Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

gerne mehr von der Reihe

Prost, auf die Wirtin

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Genre und man erkennt direkt den Bezug zu Bayern. Mit den kleinen Details und grün-gelben Farben find ich es sehr gelungen.
Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr zugesagt. Er war lebendig und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen.
Unser Kommissar Tischler wirkt sehr sympathisch und bodenständig. Die Spannung ist natürlich auch vorhanden, aber vor allem macht der Humor das Buch zu etwas Besonderem. Auch den Dialekt finde ich toll, so bekommt das Buch die richtige Portion Authentizität. Das Setting des kleinen Dorfes, in dem jeder jeden kennt und es allerhand Getratsche gibt, war sehr unterhaltsam zu erleben.
Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Buch des Autors beziehungsweise mit Kommissar Tischler lesen. Der Schluss macht die Leser gleich neugierig auf weitere Teile der Reihe.
Das Buch konnte mich wirklich gut unterhalten. Ich vergebe für das spannende und vor allem humorvolle Buch gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2024

toller Krimi

Schuld und Verführung

Das Cover passt farblich zwar zum Genre, ich würde von der Weite aber vermuten, dass das Buch aufgrund des Bildes einem anderen Genre angehören würde.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und ...

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit durchgelesen.
Unser Hauptprotagonist Benedict Schönheit und sein ganzes Ermittlerteam waren mir sehr sympathisch, vor allem Klaus und Adil mochte ich sehr gerne. Die Ermittlungen waren für mich sehr gut nachvollziehbar beschrieben und kamen durchwegs authentisch rüber.
Man bekommt auch die richtige Portion Privatleben von Bene mit, so wirkt der Charaktere viel realistischer. Ich konnte beim Lesen auch immer gut mitraten, wer hinter den Taten steckt. Das Ende hat mich dann doch etwas überrascht, aber im Großen und Ganzen hat es mir auch gut gefallen. Das Buch hätte lediglich etwas mehr Spannung haben können, aber eine Ermittlung ist ja im wahren Leben auch nicht immer so actionreich.
Ein toller, schneller Krimi für den ich gute 4,5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 28.01.2024

spannend

Webers Kinder

Das Cover ist sehr gut gewählt, es passt auf jeden Fall gut zum Genre.

Das Cover ist sehr gut gewählt, es passt auf jeden Fall gut zum Genre.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Ich bin ganz schnell durchs Buch gekommen und vor allem ab der Hälfte war die Geschichte sehr spannend, davor war mir der Autohandel etwas zu präsent.
Weber, unser Hauptprotagonist, und sein ganzes Team wirkten sehr sympathisch und man konnte der Handlungen und somit auch der Ermittlung gut folgen. Die Handlung war durchwegs sehr spannend und es wirkte alles sehr realistisch. Die Ermittler brachten auch die richtige Portion an Privatleben mit, so wirkten sie Charaktere ein bisschen lebendiger. Lediglich die Sache mit dem Hund war mir etwas zu suspekt und auch den Titel des Buches fand ich etwas eigenartig gewählt.
Das Ende war mir leider etwas zu schnell abgehandelt. Für mich blieben noch viele Fragen offen, die ich lieber beantwortet bekommen hätte. Das Buch wirkte irgendwie etwas abgeschnitten, aber sicherlich erfährt man die meisten Antworten im nächsten Band.
Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Pageturner

Zero Days

Das Cover finde ich für das Genre richtig gut gewählt. Die farbige Schrift sticht direkt ins Auge.

Der Schreibstil der Autorin war ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen. Zu Beginn brauchte ich ein paar Seiten um richtig gut im Buch anzukommen, aber ab dann war man richtig an die Handlung gefesselt. Ich konnte das Buch nur schwer beiseitelegen und habe es in relativ kurzer Zeit beendet.
Unsere Hauptprotagonistin Jack war mir sehr sympathisch und ich habe super gut mit ihr mitgefühlt. Die Story an sich fand ich auch äußerst spannend, die Berufe von Jack und ihrem Mann haben mich sehr interessiert.
Die Flucht von Jack und ihre eigene „Ermittlung“ war richtig spannend und meine Nerven wurden beim Lesen sehr in Mittleidenschaft gezogen, was bei einem Thriller ja genau perfekt ist.
Die Auflösung habe ich dann nicht ganz so super spannend gefunden, da schon länger klar war, wer hinter allem steckt. Aber außer diesem Punkt gibt es von mir nichts zu bekritzeln.
Ich vergebe für den Thriller 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2023

amüsanter Krimi

Perchtoldsdorfer Todesrausch

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und ich finde, dass es ein richtig guter Blickfang ist. Ich mag die Farben auch sehr gerne.
Der Schreibstil des ...

Der Schreibstil des Autors lässt sich auch sehr angenehm und flüssig lesen. Den Humor fand ich toll, gerne hätte auch noch mehr Dialekt vorkommen können.
Die Beschreibungen von Schladming und der gesamten Umgebung haben mir gut gefallen, es liest sich, wie wenn man direkt vor Ort ist. Ich mag Schladming sowohl im Sommer als auch im Winter gerne, deswegen machte mir das Lesen wirklich große Freude.
Die Spannung hätte auch gerne etwas höher sein können. Das Buch ist nicht so ein typischer Krimi, aber ich finde, dass es sehr unterhaltsam zu lesen ist. Die Morde und die "Ermittlung" muss man mit einem kleinen Augenzwinkern betrachten.
Die Artikel vor den Namen („die“ Charlotte) brachten mich beim Lesen immer etwas aus dem Gleichgewicht. Ich kenne zwar noch keine anderen Teile der Reihe, aber das störte mich beim Lesen nicht wirklich. Mit den Charakteren musste ich ein bisschen warm werden, dann war es aber durchwegs amüsant zu lesen.
Für den unterhaltsamen Krimi vergebe ich 4,5 von 5 Sterne.