Profilbild von kurze1994

kurze1994

aktives Lesejury-Mitglied

kurze1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kurze1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verwirrend

Verity

Dieses Buch hab ich mir gekauft, da ich die Bücher von Colleen Hoover gerne lese. Auch wurde das Buch öfter auf TikTok mit seiner fesselnden Story angepriesen.
Ich habe das Buch mit dem neuen Epilog.

Zum ...

Ich habe das Buch mit dem neuen Epilog.

Zum Cover:
Man sieht darauf einen blauen Horizont, Vögel in der Ferne, eine große rosa Wolke (könnte aber auch Rauch an sich sein) und den Titel. Der Titel hebt (wortwörtlich) sich aus dem Cover raus.
Ich finde schon das Cover lässt vermuten das man nicht alles sofort auf den ersten Blick glauben soll, so wie in der Handlung.

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um die Nachwuchs-Autorin Lowen Ashleigh. Sie bekommt ein Angebot was sie, tatsächlicher wegen ihrer momentanen Situation, nicht ablehnen kann. Und so findet sie sich in dem Haus der gefeierten Verity Crawford wieder. Lowens neuer Job besteht nämlich daraus den neuen Psychothriller von Verity weiter zu schreiben. Denn diese ist nach einem Unfall nicht mehr ansprechbar. Beim durch gehen der Unterlagen von Verity macht Lowen eine unheimliche Entdeckung und gerät so in einen Strudel von Liebe, Hass und Gewalt. Gelingt ihr es diesem zu wieder setzen?
In diesem Buch setzt die Autorin auf ihren altbekannten Schreibstil.

Da ich die Bücher der Autorin bis jetzt regelrecht verschlungen habe, habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut. Auch hatte ich durch verschiedene Social Media Plattformen hohe Erwartungen.
Das Buch lies sich gut lesen und war bis zu einem bestimmten Punkt fesselnd. Aber dann kam der Plottwist und der hatte es echt in sich. An sich ist bekannt das Colleen Hoover in ihren Büchern so einen krassen Plottwist hat. Bloß bei diesen war es irgendwie zum Teil voraussehbar. Bloß hier kam für mich noch eine Menge unnötiges Drama dazu, was es am Ende für mich unerträglich gemacht hat. Ich blieb beim zuklappen des Buches mit mehreren Fragen zurück als vorher und fand das Ende der Story auch unnötig dramatisch.
Nichtsdestotrotz würde ich mich das Buch immer wieder kaufen, da es in meiner Sammlung nicht fehlen darf.

Spannend

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Dieses Buch Habe ich mir gekauft weil mich die Handlung angesprochen habe und ich die Idee schön finde das alle vier Cover zusammengelegt ein komplettes Bild ergeben.

Zum Cover:
Auf dem Cover sieht man ...

Zum Cover:
Auf dem Cover sieht man das Meer mit dem Strand von oben. Auf dem Wasser ist ein Surfbrett mit einer Person die darauf liegt. Der erste Teil vom Titel hebt sich hell und lesbar vom Hintergrund ab, der zweite Teil ist in weißer Schreibschrift gehalten. Ich finde das das Cover gut passt und freue mich schon auf die weiteren Bücher.

Zum Inhalt:
In den vier Büchern geht es um vier Freunde (Avery, Isabella, Odina und Lee) die nach 10 Jahren das Verschwinden ihrer Freundin Josie untersuchen. Alle vier erleben nebenbei noch ihre unterschiedlichen Liebesromanzen.
In diesem Buch geht es um Avery. Sie ist mittlerweile gefeierter Rockstar und kehrt wieder zurück auf die Insel. Vom Aufenthalt dort, verspricht sie sich über ihren Bandkollegen Jake hinweg zu kommen. Nebenbei entdeckt sie neue Hinweise zum verschwinden ihrer Freundin Josie.
Der Schreibstil ist aus der Perspektive von Avery, dabei gibt es Kapitel die auch in der Zeit zurückreisen.

Fazit:
Ich finde das Buch schon grandios, einfach nur weil die vier Cover zusammen ein Bild ergeben.
Die Story ist auch recht gut verpackt. Am besten finde ich den kleinen Krimi Anteil in der Handlung. Ich finde das eine gute Waage zwischen Liebesromanze und Krimidrama herrscht. Ich hatte Anfangs Angst das alle vier Storys immer wieder vom gleichen handeln, bloß aus anderen Perspektiven. Aber dem ist Gott sei Dank nicht so. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein wirklich tolles Buch, was man gelesen haben muss.

Regenglanz

Fangen wir beim Cover an. Das Cover ist in blau gehalten, der Titel in Schreibschrift geschrieben und im Hintergrund sieht man Regentropfen. Unter dem Titel ist ein Symbol/Grafik, auf das noch eingegangen wird.
Es ist das erste Buch einer Trilogie.
Die Liebesgeschichte um die beiden Charaktere Alissa und Simon ist wirklich entzückend geschrieben. Beide haben in der Handlung schon einen holprigen Start miteinander.
Das Buch spielt in Hamburg, mit echten Schauplätzen, die man besuchen kann. Es sind wirklich sehr schöne Plätze.
Die Handlung wird in beiden Ansichten geschrieben, somit kann man beide Gedanken gut verstehen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Nicht wie der Film, aber trotzdem schön

To all the boys I've loved before

Wie schon in meiner Überschrift geschrieben, hat dieses Buch nur den Titel, die Namen der Charaktere und die Liebesbriefe gemeinsam. Also natürlich gibt es noch einige kleine Gemeinsamkeiten.
Nichts desto ...

Nichts desto trotz ist es ein schönes Buch und eine tolle Handlung. Im Buch sind Lara Jeans Gedanken gut nach vollziehbar.

Der Schreibstil ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber man liest sich da schnell rein. Durch den Schreibstil hatte ich mehr das Gefühl das Lara Jean ein bisschen egoistisch ist und nicht wirklich die Dinge um sich rum mit bekommt.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Liebe

Verliere mich. Nicht.

Dies ist die Fortsetzung von dem Buch „Berühre mich. Nicht.“

Dies ist die Fortsetzung von dem Buch „Berühre mich. Nicht.“

Durch ihre Vergangenheit musste Sage mit Luca Schluss machen. Sie vermisst ihn sehr und bereit die Entscheidung. Und dann kam der Tag an dem Luca wieder vor ihrer Tür stand. Haben beide noch eine Chance zusammen?

In diesem Teil merkt man, das Sage langsam ihre Vergangenheit aufarbeitet. Sie kann sich endlich anderen gegenüber öffnen und mit ihrer Angst umgehen. Wie reagiert Luca? Finden beide wieder zusammen? Vorsicht! Happy End ist natürlich dabei.