Cover-Bild Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Jasmin Z. Summer

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

*Sie will die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Doch dann kehrt er zurück und will sie genau daran erinnern.*

Sieben lange Jahre sind vergangen, seit Holly von ihrer ersten großen Liebe verlassen wurde. Ohne jegliche Erklärung, ohne jeden Grund. Doch mit Connors Rückkehr werden nicht nur all die unbeantworteten Fragen, sondern auch die dunklen Geheimnisse wieder ans Licht gebracht. Fragen, auf die sie schon längst keine Antworten mehr will, und Geheimnisse, die alles verändern könnten.

Was, wenn die Gefühle noch da sind, aber das Vertrauen bereits zerstört ist?
Und was, wenn eigentlich alles ganz anders war, als es damals zu sein schien?

Veröffentlicht am 19.03.2023

Icehokey und Liebe ?

Erinnerst du mich wenn ich vergessen will ist für mich ein besonders Buch geworden die Geschichte zwischen Holly und Conner könnte nicht dramatischer oder herzzereisender sein . Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und es ist eins meiner Highlights geworden Die Autorin Jasmin z. Summer hat ihr einen wunderbaren und Emototionalen Schreibstiel mit sehr viel Tiefe das ich mich regelrecht in ihren schreibstiel verliebt habe sie hat es geschafft das ich mit Conner gelitten habe und mit Holly geliebt habe . Es ist ein unfassbar tolles Buch mit einer so schönen liebes Geschichte das es mir das Herz gebrochen hätte wenn das ende anders gewesen wäre . Okay zugeben ist der Cliffhanger nicht gerade nett aber für mich wird dieses Buch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben um somehr freue ich mich auf Band 2

Veröffentlicht am 10.03.2023

Liebesgeschichte mit Drama und Herzschmerz

Zu Beginn der Geschichte hatte ich Bedenken, weil mir das eBook mit seinen 436 Seiten doch sehr lang vorkam. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt und habe es fast an einem Tag regelrecht verschlungen. Dafür spricht der flüssige, spannende und leicht zu lesende Schreibstil der Autorin. Schon nach dem berührenden Prolog hatte mich das Buch mit sich gerissen.

Die Geschichte von den beiden Protas Holly und Connor hat mich auch nach Beenden des Buches weiter bewegt. Die Vergangenheit von Connor, die Geheimnisse rund um seinen Weggang und warum Holly auf einmal mit seinem besten Freund zusammen war haben mich nicht losgelassen… und dann gab es am Ende des Buches auch noch einen Cliffhanger! Nun ist der erste Band noch nicht einmal erschienen und ich möchte den zweiten Band gleich hinterher lesen… was machen wir nun?

Beide Charaktere und auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und ihnen wurde eine eindrucksvolle Tiefe verliehen. Man erfährt immer abwechselnd etwas aus ihrer Vergangenheit und Gegenwart. Auch wenn ich solche Sichtweisenwechsel mag, empfand ich es manchmal als störend, weil ich doch wissen wollte wie es in der jeweiligen Zeit weiterging. An manchen Stellen gab es dramatische Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Die kleine Zoey finde ich großartig! Direkt und frech, aber unheimlich süß!! Hollys Traum vom eigenen Café fand ich so gut beschrieben und mag ihre zielstrebige Art die Singe anzupacken. Die Beziehung der beiden in Vergangenheit, sowie in der Gegenwart fand ich schön beschrieben und die Dialoge waren der Knaller.

Ein Geheimnis habe ich ziemlich schnell aufdecken können, eigentlich schon im 2. Leseabschnitt Die, die es gelesen habe wer wissen wovon ich schreibe. Ich finde es immer klasse während des Lesens mitzurätseln, Vermutungen anzustellen und am Ende entweder richtg gelegen zu haben oder vollkommen überrascht zu werden. Eine Person in dem Buch hat mich auf jeden Fall sehr überrascht!

Fazit: Leeest dieses Buch unbedingt, wenn ihr auf Liebesgeschichten mit etwas Drama, Herzschmerz, zuckersüßen Nebencharakteren und einer schönen Geschichte steht.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Mein erstes Jahreshighlight 2023!

„Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will?“ von Jasmin Z. Summer hat mich in jedem einzelnen Kapitel, auf jeder einzelnen Seite, mit jedem einzelnen Wort völlig begeistert und in seinen Bann gezogen! Ich habe den Großteil des Buches innerhalb von einem Tag gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es zwischen Connor und Holly weitergeht! Ich habe so viele Höhen und Tiefen mit den beiden erlebt, konnte alles, was die beiden gefühlt haben, genau nachempfinden und habe schlicht jede einzelne Sekunde dieses Buches genossen!

Dieser Reihenauftakt vereint alles, was ich an einem guten Buch liebe! Es gibt nicht nur super sympathische Protagonisten, sondern auch tolle Nebencharaktere, allen voran Zoey und Derek, und die Geschichte ist nicht nur unglaublich gefühlvoll, sondern durch die vielen spannenden Elemente auch sonst fesselnd! Hinzu kommen dann noch der sehr angenehme und einfach einnehmende Schreibstil der Autorin und die tolle Umsetzung eines meiner liebsten Booktropes, dem second chance trope, und schon handelt es sich um ein perfektes Buch!

Fazit: Das beste Buch, das ich bis jetzt in diesem Jahr gelesen habe! Ich kann es kaum abwarten, in Band 2 erneut in die Welt von Connor und Holly abzutauchen!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein wahnsinnig emotionaler Liebesroman

Connor hatte eine sehr schwere Kindheit, sein Vater verschwand spurlos auf der Feier zu seinem Geburtstag. Kurze Zeit später verlor er ebenfalls seine Mutter, die mit diesem Verlust nicht leben konnte. Er landete in einer Pflegefamilie, in der er missbraucht und vernachlässigt wurde. Andere Jungen in der Schule gaben ihm den Spitznamen "Straßenköter", bis es einen Lichtblick in seinem Leben geben sollte - Derek, ein Junge aus seiner Schule nahm ihn mit nach Hause und Connor fand endlich eine Familie, die ihn akzeptierte.
Holly wurde schon immer von ihrer Mutter unter Druck gesetzt, sie sollte perfekt sein. Sie leidet in ihrer Jugend sehr darunter. Sie beobachtete Connor schon eine Weile, sie fand ihn sehr anziehend. Obwohl sie sonst nicht auf den Mund gefallen ist, traute sie sich nicht ihn anzusprechen.
Auf einer Party nimmt Connor seinen ganzen Mut zusammen und spricht Holly an. Es folgen eine Menge Aufs und Abs, schließlich flieht Connor und lässt Holly mit ihrem kleinen Geheimnis zurück. Nach 7 Jahren kehrt er zurück - haben die beiden noch eine Chance?

"Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will?" ist der erste Teil der "WENN"-Reihe von Jasmin Z. Summer. Der Schreibstil des Romans ist sehr angenehm und lässt einen durch die Seiten fliegen. Unerwartete Wendungen warten auf den Leser dabei genauso wie der Cliffhanger zu Band 2 "Hältst du mich, wenn ich loslassen will?" welcher im Februar erscheint.
Der Roman handelt aus den Perspektiven von Connor und Holly, wobei sehr viele Rückblicke in die Vergangenheit enthalten sind.
Durch die Beschreibungen der Autorin füllt man sich direkt in die Handlung versetzt, kann den ganzen Schmerz und die Liebe der Protagonisten fühlen und es bleibt nicht aus, dass einem die ein oder andere Träne entweicht.
Holly und Connor sind beides starke Charaktere, die jedoch mit den Fehlern ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Holly ist taff, kämpft für sich und ihre Tochter, hat aber nie die Gefühle zu Connor vergessen. Durch den Schmerz, den sie durch die Abweisung durch ihre Mutter und Connor erfahren hat, ist sie gewachsen und konzentriert sich auf ihre Ziele.
Connor hatte schon immer sehr unter Selbstzweifeln und einem geringen Selbstbewusstsein zu kämpfen, da er in seiner Kindheit zerbrochen ist. Er sieht keine andere Lösung als vor seinen Problemen zu fliehen, kann aber sein Leben in geordnete Bahnen lenken.
Im Buch selbst spielt das Thema Eishockey eine wichtige Rolle für Connor. Der Sport holt ihn zurück ins Leben.

Für mich ist dieses Buch eines der emotionalsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Es handelt von unperfekten Menschen, wie wir sie alle sind und man kann das Knistern zwischen den Zeilen quasi hören. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und fiebert für Connor und Holly mit.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Tolle Story, fieser Cliffhanger

Der erste Teil der Reihe hat mir super gefallen. Der Schreibstil ist toll und fesselnd, die Emotionen werden gut transportiert und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Connor und Holly sind liebenswerte ...

Connor und Holly sind liebenswerte Protagonisten und die kleine Zoey habe ich sofort ins Herz geschlossen. Mir gefiel die Mischung der Kapitel aus beiden Perspektiven (Holly und Connor) und auch die Wechsel zwischen der Gegenwart und der Erinnerung, Rückblicke in die Vergangenheit.

Ein tolles Buch über zweite Chance im Leben, das Ende ist sehr offen gelassen, sodass man nicht drumherum kommt, den zweiten Band sehnlichst zu erwarten.