Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Pumpkin Spice und Fettnäpfchen

You Color my Soul

„You color my Soul“ ist das neue Buch von Anny Thorn und somit völlig unabhängig lesbar.

Wie auch bei ihren anderen Büchern, konnte mich die Autorin auch hier wieder voll und ganz überzeugen! Zwar ist dieses Buch sehr kuschelig und 100% Romance und so völlig anders als die anderen, die ich von ihr gelesen habe, aber auch. Hier hing ich an ihren Lippen. Oder besser gesagt an ihren Worten.
Es ist so herrlich emotional und ja, auch verdammt humorvoll, aber doch so tiefgreifend.

Hier geht es um Eli und Daniel.
Eli ist die chaotische, herzliche und sehr tollpatschige junge Frau, die das Herz am rechten Fleck trägt. Sie setzt alles was sie hat für die „Little Giants“ ein, was mir hier, ganz nebenbei, die Tränen in die Augen getrieben hat. Sie ist verdammt schusselig, sodass ich selbst des öfteren rot angelaufen bin, aber auch herzlich lachen musste.
Doch hinter ihrer fröhlichen und herzlichen Art verstecken sich auch dunklere Seiten. Nicht böse, aber so verdammt traurig. Gerade ihren vollen Namen „Nayeli Dandelion“ hat mich lächeln lassen, ein trauriges, aber herzliches Lächeln.

Dann haben wir noch Daniel, Grumpy, der Arzt. Und Leute, bei ihm hätte ich Flaschen an die Wand werfen können.
Er hat mich mit seiner Arroganz und Abgeklärtheit so zur Weißglut gebracht. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Aber sobald man mal hinter diese harte und kühle Fassade schauen konnte hat er mir leitgetan und das einzige, was ich in diesem Moment gefühlt habe war Mitleid.
Er hat weiß Gott kein einfaches Leben, gerade mit diesem Eltern, aber doch ist er erwachsen und kann für sein Glück kämpfen. Und das hat mir ein wenig zu lange gedauert. Der Schalter ist bei ihm erst ziemlich spät umgeschlagen.

Insgesamt hat mir die Chemie der Beiden sehr gut gefallen und ich hatte richtigen Spaß sie zu verfolgen. Ganz egal ob Eli wieder in ein Fettnäpfchen getreten ist oder Daniel wieder sehr lange gebraucht hat, um etwas zu verstehen. Es war wie eine Sucht!

Auch das Setting und die Nebencharaktere haben so unglaublich gut in die Story gepasst. Nicht mit jedem hätte ich gerne ein Bier getrunken, aber das ist gut so, denn bei anderen wäre ich gerne handgreiflich geworden. Ihr merkt, für alle Stimmungen ist was dabei.

Ein kleiner Kritikpunkt habe ich aber. Der Plot Twist kam mir etwas zu spät. Hier passiert doch etwas ganz spannendes und insgesamt wurde mir es zu schnell abgehandelt. Alles verläuft so straight und eine Auflösung habe ich vermisst. Klar kann ich es mir denken, aber so 100% sicher bin ich mir eben nicht. Der zweite Punkt ist nicht tragend für die Geschichte, aber meine Neugier ist einfach grenzenlos.
Dennoch liebe ich das Buch mit all seinem gemütlichen Stimmungen und ich kann den Herbst gar nicht mehr erwarten. Und wenn er dann voll und ganz angekommen ist, wird er gebührend mit einem Pumkin Spice Latte und Kastanientieren gefeiert.

4/5 Sterne

Krönender Abschluss

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

„Rules for dating your Ex“ ist der neunte und finale Band der Bailey Geschwister. Ihr könnt ihn zwar unabhängig lesen, aber die Geschwister und gleichzeitig Protagonisten aus den vorherigen Teilen kommen immer wieder vor und haben sich natürlich auch weiterentwickelt. Ich empfehle die Reihenfolge, solltet ihr sie nicht eh schon verfolgen.

Wie auch in den vorherigen Büchern des Autoren-Duos, konnte mich der Schreibstil hier wieder direkt begeistern. Humor, Charme, Drama, Chaos und ganz viel Emotion gibt es hier.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert, anders kann ich es nicht sagen.
Wie sehr habe ich mich auf Sedona und Jamison gefreut, auch wenn hier ein kleiner, aber bitterer Beigeschmack mitgeschwungen ist.
Beide kennen wir schon aus den vorherigen Bänden und ich habe sie dort schon in mein Herz geschlossen. Was aber in Band 8 geschehen ist, hat mich völlig schockiert zurückgelassen. An dieser Stelle kann ich euch nichts weiter zum Inhalt verraten, denn alles könnte euch spoilern. Nicht nur für dieses Buch, sondern die ganze Reihe.

Ich habe mit beiden so unglaublich mitgefiebert. Auch wenn wahrscheinlich nicht jeder Jamison verstehen kann, so hat auch er mir unheimlich leid getan. Von Sedona ganz zu schweigen, aber ich habe es geliebt, die Beiden zu verfolgen und ihre Liebe zueinander zu spüren.
Von der Liebe zu Palmer ganz zu schweigen.

Natürlich waren auch alle anderen Bailey wieder am Start und ich habe es geliebt. Es war wie immer chaotisch, aber auch so liebevoll. Wie sie sich gegenseitig beschützen und sich necken. Da möchte man schon ein Teil des Clans sein. Bei Dori habe ich einfach nur gelacht, wie immer. Die rüstige Rentnerin wirbelt schon mal alles durcheinander. Aber auch das gehört zu dieser Familie.

Dies ist meine letzte Rezension zu den Baileys und ja, ich habe gerade Tränen in den Augen, weil ich diese wundervolle Familie nicht gehen lassen möchte. Den letzten Teil beendet zu haben ist zwar schön, aber eben auch genau das. Ein Ende. Ich habe immer gedacht, dass zum letzten Band eine bombastische Rezension folgen muss, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann kaum etwas schreiben, ohne euch den Spaß und die Aufregung zu nehmen. Aber ich kann euch auf diese Reihe aufmerksam machen, dann könnt ihr sie genauso gespannt verfolgen und euch in Lake Starlight verlieren und euer Herz für die Bewohner öffnen.

Natürlich wird hier auch das Geheimnis zu Buzzi Wheel gelüftet. Für mich kam es nicht sehr überraschend, aber es passt einfach und hat mir doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Also los, lest diese Reihe und verliebt euch in sie.

Mein Highlight unter Tränen

What Remains is Us

„What Remains is us“ ist das neue Buch von Mia B. Meyers und ein Einzelband, somit völlig unabhängig lesbar. Wobei ich ja hoffe, dass hier eine Reihe entsteht. Das wird wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke sein, den ich euch allerdings nicht vorenthalten wollte.

Mein erstes Buch der Autorin war „Bucket List“ und mit diesem Titel hatte sie sich in mein Herz geschrieben. Was habe ich geheult beim Lesen und hier muss ich sagen, dass es mir nicht anders erging. Diese tiefen Gefühle, der Schmerz, die Verzweiflung waren einfach so unglaublich greifbar und real. Hin und wieder musste ich eine kleine Pause einlegen, weil ich vor lauter Tränen nichts mehr lesen konnte.

Hier geht es um Adler und Cade.
Adler ist nach einem Schicksalsschlag aus ihrer Heimat geflohen, anders kann man es nicht bezeichnen, was ich aber voll und ganz verstehen konnte. Sie baut sich ein neues Leben auf, fernab ihrer Lieben. Das neue Leben besteht aber nur aus ihrer Arbeit. Adley ist tief verletzt, hat sich aber eine bruchsichere Maske zugelegt. Dachte sie zumindest, denn nach einem Anruf traut sie sich nach Jahren wieder in die Heimat und dort ist alles so vertraut, aber eben doch ganz anders. Ihre Maske bekommt immer mehr risse und ihre Vergangenheit holt sie immer schneller ein. Ich sag´s euch: herzzerreißend!

Dann gibt es noch Cade. Mt ihm musste ich von Anfang an leiden. Er ist so ein herzensguter Kerl, dass ich ja schon fast selbst Liebeskummer bekommen habe. Er hat mich mit seiner herzlichen, ehrlichen und liebenden Art so um den Finger gewickelt, dass ich keine vielen Worte zu ihm finde. Sobald ich an ihn denke, bekomme ich Herzchenaugen. Aber auch er leidet und das nicht wenig. Wie er auf Adley reagiert.. Dafür sollte er einen Orden erhalten. Ich hätte auch eine ganz andere Reaktion verstanden.

Die Beiden sind so gebrochen, dass man meint es verbinde sie. Aber sie gehen völlig verschieden mit dem Thema um. Es bricht einem das Herz und ich wollte ihnen nur helfen. Sie in die Arme nehmen und den Schmerz erträglicher machen.
Selten habe ich so mitgelitten und doch war es ein Buch, welches ich immer und immer wieder lesen könnte. Einfach weil es so schmerzhaft, aber real und voller Liebe ist.
Ich habe der Autorin jedes Wort abgenommen und gefühlt.

Aber auch die Nebencharaktere wie Matt, Charlotte und ja, auch Lisa habe ich in mein Herz geschlossen. Sie sind ehrlich und sagen ihre Meinung, aber das ist gut so und sollte in einer Freundschaft auch erlaubt sein.
Und falls es bis hierhin noch nicht klar war: Ich liebe dieses Buch! Ich kann euch nur ans Herz legen, auch wenn es euch zu Tränen rühren wird und eben nicht immer alles glitzertoll ist. Das hier geht so viel tiefer!

!!!Achtung Spoiler zur Thematik!!!
Ich bin kein Fan von Triggerwarnungen, deshalb habe ich sie hier auch nicht gelesen, was ich vielleicht in meinem Fall hätte tun sollen, denn als Schwangere ist dieses Buch keine leichte Kost und treibt die bösen Gedanken an.

Vi Vibe

Perfect Chemistry

„Perfect Chemistry“ ist das neue Buch von Vi Keeland und völlig unabhängig lesbar.

Ich liebe Die Bücher der Autorin sehr. Sie bekommt mich immer wieder mit ihrem humorvollen, aber gleichzeitig auch emotionalen Schreibstil gepackt. Bei jedem ihrer Bücher hänge ich gefühlt an ihren Lippen. Warum genau? Ich weiß es nicht. Tatsache ist aber, dass es so ist.

In diesem Buch geht es um Stella und Hudson.

Stella ist eine junge Frau, die ihren Traum verfolgt. In eigenes Unternehmen. Das Talent dazu hat sie, denn Stella hat ein unglaubliches Näschen, im wortwörtlichen Sinne. Daher ist es kein Wunder, dass sie sich in dieser Richtung selbstständig machen möchte. Sie hat viele gespart, aber eben auch ein oder zwei schwerwiegende Entscheidungen getroffen.

Gefühlt splittern Stella von der einen Katastrophe in die nächste und das auch ziemlich amüsant. Doch Stella hat auch ein etwas komisches Hobby, welches sie auch im Laufe der Geschichte in eine echt schwierige Situation manövriert.

Doch egal was passiert, Stella steht ihre Frau und ich habe sie unheimlich gerne als Protagonistin verfolgt.

Dann haben wir da noch Hudson.

Bei ihm bin ich immer so ein bisschen in der Achterbahn gewesen. Zumindest Anfang, denn dort habe ich ihn unglaublich charismatisch gefunden. Und mit seinem Charme hat er auch mich gleich um den Finger gewickelt. Allerdings hat sich das ganz schnell geändert und ich war ein wenig baff, wie gemein er sein kann. Und auch miesepetrig. Hier hat er echt Sympathiepunkte eingebüßt. Aber keine Angst, die hatte er dann doch schnell wieder aufgeholt.

Die Beiden zusammen sind nicht nur feurig, sondern auch ziemlich süß. Ja, so richtig zuckerwattensüß, aber genau das mochte ich hier. Sie waren eine Einheit. Bis zum Plot Twist und ich war am Boden. Es hat mir das Herz zerrissen und ich war geschockt.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass das genau das war, was die Story gebraucht hat. Jetzt sind alle Fäden zusammengelaufen und ergeben ein rundes Bild mit einer Portion Spannung. Das hätte ich mir schon ein bisschen weiter vorne gewünscht. Der Mittelteil war sehr süß und auch heiß, aber eben auch etwas langatmig. Da hätte dieser „OhmeinGott“-Moment perfekt gepasst.

Das allerdings war mein einziger Kritikpunkt und ich habe das Buch super gerne gelesen.

Vor allem die Nebencharaktere wie Olivia, Fisher und Charlie habe ich unheimlich gern gehabt. Und eigentlich auch Jack… aber lassen wir das.

Alles in allem habe ich das Buch sehr genossen und habe auch den Vi Vibe gespürt. Ein bisschen mehr Spannung im Mittelteil und das Buch hatte mich vollkommen überzeugt.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.09.2022

Absolut cozy!

The Theory of Love

„The Theory of Love“ ist das neue Buch von Nadine Wilmschen und somit völlig unabhängig lesbar.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Humorvoll, emotional und fesselnd. Ich würde ihn sogar schon realistisch nennen, weil die Charaktere ihre Ecken und Kanten haben und auch Schwächen. Dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute gezogen und mich die Geschichte inhalieren lassen.

Hier geht es um Matilda und Nick.
Matilda ist die ruhige und introvertierte Pflanzenliebhaberin, was ihr ja schon einige Pluspunkte eingebracht hat. Sie fing so schüchtern an und ihre Entwicklung während der Story ist enorm. Sie zu verfolgen hat mich öfter lächeln lassen und ja auch herzlich auflachen. Doch genauso konnte ich ihren Zwiespalt verstehen und hätte sie gerne auf ein Bud light eigeladen.

Dann haben wir noch Nick. Der Barkeeper des „Tipsy Cows“. Treuen Lesern der Autorin wird das jetzt ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ging mir ganz genauso. Aber wir schweifen ab. Nick ist der Frauenmagnet schlechthin. Er sammelt Nummern wie Briefmarken und hat an jedem Finger 10 Frauen. So zumindest war mein erster Eindruck. Aber weit gefehlt, Nick ist so ganz anders. Wie und warum kann ich euch an dieser Stelle nicht verraten. Aber er hat mich überrascht. Mit seiner liebevollen und beschützenden Art, aber auch mit seiner Distanziertheit. Es war ein ständiger Wechsel, der mich auch mal wüste Schimpforgien schreien lassen hat. Die mir zwar im Nachhinein echt leid getan haben.

Ich würde die Beiden wie Maus und Nutella vergleichen. Ziemlich süß, eine unglaubliche Anziehung, aber auch mit zuknallenden Türen verbunden.
Was habe ich mit ihnen gefiebert, gelitten, gelacht und mich gefreut. Nicht immer in dieser Reihenfolge.
Sie haben mich verzaubert und ich wollte immer mehr und auch jetzt hoffe ich, dass wir noch mehr lesen dürfen. Nicht zwingend als Protagonisten, aber eine Reihe wäre wünschenswert. Gerade weil ich auch die Nebencharaktere so in mein Herz geschlossen habe. Eve, Phoebe, Willow und Jake sind so vielversprechend.

Hier und da gab es ein paar Anspielungen auf die „My Girl“Reihe, was mich ziemlich gefreut hat, denn es macht das alles so rund.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen. Es hat alles, was eine cozy College Geschichte braucht.

Ganz viel liebe!