Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Dieses Buch muss gelesen werden

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

„Weil ich an dich glaube“ ist ein eigenständiger Roman von Rebecca Yarros.

„Weil ich an dich glaube“ ist ein eigenständiger Roman von Rebecca Yarros.
Dieses Buch war das zweite, welches ich von der Autorin im Genre Romance gelesen habe und ich bin verliebt. Verliebt in den Schreibstil, weil er so schmerzhaft, unendlich schmerzhaft, dramatisch, leidenschaftlich und bewegend ist. Genauso wie die Geschichte. Hier hat für mich einfach alles gepasst. Die Protagonisten sind Camden und Willow. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und teilen sich die meisten Erinnerungen ihrer Kindheit und Jugend. Aber manchmal spielt das Schicksal sein Spiel und stellt die Welt auf den Kopf. Das müssen Willow und Camden auf mehreren Arten ertragen. Ähnlich, gleich und doch auf ganz unterschiedliche Weise, was sie auch in ihrer Entwicklung, Handlung und Denkweise beeinflusst. Willow ist selbstständig, beruflich und privat. Dennoch kann sie sich von ihrer Heimat nicht lösen und liebt es genau dort zu sein. Sie hat trotz des Schicksals ihren Weg gefunden und geht diesem mit einer unglaublichen Stärke. Aber auch ihr Gerechtigkeitssinn ist stark ausgeprägt, gerade wenn es um Cam geht. Ich mochte sie so gerne und habe sie noch viel mehr ins Herz geschlossen, als sie ihren Weg einfach fortgeführt hat. Egal wie groß die Steine auf ihrem Weg waren, sie hat sie hinter sich gelassen.Dann gibt es da noch Cam. Cam, der so unendlich gebrochen ist und nicht so wirklich weiter weiß. Cam, der doch eigentlich nur Gutes im Sinn hat und einfach ein unglückliches Händchen im Timing hat. Cam, der so herzlich, loyal und direkt ist. Seine Geschichte hat mich traurig und wütend gemacht. Mich so hilflos fühlen lassen. Ich konnte verstehen, weshalb Cam so ist, wie er ist. Er tat mir so schrecklich leid. Aber gerade seine Entwicklung war so so schön zu erleben. Natürlich hat sich Cam nicht um hundertachtzig Grad gedreht, aber die Situation um ihn herum und das war einfach so authentisch. Auch die Verbindung zwischen Cam und Willow hat mich gefesselt. Sie war so tief und voller falscher Zeitpunkte und doch so echt. Das Knistern war greifbar und das Zusammenspiel der Beiden war leidenschaftlich, ohne zu spicy zu werden. Der Plot Twist kam nicht unerwartet, aber das war auch gar nicht das Ziel des Buches. Hier geht es um das große Ganze. Um Probleme, die nicht eben mal gut sind und um Themen, die hart sind. Ich liebe alles hieran. Ganz egal, ob es die tratschende Kleinstadt ist, die liebevollen Nebencharaktere, der fragwürdige Brüder oder der knallharte Vater. Ganz tief in allen von ihnen steckt Liebe, die jeder auf seine Art und Weise zeigt. Und manchmal sind es die dramatischen Szenen, die treffenden Worte oder die Ungerechtigkeit, die das Blatt wenden können.
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, wenn auch keine leichte Kost. So wunderschön schmerzhaft. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.06.2024

Nächster Halt: Island

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

„Glow like Northern Lights“ ist der Auftakt der Strong-Hearts-Reihe von Sarah Stankewitz und somit unabhängig lesbar.Sarahs Schreibstil ist immer sehr tief, bewegend und einnehmend, so auch hier. „Flow like Northern Lights“ geht ans Herz. Wortwörtlich. Diese Thematik ist schmerzhaft und fühlt sich beim Lesen einfach so echt an. Ich habe unheimlich gelitten, war aufgeregt, verzweifelt, beeindruckt, enttäuscht und voller Glück, nur um dann zu zerbrechen. Genau in dieser Reihenfolge.Lilly und Aron haben mich beide auf eine Art beeindruckt, die ich kaum in Worte fassen kann. Sie sind beide unheimlich starke Persönlichkeiten, suchen beide noch ihren Weg und haben mit den Schattenseiten des Lebens zu kämpfen. Ziemlich ähnlich und doch so verschieden. Was das Ganze aber so harmonisch macht. So real. Ich weiß gar nicht so recht, was ich euch über die beiden schreiben kann, ohne euch zu Spoilern, denn hier baut eins aufs andere auf.Für mich war der Plot Twist nicht ganz unvorhersehbar, aber ich war gespannt wie Sarah es umsetzt und wie Aron und Lilly damit umgehen. Und was soll ich sagen? Es. Hat. Mich. Zerstört.Da hat auch das wunderschöne Setting leider nicht geholfen. Ich habe Island in seiner reinen und rauen Schönheit vor Augen. Inklusive dem Diamond Beach, der Polarlichter und Geysiren. Es war so verdammt bildgewaltig, ohne die Story zu überlagern, sondern hat Arons und Lillys Reise unterstrichen.Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, aber nur mit Taschentüchern!

Ich liebe alles hieran und kann es kaum erwarten bis ich Band 2 in den Händen halten kann!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ähm... Wow!

No Romeo

„No Romeo“ ist ein eigenständiger Roman von Anja Tatlisu und daher unabhängig lesbar. Das Buch hat ein tolles Cover und einen noch schöneren Farbschnitt, aber mich hat der Klappentext noch viel mehr angesprochen.Der Schreibstil der Autorin war wirklich, wirklich genial. Das wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Es gab Spannung, Drama, Chaos, aber auch ganz ganz viel Gefühl! Ich habe gebangt, gezittert, mich mit den Mädels gefreut und habe mich verliebt. Ich war gefangen in Yale und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Hier geht es um Mila und Easton. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein.Mila kommt aus einem behüteten und liebevollen Elternhaus. Das Böse kennt sie nur durch den Job ihres Vaters. Mila ist lebensfroh, offen und diszipliniert. Sie sagt ihre Meinung und steht dazu. Ich habe sich gleich in mein Herz geschlossen.Easton hat Schlimmes erlebt. In seiner Welt dominiert das Böse, was er am eigenen Leib erfahren musste und muss. Dennoch ist er ein junger Kerl, der auf seine Umwelt aufpasst und im Zweifel einschreitet. Das zeigt sein großes Herz. Dies versteckt er aber vor allen anderen, was in seinem Fall Sinn macht. Aber man konnte immer wieder den wahren Easton sehen und auch fühlen. Seine Gesten haben mich echt schwach gemacht. Die Geschichte der beiden war wirklich süß, leidenschaftlich, aber auch beängstigend. Aber gerade ihre Entwicklung war fantastisch und hat mich so gefesselt. Was ich auch ganz genauso über den Inhalt des Buches sagen kann. Das Setting, die Charaktere, einfach alles hat gepasst und hat sich so rund angefühlt. Es war ein Erlebnis, dieses Buch zu lesen. Gerade auch wegen der Dark Romance Vibes.Ich kann das Buch nur empfehlen. Lest es, verliebt euch, bangt um euer Leben.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Absolute Leseempfehlung!

Yours Truly

„Yours Truly“ ist ein eigenständiger Roman von Abby Jimenez und somit unabhängig lesbar.Ich liebe, liebe, liebe die Bücher der Autorin. So auch dieses hier. Der Schreibstil ist so mitreißend und fesselnd. Humorvoll und ernst. Aber alles genau an der richtigen Stelle. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Dafür war ich einfach zu sehr in der Geschichte rund um Briana und Jacob gefangen. Es war alles so bildlich in meinem Kopf. Briana ist eine junge Ärztin, die nach außen mit beiden Beinen im Leben steht und genau weiß was sie möchte. Dass es in ihr aber so ganz anders aussieht, bekommt man Seite für Seite deutlich zu verstehen. Doch ich mochte Briana wirklich gerne. Sie ist offen, herzlich, immer zur Stelle, aber auch so humorvoll und besonnen. Ich hätte gerne mit ihr in der Kammer zu Mittag gegessen. Für ihre Lieben stellt sie sich hintan und gibt alles für sie. Jacob ist so ganz anders als ich erwartet habe. Ich dachte, er ist der selbstbewusste, nie Fehler machende neue Arzt, der alles besser weiß, aber Jacob ist ganz anders. Begnadet, zurückhaltend, ja schon schüchtern und super intelligent. Er ist definitiv kein Bad Boy, aber genau richtig so wie er ist. Auch er hat das Herz am rechten Fleck und durch seine zurückhaltende ruhige Art auch sehr anziehend. Ich wollte immer mehr von ihm erfahren und habe es geliebt, dass Bri versucht, ihn immer weiter aus seinem Schneckenhaus zu ziehen. Im Gegensatz zu dem introvertierten Jacob ist Bri der extrovertierte Part. Das macht die ganze Geschichte noch viel interessanter. Was ich unheimlich toll fand, war das Näherkommen der beiden. Dieses Kribbeln, wenn man sich kennenlernt, diese Aufregung vor jeder neuen Nachricht. Einfach toll!Hier würde ich euch gerne noch so viel schreiben, all die Szenen, die mich so begeistert haben, allerdings würde ich euch Spoilern, deshalb: lest selbst. Ihr werdet es nicht bereuen.Auch das Setting hat mich lächeln lassen. Ich liebe Krankenhausserien mit all den Geschichten, die wir auch hier mitbekommen, das ruhige der Natur und das Zuhause der Protagonisten, wo wir sie noch mal richtig kennenlernen dürfen.
Alles in allem kann ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Für mich ist „Yours Truly“ ein wahres Highlight und ich würde es so gerne zum ersten Mal lesen können.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Herzensempfehlung

So endlich die Sterne

„So endlich die Sterne“ ist der zweite Band der Oak-Harbor-Reihe von Jessica Winter. Man kann den Band unabhängig lesen, allerdings bekommen wir im ersten Teil schon einige Informationen und lernen Will und Posie kennen. Ich empfehle hier die Reihenfolge zu beachten.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Humorvoll, echt und ein wenig dramatisch. Aber in einer schönen Form. Es fühlt sich jedesmal so real an. Das Setting ist ein tolles kleines Städtchen und jeder, der Small Town Romance und das Meer liebt, wird hier sehr glücklich werden. In diesem Band geht es, wie oben schon erwähnt, um Will und Posie. Posie ist eine sehr offene und herzliche junge Frau. Sie hat mich mit ihrer chaotischen aber sehr liebevollen Art sehr begeistert. Außerdem ist Posie etwas impulsiv, was mich hin und wieder sehr unterhalten hat. Dennoch hat auch Posie ihr Päckchen zu tragen und ich konnte ihre Verzweiflung und den Frust verstehen. Will hätte ich so gerne angeschrien. Zumindest am Anfang, wo man noch nicht hinter seine eiskalte Fassade blicken konnte. Klar, am Ende des ersten Bandes konnte man ein bisschen den Will erkennen, der er ist, aber im Zusammenspiel mit Posie war er einfach nur arrogant. Was aber seine Entwicklung nur noch schöner gemacht hat. Die beiden brodelt und knistert es und das schon von Anfang an. Man wartet einfach auf den Knall. Ich hing an den Zeilen und musste einfach immer weiterlesen. Dieses Buch hat mich vollkommen vereinnahmt. Das Setting, die Charaktere, die Story hier hat einfach alles zusammengepasst. Der rote Faden hat sich durchgezogen.