Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2024

große Empfehlung!

The Way We Kiss

Das Cover finde ich wunderschön. Diese Farben harmonieren perfekt miteinander und die Schriftart ist auch toll und mit Glitzer kann man mich sowieso immer haben. Ein richtiges Schmuckstück.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite war man richtig an die Handlung gefesselt. Ich bin regelrecht durchs Buch geflogen.
Unsere Hauptprotagonisten Bonnie und Henry fand ich beide total super. Sie waren von Beginn an sehr sympathisch und auch richtig gut gezeichnet. Man konnte die Geschichte sehr gut mit ihnen mitfühlen. Vor allem die Szenen mit den beiden waren traumhaft zu lesen. Aber auch die anderen Charaktere (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) waren alle richtig warmherzig und toll, da würde ich gerne selbst Teil des Buches sein.
Das Setting fand ich großartig beschrieben, man kann sich beim Lesen alles bildlich vorstellen und sich dort hinträumen. Der Cliffhanger am Schluss war dafür äußerst gemein.
Mir gefiel so ziemlich alles an dem Buch, und wenn man weiß, dass ich eigentlich kein wirklicher Pferdefan bin, hat das definitiv etwas zu bedeuten. Ich kann Band 2 gar nicht mehr abwarten. Auf jeden Fall freue ich mich auf viele weitere Bücher der Autorin. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Kurzgeschichtensammlung

Blutige Welten

Das Design des Covers war nicht so das meine. Man erkennt aber sehr schön um welches Genre es sich handelt.

Da es sich bei diesem Buch um eine Sammlung von Kurzgeschichten handelt, gab es ja natürlich auch verschiedenste Autoren mit den unterschiedlichsten Schreibstilen. Die meisten waren angenehm und flüssig zu lesen. Sie hätten für mich noch etwas bildhafter und lebendiger sein können.
Wie schon erwähnt handelt es ich bei diesem Buch um eine Sammlung aus Kurzgeschichten. Es kommen typische SciFi-Charaktere wie Alien und Kosmonauten vor aber auch untypische wie Elfen und Halblinge.
Für diese bunte SciFi-Mischung vergebe ich 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Pageturner

Zero Days

Das Cover finde ich für das Genre richtig gut gewählt. Die farbige Schrift sticht direkt ins Auge.

Der Schreibstil der Autorin war ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen. Zu Beginn brauchte ich ein paar Seiten um richtig gut im Buch anzukommen, aber ab dann war man richtig an die Handlung gefesselt. Ich konnte das Buch nur schwer beiseitelegen und habe es in relativ kurzer Zeit beendet.
Unsere Hauptprotagonistin Jack war mir sehr sympathisch und ich habe super gut mit ihr mitgefühlt. Die Story an sich fand ich auch äußerst spannend, die Berufe von Jack und ihrem Mann haben mich sehr interessiert.
Die Flucht von Jack und ihre eigene „Ermittlung“ war richtig spannend und meine Nerven wurden beim Lesen sehr in Mittleidenschaft gezogen, was bei einem Thriller ja genau perfekt ist.
Die Auflösung habe ich dann nicht ganz so super spannend gefunden, da schon länger klar war, wer hinter allem steckt. Aber außer diesem Punkt gibt es von mir nichts zu bekritzeln.
Ich vergebe für den Thriller 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2023

amüsanter Krimi

Perchtoldsdorfer Todesrausch

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und ich finde, dass es ein richtig guter Blickfang ist. Ich mag die Farben auch sehr gerne.
Der Schreibstil des ...

Der Schreibstil des Autors lässt sich auch sehr angenehm und flüssig lesen. Den Humor fand ich toll, gerne hätte auch noch mehr Dialekt vorkommen können.
Die Beschreibungen von Schladming und der gesamten Umgebung haben mir gut gefallen, es liest sich, wie wenn man direkt vor Ort ist. Ich mag Schladming sowohl im Sommer als auch im Winter gerne, deswegen machte mir das Lesen wirklich große Freude.
Die Spannung hätte auch gerne etwas höher sein können. Das Buch ist nicht so ein typischer Krimi, aber ich finde, dass es sehr unterhaltsam zu lesen ist. Die Morde und die "Ermittlung" muss man mit einem kleinen Augenzwinkern betrachten.
Die Artikel vor den Namen („die“ Charlotte) brachten mich beim Lesen immer etwas aus dem Gleichgewicht. Ich kenne zwar noch keine anderen Teile der Reihe, aber das störte mich beim Lesen nicht wirklich. Mit den Charakteren musste ich ein bisschen warm werden, dann war es aber durchwegs amüsant zu lesen.
Für den unterhaltsamen Krimi vergebe ich 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2023

spannender Krimi

Kant und das Leben nach dem Tod

Das Cover wurde, mit dem Nebel und den davonfliegenden Vögeln, meiner Meinung nach sehr gut für das Genre ausgewählt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, man kommt gut und schnell durch das Buch. Ich mag es immer besonders gerne, wenn eine Geschichte aus mehreren Sichtweisen erzählt wird, so wirkt die ganze Story gleich viel lebendiger. Weiters lernt man auch die Charaktere besser kennen und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen. Man fragt sich auch immer, wie die Personen bzw. die Handlungsstränge zusammenhängen.
Obwohl dieser dritte Teil der Reihe für mich der erste war, hatte ich keine Probleme, um ins Buch zu kommen. Der Hauptprotagonist und Kriminalbeamter Kant wirkt sehr sympathisch und bodenständig. Auch sein restliches Team hat mir ganz gut gefallen. Von Kant bekommt man die richtige Portion Privatleben mit, wodurch er noch etwas menschlicher wirkt.
Der Fall an sich war sehr spannend und ich konnte sehr gut mitfiebern und miträtseln, wer hinter den Morden steckt. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich dieses Mal sofort den richtigen Riecher hatte, aber dadurch wurde die Spannung nicht geringer.
Ich vergebe für den Krimi gute 4,5 von 5 Sterne.