Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

Absolutes Must Read in der Weihnachtszeit

Kisses in the Snow

„Kisses in the Snow“ ist ein eigenständiger New Adult Roman der Autorinnen Tonia Krüger, Valentina Fast und Leonie Lastella.

Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Ava, Mason, Peyton, Hunter, Grace und Nolan im Wechsel geschrieben. Was sich zwar chaotisch anhört, aber es keineswegs ist. Die Geschichte ist fortlaufend und es gab keine abgehackten Situationen. Auch die verschiedenen Schreibstile waren nicht störend. Ich habe es gar nicht wahrgenommen. Entweder ähneln sie sich stark oder, und das ist meine Einstätzung, haben die Autorinnen ihre Protagonisten einfach perfekt getroffen.
Ich habe alle Charaktere gelebt. Das kommt bei mir sehr selten vor, besonders in diesem Maße. Oft sind mir viele Charaktere und die Geschehnisse um sie herum zu viel, zu wuselig und nicht jedes Drama mein Fall. Nicht so hier. Ich habe mit jedem einzelnen gefiebert, gelitten und gefühlt. Es ging einfach jede Situation ans Herz. Und das nicht nur der Hauptcharaktere, sondern des ganzen Dorfes.
Eine typische Kleinstadt mit jeder Menge Tratsch, ganz eigenen Bewohnern und so viel Zusammenhalt. Über den ein oder anderen musste ich herzlich schmunzeln.
Das Setting ist traumhaft schön, zeigt aber auch gleichzeitig, dass Schönes genauso gefährlich sein kann. Eben ganz die Natur.
Viel zum Inhalt verrate ich jetzt nicht, denn die Hauptpunkte stehen im Klappentext und ich möchte euch das besondere Leseerlebnis nicht nehmen. Lest dieses Buch, fühlt es und taucht in eine kitschig schöne Welt mit kleineren und größeren Hürden ein.
Ich hätte so gerne noch mehr gelesen, was keine Kritik, sondern ein Lob, sein soll. „Kisses in the Snow“ ist mein persönliches Highlight! Gerade zur Winter/Weihnachtszeit ist es ein Must Read.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Holy Moly

Seaside Hideaway – Unseen

„Unseen“ ist der zweite Band der Seasinde-Hideawaxy-Reihe von Leonie Lastella. Man könnte diesen Band unabhängig lesen, allerdings wird im ersten Band einiges erklärt, was für das Verständnis im zweiten Band hilfreich ist. Ich empfehle die Reihenfolge, auch wegen des Endes von Band 1.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesseln und emotional, nicht nur in Hinsicht auf die Liebesgeschichte. Leonie hat es geschafft mein Herz doppelt zu brechen und wieder zusammenzusetzen. Allerdings bleiben die Bruchstellen. Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Auf eine gute Weise und eine weniger gute. Was aber nicht an der Qualität liegt, sondern an der Story und das keinesfalls im negativen Sinne. Sie ist so traurig, einnehmend, liebevoll mit einer gesunden Portion humorvollem Sarkasmus.

In diesem band geht es um Miller und Blake.
Miller ist ein gebrochener junger Mann. In seinen Kopf ist ein einziges Chaos mit unglaublichen Selbstvorwürfen. Es tat mir so unendlich leid. Auch wenn er nicht immer den besten Weg einschlägt, habe ich vollstes Verständnis für ihn. Trotz seines Traumata versucht er zumindest Fuß zu fassen, nicht immer gelingt ihm das und nicht immer ist er der nette Kerl von nebenan. Aber unter uns, das wäre auch viel zu langweilig. Miller hat seinen eigenen Dickschädel, er würde durch Betonwände rennen. Doch unter seiner egal Haltung kommt immer mal wieder der mitfühlende und fürsorgliche Kerl hervor. Ich mochte Miller unheimlich gerne. Schon in Band 1, aber hier noch viel mehr, weil man ihn so gut kennen und verstehen lernt.
Dann haben wir noch Blake. Sie ist die toughe junge Frau, die keinen Mann braucht. Sie kann ihre Maschinen, Autos und Farmarbeit ganz gut selbst regeln. Auf der einen Seite bewundere ich Blake dafür, auf der andern Seite hatte ich echt Mitleid mit ihr. Der Grund weshalb sie so ist, ist nicht schön und hat mich mitten ins Herz getroffen. Auch Blakes direkte und größtenteils liebevolle Art haben mich überzeugt. Nicht selten musste ich bei den Dialogen zwischen ihr und Miller laut auflachen.
Die Beiden sind so verschieden wie Tag und Nacht und doch treffen sie sich auf der gleichen Ebene. Man kann ihre Schicksale nicht wirklich vergleichen, muss man aber auch nicht. Ein schmerz bleibt, egal woher er kommt und das müssen auch die beiden feststellen. Zwischen ihnen herrscht ein kleiner Krieg, der mit der Zeit Leidenschaftlich wird und dann in einem Knall endet. Aber nicht so ein gewöhnlicher, nein. Hier hatte ich so einen heftigen Schockmoment und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ich musste wissen was passiert.
Dieses Buch hat einfach alles. Gebrochene Charaktere, Drama, Spannung, Humor und Leidenschaft. Ich kann es euch nur ans Herz legen. Lest diese Reihe!

Veröffentlicht am 16.09.2023

So ein wunderschönes Setting mit toller Story

The Sky Above Us

„The Sky above us“ ist ein eigenständiger Roman von Maja Schendel und somit unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Geschriebene hat sich sehr real und greifbar lesen lassen, auch hatte ich das Setting so unglaublich bildhaft vor Augen. Und wenn wir schon gerade dabei sind, ist dieses Setting so unglaublich schön! Wir sind mitten im Yosemite National Park und dürfen Flora und Fauna bewundern und uns ein Stückchen Erholung abholen. Allein deswegen lohnt sich das Buch schon. Aber auch der Inhalt konnte mich überzeugen.Hier geht es um Sky und Eric.Sky ist eine junge Frau, die noch mit ihrer Vergangenheit beschäftigt ist. Sie musste einen harten Schlag verkraften und der Rattenschwanz daran ist auch nach 6 Jahren noch nicht kleiner geworden. Dennoch gibt Sky nicht auf und gibt alles für ihren Traum. Ich mochte Sky so unheimlich gerne. Sie ist zielstrebig, ehrgeizig, herzlich und so menschlich. Auch Eric konnte mich begeistern. Er ist der Eigenbrötler, der die Natur liebt. Dennoch merkt man ihm an, dass er eigentlich ganz gesellig ist. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt und so ganz loslassen kann Eric noch nicht. Er ist ein bisschen verrückt, liebt die Natur und hat ein riesiges Herz. Beide zusammen waren mehr als Unterhaltsam. Sie können ernste und tiefe Gespräche führen, sich necken und sich gegenseitig schätzen. Ihr Umgang ist so normal und liebevoll und zum Teil auch sehr leidenschaftlich. Große und explizite Szenen gibt es hier nicht. Angedeutet ja, aber nicht ausführlich beschrieben. Was aber sehr gut zu der Geschichte passt und genau richtig so war. Hier knistert es gewaltig und ich konnte die Gefühle beider Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Es wirkt so authentisch, nicht gestellt oder erzwungen.Die ein oder andere Wendung hat mich richtig überrascht und hat mir die ganze Problematik noch deutlicher gemacht.
Ich bin ehrlich begeistert von der Story. Sie ist so unendlich gefühlvoll, ernst, spannend und auch erholsam. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe jetzt das Bedürfnis, den Yosemite National Park besuchen zu müssen. Und das, obwohl ich weder gerne wandere oder campe.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Genial, aber unheimlich schwer in Worte zu fassen

Never Be My Enemy (Never Be 2)

„Never be my Enemy“ ist der zweite Band der Never-Be-Reihe von Kate Corell. Man könnte den zweiten Band zwar unabhängig lesen, allerdings könnte es sein, dass man manche Passagen nicht ganz versteht. Wie immer, empfehle ich die Reihenfolge.

Kates Schreibstil ist unheimlich bildhaft, super flüssig und wahnsinnig detailreich. Hier passt einfach alles zusammen. An jedes noch so kleinste Detail ist gedacht und jedes baut auf das andere auf, sodass es am Ende ein großes Ganzes ergibt. Und das nicht nur in den geschrieben Zeilen, sondern auch dazwischen. Es ist schon fast unheimlich wie präzise hier alles ist. Aber es passt zu Jasper.
Denn um ihn geht es hier. Wir kennen ihn ja schon aus band 1, allerdings nur als etwas durchgeknallten Kerl. Zugegeben, das ist er hier auch, aber auch so viel mehr. Wir dürfen ihn besser kennenlernen. Einen Einblick in seine Gedanken bekommen, auch wenn das im ersten Moment nicht viel Erleuchtung bringt. Jasper ist einfach Jasper. Ihn kann man mit keinen Worten der Welt wirklich beschreiben. Sein Hirn läuft immer auf Hochtouren, man hat das Gefühl, es ist nie ruhig in seinem Kopf. Aber wir lernen auch den wahren Jasper kennen, den zarten. Den der sie viel zu viel zu Herzen nimmt. Und genau das macht diesen verrückten Kerl so unheimlich liebenswert. Er hat mich nicht nur einmal zum Lächeln und seufzen gebracht. Ich habe ihn so ins Herz geschlossen.
Aber auch Abbie hat mich gefangen genommen. Ihr so liebevolle Art und das Bodenständige haben mich überzeugt. Für sie sind alle Menschen gleich. Ganz gleich ihrem gesellschaftlichen Status.
Ich habe die beiden unheimlich her verfolgt. Ihr Auf und Ab. Ihre kreativen Ideen bei den Herausforderungen und auch das knistern, das sich immer weiter Aufbaut. Aber auch ihre inneren Konflikte haben mich das Buch einfach verschlingen lassen.
Es war spannend, humorvoll, emotional und doch hat es auch eine Leichtigkeit besessen.
Ich könnte es wieder und wieder lesen und würde immer etwas neues entdecken.

Ich kann euch dieses Buch, diese Reihe nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

süchtigmachend

Seaside Hideaway – Unsafe

„Unsafe“ ist der Auftaktband der Seaside-Hideaway-Reihe von Leonie Lastella und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich schon in ihren anderen Büchern begeistern. Er ist so greifbar, humorvoll, fesselnd und einfach süchtig machend.
In diesem Buch geht es um Nevah und Jackson.Nevah hat Schreckliches erlebt und muss nun ihr ganzes Leben umkrempeln. Eigentlich ist sie eine sehr ehrgeizige und lebensfrohe junge Frau, die noch so einige Pläne hatte. Dann kam diese Nacht und aus der energiegeladenen „Streberin" mit Freundeskreis wird eine einsame Streberin, die sich immer mehr zurückzieht. Keine Freunde mehr hat und nicht weiß wohin mit sich und ihrem Gefühlen. Sie tat mir schrecklich leid und ich habe so mit ihr gelitten. Aber auch gefreut, als sie endlich wieder immer mehr sie selbst wurde. Jackson mochte ich von Anfang an. Man hat ihm zwar angemerkt, dass auch er eine Last trägt, aber irgendwie hat ihn das menschlich gemacht. Auch seine Prinzipien, denen er mehr als treu war, habe ich wirklich nachvollziehen können.
Die ersten Kontaktaufnahmen zwischen ihnen hätten nicht weniger liebevoll sein können und doch war da das gewisse Knistern. Mit jedem Treffen hat sich dieses verstärkt und man konnte die Anziehung zwischen ihnen immer weiter greifen. Ich musste Nevah und Jackson einfach verfolgen. So toll und süß das alles klingt, ist es leider nicht. Über beiden hängt eine dunkle Wolke. Zwar auf völlig andere Art und Weise, aber es trübt die Freude. Man ist irgendwie immer auf der Hut. Die Spannung, die die Autorin hier aufbaut ist wahnsinnig gelungen. Einerseits fiebert man mit, spekuliert und schimpft, andererseits möchte man einfach nur, dass alle glücklich werden und zur Ruhe kommen können. So ging es mir zumindest. Meine Spekulationen waren nicht ganz falsch, dennoch hat mich das letzte Kapitel so unglaublich entsetzt. Ich muss immer wieder daran denken und fiebere Band zwei entgegen. Ein wirklich fieser Cliffhanger, der aber so perfekt zum Buch passt. Ich hätte es mir nicht anders gewünscht.
Das Setting war unheimlich schön. Wir haben eine Kleinstadt, mit all ihren liebevollen und neugierigen Charakteren, aber auch das Meer, das mich immer wieder erden konnte. Ich konnte Newa und Jackson so gut verstehen, warum das ihr Ort war.
Ich habe gelitten, mich gefreut, zur Ruhe gefunden, pure Angst und seelische Schmerzen gehabt. Ich habe so ziemlich jede Emotion gespürt. Dieses Buch würde ich immer wieder gerne zum ersten Mal lesen wollen. Daher gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!