km0708

km0708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit km0708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Nach BookTok Erfolg endlich auf Deutsch!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Nachdem das Buch auf dem englischen BookTok einen sehr großen Hype hatte, wurde es endlich auf Deutsch übersetzt.
Bei diesem Buch konnte mich nicht nur die wunderschöne Gestaltung, bzw. der ...

Bei diesem Buch konnte mich nicht nur die wunderschöne Gestaltung, bzw. der wunderschöne Farbschnitt überzeugen, sondern auch der Inhalt.
Es geht um Violet, die als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss, obwohl sie eigentlich Schriftgelehrte am Basgiath War College werden wollte. Es gibt nur zwei Auswege, den Abschluss machen oder sterben.
Zwar war der Schreibstil anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen. Violet war mir von Anfang an symphatisch, ich mochte ihr starke Persönlichkeit. Xaden hingegen mochte ich erst gar nicht, doch im Laufe des Buches habe ich auch ihn ein wenig zu lieben gelernt.
Auch wenn man sich vielleicht durch die ersten 100 Seiten durchquälen muss, da diese durch den Schreibstil und die ganzen Erklärungen nicht leicht sind, lohnt es sich wirklich dieses Buch zu lesen.
Das Thema mit den Drachen und das leichte College-Feeling hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der bereit ist, sich auf eine neue Fantasywelt einzulassen. Lasst euch von den ersten Seiten nicht einschüchtern, mit der Zeit wird es leichter!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein typisches Buch von Kelly Oram!

Starburst Effect

"Starburst Effect" ist eine typische Kelly Oram New Adult Geschichte. Ohne viel Spice, aber dafür mit ganz vielen Gefühlen.

Stell dir vor dein Nachbar, und auch der Junge der dein Highschool Leben zur Hölle macht, hat einen schweren Sportunfall und liegt im Koma. Als er aufwacht ist er nicht mehr derselbe, er kann sich nur noch an wenige Dinge erinnern und muss vieles neu erlernen. Ausgerechnet du sollst ihm bei einem Schulprojekt helfen, damit er doch noch seinen Abschluss schafft und damit du ein Stipendium für die Uni bekommst. Während diesem Schulprojekt kommt ihr euch näher und du merkst, dass vielleicht doch mehr in ihm steckt als du gedacht hast.
Genau darum geht es in dem neuen Buch "Starburst Effect" von Kelly Oram.
Ich bin so schnell wie noch nie in ein Buch reingekommen. Der Schreibstil war mal wieder sehr angenehm zu lesen und man ist nur so durch das Buch geflogen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, dafür leider die Nebencharaktere umso weniger. Hier hatte man es mit richtigen Fake Friends zu tun. Eigentlich ja ein wirklich wichtiges Thema, allerdings wurde ihnen nachher viel zu schnell verziehen. Ja, verzeihen ist gut, aber nachdem sowas passiert, muss sich derjenige erstmal wieder beweisen. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen. Wie Lily mit Noah umgegangen ist war toll, die beiden haben sich immer das Gefühl gegeben gut genug zu sein. Es wurden viele wichtige Themen angesprochen und diese wurden größtenteils auch gut umgesetzt.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Young Adult mit wichtigen Themen, ohne Spice liest. Man kann auch etwas über den Umgang mit Leuten wie Noah lernen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Sehr spannend!

Diabolisch

Diese Geschichte spielt sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Damit habe ich mich anfangs etwas schwer getan aber nach den ersten Kapiteln kam ich dann sehr gut in die Geschichte rein.
Jonas Wagner überzeugt mit einem tollen, einfach zu lesenden Schreibstil und man kommst super durch die Geschichte durch. Es ist zwischendurch wirklich unfassbar spannend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Zwischendurch hat es sich vielleicht mal etwas gezogen, aber dafür war es danach umso spannender. Das Ende hat mich leider nicht zu 100% überzeugt. Außerdem fehlte mir bei manchen Charakteren ein wenig der Tiefgang. Dafür hätte das Buch vielleicht noch ein wenig länger sein dürfen, ohne das sich die Geschichte zieht.
Alles in allem aber ein wirklich gelungenes Buch, bei dem man auch toll ein wenig miträtseln kann.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Einfach wow!

Stealing Infinity

Wow!
Als erstes konnte mich dieses schöne Cover und dieser wundervolle Farbschnitt auf sich aufmerksam machen. Doch nicht nur das Cover ist wunderschön, auch der Inhalt ist toll.
Während ich den Prolog ...

Wow!
Während ich den Prolog gelesen habe, hatte ich ein großes Fragezeichen im Kopf, doch das hat sich im laufe des Buches immer mehr verabschiedet.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, deshalb bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Die Charaktere haben mich total von sich überzeugt.
Zwischendurch hat es sich meiner Meinung nach etwas gezogen, es hätte also locker um 100 Seiten gekürzt werden können. Aber auch so war das Buch einfach toll. Das Thema mit den Zeitreisen hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war auch nicht vorhersehbar und war deswegen ab ca Seite 150 auch durchgehend spannend, bis auf eben die Seiten die hätten gekürzt werden können.
Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen & ich kann es jedem Fantasy - Liebhaber ans Herz legen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann gar nicht mehr warten!!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Dream & Dare ist ein super Abschluss der Faith Reihe. Mir haben bereits Teil 1 und Teil 2 gut gefallen, aber dieser übertrifft nochmal alle.
Die Protagonisten Isaac und Hope sind einfach toll. ...

Die Protagonisten Isaac und Hope sind einfach toll. Ich habe mich mit ihnen angefreundet, mit ihnen gelacht und mit ihnen geweint. Durch den angenehmen Schreibstil fiel es mir leicht, in die Geschichte reinzukommen und darin zu versinken. Ich bin super schnell durchgekommen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Und das absolute Highlight war ja mal diese wunderschöne Postkarte! Diese ist so toll gestaltet und sieht im Regal vor dem Buch einfach super aus.
Leider hat es sich meiner Meinung nach an einigen Stellen sehr gezogen und hätte vielleicht etwas gekürzt werden können. Aber trotz diesem einen Kritikpunkt ist es wirklich ein gelungenes Buch und ein gelungener Abschluss der Faith Reihe.