Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Was würde Jane Austen dazu sagen?

Jane & Miss Tennyson

Devon würde eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie ist zufrieden damit, heimlich in ihren besten Freund verliebt zu sein und die Zukunft zu ignorieren. Aber das Leben macht nicht mit. Erst zieht ihr Cousin Foster, ein unverbesserlicher Sonderling mit einem überraschenden Talent für Football, bei ihnen ein. Dann taucht der unausstehliche, überhebliche und unerträglich attraktive Ezra auf. Devon hätte nie erwartet, dass Foster der Bruder wird, den sie nie haben wollte; oder dass Ezra ihre Lieblingsschriftstellerin Jane Austen liest, selbst wenn er Stolz und Vorurteil zunächst für die Fortsetzung von Verstand und Gefühl gehalten hat.

Irgendwie hatte ich aufgrund des Titels andere Erwartungen an das Buch bzw. hatte mir Devon ganz anders vorgestellt!Aber meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen!
Ganz besonders gelungen sind in diesem süßen Roman die Protagonisten!

Devon ist für ihr Alter außerordentlich reif und feinfühlig und obwohl ihr Leben alles andere als schlecht läuft, hat sie oftmals das Gefühl nicht angekommen zu sein und ihren Weg noch nicht gefunden zu haben. Emma Mills schafft es einen mit auf einen kurzweiligen, gefühlvollen Trip auf ebendiesen Weg mitzunehmen und sich mit Devon verbunden zu fühlen, egal in welchem Alter man ist.

Foster hat schon viel erlebt und sein Leben ist bisher alles andere als perfekt, glücklich und gerade verlaufen, aber er hat es über das ganze Buch geschafft, dass man sich 'in seiner Gegenwart' sehr wohl und gut gefühlt hat! Er hat diese Gabe alles ziemlich realistisch und trotzdem von einer guten Seite zu sehen. :)

Ezra und Cas haben es mir das ganze Buch über sehr schwer gemacht, für einen von beiden Partei zu ergreifen. Aber beide konnten mit ihrer sehr unterschiedlichen Persönlichkeit punkten . Cas der offene, aufgeschlossene Lustige Typ und Ezra die eher verschlossene, ernste Sportskanone.

Die Geschichte wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt und hatte wohl durchaus aus einem wahren High School Leben stammen können und doch erzählt Emma Mills diese so gefühlvoll und tiefgründig, dass Jane Austen sie bestimmt gerne gelesen hätte :)

'Jane und Miss Tennyson' war mein erstes Buch aus dem Königskinder Verlag und wenn alle weiteren auch so sind, wird sich dieser Verlag bestimmt in mein Herz einbrennen! :)

Fazit :

Eine süße Geschichte, über Stolz, Vorurteile, Verstand und Gefühl, die einen mitreißt und so schnell nicht vergessen wird!
GANZ KLARE EMPFEHLUNG ♡

Es war einmal...

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

Dieses Buch ist ganz klar eines meiner absoluten Lieblingsbücher ❤ Und das liegt zum einen ganz klar an Carswell Thorne und zum anderen einfach daran, dass hier die Liebesgeschichte, die auch irgendwie gar keine war ? die meiste Zeit im Mittelpunkt stand, ohne, dass es langweilig wurde.

Nachdem der Auftakt der Reihe mir nicht so gut gefallen hatte aber Band 2 dafür umso besser, war ich total überrascht, dass sich mit 'Wie Sterne so golden' eine so große Liebe zu der Reihe entwickeln würde.

Cress Persönlichkeit ist nach ihrer Jahre langen Gefangenschaft sehr zart aber auch sehr sehr sympathisch und Thorne strotzt nur so vor Selbstvertrauen, dass die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten und doch macht gerade diese Mischung einen so sonderbaren Reiz aus :)

Aber auch die anderen Stränge der Geschichte um Cinder, Kaito, Jacin, Wolf und Scarlett sind keinesfalls langweilig oder nervig.

Ganz besonders gefällt mir an der ganzen Reihe, dass alle 4 Bände so wunderbar miteinander harmonieren, die Geschichten perfekt ineinander passen, obwohl bei jedem Band neue Aspekte dazu kommen und am Ende überhaupt keine losen Fäden bleiben :)

Fazit:

Für alle, die die anderen beiden Bände bereits gelesen haben ein absolutes MUSS!!!

Und für alle anderen: FANGT UNBEDINGT MIT DIESER REIHE AN! :) ♡

Im Reich der Lüfte

Magonia

Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ... Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …

Puuuuuhhh, das war gar nicht so einfach... Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig, ich konnte oft Azas aber auch Jasons Gedankengänge nicht nachvollziehen.

Auch die verschiedenen Wesen, Rostrae, Canwr, Breath.... Ich habe bis zuletzt nie ganz durchgeblickt und hätte mir gewünscht, dass die Autorin ein bisschen mehr auf den Leser eingegangen wäre.

Denn ich hatte das Gefühl, dass vieles in ihrem Kopf entstand und dann nicht weiter für den Leser ausgeführt wurde und so konnte ich mir manches nicht wirklich bildlich vorstellen :(

Dennoch fand ich die Idee über die Welt in den Wolken in der mit Schiffen gesegelt wird nicht schlecht und bin sehr gespannt ob es weitergehen wird.

Denn das Ende hat viele Möglichkeiten für mehr gelassen und ich würde sehr gerne wissen, wie es Aza jetzt auf der Erde geht, wie es mit Jason und ihr weitergeht und ob Zal und Dai nach ihr suchen werden.

Fazit:

Eine tolle Idee, eine schöne Geschichte mit viel Potenzial, doch manchmal so fremdartig, dass mir einfach die Vorstellungskraft gefehlt hat!

Die Liebe von Miles und Tate

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Ich muss gestehen, dass ich, obwohl ich die Will & Layken sehr geliebt habe, mit Looking for Hope und Hope forever ganz arge Schwierigkeiten hatte und erst einmal auf Abstand zu Colleen Hoover Büchern gegangen bin...

Doch als ich dann den Klappentext zu diesem Buch gelesen hatte, wollte ich es unbedingt lesen und Colleen noch mal eine Chance geben....
Und jetzt weiß ich wieder, warum ich ihr zu Will & Laykens Zeiten so verfallen war ?

Als Tate Miles betrunken vor der Wohnungstür ihres Bruder findet und wussete ich, vor allem anhand des Schreibstils, bereits dass mir dieses Buch gefallen würde :)

Es ist viel reifer geschrieben, als die anderen Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe. Ich fand es auch oft sehr humorvoll Geschrieben, was oft ganz einfach auch Cap, dem alten Fahrstuhl-Piloten des Wohnhauses in dem Tates Bruder und Miles leben, gelegen hat :D Auch musste ich am Ende ein paar Tränen verdrücken.

An Miles hatte mir gut gefallen, dass obwohl er viel mitgemacht hat und sich keine Gefühle zugestehen will , trotzdem kein typischer Bad-Boy bzw. A....loch ist :)
Auch Tate ist sehr sympathisch und hat sich schnell in mein Herz gestohlen :)

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr realistisch und überhaupt nicht überspannt. Trotzdem ist das Buch total gefühlvoll und drang mit jedem Wort in jede Pore meines Körpers ein und hat sehr viele bleibende Eindrücke hinterlassen :)

Fazit :

Für mich (nach 'Weil ich Layken liebe' natürlich) ist dieses Buch mit das beste, das ich bisher von Colleen Hoover gelesen habe und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2017

Immer mehr Lovestory

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Nach einer schmerzhaften Trennung und viel Leid haben Christian und Ana wieder zueinander gefunden.

Leider hat die Geschichte arg nachgelassen und der Reiz des Verbotenen und Neuen ist verblasst. Nun ist es eine reine Liebesgeschichte in der es zwar noch immer reichlich zur Sache geht aber spätestens nach der dritten Nummer der Kitzel auch hier verflogen ist....

Trotzdem habe ich das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen da ich einfach durch den ersten Band ein paar ♥chen in den Augen hatte ;)