Profilbild von katrin297

katrin297

katrin297 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katrin297 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Ein Must Read!

GIER - Wie weit würdest du gehen?

Gier- wie weit würdest du gehen?" heißt sein neuer Thriller. Es ist rasant, brandaktuell, spannend und erschreckend.

Diesmal befasst sich Marc Elsberg mit dem wirtschaftlichen Aspekt, der kapitalistischen Wirtschaftsordnung und dem Wohlstand.

Die ganze Welt ist in Aufruhr. Wegen der Wirtschaftskrise herrscht Massenarbeitslosigkeit und Hunger.
Der Nobelpreisträger, Herbert Thompson soll eine Rede halten, in der er seine neue Formel vorstellt, die Wohlstand für alle ermöglicht. Doch dazu kommt es nicht. Jan Wutte ist Zeuge, dass es kein Unfall war. Doch ihm glaubt keiner und er wird da mit rein gezogen. Jan begibt sich auf die Suche nach der Formel, das alles andere als ungefährlich ist, denn die Mörder sind hinter ihm her.
Es fängt gleich rasant an und man ist mitten drin im Geschehen. Man kann die wütende Atmosphäre fast spüren, vielleicht liegt es auch daran, dass das Thema sehr aktuell ist. Denn vor einer neuen Wirtschaftskrise haben zur Zeit alle Angst.
Auch dieser Roman von Marc Elsberg ist wahnsinnig gut recherchiert, war aber auch nicht anderes zu erwarten. Das Warten hat sich mehr als gelohnt!
Wie immer gibt es unterschiedliche Handlungsstränge, die unterschiedliche Sichten präsentieren. Man lernt die reichen Strippenzieher kennen, die nicht genug vom Reichtum und Macht haben können. Die anderen Menschen jedoch leiden darunter. Es gibt Hacker , Drohnen und Mörder. Langweilig wird es wirklich nicht !
Marc Elsberg schafft es auch mit diesem Werk den Leser zum Denken anzuregen und vielleicht sogar die Situationen zu hinterfragen. Die beschriebenen Szenarien sind erschreckend, doch es zeigt auch, dass es andere Wege gibt.
Ich finde den Gedanken interessant, dass durch Kooperation mehr Wachstum entsteht als durch Wettbewerb.
An Spannung und Unterhaltung fehlt es in diesem Buch nicht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch ist bis jetzt noch nicht in anderen Sprachen erschienen, doch ich bin mir sicher, dass es bald auch auf englisch und französisch und hoffentlich vielen anderen Sprachen übersetzt wird. Denn dieses Buch sollte die ganze Welt lesen!
Wenn das kein Bestseller wird, fresse ich ein Besen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Unvergesslich

Falling Fast

Eigentlich liebt Hailee Netflix und schreibt am liebsten ungestört in ihren Notizbüchern. Doch diesen Sommer hat sie sich vorgenommen mutig zu sein. Sie hat es ihrer Zwillingsschwester versprochen.

Doch ...

Doch dann bleibt sie in der süßen Kleinstadt ,Fairwood, hängen.

Hailee hat sich für den Sommer so einiges vorgenommen. Allerdings war von verlieben und in Fairwood sich länger aufhalten nie die Rede. Doch es zieht sie nach Fairwood, wahrscheinlich weil sie Jesper versprochen hat sein Manuskript zu lesen. Dadurch lernt sie Chase kennen. Dann springt Hailees Auto auch nich nicht an und sie ist mehr oder weniger gezwungen länger in Fairwood zu bleiben. Chase hilft ihr die Dinge zu erleben , die sie sich vorgenommen hat.

Ich habe einen wundervollen Liebesroman erwartet, der mich fesselt und nicht mehr loslässt. Genau das war der Fall. Doch es ist noch viel mehr. Hailee hat ein Geheimnis. Der Leser spürt die ganze Zeit, dass in Hailee etwas vor geht. Es bleibt geheimnisvoll.

Da das Buch aus Hailees und Chases Sicht geschrieben ist, kann man ziemlich genau nachvollziehen wie es beiden geht. Doch fast bis zum Schluß bleibt Hailee geheimnisvoll. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und gebangt und gleichzeitig habe ich mir Sorgen um sie gemacht und inständig gehofft, dass sie in Fairwood bleibt.

Ich habe mich nicht nur in die Protagonisten verliebt , sondern auch in die idyllische Kleinstadt und ihre Einwohner. Ich würde am liebsten sofort dort hinziehen und bei Charlotte einen Kaffee bestellen und bei Beth den legendären Käsekuchen kosten.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mich wie immer begeistert. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist fesselnd, wunderschön, witzig und geht unter die Haut. Nachdem ich es beendet habe, hat es mich noch lange beschäftigt. Ich will allerdings nicht zu viel verraten. Lest es selbst.

Wer gute Liebesromane mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Doch seid gewarnt ihr braucht Taschentücher und viel Geduld, denn dieser Roman endet mit einem Cliffhanger. Ich kann den zweiten Teil jetzt schon nicht erwarten.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.07.2017

Emotional und fesselnd

Wildblumensommer

Das bunte und blumige Cover verspricht bereits eine romantische Geschichte. Doch dieses Geschichte bietet nicht nur Romantik sondern auch sehr viele Emotionen,Spannung und Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.

Zoe ...

Zoe stürzt sich seit dem Tod ihres Bruders in Arbeit. Sie hat sich nie so wirklich damit auseinadergesetzt und es verarbeitet. Als sie erfährt, dass ihre Zukunft ungewiss ist, beschließt sie nach Cornwall zu fahren und sich endlich der Vergangenheit zu stellen und raus zu fidnen was damals wirklich geschehen ist. Dort stellt sie sich nicht nur dem Tod ihres Bruders gegenüber sondern auch ihrer eigenen Vergangeheit und Liebe. Während Zoe in Cornwall ist, ist ihre Freundin Rose in ihrem Haus in London und gönnt sich eine kleine Auszeit von ihrer Familie.

Der Schreibstil fesselt den Leser sofort von der ersten Seite an und sorgt dafür, dass man alles stehen uns liegen lässt. Die Geschichte ist sehr emotional und ergreifend. Es ist keine Sekunde langweilig, ganz im Gegenteil, es ist verdammt spannend. Wenn man nciht gerade mit Zoe mitfiebert, dann fühlt man mit ihrer Freundin Rose. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und realistisch dargestellt.

Darüberhinaus werden ein paar wichtige Themen behandelt, die in unserer Gesellschaft zu häufig ignoriert werden.

Ich kann diesen tollen Roman jedem empfehlen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.01.2017

Ein Leseerlebnis voller Gefühle

Erzähl mir was von Liebe ...

"Erzähl mir was von Liebe" ist ein Roman, der einen von der ersten Sekunde fesselt und sich in einem Atemzug lesen lässt.

Rachel und Liam sind beste Freunde seit sie denken können, doch dass sie mehr als nur Freunde sind, merken sie ein paar Tage bevor Rachel aufbricht in ihr großes Abenteuer nach New York. Angst und Sehnsucht steht den beiden im Weg gemeinsam glücklich zu werden.
Rachel schreibt leidenschaftlich gerne und träumt davon ihre Geschichten zu veröffentlichen. Und wo wenn nicht in New York. Rachel träumte schon immer von dieser großen Stadt und Abenteuern, da sie immer alles mit ihren Geschwistern teilen musste, blieb nie viel übrig für sie. Sie wächst in Irland auf umringt von toller Landschaft und Schafen, doch das reicht ihr nicht, sie träumt von der großen Welt und wünscht sich das alles ein mal vermissen zu können.
Ihre New York Reise verläuft anders als gedacht und führt dazu , dass sie sich für eine lange Zeit von Irland träumt, das sie sehr häufig vermisst, vor allem Liam lässt sie nie wirklich los.
Nach langen 20 Jahren und vielem erlebtem, das sie gerne ungeschehen machen würde, kehrt sie wieder zurück nach Irland um Frieden zu finden.
Alle Charaktäre sind hervorragen ausgearbeitetn und beschrieben, man kann sich wunderbar in jeden einzelnen Charakter hinein versetzen und mit ihnen fühlen. Es ist wunderschön geschrieben, ich konnte das Buch nicht aus den Händen nehmen bis ich es zu Ende gelesen habe.
Bereits das sehr passende, wunderschöne und schlichte Cover verspricht eine sehr schöne und traurige Liebesgeschichte.
Es ist eins der besten Romane, die ich gelesen habe. Ich habe gelacht,geschmunzelt und geweint. Ein echtes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Spannender true crime Roman

Der Gerichtsgutachter

Dieser Kriminalroman hat es in sich. Was kann passieren, wenn Gefühle im Spiel sind? Georg ist Spezialist der menschlichen Psyche. Doch hat er auch seine eigenen im Griff? Oder kann ihn nichts aus der Bahn werfen ?

Der Protagonist, Georg Förster, ist Gerichtsgutachter. Er hat es mit Mördern, Räubern und Drogensüchtigen zu tun. Er begutachtet ihre Schuldfähigkeit und geht ihren Taten auf den Grund. Dabei bewahrt er immer einen kühlen Kopf und ist ein Profi, was die menschliche Psyche anbelangt. Doch als er mit einem neuen Fall beauftragt wird, wird es heikel für ihn. Ein Schönheitschirurg soll Frauen unter Drogen gesetzt und sie schließlich operiert haben. Plötzlich wird nicht nur Georgs Beruf in Frage gestellt, sondern auch seine Beziehung zu der viel jüngeren Claire.

Der Klappentext hat mir sofort zugesagt. Noch dazu finde ich sehr interessant, dass der Autor, Georg Schreiber, seinem Protagonisten seinen Namen gegeben hat. Darüberhinaus ist Georg Schreiber selbstständiger Gerichtsgutachter, wie sein Protagonist auch. Auch wenn es ein Kriminalroman ist, habe ich mich ständig beim Lesen gefragt, wie viel davon der Autor selbst erlebt hat.

Der Protagonist war mir am Anfang durch seine kühle Art, ziemlich unsympathisch. Doch seine Geschichte, der Fall und er selbst, sind so interessant, dass ich immer weiter lesen musste. Die Seiten sind geflogen, weil es sehr spannend ist. Und immer wieder hatte ich eine neue Frage, die ich beantwortet haben wollte und deswegen weiter las.

Der Schreibstil war mir am Anfang auch etwas unsympathisch, passend zum Protagonisten. Darüberhinaus wirkte es teilweise etwas geschwollen. Trotzdem musste ich einfach weiterlesen, da die Spannung unglaublich ist. Am Ende blieben mir trotzdem ein paar Fragen offen, dadurch hat mich das Buch auch nach dem Lesen noch ein wenig verfolgt.