Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Rayne - leider abgebrochen!

Rayne - Die Macht der Schatten

Wenn der Schweifstern die Nacht erhellt, wird sich die Finsternis erheben …

Wenn der Schweifstern die Nacht erhellt, wird sich die Finsternis erheben …

Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf und nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind – dunkle Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. Nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtiger ist, als Rayne für möglich gehalten hätte, muss sie sich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandars Seite den Kampf gegen die Schatten auf?

Für den Anfang muss hier gleich mal erwähnt werden das Rayne ein Fortsetzungsband ist. Leider habe ich das per Zufall erfahren und muss sagen, dass ich das während des Lesens so nicht gemerkt habe. Der Anfang war zwar ziemlich holprig aber ich dachte eben, dass es die Art des Autors sei, einem den Einstieg mit einer Vorgeschichte zu ebnen.

Nach dem ich den Einstieg nach einige Seiten dann geschafft hatte, gefiel mir das Buch schon mal ganz gut. Es nahm eine spannende Richtung ein und lies mich die Seiten immer schneller Blättern. Leider kam ich viel zu schnell zu dem Punkt, dass die Protagonist gefühlt nur durch den Wald reitet. Ich weiß nicht wieso, aber es konnte mich einfach nicht packen. Der Schreibstil an sich, war sehr angenehm, doch das er in der Erzählperspektive geschrieben wurde, fiel es mir ssseeehhhhrrrrr schwer, mich in diese Geschichte einzufinden. Ich konnte mich weder mit den Protagonisten noch mit irgendwelchen Geschehnissen abfinden. Es zog alles irgendwie an mir vorbei ohne dass es mich irgendwie mitreißen konnte. Dazu finde ich, das viel zu wenig von diesen Schatten und der Magie am Anfang erzählt wurde, ich war sehr neugierig, wurde aber in keiner Weise mit wichtigen Informationen gefüttert, somit war schnell klar, dass ich mich langweilen werde.

Leider musste ich das Buch abbrechen, es war leider eine Tortur. Ich habe versucht nach Tagen wieder einzusteigen...leider ohne Erfolg. Auch nachdem ich andere Bücher verschluckt habe, konnte ich mich nicht mehr auf das Buch einlassen. Vielleicht werde ich das Buch irgendwann einmal wieder in Angriff nehmen.

Es ist einfach nicht mein Buch!!

2/5 Sternen

Dry - einfach genial!

Dry

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Vorweg muss ich schonmal vorab sagen, dass mich der Klappentext auf eine extrem seltene Art sofort angesprochen hat. Ich musste einfach dieses Buch lesen... und ich wurde nicht enttäuscht! Das Cover gefällt mir sehr gut... es hat etwas, dass anziehend wirkt!

Ein Buch das ich wirklich jeden der auf Abenteuer und Zukunftsszenarien steht, empfehlen kann! Ein MUST-READ!

Was wäre wenn....es wirklich kein Wasser mehr gibt....was wäre wenn... du morgens aufwachst und du nicht wie gewohnt in die Dusche gehen kannst und deinen Kaffee oder Tee zubereiten kannst... Was wäre dann??? Häää?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und locker und gab mir das Gefühl ich würde im Kino sitzen. Die detailreichen Beschreibungen waren dann natürlich das i-Tüpfelchen in meinem Kopf-Kino.

Das Buch wurde aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten geschrieben, was ich richtig gut fand, denn die Personen hatten alle so verschiedene Charaktere, sodass es wirklich sehr spannend war in die einzelnen Köpfe blicken zu können.

Inhaltlich muss ich euch leider enttäuschen, ich werde NICHT SPOILERN, denn eins muss dazu wirklich gesagt werden, IHR MÜSST ES SELBST LESEN.

Ich für meinen Teil habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!

5/5 Sternen

Cat & Cole 2

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!
Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...

Das Cover zu dem Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, einige mögen es einfallslos nennen, dass sich nur die Farbe geändert hat, aber ich finde einfach das sie optisch besser zueinander passen. Leicht verwirrt ist man natürlich als Besitzer eines Readers, da man ja leider die Cover nur in Schwarz/Weiß sieht und sie somit nicht auf den ersten Blick auseinander halten kann - aber gut, halb so wild! Wir können ja lesen :)

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Es war flüssig und leicht zu lesen und ich war auch sofort wieder in die Welt von Cat und Cole eingetaucht. Dank der vielen kleinen Erläuterungen wurde mir super auf die Sprünge geholfen, womit ich sofort wieder Anschluss fand.

Leider hat sich die Story sehr gezogen, es ist zwar einiges passiert, aber nichts dass sich durch bahnbrecherische Spannung etwas anziehen lassen kann. Erst im letzten Teil des Buches ging es wieder richtig zur Sache und ließ die Geschichte so richtig voran treiben.

Zum Inhalt wurde vieles aufgeklärt, jedoch hatte ich oftmals das Gefühl, das ich die Antwort bereits kannte, zumindest war es für mich keine große Überraschung. Es kamen einige neue Charaktere hinzu die ich stellenweise ziemlich interessant fand.

Wie auch schon ziemlich am Ende erkannt, wird es von Cat&Cole einen weiteren Teil geben. Bin schon gespannt!

3/5 Sternen

Lotus House - Sinnliches Verlangen

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...

Lasst uns mal bitte zuerst über das schöne Cover reden <3
Ich bin ein typischer Coverkäufer...gefällt mir das Cover nicht auf Anhieb lohnt sich das umdrehen um den Klappentext zu lesen, so gut wie nie! Außer natürlich es handelt sich um ein Buch das in aller Munde ist... aber das ist eine andere Geschichte!
Mir gefallen Cover mit schönem Schriftzug und kleinen Elementen die als Verzierung das ganze nochmal verschönern. In dem Fall, goldrichtig :) Die Reihe ist covermäßig ziemlich gleich, was mich aber überhaupt nicht stört. Farben und Muster ändern sich jedoch ist die Zusammengehörigkeit deutlich zu erkennen.

Ich habe das Buch als "Einzelnes" gelesen, ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben. Ich kam super rein und hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Die Schreibstil war flüssig und leicht und ließ mich sofort in die Handlung eintauchen. Geschrieben wurde aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir immer besonders gut gefällt, da man einfach einen viel besseren Eindruck über Gedankengänge und Gefühle bekommt.

Besonders gut haben mir vor jedem Kapitel die Beschreibung einer Position aus dem Yoga oder eines Chakras gefallen. Ich fand diesen Zusatz sehr schön und hatte auch das Gefühl das die Autorin sich in dieser Materie sehr gut auskennt.

Die Geschichte handelt von Mila und Atlas die als Yogis im Lotus House unterrichten, beide haben aber auch eine andere Leidenschaft. Sie ist Künstlerin und er Musiker und beide wollen den Durchbruch erreichen und arbeiten hart an ihren Zielen. Näher kommen sie sich als Mila den neuen Nackt-Yoga-Kurs von Atlas mitmachen soll und vorher noch gar nicht weiß worauf sie sich einlässt. Es gibt auch hier eine kurze Kennenlernphase mit hitzigen Streitigkeit und heißen Szenen. Ein Auf und Ab der Beziehung und am Ende, zum Glück, ein Happy End.

Ein unterhaltsamer und von prickelnder Erotik geladener Roman, der auch eine Story beinhaltet. Diese Kombi hat mir sehr gut gefallen und mich bestens unterhalten. Die Geschichte lief zwar etwas oberflächlich und an manchen Stellen übertrieben ab, aber im gesamten ein lesenswerter Roman für Zwischendurch.

4/5 Sternen

Das Labyrinth des Fauns

Das Labyrinth des Fauns

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.

Der erste Satz der Inhaltsbeschreibung kann es eigentlich gar nicht besser zusammenfassen. Als ich erfahren habe, dass Cornelia Funke ein neues Buch herausbringt, konnte ich gar nicht schnell genug das Buch (in meinem Fall ebook) in meinen Händen halten. Es ist wahrlich ein meisterhaftes und wirklich sehr sprachgewaltiges Märchen, die von einer Zeit erzählt die von Gewalt und Krieg und soviel Grausamkeit erzählt. Ein Märchen im grausamen Elend und darunter ein Mädchen namens Ophelia, das ich während des Lesens einfach immer und immer zu in meinen Armen halten und trösten wollte.

Der Schreibstil hat mir soooo gut gefallen, ich hatte zwar anfangs kleine Schwierigkeiten doch nach den ersten Seiten war das kein Problem mehr. Als ich auch nach kürzester Zeit in das Buch eintauchen konnte, sind die Seiten nur geflogen. Cornelia Funke hat eine tolle Art zu schreiben! Alles wurde so bildlich und greifbar beschrieben - ich hatte wirklich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.

Die Geschichte konnte mich voll und ganz abholen. Die Charaktere waren toll beschrieben und ließen alles umso lebendiger wirken! Die Illustrationen im Buch sind sehr detailliert und haben mir sehr gut gefallen. Inmitten der Geschichte werden nochmals kleine Geschichten erzählt, die die Geschichte an sich ergänzen. Toll gemacht!

Eine klare Leseempfehlung von mir!!

Aber Achtung - dieses Märchen ist keine von
den lustig bunten Feengeschichten!!

5/5 Sternen