. Vielleicht wird es dazu mehr im zweiten Band geben.
„Let’s be wild“ hat dennoch insgesamt eine Wohlfühl-Atmosphäre beim Lesen geschaffen. Es ist eine Story, die in meinen Augen keinen ersichtlichen roten Faden hat. Was alle vier eint, ist die gemeinsame Arbeit. Es ist ein Buch, dass sich gut für zwischendurch anbietet, da es, trotz angedeuteter schwerer Themen, nicht so weit in die Tiefe dieser Themen geht.
Ich kann es als Buch für Zwischendurch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Auftakt einer neuen Reihe von Maya Hughes

The Moment I Fell For You

„The Moment I Fell For You“ ist der erste Band einer Trilogie. In allen drei Büchern geht es um Bay und Dare.

Am Anfang war ich vom Einstieg verwirrt, da es zeitlich auf dem College spielte und der Klappentext hergab, dass die Geschichte zur Highschool-Zeit spielt. Der Epilog spielte dann wieder in der gleichen Zeit wie im ersten Kapitel. D.h. die Hauptgeschichte ist also eine Art Rückblick und wird vom heute eingerahmt.
Ich hatte eine gewisse Erwartungshaltung an dieses Buch, da ich die Fulton University Reihe sehr gemocht habe. Und dass, obwohl ich überhaupt nichts mit Football am Hut habe. Ich hatte also ein paar Erwartungen an Dare und seine Freunde. Ich wurde aber etwas enttäuscht, auch wenn Dare ein grundverschiedener Charakter ist im Vergleich zu denen der Fulton University. Dare hat mehr Wut und Hass in sich, die sich, wenn sie sich Bahn bricht, unkontrollierbar scheint und alles vernichtend ist.
Bay ist die typische Außenseiterin bzw. die, die nicht gesehen wird. Wohingegen Dare ein gefeierter Football-Star an der Highschool ist.
Bay und Dare teilen die Gemeinsamkeit, ein Elternteil verloren zu haben.
Ich verstehe auch die Freundschaft von Bay und Piper nicht richtig. Sie wirkt auf mich sehr einseitig, und zwar ausgehend primär von Piper. Bay scheint nicht viel zu geben, um die Freundschaft zu erhalten.
Ich konnte zu keinem der beiden eine wirkliche Verbindung aufbauen, was ich schade finde. So richtig begeistert bin ich von diesem Buch nicht. Vielleicht ist es aber auch der falsche Ansatz gewesen, dieses Buch mit der Fulton University Reihe zu vergleichen.
Ich bin aber bereit, dem zweiten Band eine Chance zu geben, da die Geschichte zwischen den beiden noch nicht auserzählt ist. Und, weil ich irgendwie dann doch neugierig bin, was innerhalb der vier Jahren passiert ist und was die beiden noch zusammen erleben werden.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Neue High Fantasy von Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Der Auftakt einer weiteren grandiosen Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Der Auftakt einer weiteren grandiosen Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout.
Zum Anfang fiel es mir etwas schwer, in das Buch und die Geschichte hineinzukommen. Das lag aber schlichtweg daran, dass ich mich erst einmal in die komplett neue Welt mit ihren Regeln und Besonderheiten hineindenken, ihre Geografie und ihre Wesen kennenlernen musste. Es ist nun mal eine Umstellung von New Adult hin zu High Fantasy 🙈 Zumindest für mich bedarf es immer etwas Zeit, nach New Adult in eine (High) Fantasy Geschichte hineinzufinden.
Am Anfang zog sich die Geschichte für mich und am Ende ging es dann irgendwie sehr schnell. Der Plottwist auf den letzten 150 Seiten hat mich zunächst sehr verwirrt und die Welt, die ich gerade soweit verstanden hatte, musste ich in meinem Kopf überschreiben und wieder neu verstehen bzw. kennenlernen. Die Gestaltung der Städte und Dörfer mit ihren Mauern erinnerte mich etwas an „Herz aus Schatten“ von Laura Kneidl.
Nichtsdestotrotz ist es eine gute Story und wie immer sind die Charaktere und die gesamte Welt super ausgearbeitet und die Charaktere haben einen Tiefgang.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, Welche Entwicklung vor allem Poppy machen wird und was für Plottwists noch kommen werden.