Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

kochkuenstler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kochkuenstler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Paradies oder Hölle

Apfelmädchen

Die Kriminalkommissare Idun Lind und ihr Kollege Calle Brandt müssen den grausamen Mord an Eva Vendel aufklären.

Sie wird von ihrem Ehemann erhängt in ihrer Wohnung gefunden. Der Toten wurden zudem Nägel durch die Hände geschlagen.
Wer hatte so eine Wut auf die Lehrerin?Im Laufe der Ermittlungen geraten die Ermittler immer wieder in Schwierigkeiten. Eine Entführung gibt weitere Rätsel auf. Hat diese etwas mit dem Mord zu tun?
Im Laufe der Nachforschungen tauchen Tommy und seine Schwester das „ Apfelmädchen“ Ingrid aus dem Paradies auf, welche Rolle spielen sie?
Die Ermittler überstehen blutige Anschläge, dabei stossen sie auf eine düstere Familientragödie.

Ein gut geschriebener Thriller, mit viel Spannung und mit überraschenden Wendungen und Entwicklungen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Der Klimakollaps

°C – Celsius

Der neue Thriller von Marc Elsberg handelt von der Erderwärmung und die Auswirkungen.

China bringt einen grossen Sonnenschirm ins Gespräch um die Erderwärmung zu verlangsamen, seltsame Flugobjekte starten von verschiedenen Flugplätzen in Afrika und China. Die restliche Welt lädt Sturm dagegen, allen voran die USA. Sie versucht andere verbündete Staaten um Mitwirkung. Dann taucht ein weiteres Bündnis auf, welches das Problem der Klimakatastrophe auf völlig andere Art lösen will. Wer hat das bessere Konzept. Wie reagiert die Weltbevölkerung auf diese Herausforderung.
Ein Reporter bringt eine unglaubliche Geschichte ins Rollen. Ein interessanter Roman den uns Marc Elsberg hier präsentiert, er regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Interessante Kreativküche

MEZCLA

Das Buch ist drei Hauptkapitel gegliedert. Jedes Kapitel verfügt über mehrere Untertitel, z.Bsp. Fisch, Fleisch, Vegetarisch.

Am Anfang des Buches, gibt es eine Einführung in die benötigten Zutaten, ...

Am Anfang des Buches, gibt es eine Einführung in die benötigten Zutaten, nicht alle hier aufgeführten Artikel stehen in unseren Vorratsschränken.

Zu Beginn jedes Gerichtes gibt es eine genaue Zutatenliste, teilweise untergliedert in verschiedene Abschnitte, sollte es mehrere Arbeitsabschnitte in dem Rezept geben.

Die Zubereitungsschritte sind gut und ausführlich beschrieben. Alles ist gut nach zu vollziehen. Vervollständigt wird das Ganze mit sehr guten Fotos der Gerichte.

Das Gesamtwerk ist sehr ansprechend gestaltet. Ein gewisses Grundwissen und Kenntnisse des Kochens ist allerdings notwendig. Nicht zu vergessen, man sollte sich Zeit nehmen zum Kochen.

Ein gut gemachtes Kochbuch mit sehr interessanten Rezepturen. Sehr schön zum nachkochen, habe einiges daraus getestet, alles war sehr lecker.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Horrorfilm mit Hindernissen

Dunkle Gemäuer

Der Regisseur eines Horrorfilmes engagiert Suzanne Griesbaum um die Diebstähle von Requisiten aufzuklären. Im Laufe der Nachforschungen wird die Kamerafrau des Filmes tot aufgefunden.
Was suchte sie in ...

Was suchte sie in dem Horrorhaus in dem der Streifen gedreht wird? Spukt der Serienkiller Hildebrandt tatsächlich auf dem Filmset? Petrow, der Regisseur steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Können Suzanne und ihr Ermittler Henry Maybach das Rätsel des Hauses entschlüsseln?
Welche Rolle spielen der Hauptdarsteller des Films, was verbirgt der Ehemann der Kamerafrau und welche Rolle spielt ihre Schwester. Ein weiterer Verdächtiger scheint der Hausmeister Winkler zu sein.
Wie können Suzanne und Henry ihren zweiten Fall lösen. Viele bekannte Charaktere aus dem ersten Fall sind auch hier am Start. Liam der Sänger der Metallband „Dieselskandal“ , in ihn ist Suzanne heimlich verliebt, kommt sie in diesem Band zum Ziel? Der Staatsanwalt Paul der meist im Clinch mit Suzanne liegt. Nicht zu vergessen der Gerichtsmediziner.
Ein unterhaltsamer, teils lustiger Krimi, gut zu lesen. Manches wirkt überzogen, vor allem die Schwärmerei von Suzanne nervt etwas.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.11.2021

Tödlicher Honig

Goldenes Gift

Ein neuer toller kulinarischer Krimi von Tom Hillenbrand.
Wir treffen wieder auf Xavier Kieffer und seine Freundin Valerie Gabin, sein finnischer Stammgast Peka Vatanen
Auf Ihrer Amerikareise, im Auftrag ...

Ein neuer toller kulinarischer Krimi von Tom Hillenbrand.
Auf Ihrer Amerikareise, im Auftrag des neuen Besitzers des ‘Gabin‘ ,den Diebstahl von Bienenstöcken. Was passiert damit?
In Luxemburg findet fast zeitgleich der Honiglieferant von Xavier den Tod, durch einen Sturz von einem Dach eines Bürohauses. Auf diesem hat er seine Bienenbeuten kontrolliert. Das weckt den Instinkt des Ermittlers in Xavier.
Mit Hilfe seines Freundes Peka und dessen Netzwerk in Luxemburg findet er immer mehr Ungereimtheiten über die Tätigkeiten des Toten heraus. Was sind die Hintergründe dieses Totesfalles.
Aus den USA zurück, lassen Valerie die Erlebnisse in Amerika keine Ruhe.Sie stellt private Ermittlungen an, die sie über Frankreich, nach Deutschland und China führen.
Xavier und Valerie ermitteln zusammen in beiden Fällen. Gibt es eine Verbindung zwischen den Fällen? Wohin führen ihre Spuren, am Ende vielleicht zusammen?
Wieder einmal ist es Tom Hillenbrand gelungen einen gut zu lesenden, kurzweiligen und spannenden Krimi zu schreiben.
Seine Fälle regen immer wieder zum Nachdenken an, weil es um Lebensmittelveränderungen geht, meist nur aus Profitgier.