Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2022

spannend bis zum Schluss

Der Rätselmann

Das Cover gefällt mir total gut. Die rostigen Nägel und die Buchstaben und Zahlen passen zum Inhalt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch dadurch sehr schnell lesen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung zusätzlich und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo nochmals.
Auch ohne Vorwissen bin ich gut ins Buch gekommen und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Mit den Charakteren musste ich mich noch etwas anfreunden, da sie für mich noch neu waren. Arne, unser Kryptologe, wurde mir bis zum Schluss hin etwas sympathischer. Auch wenn mich die Charaktere nicht voll und ganz überzeugen konnten, litt die Spannung keinesfalls darunter.
Der Fall ist mega interessant und durch und durch spannend. Die Rätsel mag ich besonders gerne, und zum Schluss konnte ich sogar eines selbst lösen. Die Ermittlung und das Motiv sind für mich sehr gut nachvollziehbar und vom Autor gut durchdacht.
Das Buch hat mir einige sehr angenehme und spannende Lesestunden beschert. Ich werde definitiv noch mehr Bücher der Reihe lesen. Ich vergebe für den großartigen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2022

ein gelungener Thriller

Der Bewunderer: Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre und insgesamt ist es ein toller Eyecatcher.

Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite und ich habe es gleich an einem Stück gelesen. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort und kann der Handlung problemlos folgen.
Unsere Ermittlerin Laura Kern war mir gleich äußerst sympathisch. Auch ihr Kollege Max und das gesamte restliche Team haben mir gut gefallen. Die kurzen Schwenker in die Vergangenheit oder zur Sichtweise des Täters haben das Buch noch spannender gemacht.
Laura jagt einen „Künstler“, der seine Opfer auf einer selbst bemalten Leinwand präsentiert. Für mich war die Ermittlung und das Motiv gut nachvollziehbar. Auch die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben. Ich versuchte beim Lesen immer mitzuraten, wer hinter den Morden stecken könnte.
Es war für mich zwar das erste, aber sicher nicht das letzte Buch der Autorin. Ich vergebe für den gelungenen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2022

tolle Entwicklung einer starken Protagonistin

Links vom Kirschbaum

Das Cover ist wunderschön. Die Schriftart und die Farben wirkten in Kombination mit den Motiven richtig ländlich, gemütlich. Einfach zum Verlieben.
Der Schreibstil ist so angenehm, zauberhaft und ruhig ...

Der Schreibstil ist so angenehm, zauberhaft und ruhig zu lesen. Obwohl manche Themen traurig sind, lässt es sich trotzdem schön flüssig lesen, wie ein dahinplätschernder Bach. Ich mag das total gerne.
Ellis mag ich sooo gerne und zum Glück hat sie eine tolle Freundin wie Dagmar. Sebastian ist das allerletzte, aber Ellis redet sich das eine viel zu lange Zeit schön. Zu Lou muss ich ja wohl gar nichts sagen, einfach nur grauenhaft die Frau!
Als Ellis sich dazu entscheidet, Sebastian und die Stadt hinter ihr zulassen und ins kleine Häuschen einzuziehen, war ich sehr erleichtert. Dort wartet ihr Nachbar Carsten, mit dem sie so ihre Differenzen hat. Manchmal interpretiert Ellis zu viel in Carsten Handlungen, da sie annimmt, er macht alles nur um sie zu ärgern. Aber auch diese Ansichtsweisen ändern sich. Ich war so von der Geschichte eingenommen, dass ich das Buch nur sehr schwer beiseitelegen konnte.
In das kleine Häuschen, das Dorf und den Kirchbaum habe ich mich sowieso sofort verliebt. Ich vergebe für das Wohlfühlbuch gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2022

großartiger Auftakt einer neuen Krimireihe

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Mit den dunklen Wolken passt es perfekt zum Genre. Beim Betrachten des Covers bekommt man richtig Lust diesen Krimi zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, flüssig und auch durchwegs spannend zu lesen. Durch den bildhaften Schreibstil konnte man der Handlung problemlos folgen. Die Perspektivenwechsel mochte ich ganz gerne, jedoch wäre eine kleine Kennzeichnung zwischen den Perspektivenwechseln noch toll gewesen, so musste ich mich zuerst immer etwas orientieren.
Unsere Protagonistin Fentje war mir von Beginn an sehr sympathisch. Die Geschichte konnte ich sehr gut mit ihr miterleben. Fentje ist Anwältin mit einer kleinen Kanzlei am großelterlichen Bauernhof, wo sie selbst auch immer mithelfen muss. Auch der Journalist Niklas John hat mir sehr gut gefallen. Ich mag beide Charaktere sehr gerne. Sie sind trotz ihrer Differenzen ein tolles Team und ich freue mich jetzt schon darauf zu lesen ob und wie es mit den beiden weitergeht.
Der Mordfall wurde Großteils von den beiden aufgeklärt. Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn Laien Polizeiarbeit verrichten, da es oft sehr unrealistisch wirkt. Hier war das aber gar nicht der Fall und es war bis zum Schluss sehr authentisch.
Für mich war es das dritte Buch der Autorin, aber auf jeden Fall jenes, das mir am besten gefallen hat. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.
Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Spannung bis zum Schluss

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Das Cover gefällt mir super gut. Es ist ein toller Eyecatcher und man bekommt Lust das Buch zu lesen.

Der Schreibstil des Autors war für mich äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Durch den bildhaften Schreibstil kann ich der Story problemlos folgen.
Unser Protagonist Tom Bachmann ist einem grausamen Serienkiller auf der Spur. Der Mörder tötet seine Opfer live vor der Kamera und die Teilnehmer der Zoomkonferenz müssen dabei zusehen. Welchen Plan der Täter verfolgt müssen Tom und sein Team erst herausfinden. Tom wird gleichzeitig auch noch von seiner grausamen Vergangenheit eingeholt.
Für mich zeichnet sich das Buch durch authentische Charaktere, gut nachvollziehbare Ermittlungen und ein relativ nachvollziehbares Motiv sehr aus. Bis zur letzten Seite verfolgt man die Handlung sehr gespannt. Ich werde definitiv noch mehr Bücher von dem Autor lesen.
Das Buch war auf jeden Fall ein Highlight. Ich vergebe für den spannenden Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.