Cover-Bild Never Be My Enemy (Never Be 2)
Band 2 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Kate Corell

Never Be My Enemy (Never Be 2)

»Zwei Dinge musst du über Jasper wissen: Versuch nicht, ihn zu verstehen. Und mach ihn dir nie zum Feind.«

Fünfundzwanzigtausend Dollar! Die Regeln des College-Spiels »Secret Enemy« sind zwar hart, aber für Waterbury-Studentin Abbie Westing die einzige Chance, schnell an Geld zu gelangen. Kurz entschlossen meldet sie sich an, bereit für das Spiel aus ihrer Komfortzone auszubrechen: Bye-bye langweilige Abbie, hello Action-Abbie! Sie ahnt jedoch nicht, dass ihr die größte Herausforderung noch bevorsteht – ausgerechnet Jasper Anderson wird ihr Partner in Crime. Er ist überheblich, stinkreich, undurchschaubar und seinen Gegnern stets einen Schritt voraus. Als sie sich bei ihrer ersten Aufgabe küssen, zieht das beide in einen unerwarteten Sog. Abbie erkennt schnell, was es bedeutet, sich auf Jasper einzulassen: Es gibt kein Sicherheitsnetz, denn wenn sie abstürzen, dann zusammen.

»Never be my enemy« ist eine Opposites attract College Romance mit leichtem Spice und Bad Boy Vibes. Die Slow Burn-Liebesgeschichte zwischen Jasper und Abbie kann als Standalone gelesen werden, für ein besseres Verständnis der Charakterentwicklungen und ihrer Motive empfiehlt sich das Lesen aller Bände. »Never be my enemy« gibt es als edel gestaltete Farbschnitt-Ausgabe – nur solange der Vorrat reicht!

//Dies ist der zweite Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Alle Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Brillantes Gehirn und kleine Träumerin

Jasper und Abbie haben mein Herz erobert, und das bereits in Band eins (Never be my Date)

Jasper ist ein dermaßen arroganter Hund und hat mich damit voll für sich gewinnen können. Im echten Leben hätte ich ihm vermutlich mehr als nur einmal eine gewischt. Aber nach und nach wurde aufgedeckt, warum er so ist wie er ist und man hat am Ende wirklich jede einzelne seiner Handlungen nachvollziehen können. Besonders mochte ich seine Bindung zu Cameron und das er sich nach und nach auf die Sache mit der Freundschaft eingelassen hat. Auch seine besondere Beziehung zur kleinen Hill, wie er sie nennt, fand ich absolut bezaubernd. Es hat ihn nicht mehr ganz so kalt wirken lassen.

Abbie war anfangs ein wenig unscheinbar, aber auch das hatte seine Gründe und ich fand ihre Entwicklung durch das Buch hindurch großartig. Wer mir richtig auf den Zeiger ging war Dion. Mit ihrer herablassenden Art hat sie es mir echt schwer gemacht. Als ab und an dann die liebevolle Freundin in ihr zum Vorschein kam, war das jedes mal ein kleiner Bonus den man eigentlich die ganze Zeit behalten wollte. Auf ihre Story bin ich mittlerweile auch schon mehr als gespannt.

Zusammen waren Abbie und Jasper unglaublich gut. Die Chemie hat sofort etwas in mir angerichtet beim lesen und auch der Humor kam nicht zu kurz. Besonders gefallen hat mir ein ganz bestimmter Teil am Ende, den ich nicht richtig erwähnen kann, weil ich sonst spoilern würde. nur so viel - endlich mal jemand der mit gewissen Dingen erwachsen umgeht.

Lest es auf jeden Fall und behaltet die Reihenfolge der einzelnen Bände unbedingt bei. Fürs Verständnis. Jasper habe ich übrigens angeleckt und es ist mir egal, wer das noch getan hat haha

Veröffentlicht am 27.11.2023

Blümchenhemden-Träger mit vielen Facetten

Nach 'Never ne my date' habe ich mich extrem auf 'Never ne my enemy' gefreut. Schon in Band 1 hat mir Jasper sehr gut gefallen. Nun, Jaspers ganze Geschichte zu erfahren, finde ich sehr spannend.
Schon ...

Schon im Vorfeld wusste ich, dass mir dieses Buch noch besser gefallen wird und ich wurde nicht enttäuscht. Aber wie von allen Büchern, die die Autorin bisher veröffentlicht hat, bin ich auch von diesem begeistert.

Jasper ist jemand, der richtig etwas auf dem Kasten hat und das, obwohl man es von einem Rich-Kid nicht immer erwartet. Er ist selbstbewusst, besitzt die nötige Arroganz, ist spießig und überrascht dafür umso mehr damit, dass er eben auch eine andere Seite hat. Ich liebe, wie facettenreich Jasper ist, ebenso wie seinen trockenen Humor.
Mit Jasper habe ich oft mitgefühlt. Die Sache mit seinem besten Freund Noah oder das gespaltene Verhältnis zu seinem Vater, er hat schon sehr viel einstecken und aufgeben müssen. Doch es kommt der Tag, an dem Jasper zurückschlägt und damit beginnt, sein Leben zurückzuholen.
Abby mag ich auch sehr. Sie ist das komplette Gegenteil von Jasper, aber das ist es eben auch, was beide einander anzieht wie Magnete. Abby ist sympathisch, liebevoll, aber oftmals auch sehr ruhig, was mir persönlich schon zu ruhig war. Daher finde ich es spannend, wie das Game 'Secret Enemy' mehr aus Abby heraus kitzelt. Auch die Momente mit Jasper, wenn sie eine neue Aufgabe erledigen muss, finde ich äußerst spaßig und gelungen.

Die gemeinsame Story zwischen beiden startet langsam und baut sich immer mehr auf, das gefällt mir sehr. Das macht es authentisch und lässt alles realistisch rüberkommen. So schnell bekommen beide kein Happy End, denn vorher muss jeder seine Dinge ordnen. Es bleibt also durchweg spannend.
Und dass die Aktionen, die Jasper nicht ins gute Licht rücken, Abby nicht in die Flucht schlagen, grenzt an große Menschlichkeit von ihr. Abby hat da wirklich Respekt verdient, wie sie die Geduld aufbringt und wartet bis Jasper ihr alles offenlegt.

Die Love-Story ist mit ihrer kompletten Handlung perfekt gelungen. Besonders mag ich auch die Freundschaft zwischen Jasper und Cam, die sich immer mehr zu besten Freunden entpuppen, aber auch die Mädchen-Clique ist super dargestellt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für Jasper und Abby.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Er ist grau und bunt. Er ist Liebe…

Es gibt drei Dinge, die man über Jasper wissen muss. Erstens: versuch gar nicht erst, aus ihm schlau zu werden, denn er wird nicht zulassen, dass du ihn verstehst. Weil er nie so handelt, wie du es erwartest. Zweitens: wenn er auf deiner Seite steht, gehört dir seine Loyalität. Machst du ihn dir zum Feind, geh in Deckung. Er ist müde von dem Mist, der sein Leben bestimmt. Müde von der ständigen Uneinigkeit in seinem Inneren. Davon, jemand zu sein und niemand zu sein. Wie kann man so viel Leid und Schmerz überstehen? Wird er gehen oder bleiben? Und was nützt der goldener Löffel, wenn er so groß ist, dass er Dich erstickt…?

„Wenn das Grau dich zu verschlucken droht, halt mit bunten Farben dagegen!“

Fazit: Eine erneute Achterbahnfahrt der Gefühle und ich finde kaum noch Worte, um zu beschreiben, wie sehr ich mich in diese Reihe verliebt habe.

neverbemyenemy ist voller Liebe und Hoffnung erzählt, aber auch voller Hilflosigkeit. Emotionen die überkochen. Zwei Charaktere, die so füreinander bestimmt zu sein scheinen und doch keinen richtigen Weg zueinander finden. Immer wieder steht ihnen die Vergangenheit und alte Erinnerungen im Weg. Auch das

hörbuch hat mich ganz tief im Herzen berührt!

Lest es, fühlt es, hört es, genießt es – es ist grandios! Ich kann #neverbemylove gar nicht mehr abwarten!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Herzrasend. Vibend. Geheimnisvoll.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Never be my enemy" ist der zweite Band der "Never be" New Adult Reihe von Kate Corell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jasper und Abbie in der Ich-Form erzählt. Jasper war schon mein Favorit im Auftaktband und so habe ich mich extrem auf seine Story gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Man lernt beide sehr gut kennen und Abbie war mir direkt sehr sympathisch. Sie sucht sich und hinterfragt sich, ist loyal und ein absoluter Familienmensch. Auch hinter Jaspers frötzelnde und oft sehr arrogante Fassade kann man immer mehr blicken und entdeckt einen ganz anderen, jungen Mann. Gerade durch die, wenn auch wenigen Rückblenden erlangt man mehr Hintergrund wissen und kann ihn mehr und mehr verstehen.
"Secret Enemy" empfand ich als einen sehr gelungenen Aufhänger habe es genossen wie das Spiel nach jeder Challenge an Intensität zunahm - ebenso wie die Aufeinandertreffen zwischen Jasper und Abbie. Sie entwickeln eine interessante Dynamik und haben einfach diesen gewissen Vibe miteinander. Man wünscht ihnen alles, aber so leicht macht es uns Kater Corell natürlich nicht. Es bleibt also nicht nur spannend, sondern auch herausfordernd und extrem fesselnd, denn Jasper ist ein Mann voller Geheimnisse und...
Ihr solltet es einfach unbedingt selbst lesen.
Fazit:
Wenn ihr keine schönde Lovestory wollt, sondern eine Geschichte, die euch Herzrasen, Schmetterlinge und gleichzeitig Gänsehaut beschert: ist "Never be my enemy" euer Buch. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Interessante Charaktere und sehr gute vibes

Ich fands grossartig. Beginnen wir damit, warum ich Band 2 lesen wollte, obwohl ich Band 1 "gut" fand und mit 3 Sterne bewertet habe. Also wenn ich ein Buch gut empfinde, heisst das nicht dass ich es schlecht fand. Es gab einfach ein paar Sachen, die mir weniger gut gefallen haben, es konnte mich aber insgesamt unterhalten hat den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Selten hat mich ein Mittelband so begeistert wie hier - und ich muss sagen, ich fand Jasper in Band 1 schon der attraktivere Prota im Sinne von „spannender“.

Hier wird aus beiden Sichtweisen in der Ich-Form erzählt und ich fand beide einfach nur super. Jaspar verbirgt etwas, und er kämpft gegen sich und seine Gefühle an. Ebenfalls Abbie ist im Klinsch mir ihren Gefühlen und lässt sich so auf das Abentuer "Secret Enemy" ein weil sie dringen Geld benötigt. Dieses Spiel fand ich so wunderbar beschrieben. Ebenfalls kam die gewohnte Clique vir und das sehr oft! Ich habe selten erlebt, dass in Folgebänder die bekannten Personen so fest wieder eingebunden werden und empfand das super! Den Crossover zu ‘Wo sich Licht im Wasser bricht’ war ein kleines Highlight und es hat sooo gut reingepasst. ( Grosse Leseempfehlung für beide Bücher)

Bin gespannt auf den 3. Teil und hoffe sehr, er ist ähnlich spannend wie Band 2.