Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2022

süße, herbstliche Geschichte

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Das Cover verbreitet eine großartige herbstliche Stimmung. Das gemütliche Häuschen, die süßen Alpakas in Kombination mit der geschwungenen Schriftart und den fallenden bunten Blättern machen das Bild zu etwas Besonderem.
Der Schreibstil der Autorin war für mich äußerst flüssig und locker zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten. Durch den bildhaften Schreibstil kann man der Handlung problemlos folgen und man fühlt sich direkt vor Ort. Ich mag es immer sehr gerne, wenn man eine Geschichte aus der Sicht mehrerer Personen erleben kann, so fühlt sich alles lebendiger an und man kann die Charaktere besser kennen lernen.
Amely, unsere Hauptprotagonistin, war mit von Beginn an gleich sehr sympathisch. Genauso wie alle anderen Personen habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Den Zusammenhalt unter den Bewohnern und Freunden in dem kleinen, netten Dorf finde ich ganz toll. Da würde man am liebsten gerne selbst in Cadwell leben. Auch die Liebesgeschichte zwischen Peter und Amely war genau richtig, schön ruhig und nicht zu übertrieben. Die Stringerfarm ist großartig, mit den süßen Alpakas ist sie einfach zum Verlieben.
Insgesamt ein tolles, herbstliches Wohlfühlbuch mit Tiefgang, für das ich 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 12.10.2022

spannend bis zum Schluss

Feindesopfer

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zu den anderen Bänden der Trilogie. Mit dem gefährlich wirkenden, roten Buchschnitt ist das Buch natürlich ein richtiger Eyecatcher.
Der Schreibstil des ...

Der Schreibstil des Autors war für mich ausgesprochen flüssig und locker zu lesen. Ich bin richtiggehend durch die Seiten geflogen. Mir gefällt es immer besonders gut, wenn die Erzählperspektive der Charaktere wechselt, so kann man die verschiedenen Personen besser kennen lernen und dadurch auch ihre Handlungen besser nachvollziehen.
Von der ersten Seite an war ich total ans Buch gefesselt. Ich konnte es auch nur schwer beiseitelegen, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Die Spannung ist durchgehend sehr hoch. Durch die kürzeren Kapitel steigerte sich für mich die Spannung und dadurch auch mein Lesetempo nochmals.
Ich habe zwar die anderen beiden Teile der Trilogie noch nicht gelesen, hatte aber keine Probleme der Handlung des Buches zu folgen.
Jusuf, unser Ermittler, war mir von Beginn an sehr sympathisch, genauso wie das ganze restliche Ermittlerteam. Ich fieberte beim Lesen richtig mit und der Autor überraschte mich bis zum Schluss mit unvorhersehbaren Wendungen.
Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Thriller. Ich vergebe dafür gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2022

eine grandiose Reihe

Fischkatz

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es zeigt unsere geliebte Frau Merkel und man erkennt auch die Verbindung zum Titel.

Der Schreibstil ist für mich wieder sehr angenehm, locker und flüssig zu lesen. Man kann gut in die Geschichte eintauchen. Da ich schon einige Bände der Reihe gelesen habe, kannte ich doch die meisten Charaktere und war bald wieder mitten im Geschehen. Es fühlt sich wie ein kleines „Nachhausekommen“ an, so sehr sind mir die Personen schon ans Herz gewachsen. Das Personenregister zu Beginn finde ich sehr praktisch, so kann man (als Neueinsteiger) die Personen viel besser unterscheiden. Durch die Ermittlung an zwei Orten (Bayern und Ostsee) steigerte sich für mich die Spannung nochmals ein bisschen. Ich habe das Buch gleich an einem Tag gelesen.
Von Beginn an ist das Buch spannend geschrieben und natürlich wieder überaus humorvoll. Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen und musste beim Lesen des Öfteren Grinsen, vor allem die Aussagen im Dialekt finde ich großartig. Genauso wie die Dialoge zwischen Steinböck und seiner Katze. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn Tiere sprechen können und die Menschen das auch noch verstehen, aber hier habe ich es richtig geliebt. Ihre Aussagen waren einfach immer der Wahnsinn! Auch Huong, die illegale Putzkraft im Kommissariat und Teilzeit Hackerin, gefällt mir mit ihren witzigen Aussagen immer besser.
Das Ermittlungsteam um Steinböck finde ich auch richtig super. Alle Beteiligten sind mir sehr sympathisch und ein gut eingespieltes Team. Den Ermittlungen konnte ich gut folgen und waren für mich durchaus authentisch dargestellt. Auch die Auflösung des Falls war sehr gut nachvollziehbar.
Ich freue mich schon auf weiter Fortsetzungen. Für dieses spannende und humorvolle Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne. Ich kann diese geniale Reihe absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 12.09.2022

spannend und emotional

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Diese Schriftart und die Farben laden zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Aufgrund der bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte problemlos folgen. Es fühlt sich an als sei man direkt vor Ort. Besonders gerne mag ich auch die wechselnden Erzählperspektiven, so kann man die Charaktere besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich auch sehr nett zu lesen, für mich wurde dadurch die Spannung noch etwas erhöht.
Ab dem Prolog war ich ans Buch gefesselt. Connors Vergangenheit hat mich sofort ergriffen und ich musste die Geschichte um ihn einfach erfahren. Connor und Holly waren mir gleich sympathisch und der Schlafabtausch zwischen den beiden war grandios zu lesen. Auch die kleine Zoey mit ihren frechen Sprüchen war mir gleich ans Herz gewachsen.
Das Buch war durchwegs spannend, aber auch mit großen Emotionen gefüllt. Man konnte es nur schwer aus der Hand legen, da man immer wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht, sowohl damals als auch heute. Bis zum Schluss fesselte mich die Autorin mit unvorhersehbaren Wendungen. Nun muss man gespannt auf Band 2 warten.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Krimiempfehlung

Düsteres Watt

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Genre, die dunklen Wolken versprechen einen spannenden Krimi.

Ich musste mich kurz an den Schreibstil gewöhnen, aber jetzt mag ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand geben. Auch ohne Bekanntsein der Vorgängerbände kann ich der Handlung gut folgen.
Liz, unsere Ermittlerin, war mir von Beginn an gleich sympathisch. Das ganz Team mit Ausnahme einer Person, macht einen guten Eindruck. Die Autorin schafft es mit der richtigen Portion Privatleben die Charaktere richtig lebendig und authentisch wirken zu lassen.
Obwohl es gleich zu Beginn sehr vielen Personen gab, konnte ich sie gut unterscheiden. In meinem Kopf gab es beim Lesen etliche Fragezeichen. Wer, wieso, wie usw., das gefällt mir bei einem guten Krimi so gut. Die Spannung war durchwegs so, dass ich ans Buch gefesselt war. Zum Ende hin wurde es nochmals richtig spannend.
Der Fall, die Ermittlungen, die Überführung und das Motiv waren für mich sehr gut nachvollziehbar. Ich werde sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen.
Ein großartiger Krimi, für den ich gerne 5 von 5 Sterne vergeben.