Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit

Inhalt

Inhalt
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Mit "Die Krone der Dunkelheit" hat die Autorin, Laura Kneidl einen Reihenauftakt geschaffen, der einen fesselt und nicht mehr loslässt. Ich bin in diese Welt eingetaucht und habe es kaum geschafft mich von ihr loszureißen. Die Krone der Dunkelheit ist das erste Buch das ich von der Autorin lese und ich bin sehr von ihrem Schreibstil angetan.

Sie hat eine tolle Art den Leser zu fesseln, denn sie schreibt unheimlich spannend. Über mehrere Seiten hinweg hatte ich teilweise Kurzatmung, sie hat mich komplett umgehauen.

Der Einstig in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Obwohl viele Information und Charaktere eingeführt werden, hatte ich nie das Gefühl, dass es zu einem Infodump kommt. Die Welt in der Menschen und Fea in zwei unterschiedlichen Reichen und von einer Mauer getrennt werden, hat mich sehr fasziniert. Das Reich der Fea wurde von zwei Völkern getrennt, das der Unseelie die, die Magie der Erde und des Wassers beherrschten und in das Reich der Seelie, die über die Magie des Feuers und der Luft herrschten. Das Reich der Menschen, wurde Thobria genannt. Aus diesem "menschlichen" Land stammte auch Freya, eine Prinzessin die seit dem verschwinden ihres Bruders unglücklich ist. Obwohl im sterblichen Land, Magie eine Straftat ist, sucht sie eine Hexe auf die sie in der Magie unterrichtet. Denn sie möchte einen Suchzauber wirken mithilfe dessen sie ihren Bruder finden möchte. Denn anders als ihr Volk und ihre Eltern, glaubt sie fest daran dass er noch lebt. Als endlich einer ihrer Suchzauber wirkt, musste sie feststellen das er im Reich der Fea in Melidrian in der Stadt Nihalos ist.

Des Weiteren lernen wir Ceylan kennen, die ihre Eltern durch einen Angriff der magischen Kreaturen verlor. Sie möchte als erste weibliche Wächterin der Mauer dienen, die an dieser Grenze für den Frieden dienen. Als Wächter erhält man von den königlichen Fea ein langes Leben und eine magische Geschmiedete Waffe eines Elements.

Larkin, war einst Field Marshall an der Mauer, bis zu einem Vorfall an dem die magischen Kreaturen das menschliche Volk angriffen und viele Menschen starben. Somit wurde er für seine Inkompetenz in das königliche Verlies gesperrt.

In magischen Land lernen wir Kheeran, Prinz der Unseelie und baldiger König, und Valeska die Königin der Seelie kennen. Auch ihren Lakaien Weylin lernen wir näher kennen, da das Buch abwechselnd von Freya, Larkin, Ceylan, Kheeran und Weylin erzählt wird.

Ich habe die Charaktere alle auf ihre Art und Weise in mein Herz geschlossen, die Verknüpfungen die hierbei entstehen lassen das Buch zu einem Sturm werden. Mich hat es zu Recht begeistern können.

Die Handlung des Buches war eine Mischung aus Action und etwas ruhigeren Kapiteln, zu Anfang brauchte es natürlich etwas Zeit um die Einführung der Charaktere stattfinden zu lassen. Aber selbst die baute schon eine gewisse Neugier auf. Danach zog das Buch an und baute damit einen steilen Spannungsbogen auf der bis zum Schluss anhielt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das nächste Band und werde es sehnsüchtig erwarten.

Nimmroth

Nimmroth

Lynnea, weltversetzt wider Willen, offenbart sich in Nimmroth alles, was ihr abenteuerlustiges Herz begehrt:

Träume, die vor ihren Augen zum Leben erwachen, ein Landsitz voll prasselnder Kamine und wundersamer Gegenstände, eine Großfamilie, scheinbar verschworen, doch voller Geheimnisse ... und der charmante, aber auch verdammt komplizierte Traumwächter Tarou.
Doch Lynnis Zuhause ist woanders. Jemand anderes.
Bei dem Versuch, beide Welten zu vereinen, stößt sie auf eine Jahrzehnte zurückliegende Familientragödie, die nicht nur ihre Liebe infrage stellt. Plötzlich steht ein Leben auf dem Spiel. Um es zu retten, jagt Lynni ihre Träume.

"Der Auftakt einer buchstäblich traumhaften Trilogie mit Küstenflair."

Cover:
Hätte schöner nicht sein können <3 es ist wunderbar verträumt und wunderschön anzusehen. Die verschnörkelte Schrift gibt dem ganzen so etwas spielerisches und die Skizzierung lässt mich beim Anblick schon träumen.

Mein erster Gedanke als ich das Buch zuschlug war "WOOOOWWWW!" Es darf noch nicht zu Ende sein - nein! Ich will in Nimmroth bleiben!
Dieses Buch hat mich total mitgenommen. Es hat mich auf eine Art berührt, dass kein Buch mehr seit langem geschafft hat. Ich hatte viele tiefgehende und gefühlvolle Momente, an denen ich mir auch teilweise die Tränen unterdrücken musste.

Ich war von der ersten bis zu letzten Seite an dem Buch gehangen. Der Schreibstil war leicht und locker, so konnten die Seiten, wenn ich zum lesen kam, schnell schwinden. Leider zu schnell, denn ich wäre gerne noch in Nimmroth geblieben.

Die Charaktere waren alle wundervoll, ich konnte mir jeden einzelnen so bildlich vorstellen, alle waren auf ihre Art interessant und hatte ihre ganz eigenen Charakterzüge. Ich könnte auch gar nicht entscheiden wer mir mehr oder weniger gefallen hat, denn ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Die kleine Pippa mit ihrer süßen Art oder Onkel Ebbot mit seiner Autorität. Jaubert der mir wie ein großer Bruder vorkam oder auch Annais mit ihrer mutigen, tapferen und zickigen Art. Ich habe alle tief und fest in mein Herz geschlossen - Lynni und Tarou ganz besonders. Ich kann es selber kaum begreifen, denn eigentlich ist an sich nicht viel zwischen den beiden passiert, doch die Gefühle die durch die beiden rauschten und die Gründe weshalb Lynni ihren Gefühlen nicht nachgehen konnte, waren einfach unglaublich und so mitreissend. Es fühlte sich an, als würde ich genau verstehen, wie sich sich fühlt und dieses Gefühl in einem Buch zu bekommen ist einfach gigantisch. Danke für diese tollen Momente und danke für dieses gefühlvolle Buch.

Lynnea ist mir zu Anfang des Buches sehr klein und dann doch wieder sehr reif vorgekommen, doch schon nach den ersten Seiten war sie mir sehr sympathisch. Als ein Fremder in ihrem Zuhause auftaucht und ihre Eltern sich seltsam verhalten, fängt Lynnea an Fragen zu stellen, vor deren Antworten sich ihre Eltern drücken. Sie wird auf ein "Später" vertröstet...doch dieses Zeit hatte sie nicht mehr.

Bei ihrer Ankunft in Nimmroth ging es sofort spannend los.. Sie lernt ihre Familie in Nimmroth kennen von der sie keine Ahnung hatte und auch ihre Fähigkeiten wurden ihr mit einem Schlag bewusst. Nach all der Aufklärung was Nimmroth ist und welche Bedeutung sie in Nimmroth hat wurde ihr schmerzlich vor Augen geführt, dass sie sich für eine Welt entscheiden muss. Von einem Abenteuer ins nächste erfährt Lynni einiges über diese neue Welt.

Nimmroth ist für mich nicht nur ein Ort sondern ein Gefühl, ich könnte tausend Worte für die Erklärungen schreiben, jedoch muss man es selbst gelesen haben.

Ein fantastischer Auftakt einer fantastischen Reihe

Iskari 2

Iskari - Die gefangene Königin

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Cover:
Einfach nur wunderschön! Wie auch schon Band 1 schimmert Band 2 ebenfalls, diesmal silbern. Es ist ein Cover das man sich ewig und 3 Tage anschauen kann und sich niemals satt sieht, so geht es mir zumindest! Auch der Buchrücken ist wunderschön und schimmert ebenfalls! Die Iskari Cover gehören zu eins der schönsten überhaupt, meiner Meinung nach :)

Wo fang ich nur an? Rezensionen zu schreiben sind immer so eine gefühlsmäßige Herausforderung. Besonders dann, wenn das Buch so gut war, dass man nun Angst hat, seine Begeisterung nicht gerecht zum Ausdruck zu bringen. In meinen Augen ist die Fortsetzung ein absolut gelungenes Werk.

Anfangs, als ich den Inhalt gelesen hatte, hatte ich bedenken! Es waren andere Protagonisten und die Geschichte war die, einer anderen. Und schon machte ich mir Sorgen... zum Glück waren diese absolut unbegründet. Es war viel besser als Gedacht und jetzt bin ich einfach nur mehr als "happy", dass dieses Geschichte mich genauso mitreißen und begeistern konnte.

Zum Schreibstil kann man einfach nur sagen - WOW!
Flüssig, leicht und locker, jeder Gedankengang und jede Handlung ist komplett nachvollziehbar und es gab nicht einen Moment in dem ich verwirrt oder irritiert war. In Kombination mit diesem fantastischen Spannungsbogen, war es einfach nur mehr als Perfekt. Das Buch zieht an und an und an und lässt kaum nach und das Niveau hält sich stetig. Ich konnte das Buch ehrlich gesagt gar nicht mehr aus den Händen legen... und das wollte ich auch nicht!!! Umso trauriger bin ich gerade, dass die Geschichte wieder vorbei ist!

Es geht hier um neue und doch auch alt bekannte Protagonisten! Die Hauptprota ist hierbei Roa. Sie ist eine starke und so mutige und entschlossenen Person. Ich habe sie einfach lieben gelernt. Dann haben wir noch den König Dax, der Bruder von der Iskari Asha die wir aus Band 1 kennen. Er war mir zu Anfang ein echtes Rätsel, seine Entwicklung im Buch mitzuerleben war mein Highlight. Aber ich will hier nicht zuviel verraten, aber es wird euch gefallen :) Meine absolute HEXE in diesem Buch ist Rebekah, oh dieses **jdksasfjhgaö** wenn ihr wisst was ich meine. Aber auch hierbei, lass ich euch euren Überlegungen überlassen! Zum Schluss lesen wir auch noch ein bisschen von Asha und Torwin - ganz toll integriert!

Die komplette Kurzfassung der Story ist im eigentlichen schon im Inhalt abzulesen und ich finde, hier zu Spoilern, wäre mehr als fies! Man muss es einfach gelesen haben und sich von dieser Atmosphäre anstecken lassen.

Also rate ich euch - lest es unbedingt!!!!!

Wicked

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Cover:
Das Cover: ohhh - ich war schon ziemlich enttäuscht. Ich kann eigentlich auch gar nicht so recht erklären wieso, aber es spricht mit einfach nicht an. Im Nachhinein - klar, habe ich mich an den Anblick gewöhnt und nehme ihn hin. Aber wirklich schön ist er leider nicht!

Was hab ich mich auf das Buch gefreut :) die Autorin Jennifer L. Armentrout schafft es ihre Leser in einen Rausch zu versetzen und schwupp die wupp sind die Seiten verflogen. Der Schreibstil konnte mich wieder voll und ganz einnehmen. Über den Spannungsbogen lässt sich streiten, im Großen und Ganzen finde ich dass er sich durchgehend hält, jedoch merkt man an einigen Stellen eine kleine Flaute. Doch die, habe ich gekonnt weggelesen und war somit immer wieder auf dem nächsten spannenden Trip. Ein Manko der mich aufjedenfall sehr in meinem Lesefluss störte, waren einige Ausdrücke die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Ich bin mir nicht sicher ob diese in der Übersetzung falsch verinnerlicht wurden oder oder oder.....
Jedenfalls empfand ich sie als sehr unpassend!

Das Buch ist eine Fantasy- und Jugendbuchgeschichte die in unserer Zeit in New Orleans spielt. Die Karte im Buch hilft zur Orientierung. Der Ort ist gut gewählt und auch die Plätze die im Buch beschrieben werden lassen sich gut auf der Karte nachvollziehen. Parallel zu der Welt im Hier und Jetzt existiert die Anderwelt. Die Welt der Fea. Sie beeinflussen Menschen und ernähren sich von ihnen, was ihre Seele nach und nach leer saugt und somit tötet. Sie wollen diese Welt beherrschen und greifen die Wächter der Tore, dem Übertritt der verschieden Welten, an. Diese Wächter gehören zu einem geheimen Orden, der die nichtswissenden Menschen vor den Fea beschützt. Und unsere Hauptprotagonistin Ivy gehört zu Ihnen.

Ivy, steht mit beiden Beinen im Leben und vereint ihr Studium mit ihrer Lebensaufgabe. Sie ist taff und hart im Nehmen. Durch verschiedene Ereignisse ist sie in Sachen Vertrauen und Liebe sehr vorsichtig, denn ihr Herz hat schon zuviel Schaden genommen. Mir war sie als Person zwar nicht komplett erschienen, jedoch habe ich Hoffnung, sie noch ein bisschen stärker und MEHR in den Folgebänden kennen zu lernen.

Ren ist sexy, geheimnisvoll und so gar nicht auf den Mund gefallen. Mir gefällt seine Art - und wie er Ivy ständig aufzieht schmunzel. Das zusammentreffen der Beiden und die Kabbeleien haben mir sehr gut gefallen.

An sich wurde im Nachhinein gesehen tatsächlich noch nicht allzuviel Verraten was mich doch ein wenig unzufrieden zurück lässt, natürlich muss jetzt sofort das Folgeband "Torn" gelesen werden, aber an sich ist es doch ein guter Auftakt der Trilogie.

4/5 Sterne

Torn

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Cover:
Wie auch schon beim ersten Band, gefällt mir das zweite nicht besonders gut! ABER!!! man kann sagen, dass man sich an den Anblick gewöhnt - das soll heißen, dass ich sie jetzt gar nicht mehr so hässlich finde.

Es geht spannend weiter und ich bin jetzt umso mehr auf den dritten Teil "Brave" der am 11. Februar erscheint, gespannt!

Der Einstieg in die Geschichte war schnell gelungen und sofort war ich wieder mitten im Geschehen, der Schreibstil war wieder locker und flockig und ließ sich sauber und flüssig lesen. Etwas anderes hätte ich von einer Jennifer L. Armentrout auch gar nicht erwartet. Der Spannungsbogen hielt sich zu Anfang noch recht entspannt und zog dann ab der Mitte heftig an. Ich wollte und konnte das Buch einfach nicht mehr auf Seite legen!

Wir erkennen alt bekannte Protagonisten und lernen einige neue kennen.
Ivy und Ren bleiben stark präsent und lernen sich nochmal auf eine andere Weise kennen, es war wieder unheimlich spannend zu lesen, wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt! TINK ist und bleibt mein Liebling!!! Er ist wieder mal mega unterhaltsam und steuert den Humor in der Geschichte bei. Für all die, die Torn noch nicht gelesen haben...die dürfen sich auf eine Überraschung gefasst machen.
Um nicht zu viel zu verraten lernen wir noch zwei Elitemitglieder kennen und auch einige Fea... Brenna zum Beispiel - ein Miststück :P und Faye, der den Funken Hoffnung bei Ivy am Glühen gehalten hat. Ich glaube von ihr werden wir noch mehr zu lesen bekommen. Ich hoffe es zumindest.

Der Storyverlauf entwickelt sich zu einem spannenden Abenteuerlauf gegen die Zeit. Es gab so einige Wow´s die ich selber schwer runterschlucken musste. Es verlässt uns ein Charakter der Ivy sehr nah lag und auch eine Phase in der Beziehung zwischen Ivy und Ren, die mich schwer schlucken ließ. Wie es kommen musste, wurde Ivy vom Prinzen gefangen genommen, sie wurde behandelt wie ein Hund und musste mit viel Erniedrigung fertig werden. Die Szenen im Nachhinein ins Gedächtnis zu rufen sind heftig. Umso mehr feier ich Ivy, weil sie eine so mutige und starke Protagonistin ist.
Da ich nicht Spoilern möchte und lediglich kleine Häppchen vorlege, lasst euch überraschen und lest es aufjedenfall bald.

eine gelungene Fortsetzung!