Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Buch abgebrochen!

Die Perfekten

Rain ist ein Ghost! Da ihre Mutter mit ihrem Vater, einem Rebellen, angebändelt hat, müssen die beiden außerhalb des Systems leben. Denn Ghosts sollen angeblich Auslöser für eine schreckliche Krankheit sein.

Lark kennt dieses Problem nicht, doch seine Schwester ist lediglich eine drei und somit ebenfalls nicht viel wert.

Als beide sich über den Weg laufen, kreuzen sich ihre Wege immer öfter. Was Rain zum Verhängnis wird!

Zuerst fing das Buch ganz gut an.
Zuerst lernte man Rain und ein wenig ihre kleine Welt kennen. Dann trifft sie zum ersten mal auf Lark und auch er schien mir schnell ganz sympathisch.

Doch es dauerte nicht lange und ich war nur noch genervt. Rain ist charakterlich sehr unstet. Mal schnippisch, dann wieder nauv, dann stark, dann wieder eher abhängig bzw. schwächelnd... Auch die Geschehnisse und Wendungen sind oft einfach nicht nachvollziehbar.

Als Rain dann in die Hauptstadt gebracht wird, war ich dann vollends raus! Der "große Hammer" wirkt einfach überzogen und konstruiert und auch das Oberhaupt und die weiteren Charaktere ergeben wenig Sinn und ihr Gebaren wirkte kaum sinnvoll und logisch.

Ab da war ich mir dann ganz sicher, dass dieses Buch überhaupt nichts für mich ist!

Veröffentlicht am 30.06.2018

Eine Welt in der nur die Scythe den Tod bringen können....

Scythe – Die Hüter des Todes

Zum Inhalt:

Citra und Rowan führen zwei ganz unterschiedliche Leben und sind sich noch nie begegnet, bis beide ausgewählt werden, bei einem Scythe in die Lehre zu gehen....

Scythe bringen den Tod, denn ...

Zum Inhalt:

Scythe bringen den Tod, denn in einer nahezu perfekten Zukunft, sind die Menschen unsterblich. Krankheiten wurden überwunden, nach Unfällen können die Menschen wiederbelebt werden.

Also wurden die Scythe erschaffen um der Überbevölkerung einhalt zu gebieten und nach bestem WIssen und Gewissen passende Kandidaten für den Tod zu suchen.

Konnten sich Citra und Rowan erst nicht vorstellen dieser Berufung nachgehen zu wollen, lernen die beiden schnell was es heißt ein Scythe zu sein und das nicht alle Scythe nach einem starken Gewissen handeln....

Leider lag dieses Schätzchen lange auf meinem SUB rum und als ich mich spontan entschlossen hatte es einfach zu lesen, konnte ich schnell gar nicht mehr aufhören und hatte es innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Citra ist ein temperamentvolles eigensinniges Mädchen mit einer Menge Mut. Sie lebt in einer liebevollen Familie und führt ein ganz normales Leben. Rowan wiederum lebt in einer Familie, in der vor lauter Familienmitgliedern das ein oder andere regelrecht vergessen wird, was auf ihn zutrift.

Die beiden wachsen einem schnell ans Herz und auch der ein oder andere Scythe konnte mich schnell für sich einnehmen.

Besonders gut gefallen hat mir die gut durchdachte, gar nicht mal so abwegige Zukunftsvision, die Neal Shusterman hier geschaffen hat. Denn zum einen entwickest sich unsere Medizin und Technik immer weiter und zum anderen könnten Themen wie künstliche Intelligenz, Cloud & Co. auch durchaus zur Realität werden.

An sich empfand ich das Ende des Buches recht rund, so das man auch gut mit einem kompletten Ende der Geschichte leben könnte. Allerdings hat es mir so gut gefallen, dass ich mich riesig auf den zweiten Band freue :)

Veröffentlicht am 21.06.2018

Dunkel & gefährlich

Nevernight - Das Spiel

Zum Inhalt:

Um endlich den Tot ihrer Familia zu rächen, hat Mia einen Plan gefasst. So lässt sie sich als Sklavin verkaufen um am größten aller Spiele der Republik teilzunehmen - dem Magni - bei dem Duomo & Scaeva am Ende den Sieger kühren... Das ist Mias Ziel - Das Magni - Duomo & Scaeva!

Wie auch schon in Band eins, ist das Besondere an diesem Buch ganz klar der Schreibstil und die außergewöhnlichen Charaktere.

Das Setting erinnerte diesmal eher an das römisch Reich und die Gepflogenheiten dieser Zeit.

Mia ist ein typischer Antiheld und trotzdem wächst sie einem and Herz und die überrascht gelegentlich mit Taten die man ihr so nicht zugetraut hätte.

Die Geschichte ist rasant und total spannend erzählt. Die Kapitel flogen nur so hin, für jeden ist etwas dabei! Humor, Action, Erotik, Freundschaft, Liebe, Schlachten, Ränke und Intrigen, Gift, Phantastisches und jede Menge unerwarteter Wendungen. Ganz besonders das Ende und der fiese Cliffhanger am Ende, lassen den Leser überrascht und fassungslos zurück!

Lest es!!!! Dieses Buch hat mir absolut gefallen! Und nun freue ich mich riesig auf den dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 07.05.2018

Illuminae

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Zum Inhalt:

Kady und Ezra haben sich gerade getrennt. Als die beiden denken, dass es nicht schlimmer kommen kann, wird ihr Planet angegriffen von einer Firma, die den illegalen Hermiumabbau auf Kerenza ihrer Konkurrenz stoppen und sich zu Eigen machen will.

Die beiden können fliehen geraten auf der Flucht aber auf unterschiedlichen Raumschiffen.

Die Angreifer, verfolgen weiterhin die Raumschiffe und so spitzt sich die Lage für alle zu. Können sie entkommen und werden sich Ezra und Kady wiedersehen?

Dieses Buch lässte sich wunderbar mit einem Wort beschreiben:
GENIAL !!!

Zu Beginn des Buches war ich ein wenig skeptisch, da es hier keinen Fließtext und keine direkte Erzählung gibt. Die Geschichte wird durch gesammtelte Dokumente zu den Vorfällen erzählt, seien es Chats: Ton- und Kameraaufzeichnungen; Berichte; offizielle Listen und unter andern sogar ASCII-Zeichnungen ;)

Ehrlich gesagt hatte ich eine minimale Kleinigkeit zu meckern... Und zwar war ich von Ezras und Kadys kindisch-pupatären Art manchmal ein wenig genervt... Was aber diesmal überhaupt keinen Einfluss auf das Lesevergnügen hatte...

Normalerweise fiebere ich in Büchern meistens mehr mit der Liebesgeschichte als mit der eigentlichen Story mit, was hier überhaupt nicht möglich war, da die wilde Verfolgungsjagd durchs All so spannend und kurzweilig war, dass man das Gefühl hatte, dafür gar keine Zeit erübrigen zu können. :D

Sehr erstaunt war ich auch, dass das Buch zum Einen ohne große unglaubwürdige und auffällig zufällige Wendungen auskam und zum Anderen sehr spannend blieb und am Ende sogar trotzdem mit einer Überraschung auffwarten konnte.

Ich habe mit großer Begeisterung und unter ständiger Spannung dieses Buch gelesen und freue mich nun riesig, wenn Band 2 erscheint, welchen ich bereits vorbestellt habe!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Ein gelungener Auftakt

Die Insel der besonderen Kinder

Zum Inahlt:

Zum Inahlt:

Als Jacobs Großvater Abraham von.... ähm ja von was oder wem eigentlich... weiß er nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Hatte ihm sein Großvater nicht immer von den bösen Monstern erzählt, die besondere Kinder mit besonderen Fähigkeiten gejagt hatte. Gab es sie wirklich?

Nach einer Therapie kann Jacob seine Eltern überzeugen, dass es ihm helfen kann, mit seinem Vater auf die kleine Insel zu reisen, auf der einst Abraham gelebt hat. Als sie dort ankommen, versucht Jacob antworten in dem Weisenhaus zu finden, in dem sein Großvater damals gelebt hat.

Dort trifft er auf neue Freunde, es großes, sehr gefährliches Abenteuer und dem ehemaligen Leben seines Opas...

Die Geschichte beginnt sofort mit der Haupthandlung, indem Jacob von seinem Großvater erzählt und von seinem Tod...
Es gab in diesem Buch kaum langweilige, zähe Stellen und schnell kann man sich ein klares gutes Bild der Charaktere machen.

Die Story an sich ist definitiv neu und birgt eine Menge potenzial, welches definitiv genutzt wurde!

Nun freue ich mich riesig auf den zweiten Band :)