Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ballet School

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Das Cover schimmert und glänzt und sieht gerade im Sonnenlicht unfassbar schön aus. Mich hat dieses schöne Cover sofort verzaubern können.

Ballet School von der Autorin Gina Mayer ist ein wirklich schönes ...

Ballet School von der Autorin Gina Mayer ist ein wirklich schönes Kinder und Jugendbuch. Es zeigt, dass sich mit viel Fleiß ein Ziel, welches man sich gesetzt hat, erreicht werden kann. April ist ein junges Mädchen, die nach einer verlorenen Wette am Ballettunterricht ihrer Freundin teilnimmt. Sie mag eigentlich kein Ballet, denn sie verbindet damit schmerzhafte Erinnerungen. Doch einmal angefangen zu tanzen hat sie eine neue Leidenschaft zu diesem Sport für sich entdeckt und sie hat auch noch Talent.

Der Schreibstil war sehr angenehm und auch der Spannungsbogen ließ mich an den Seiten kleben. Es war wirklich interessant in das Ballet einzutauchen und auch ein bisschen Verständnis über die ganzen Begriffe und Trainingseinheiten vermittelt zu bekommen. Einziges Manko war für mich das Alter. Ich hatte teilweise doch das Gefühl, dass die Mädchen viel reifer wirken, auch das Thema mit der ersten Liebe war da so ein Punkt. Allerdings ist mir auch klar, dass es dann für die Story unvorteilhaft gewesen wäre, das Alter von April und ihren Freundinnen zu erhöhen.

Während ich das Buch gelesen habe, hat sich meine Tochter das Hörbuch aus dem Argon Verlag geschnappt. Die Stimme von Sascha Icks war sehr angenehm und sie hatte sehr viel Spaß an dem Hörbuch.

Vielen Dank an den Dragonfly Verlag und dem Argon Verlag für die Rezensionsexemplare. Ihr habt uns mit dem Paket eine große Freude bereitet.

Lady of the Wicked 2

Lady of the Wicked

Lady of the Wicked 2 war eine Fortsetzung auf die ich total hin gefiebert habe. In meiner Rezension zu Band 1, spürt man total wie sehr mich das Buch mitnehmen konnte, leider aber muss ich sagen, dass Band 2 das nicht so ganz geschafft hat. Aber zuerst kommen wir mal auf dieses wunderschöne Cover zu sprechen. Es ähnelt dem ersten Band total, außer das hier natürlich die Farbe den offensichtlichen Unterschied macht. Auf jeden Fall wieder ein echter Hingucker. Da ich aber beide Bände als ebook gelesen habe, muss ich natürlich immer nochmal auf den Untertitel linsen, denn in schwarz/weiß sind sie sich viel zu ähnlich als das ich sie voneinander unterscheiden könnte.
Der Schreibstil bleibt weiterhin leicht und locker nur leider blieb der Sog aus. Ich weiß nicht ob es daran lag wie die Geschichte weiter ging oder ob es an etwas anderem lag. Jedenfalls, hatte ich mir schon gleich zu Anfang einen anderen Einstieg gewünscht.

Darcia, unsere Hauptprotagonistin, ist nun endlich die Herrin der Wicked. Machtvoll, stark und fähig über alles zu herrschen. So war meine Vorstellung von ihr nachdem sie am Ende von Band 1 endlich Herrin der Wicked geworden ist. Tja und dann, DAS! iIrgendwie war da einfach nix. Ich konnte mich anfangs einfach nicht wirklich in die Geschichte fallen lassen und hatte wirklich lange zu kämpfen um in die Story wieder hinein zu finden. Da ich nicht Spoilern möchte, werde ich darauf auch nicht weiter eingehen. Ziemlich im letzten Drittel des Buches konnte mich die Story wieder ein wenig catchen und das Ende macht natürlich auch wieder neugierig auf
Band 3. Leider muss ich ehrlich sagen, dass Band 2 ziemlich langatmig war und mich auch nicht durchgehend packen konnte.

Stadt der Elfen

Stadt der Elfen - Berührt

Das Cover hat mich bei der Vorschau direkt angelächelt. Und der Titel versprach schon etwas magisches. Ich habe lange auf die Erscheinung hingefiebert und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich muss aber ehrlich ...

Ich muss aber ehrlich gesagt auch zugeben, das die Story hinter diesem Buch nicht direkt das war, was ich erwartet habe. Zum Glück wurde ich trotzdem zum positiven überrascht. Im Nachgang, wenn man das Buch gelesen hat, findet man das Cover echt passend. Also zumindest hatte ich einen Aha-Moment!

Der Schreibstil ist leicht und locker. Das Worldbuilding, die Beschreibungen rund herum und die bildliche Darstellung der Charaktere war sehr gut. Ich hatte direkt Zugang zu einem Film der sich in meinem Kopf abgespielt hat. Ich glaube, dies war auch der Grund weshalb mich das Buch auch so fesseln konnte. Es ist sehr actiongeladen und der Spannungsbogen wurde nach meinem Empfinden sehr hoch gehalten. Was soll ich groß noch dazu sagen...das Buch und die Story dahinter konnten mich packen und haben mir schöne Lesestunden bereitet.

Wer spannende und actiongeladene Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig. Ich kann´s
weiter empfehlen.

Prison Healer

Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin

Zuallererst möchte ich mich bei Netgalley bedanken, die mir das Hörbuch zu Prison Healer zur Verfügung gestellt haben. Es ist mein erstes Hörbuch, welches ich von Netgalley rezensiere und umso mehr freut es mich natürlich, dass ich hellauf begeistert bin.

Die Sprecherin Nina Reithmeier hat eine sehr angenehme Stimme. Ich habe ihr gerne gelauscht und war auch von ihren unterschiedlichen Stimmlagen sehr begeistert. Sie erzählt sehr spannend und passt sich den jeweiligen Protagonisten überzeugend gut an. Ich bin noch immer hin und weg. Gerade der kleine Tipp ist ihr grandios gelungen.

Das Cover zu Prison Healer gefällt mir sehr gut und auch der Titel passt perfekt zur Story. Ich war von Anfang an dem Sog der Story verfallen. Die bildliche Darstellung der verschiedenen Charaktere und auch das Worldbuilding konnten mich direkt in das Geschehen katapultieren.

Kiva die Hauptprotagonistin, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, ist eine so starke Persönlichkeit. Sie hat so vieles erleben müssen und blieb trotzdem so stark und taff. Ich habe total mit ihr mitgefiebert und auch mit Tipp, der kleine Rabauke hat sich direkt in mein Herz geschlichen und ohne zu Spoilern hat er mich auch in Tränen ausbrechen lassen. Die elementaren Fähigkeiten haben mich neugierig gemacht. Bin gespannt wie es in der Fortsetzung weiter geht.
Das Ende hat natürlich nochmal alles abgeschossen. Ich brauche sofort Band 2 und hoffe umso mehr, dass wir nicht zu lange darauf warten müssen.

Partem 2

Partem - Wie der Tod so ewig

Partem - Wie der Tod so ewig ist Band 2 einer Fantasy-Dilogie von Stefanie Neeb. Wieder einmal konnte mich dieses unfassbar schöne Cover catchen. Es ist, wie auch schon Band 1, ein unglaublich total Blickfang in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil ist mega spannend und unterhaltsam. Alle Geschehnisse konnte ich mir super bildlich vorstellen und auch das Worldbuilding ist total gelungen. Stefanie Neeb hat es geschafft, mich an jeder Seite kleben zu lassen. Wahnsinn! Es war bis zum Schluss einfach nervenaufreibend und teils auch echt emotional. Das Ende hat mich dann auch nochmal so richtig überraschen können. Ich hatte alle möglichen Vorstellungen, doch damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Geschichte um Xenia und Jael geht nahtlos über, ich war sofort wieder mitten im Geschehen. Es wird auch weiterhin aus den Sichten von unseren Hauptprotagonisten geschrieben und wie ich auch schon in Band 1 erwähnt hatte, finde ich das total Klasse. Man bekommt einen viel besseren und tieferen Eindruck in die Szenen und versteht gleichzeitig auch die Gefühlsregung der anderen Person. Echt großes Kino. Der Spannungsbogen hat mich echt von Anfang bis zum Schluss mitgezogen. Ich bin immer noch total geflahst und bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Dilogie definitiv rereaden werde. Meine offenen Fragen rund um den Partem konnten sich zum Glück alle beantworten. Stück für Stück kam ich dieser ganzen Organisation etwas näher. Chrystal´s Erzählstrang war von Anfang an auch super interessant, ich war mega neugierig wie und wohin ihr Weg uns führt. Da ich nicht Spoilern möchte, gehe ich darauf nicht mehr ein. Aber eines kann ich sagen, sie hat mich echt überraschen können.

Ich kann euch diese Fantasy-Dilogie echt ans Herz legen.
Mega spannend und gefühlvoll!