Cover-Bild So endlich die Sterne
Band 2 der Reihe "Oak Harbor"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Jessica Winter

So endlich die Sterne

Eine berührende Geschichte über die Schatten der Vergangenheit und die Hoffnung auf Glück von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jessica Winter

Nur du kannst mein Herz heilen …

Posie Rose wollte als Stern am Hollywoodhimmel aufgehen. Ganz sicher wollte sie nicht zurück in ihre alte Heimatstadt, die vor zehn Jahren von einer schrecklichen Gewalttat erschüttert wurde. Erst recht wollte sie nicht die Freundin ihres Jugenderzfeindes William spielen, der alles andere ist als der Ritter in strahlender Rüstung. Nachdem sie aber am selben Tag sowohl ihren Job als auch ihre Wohnung in L.A. verliert, bleibt ihr und ihrer Schildkröte nichts anderes übrig, als buchstäblich zurückzukriechen an den Ort, der sie schon einmal fast umgebracht hätte.

Jetzt muss sie an Williams Seite die herausforderndste Rolle ihres Lebens spielen, um das Familienunternehmen ihrer Eltern zu retten. Doch je näher sie ihm kommt, umso mehr erkennt sie, dass unter dem teuren Anzug und den eiskalten Augen so viel mehr steckt, als sie geahnt hätte. Plötzlich wird es immer schwieriger zu unterscheiden, was gespielt ist und was nicht.

Veröffentlicht am 28.04.2024

So endlich die Sterne

< Nur du kannst mein Herz heilen. >

Ich weiß gar nicht so genau, ob ich von der Autorin schon mal was gelesen habe.
Dieses Buch konnte mich überzeugen. Ich mochte ihren Schreibstil total gerne.
Er ist ...

< Nur du kannst mein Herz heilen. >

Ich weiß gar nicht so genau, ob ich von der Autorin schon mal was gelesen habe.
Dieses Buch konnte mich überzeugen. Ich mochte ihren Schreibstil total gerne.
Er ist sehr modern, leicht und locker.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr romantisch. Und passt zum Inhalt des Buches.

Wir lesen das Buch in der Vergangenheit und Gegenwart.
Ich finde so bekommt man einen tieferen Einblick in die Story und Charaktere.

Ich habe den ersten Teil davor nicht gelesen. Was mich aber nicht gestört hat.
Das Setting ist einfach klasse. Es ist alles sehr gut beschrieben. Man fühlte sich einfach wohl.

Beide Hauptcharaktere harmonieren sehr gut zusammen.
Will und Posie sind einfach klasse zusammen. Ich mochte beide und ihre Entwicklung in der Story.

Manchmal ist das Leben nicht so einfach. Und das merkt auch Posie. Irgendwie läuft gerade alles schief bei ihr. Und deswegen führt ihr Weg wieder zurück in die alte Heimat. Und dort trifft sie auf William.

Eine wunderschöne Story, die ich euch gerne ans Leserherz weiterempfehle.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Posie & Will

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Posie Rose träumte davon, als Hollywoodstar zu glänzen. Doch als ihr Leben in L.A. zusammenbricht, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss zurück in die Heimatstadt, die von einer tragischen Gewalttat erschüttert wurde. Dort erwartet sie eine unerwartete Rolle an der Seite ihres Jugenderzfeindes William, der alles andere als ein strahlender Ritter ist. Gemeinsam müssen sie die Fronten für das Familienunternehmen klären. Doch hinter Williams kühler Fassade verbirgt sich mehr, als Posie je vermutet hätte. Zwischen ihnen verschwimmen die Grenzen von Realität und Inszenierung, und die Herausforderungen des Lebens bringen beide an ihre Grenzen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
In "So endlich die Sterne" von Jessica Winter stehen die Protagonisten Posie und William im Mittelpunkt, die uns mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten und Hintergrundgeschichten in ihren Bann ziehen.

Posie Rose ist ein Wirbelwind voller Lebensfreude, die es liebt, mit bunten Nägeln, fröhlichen Kleidern und ihrer stürmischen, aber liebevollen Art alle um ihren Finger zu wickeln. Trotz eines schweren Schicksalsschlags, der sie bis heute tief erschüttert, hält sie unbeirrt an ihrem Traum fest, eines Tages als erfolgreiche Schauspielerin durchzustarten. Ihr Rückkehr nach Oak Harbor zwingt sie dazu, ihren Traum vorerst ruhen zu lassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

William hingegen ist ein ernsthafter und gewissenhafter Geschäftsmann, der in seiner Kindheit nie echte Liebe erfahren hat und dementsprechend gefühllos durchs Leben geht. Auch er hat mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen gehabt, die ihn bis heute prägen. Die Begegnung mit Posie stellt sein Leben auf den Kopf und zwingt ihn, sich seinen Gefühlen und seiner Vergangenheit zu stellen. Die dynamische Beziehung zwischen Posie und William, die sich von "Miss Sunshine" und "Mr. Grumpy" zu tiefer Verbundenheit und Liebe entwickelt, ist mitreißend und zeigt ihre jeweiligen Entwicklungen auf fesselnde Weise.

Wir erleben die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Posie und William, was einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Emotionen ermöglicht. Die Rückblenden in ihre Vergangenheit verstärken das Verständnis für ihre Handlungen und Entscheidungen. Die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte, ihre Beziehungsdynamik und die Art, wie sie mit ihren inneren Konflikten umgehen, machen Posie und William zu komplexen und faszinierenden Protagonisten, die auf jeder Seite mitreißen.

Die Geschichte ist voller Nebencharaktere aus dem ersten Teil, und man kann erahnen, was im dritten Teil passieren wird. Jessica Winter hat es geschafft, so viel mehr in die Geschichte zu packen, als erwartet. Tiefgründige Gespräche, starke Gefühle und Drama, das Tränen hervorruft, sind nur ein Teil davon. Die Betonung auf wahre Freundschaft in dunklen und hellen Zeiten hat mich ebenso überzeugt und begeistert wie die Liebe. Das Setting von Oak Harbor und Details wie die Schildkröte Mr. Usain tragen zur Magie der Geschichte bei.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Das Setting, die Feinheiten, die dramatischen Wendungen - all das hat mich in den Bann gezogen und noch viel mehr. Posie und William haben mein Herz im Sturm erobert.
Achterbahnfahrt der Gefühle. 'So endlich die Sterne' ist ein Lesehighlight dieses Jahres für mich. Jessica Winter hat mich mitgerissen und überwältigt. Oak Harbor ist ein Ort voller Magie und Heilung, und ich kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen. Packt eure Koffer und lasst euch von dieser bezaubernden Geschichte nach Oak Harbor entführen!"

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2024

grandioses Buch

Rezension

Buchname: So endlich die Sterne (Oak Harbor, Band 2)
Autor: Jessica Winter
Seiten: 411 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Tinte & Feder (26. März 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: So endlich die Sterne (Oak Harbor, Band 2)
Autor: Jessica Winter
Seiten: 411 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Tinte & Feder (26. März 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen und einen See und eine Küste auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nur du kannst mein Herz heilen …

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Posie
Der Hauptprotagonist ist William

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „So endlich die Sterne“ von Jessica Winter richtig gut gefallen. Das ist der zweite Band der Oak Harbor Reihe. In diesem Teil geht es um Posie und William. Posie habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, schon alleine weil sie eine Schildkröte hat :D
Mit William hatte ich am Anfang ein bisschen meine Probleme, weil er so Miesepetrig daher kam und Posie ist der absolute Sonnenschein. Also quasi wie Tag und Nacht. Aber nachdem ich immer tiefer in die Geschichte eingetaucht bin, konnte mich auch William überzeugen ;)
Ich fande es gut, dass die beiden Hauptprotagonisten so unterschiedlich waren, denn das hat das Lesen für mich zu etwas besonderen gemacht. Weil es nie langweilig wurde. Denn ich habe gelacht, geschmunzelt aber auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, als ich die jeweiligen Kapitel bzw Rückblenden der beiden gelesen haben. Ich finde der Autorin ist ein tolles Werk gelungen. Ich mag Jessica´s Art und Weise eh total gerne. Ihr lebhafter und bildhafter Schreibstil, ihre Charaktere, ihr Setting, und für mich hat Jessica auch genau die richtigen Gefühle und Emotionen getroffen. Das Gesamtpaket war für mich total passend und stimmig. Ich weiß gar nicht was ich sonst erzählen soll, außer, dass ihr das Buch unbedingt lesen müsst :)
Deshalb bekommt „So endlich die Sterne“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei sehr authentischen und sympathischen Charakteren, einer tollen Story und einer zauberhaften Schildkröte :D

Veröffentlicht am 04.04.2024

Highlight!

Als Posie Rose ihre Heimat verlassen hat, wollte sie ganz sicher nicht Jahre später zurückkehren, weil ihre Karriere als Schauspielerin nie wirklich ins Rollen gekommen ist. Noch viel weniger wollte sie in dem Hotel ihrer Eltern - ihrem Zuhause - ihren Erzfeind William Knight antreffen und auch noch dazu verdonnert werden, seine Freundin zu spielen. Und dennoch findet sie sich genau in dieser Situation wieder, nur um zu erkennen, dass William mehr ist, als der kaltherzige und abweisende Mann, den sie immer schon in ihm gesehen hat…

Herrlich! Wirklich. Ich liebe jedes Buch von Jessica Winter und dennoch habe ich das Gefühl, dass sie mit jedem einzelnen Buch nochmal eins draufsetzt. Posie ist eine so sympathische Protagonistin, die einen mehr als nur einmal zum Lachen bringt und ihr Herz definitiv am rechten Fleck hat und auch William hat sich heimlich und langsam in mein Herz geschlichen. Obwohl die beiden komplett gegensätzlich sind, sind sie ein perfektes Match und ich liebe jeden einzelnen Dialog der beiden. Ich liebe es, wie sie einander an die Gurgel gehen wollen und dennoch für den anderen einstehen. Wie sie einander helfen, ihre Leben wieder in den Griff zu bekommen und die Stücke ihres Lebens wieder zusammenzusetzen. Wie sie das erkennen, was für andere nicht offensichtlich ist. Obwohl das Buch auch ernste Themen anspricht - teilweise war ich wirklich nur schockiert, besonders von Williams Familie - ist das Buch einfach wunderschön und voller Humor.
Dicke Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 02.04.2024

ein besonderes Buch

Endlich habe ich den zweiten Band der Oak Harbor Reihe lesen können und habe jede Seite genossen.

Es war toll, Posie und Will kennenzulernen und ich habe es geliebt, sie zu begleiten und zudem noch alte Bekannte wiederzutreffen.
Dieses Buch hat mir gezeigt, dass hinter einem unverständlichen und unnahbaren Wesen eine Geschichte steht und dass es oft wertvoll sein kann, diese Geschichte zu erfahren.

Ich habe Will geliebt, ich mochte seine eher kühle und abweisende Art, um dann sein Herz kennenlernen zu dürfen. Er war großartig charakterisiert und ich war richtiggehend verliebt in ihn.
Posie war etwas wilder, sie ist witzig, fröhlich und echt unterhaltsam. Es war herrlich, die beiden gemeinsam zu sehen und Jessica Winter hat hier eine Geschichte nach meinem Geschmack geschrieben.

Die Geschichte ist sanft und warm, der Schreibstil so angenehm und flüssig zu lesen, die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere waren zauberhaft. Auf mich hatte diese Geschichte eine Sogwirkung und ich bin eingetaucht, um am Ende völlig überwältigt aufzutauchen.

Dieses Buch war perfekt und ich liebe es sehr. Ich durfte mit Will und Posie weinen und lachen, habe das Knistern und auch den Schmerz in den Herzen fühlen können und konnte das Buch von der ersten Seite an genießen.

Wer ein Buch voller Emotionen, Herzschmerz, Drama, Humor und Gänsehaut lesen möchte, sollte dieses wählen.
Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band und bin begeistert von Jessica Winters Art, Geschichten zum Leben zu erwecken.