Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

etwas eigenartig

72 Stunden - Fürchte die Stille

Das Cover gefällt mir schon ausgesprochen gut. Ein toller Eyecatcher und im Hintergrund ein dunkler, gruseliger Gang des Schlosses. So spürt man beim Betrachten des Buches gleich Unbehaglichkeit.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist für mich sehr flüssig, angenehm und spannend zu lesen. Ich komme wirklich schnell voran. Die kurzen Kapitel machen mir das Lesen noch leicht, da die Spannung und somit auch mein Lesetempo erhöht wird. Die Kapitelüberschriften mit der Stundenanzahl finde ich großartig, so weiß man immer, "wo" man sich gerade befindet.
Das Setting in dem gruseligen, geheimnisvollen und gefährlichen Schloss passt sehr gut.
Von den Charakteren war mir jetzt eigentlich keiner richtig sympathisch, auch Bea konnte mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen. Deswegen ist die Handlung aber nicht minder spannend. Beim Lesen hatte ich tausend Fragezeichen im Kopf und das liebe ich bei einem guten Thriller. Zum Schluss hin nimmt das ganze Geschehen nochmals Fahrt auf. Irgendwie konnte mich der Thriller aber dann doch nicht vollständig überzeugen, wahrscheinlich weil mich viele Sachen einfach zu sehr verwirrt haben und zu gekünstelt gewirkt haben.
Die Szenen aus dem Gefängnis mit dem überführten Täter, den man zu dem Zeitpunkt noch nicht kennt, waren für mich sehr spannend zu lesen.
Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.08.2022

nervige Protagonistin, die nicht weiß was oder wen sie will

Der schönste Zufall meines Lebens

Mir gefällt das Cover sehr gut. Bunt und doch nicht zu überladen. Die Schriftart finde ich auch sehr schön. Das Cover macht Lust ein lockerleichtes Buch zu lesen.
Besonders gut gefallen haben mir die Steckbriefe ...

Besonders gut gefallen haben mir die Steckbriefe der Protagonisten auf den Klappeninnenseiten gefallen, eine sehr nette Idee.
An den Schreibstil musste ich mich zuerst etwas gewöhnen, mit der Zeit wurde es für mich aber zumindest etwas flüssiger zu lesen.
Penny, unsere Hauptprotagonistin, war mir zu Beginn zwar eigentlich recht sympathisch. Das änderte sich mit der Zeit leider. Sie wirkt zunehmend naiver und weiß selbst nicht, wen oder was sie will. Solche Charaktereigenschaften nerven mich immer. Die Männer finde ich zwar alle auf eine eigene Art interessant aber in Kombi mit Penny sind sie für mich dann doch irgendwie uninteressant. Ein großes Problem waren für mich die fehlenden Emotionen zwischen den Protagonisten, da konnte ich leider gar keine wahrnehmen.
Onkel und Schwester homosexuell und dann noch Charlie als "they", das ist mir leider etwas zu viel. Vieles wirkt für mich beim Lesen zu sehr gekünstelt. Mir kommt es so vor, als wenn viele vermeintlich interessante Themen ins Buch gequetscht werden mussten, diese wirken dann aber viel zu oberflächlich.
Ich musste mich doch sehr motivieren zum Weiterlesen. Zum Glück hat mir das Ende dann doch noch halbwegs gefallen. Insgesamt konnte mich das Buch aber leider nicht wirklich begeistert. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Krimiempfehlung

Düsteres Watt

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Genre, die dunklen Wolken versprechen einen spannenden Krimi.

Ich musste mich kurz an den Schreibstil gewöhnen, aber jetzt mag ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand geben. Auch ohne Bekanntsein der Vorgängerbände kann ich der Handlung gut folgen.
Liz, unsere Ermittlerin, war mir von Beginn an gleich sympathisch. Das ganz Team mit Ausnahme einer Person, macht einen guten Eindruck. Die Autorin schafft es mit der richtigen Portion Privatleben die Charaktere richtig lebendig und authentisch wirken zu lassen.
Obwohl es gleich zu Beginn sehr vielen Personen gab, konnte ich sie gut unterscheiden. In meinem Kopf gab es beim Lesen etliche Fragezeichen. Wer, wieso, wie usw., das gefällt mir bei einem guten Krimi so gut. Die Spannung war durchwegs so, dass ich ans Buch gefesselt war. Zum Ende hin wurde es nochmals richtig spannend.
Der Fall, die Ermittlungen, die Überführung und das Motiv waren für mich sehr gut nachvollziehbar. Ich werde sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen.
Ein großartiger Krimi, für den ich gerne 5 von 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 14.08.2022

spannend bis zum Schluss

Der Rätselmann

Das Cover gefällt mir total gut. Die rostigen Nägel und die Buchstaben und Zahlen passen zum Inhalt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch dadurch sehr schnell lesen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung zusätzlich und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo nochmals.
Auch ohne Vorwissen bin ich gut ins Buch gekommen und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Mit den Charakteren musste ich mich noch etwas anfreunden, da sie für mich noch neu waren. Arne, unser Kryptologe, wurde mir bis zum Schluss hin etwas sympathischer. Auch wenn mich die Charaktere nicht voll und ganz überzeugen konnten, litt die Spannung keinesfalls darunter.
Der Fall ist mega interessant und durch und durch spannend. Die Rätsel mag ich besonders gerne, und zum Schluss konnte ich sogar eines selbst lösen. Die Ermittlung und das Motiv sind für mich sehr gut nachvollziehbar und vom Autor gut durchdacht.
Das Buch hat mir einige sehr angenehme und spannende Lesestunden beschert. Ich werde definitiv noch mehr Bücher der Reihe lesen. Ich vergebe für den großartigen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2022

ernstes Thema

Heart of Scars

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben passen gut zueinander und es wirkt irgendwie geheimnisvoll.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Er ist für mich ausgesprochen leicht und flüssig zu lesen. Ich bin die meiste Zeit sehr ans Buch gefesselt und kann es nur schwer beiseitelegen. Die wechselnden Erzählperspektiven finde ich toll, so kann man die Geschichte aus der Sicht verschiedener Personen miterleben. So wirkt sie für mich lebendiger, die Charaktere kann man auch viel besser kennen lernen und Gefühle, Gedanken und in diesem Fall auch Ängste besser nachvollziehen.
Joyce ist mir zu Beginn eigentlich recht sympathisch. So eine starke junge Frau - unglaublich! Wie sie für ihre kleine Schwester Annabell kämpft, ist bewundernswert. Was die beiden allerdings schon mitmachen mussten ist der Horror!! Dazu möchte ich gar nicht mehr schreiben, einfach selber lesen, aber Achtung: Nichts für Zartbesaitete!
Ace ist toll, aber auch er hatte es nicht einfach. Ich finde es schön, dass man sieht, was er trotz allem geschafft hat. Joyce nervte mich ab dem Mittelteil doch sehr mit ihrem Hin und Her. Zu einem gewissen Teil natürlich verständlich, aber mir war das dann mit der Zeit doch zu anstrengend.
Für mich war die schnelle Liebe von Ace für Joyce zu unrealistisch. Auch die Kosenamen „Kätzchen“, „Kleines“ mochte ich nicht wirklich, für mich passten sie einfach nicht und sie kamen viel zu oft vor. Am Ende hätte ich auch einige Dinge nicht unbedingt gebraucht.
Devron, Chazz, Amira und Cat fand ich als Nebencharaktere sehr interessant. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.