Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 21.05.2023

Die Briaut des Drachen

The Dragon's Bride

Das Cover:
Ist einfach nicht meins, ich finde es plumb und nicht schön anzusehen, aber es ist auch nur ein eBook, also was solls. Es passt zum Inhalt des Buches und darauf kommt es ja auch an.

Meine ...

Das Cover:

Bereits viele Gestaltwandler und Fantasy Reihen habe ich gelesen, also musste auch diese her, versprach sie mir doch vom Klapentext her, etwas, das ich auf jeden Fall interessant fand.
Die Ernüchterung folgte leider schnell.

Das ganze Buch ist wahnsinnig kurzweilig. Man wird direkt hineingeworfen und erfährt nur aus Unterhaltungen etwas über das Leben, das Briar Rose (ja auch ich dachte bei dem Namen an das Märchen Dornröschen, aber es findet hier keine weiteren Anspielungen) mit ihrem Ex hatte. Sie geht direkt auf Seite zwei den Deal ein und hier dachte ich bereits, dass ein wenig mehr der Vorgeschichte gut gewesen wäre, um die Gedanken und Intentionen besser zu verstehen.
Das Ganze zieht sich auch weiter.

Egal, ob es die Auktion ist, das kurze Erklären der Regeln des Vertrages oder das Ganze drumerherum, alles ist einfach super schnell abgehandelt. Der Vertrag, der Briar zur Braut des Drachen macht, soll über sieben Jahre gehen. Das Buch befasst sich mit EINER WOCHE (!) ... Raum für Entwicklungen und Charaktertiefe bleiben da einfach nicht.

So ist das Buch auch eher eine Art Erotik-Geschichte mit Fantasy-Setting als alles andere. Dazu noch ein wenig speziell was die Liebesszenen angeht, darauf muss man sich einlasse können, ich fand es leider plumb und einfach nicht ansprechend.
Wenn ich mir das Setting des zweiten Romans anschaue, weiß ich auf jeden Fall, dass ich es nicht lesen werden. Bei Tentakeln hört es bei mir einfach auf. (Denn diese Dämonen sind alles andere als menschlich....)

Sehr oberflächlich, sehr schnell und speziell wenn es um die Erotik-Szenen geht. Wird bestimmt seine Fans und Liebhaber finden, ich werde es nicht weiter verfolgen, da es mir einfach zu sehr um das körperliche und zu wenig um die Charaktere ging.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Erben der Vampire

Erben der Vampire - Vertraute Schatten

Das Cover:
Ist recht typisch für Fantasy Romane dieser Art und fast schon altbacken, denn vor zehn Jahren gab es fast nur solche Cover, was sie nicht schöner macht, aber naja.

Dies ist ...

Das Cover:

Dies ist Band drei einer Reihe und auch wenn man theoretisch alle Bände unabhängig lesen kann, so empfehle ich es doch, dass man alle kennt, denn es gibt wiederkehrende Charaktere und eine hauptstory, welche immer wieder auftaucht.

Das Buch konnte mich mal wieder komplett abholen.
Vampire, Liebe und heiße Erotik? Check me in.
Die Geschichte konnte besonders durch ihren flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeteten Charaktere überzeugen. Zwar waren Ariane und Damien alles andere als einfach, denn beide sind stur und hartnäckig, aber dennoch war es eine Freude den beiden auf ihrer Reise eine Begleitung zu sein.

Das ganze Buch war für mich wieder eine Freude, auch wenn ich nicht zu viel der Story verraten möchte, so konnte sie mich dennoch gut unterhalten. Besonders die verschiedenen Clans und ihre Eigenheiten bringen hier eine neue Ebene ein und stellt ein gewsses Worl-Building dar. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr Einblicke gewünscht, denn das Ganze wirkt an der ein oder anderen Stelle ein wenig abgehackt und so als wenn Infos fehlen würden.

Alles in allem ein spannender und toller weiterer Band der Reihe. Besonders die Chemie zwischen den Charakteren trägt diese Geschichte und wenn man nicht allzu viel erwartet, sondern einfach einen soliden Vampir-Roman lesen will, ist man hier seh gut bedient.

Veröffentlicht am 07.05.2023

One of the Girls

One of the Girls

Das Cover:
Ist wirklich perfekt für dieses Buch gewählt, was natürlich Sinn der Sache ist, aber nicht immer gelingt. Die sommerliche Kulisse gepaart mit der roten Schrift und den dezenten Blutspuren fängt die Stimmung gut ein.

Dieses Buch verspricht eine Mischung aus Spannung, Sommer und Geheiminssen zu sein. Und genau das ist sie auch. Die erste Überraschung ist, dass alle sechs Frauen ihre eigenen Kapitel bekommen. Die zweite folgt sogleich, denn auch wenn beim Titel von "Girls" die Rede ist, sind die Mädels alle um die 30, was ich sehr positiv empfunden habe. Immerhin hätten sie auch bei einem Junggesellinnen Abschied deutlich jünger sein können..

Sechs Frauen. Ein Wochenende. Eine Braut. Viele Geheimnisse. Eine Insel in Griechenland. Eine steile Klippe... und eine Leiche. Das sind die Grundzutaten dieses Romans und auch wenn es von Anfang an klar ist, dass jemand sterben wird, weiß man bis zum Ende nicht wer genau sterben wird. Durch verschiedenene Kapitel aus der Sicht der Frauen bekommt man einen guten Einblick in die jeweiligen Charaktere und eben auch ihrer Geheiminsse.
Denn jede der sechs Frauen hat eine Vorgeschichte und das ein oder andere zu verheimlichen. Und am Ende hat jede ein Motiv...

Die Mischung der Frauen ist eine durchaus bunte und ich finde genau das interessant daran, denn jede ist auf ihre Art besonders und bei jedem Kapitel dachte ich, dass ich weiter lesen will und gleichzeitig weiter über die anderen Frauen lesen will.
Die Autorin schafft es also meisterlich all ihren Charakteren gerecht zu werden und sie glaubhaft darzustellen.

Lexi, die Braut, war mal Tänzerin und ein kleiner Freigeist. Nun will sie Ed heiraten.
Bella, ihre beste Freundin und selbsternannte Trauzeugin, hat den Urlaub organisiert und will, dass diese "Hen-Party" etwas ganz besonderes wird.
Fen, Bellas feste Freundin, ist gerne in der Natur und ihrer Tanze gehört das Haus an der Klippe.
Robyn, die Kindheitsfreundin von Bella und Lexi, frisch in der Scheidung und junge Mutter, fühlt sich manchmal außen vor bei ihren Freundinnen.
Eleanor, die Schwester von Ed, fragt sich manchmal warum sie dabei ist, nach dem Tod ihres Verlobten will sie wieder mehr aus sich raus kommen.
Ana komplettiert die Gruppe, sie kennt Lexi seit Kurzem und teilt ihre Vorliebe für Yoga.

Die Mischung der zwischenmenschlichen Beziehungen und Spannungen sind das, was diese Geschichte besonders macht. Selbst nachdem von Anfang an klar ist, dass jemand sterben wird, ist es dennoch dauerthaft spannend, da man immer neue Facetten und Geheimnisse aufgedeckt werden.
In Zwischenkapiteln (kursiv geschrieben) werden die Ereignisse nach dem Vorfall beleuchtet, aber immer so, dass man nicht weiß, wer in diesen Zwischensequenzen die Erzählerin ist.

Eine durchweg intensive und spannende Geschichte, voller Wendungen und Entdeckungen bei der man bis zum Schluss nicht voraussagen kann, was passieren wird.
Klare Empfehlung (und auch nicht zu blutig, falls euch das stören würde)

Veröffentlicht am 30.04.2023

The years i dreamed of you

The Years I Dreamed Of You

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins und ich finde es auch harmonisch und hübsch gestaltet.

Das Cover:

Nachdem ich in Band eins die ganze Zeit gewartet habe, dass die beiden endlich älter werden und die Geschichte an Fahrt aufnimmt, was vergebens war, war ich sehr gespannt auf Band zwei.
Achtung (!) ihr könnt es euch bereits denken, aber das ist Band zwei und kann NICHT unabhägig gelesen werden.

Endlich sind wir in der Gegenwart der beiden Protagonisten angekommen. Hier passierte auch der Zeitsprung auf den ich in Band eins vergeblich gewartet habe.
In diesem Band treffen sich Bay und Dare nach vielen Jahren der Trennung endlch wieder und die beiden versuchen sich ihrer Gefühle klar zu werden und gleichzeitig ist besonders Bay immer noch verletzt.

(Spoiler zu Band eins möglich!)

Bay ist nach wie vor wenig rational und ich fand es schwer sie zu mögen... Nachdem ich ihre Reaktion am Ende von Band eins schon komplett überzogen fand und immer noch denke, dass Dare hier im Recht ist, so waren ihre Gefühle dennoch gut beschrieben.
Ihre Verletzlichkeit und ihr Misstrauen haben in ihren Augen eine Berechtigung, ich fand es aber manchmal schwer das ganze nachzuvollziehen.
Dennoch muss ich sagen, dass Bay nicht unsympathisch war. Ich fand sie zwar schwer zu mögen, aber sie ist jung. Sie weiß noch nicht ganz, ob und wie sie ihre Wut gehen lassen kann um nach vorne zu sehen.

Dare, der sich mittlerweile anders nennt, ist dagegen viel reifer und erwachsener. Er versucht alles um seine Fehler, die ich nicht als so drastisch betrachte, von damals wieder gut zu machen.
In seinen Kapiteln habe ich mich irgendwie wohler gefühlt und konnte ihn auch besser nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz sind beide Sichten sehr gut beschrieben und man bekommt einen tollen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten. Das einzige was mich hier ein wenig gestört hat, war, dass Bay sich irgendwie nicht entscheiden konnte. Beide haben gekämpft, um ihre Liebe, die alte Vertrautheit und Vergebung, doch Bay war ... wankelmütig. Manchmal war das sehr anstrengend.

Eine durchaus gute Geschichte, die mich mehr abholen konnte als noch Band eins und ich habe Hoffnung, dass Band drei mich komplett abholen kann und auch Bay sich in mein Herz stehlen kann.
Endlich mal eine Geschchte, die Raum bekommt um zu wachsen und ich bin sehr gespannt auf das emotionale Finale.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Selbst ist die Fee

Selbst ist die Fee

Das Cover:
Passt sehr gut zum Inhalt und ich finde es es macht auch direkt Lust das Buch aufzuschlagen

Das Cover:

Das dies nicht das erste Buch der Autori ist, welches ich lese, wusste ich bereits was mich erwarten kann. Zumindest was den Chaos- und Humor-Faktor betrifft und bei beidem wurde ich nicht enttäuscht.

Es handelt sich hier um eine Märchen-Adaptation von Cinderella und auch wenn es hier eine gute Fee und einen Ball sowie einen verloren Schuh gibt, so ist dies doch alles andere als ein normales Märchen.
Immer wieder konnten mich die Wendungen und Überraschungen hier total abholen und in ihren Bann ziehen, denn auch wenn das Grundkonstrukt hier doch dem von Cinderella ähnelte, hatte das Märchen hier seinen eigenen Kopf und wollte ein neues werden.

Märchenfee Mari und ihre Bemühungen ihren Schützling zum Prinzen zu verhelfen und damit ihre eigene Prüfung zu bestehen, haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Die liebenswerten Charaktere und eigensinnigen Ansichten aller Beteiligten waren einfach zu herrlich.
Alle Charaktere konnten mich einfach überzeugen, vor allem weil sie alle mehr als einmal, die ein oder andere Schwäche gezeigt haben und dabei doch immer echt und liebwert geblieben sind.

Die ganze Geschichte entwckelt sich in einem schönen Tempo, selbst wenn es in Märchen natürlich Liebe auf den ersten Blick gibt, so wird es hier doch ein wenig mehr in die Tiefe gebracht und es gibt nicht sofort das typische Happy End... Hier treffen mehrere Ebenen aufeinander, die sich zu einer Geschichte verweben und politische Überlegungen einbringen, das Thema Märchen von einer anderen Perspektive sieht (nicht jede Prinzessin will auch eine sein) und die Bestimmung auf einen Prüfstand stellt. Gemeinsam ergibt sich eine unterhaltsame und tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

ich möchte nicht zu viel verratetn, aber dieses Buch konnte mich mehr als einmal überraschen, zum schmunzeln bringen und durchweg gut unterhalten. Die etwas andere Märchen-Neuerzählung, die ich von Herzen nur empehlen kann, denn sie hat mehr zu bieten als man auf den ersten Blick vermutet.