Cover-Bild Stadt der Elfen - Berührt
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Pippa DaCosta

Stadt der Elfen - Berührt

Andreas Decker (Übersetzer)

Ein geheimnisvoller Fae, eine wagemutige Heldin und ein faszinierend-gefährliches London

»Seht ihr sie an, berührt sie nicht. Berührt ihr sie, fühlt ja nichts. Fühlt ihr etwas, lasst es nicht Liebe sein. Niemals.«

Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, verletzt sie nicht nur das erste Gesetz, das die Menschen vor den Elfen schützt, sondern besiegelt auch ihr Schicksal. Denn unter der Metropole, in der die schillernden Wesen leben, lauert deren Königin auf ihre Rückkehr. Alina muss alles riskieren, um die Fae-Queen in Schach zu halten und ihre Stadt zu schützen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

eine sehr spannende und interessante Geschichte

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Urban Fantasy Dilogie. Obwohl die Übersetzung von Teil 2 dieser Reihe noch nicht angekündigt ist, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte spielt in einem alternativen London und wird aus der Sicht von Alina in der Ich-Perspektive erzählt. Vor einigen Jahren haben sich die Fae der restlichen Bevölkerung offenbart und leben seit dem unter den Menschen. Es gibt die strikte Regel, dass man die Fae nicht berühren soll, weil man ihnen sonst verfällt. Als Alina eines Abends den Fae Superstar Sovereign geschwächt in einer U-Bahn-Station findet, hilft sie ihm und berührt ihn dabei. Das löst eine Reihe von Ereignissen aus, auf die sie dann keinen Einfluss mehr hat und sie gerät zwischen die Fronten.

Die Geschichte hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Für ein Jugendbuch ist die Handlung doch recht düster, was mir natürlich sehr gut gefallen hat. ie Fae sind sehr gefährlich und man kann ihnen nicht wirklich trauen. Alina ist ein sehr interessanter weiblicher Charakter, aber auch Sovereign. Im Laufe der Geschichte gibt es eine sehr große Überraschung, die das ganze noch einmal in eine neue Richtung bringt.

Rein theoretisch kann man das Buch auch Einzelband lesen, ich würde aber sehr gerne wissen wie es mit Alina weiter geht und hoffe, dass Teil 2 auch übersetzt wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Stadt der Elfen

Das Cover hat mich bei der Vorschau direkt angelächelt. Und der Titel versprach schon etwas magisches. Ich habe lange auf die Erscheinung hingefiebert und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich muss aber ehrlich ...

Ich muss aber ehrlich gesagt auch zugeben, das die Story hinter diesem Buch nicht direkt das war, was ich erwartet habe. Zum Glück wurde ich trotzdem zum positiven überrascht. Im Nachgang, wenn man das Buch gelesen hat, findet man das Cover echt passend. Also zumindest hatte ich einen Aha-Moment!

Der Schreibstil ist leicht und locker. Das Worldbuilding, die Beschreibungen rund herum und die bildliche Darstellung der Charaktere war sehr gut. Ich hatte direkt Zugang zu einem Film der sich in meinem Kopf abgespielt hat. Ich glaube, dies war auch der Grund weshalb mich das Buch auch so fesseln konnte. Es ist sehr actiongeladen und der Spannungsbogen wurde nach meinem Empfinden sehr hoch gehalten. Was soll ich groß noch dazu sagen...das Buch und die Story dahinter konnten mich packen und haben mir schöne Lesestunden bereitet.

Wer spannende und actiongeladene Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig. Ich kann´s
weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Überraschend

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:

Zitat:
»Seht ihr sie an, berührt sie nicht.
Berührt ihr sie, fühlt ja nichts.
Fühlt ihr etwas, lasst es nicht Liebe sein. Niemals.«

Mein Eindruck:
Ich bin total überrascht von dem Buch und habe mit dieser Geschichte so nicht gerechnet.
Der Schreibstil ist von Anfang an sehr spannend, bildhaft und fesselnd, so dass ich das Buch zeitweise kaum aus der Hand legen konnte. Es gab einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe und wie ich einfach nur wissen wollte wie es weiter geht.
Leider ist der Titel leicht irreführend, da es sich im Buch nicht um Elfen handelt, sonder um Faes und diese doch eine eher andere düstere Seite haben, als Elfen.
Alina und Sovereign (Reign) sind zwei sehr interessante Charaktere, die das ein oder andere Geheimnis bereit halten und das ganze noch interessanter machen.
Mit dem ersten Kapitel ist man auch sofort im Geschehen und lernt die beiden kennen. Die Entwicklung der Story und der Charaktere ist sehr interessant.
Anfangs fand ich Alina etwas nervig und leicht anstrengend, aber das legte sich dann auch recht schnell, als ich mehr über ihre Herkunft erfahren habe. Reign ist total verschlossen und geheimnisvoll und man erfährt nur recht wenig von ihm, aber was man erfährt ist dafür umso interessanter.
Auch wie sich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen...das habe ich bisher so noch nicht gelesen.
Fazit des ganzen.....Mir hat dieses Buch sehr gefallen und ich wäre nicht traurig wenn es einen zweiten Teil geben würde. 😉

Vielen lieben Dank an das @bloggerportal, @hey_reader und dem @cbjverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Spannender Fantasyroman

Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, verletzt ...

Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt perfekt zur Geschichte, auch der Klappentext verrät nicht zu viel und macht es dadurch spannend.

Der Schreibstil ist locker leicht und sehr bildlich, die Kapitellängen sind sehr angenehm.
Man wird sofort in das Geschehen hineingezogen und die Spannung hält bis zum Ende an.
Alina, die Hauptprota ist mutig und schlagfertig.Sie trägt einige Kämpfe aus und wird dadurch immer stärker.

Reign, hach er ist typisch Fae zuerst arrogant und kühl, doch darunter verbergen sich mehr Abgründe als man vermutet.
Die Dialoge der beiden sind voller Sarkasmus und Witz, man spürt das Knistern zwischen den beiden in jedem Wort.

In dem Buch gibt es Wendungen und Offenbarungen mit denen ich null gerechnet hätte. Aber vorsichtig wer Probleme mit Spinnen hat, sollte wohl eher zu einem anderen Buch greifen.

Fazit: Mich hat das Buch wirklich sehr gut unterhalten und ich hoffe wirklich auf eine Fortsetzung, denn das Ende ist zum Teil offen und ich will wirklich wissen wie es weitergeht.
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.04.2022

Interessante Thematik

Meinung

Meinung
Ich war durch den Klappentext sehr neugierig auf dieses Buch und war gespannt was mich hier so erwartet. Das Cover zeigt ja schon so einige Details, die eine große Rolle in der Geschichte spielen, was man aber erst beim Lesen bemerkt. Daher ist das Cover sehr gut umgesetzt.
Die Charaktere sind sehr Geheimnisvoll und auch düster. Gerade die Fae sind mir von Anfang an sehr suspekt und ich traute denen nicht wirklich.
Alina fand ich toll und sie hat sich überhaupt nicht einlullen gelassen. Sie hat immer einen Spruch auf den Lippen und gibt dem Fae Sovereign immer wieder Konter. Sie ist sehr mutig und versucht aus der Situation in der sie unfreiwillig hineingeraten ist, schlau zu werden. So werden Alina und Sovereign zu Verbündeten, auch wenn sie oft an ihm zweifeln.
Sovereign ist von anfang an, sehr düster und er hat viele Geheimnisse, die erst nach und nach ans Licht kommen. Er wirkt sehr unnahbar, man weiß nie wo ran man ist. Auf der einen Seite ist er ein Rockstar, dem alle zu Füßen liegen, auf der anderen Seite lässt er keinen an sich ran und spielt sein eigenes Spiel mit vielen Intrigen und Geheimnisen.
Der Schreibstil ist fesselt und spannend, ich konnte oft nicht aufhören um die Geheimnise zu lüften.
Ea gibt Wendungen und Twists mit denen man nicht so rechnet und dadurch wird es immer wieder spannend gehalten.
Kleine Anmerkung von mir, wer eine Spinnenphobie hat, sollte hier aufpassen, die kleinen Achtbeinigen haben hier eine besondere Rolle und kommen sehr oft vor.
Der Schluss lässt noch viele Fragen offen, daher hoffe ich, es kommt noch ein zweiter Band. Vieles wird auch nur oberflächlich angeschnitten und hoffe auf weitere Details.

Fazit
Sehr interessante Geschichte, die aber noch eine Fragen offen lassen und einiges nur oberflächlich beschrieben wurde. Daher bin ich schon gespannt wie es weitergeht.