Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Einfach gesund leben

Reset your Body

Die richtige Ernährung zur richtigen Zeit. Mit diesem Buch lernt man mehr auf die tatsächlichen Bedürfnisse seines Körpers zu hören. Durch Medien und Werbung haben wir teilweise das natürliche Empfinden komplett verloren und hören immer weniger in uns hinein.
Übergewicht, Untergewicht, Unwohlsein, Reizdarm etc. sind die Folgen von einer nicht passenden Ernährung. Kathy Rebus gibt umfangreiche Tipps, damit es uns einfach wieder besser geht.

Die Weihnachtsedition

Ponyschule Trippelwick - Schiefer die Ponys nie singen

Die Ponyschule Trippelwick ist bei meinen Kindern sehr beleibt und natürlich darf hier auf die Weihnachtsedition nicht fehlen.
Völlig unromantisch startet der neue Band in die Weihnachtszeit, denn es ...

Völlig unromantisch startet der neue Band in die Weihnachtszeit, denn es gilt ein weiteres Rätsel zu lösen.
Der Schatz der Gräfin Trippelwick möchte gefunden werden:) Zudem steht noch ein Weihnachtswichteln an.
Die Abenteuer faszinieren meine Kids ab dem 7. Lebensjahr bis zum 10. Lebensjahr. Lockere Texte, kleine Kapitel und bunte Illustrationen.

Mehr Weihnachtsstimmung geht nicht

Körbchen unterm Mistelzweig

Als Hundemama für Tierschutzhunde und bekennender Weihnachtsjunkie ist dieses Buch ein Muss. Die simple Schwärmerei, welche bisher nicht ausgesprochen ist, bekommt durch ein Findelkind (Hund) eine neue Wendung. Zusammen nimmt man das Hundemädchen auf und muss sich nun auch wechselseitig um den Neuzugang kümmern. Die klassische Filmvorlage für einen wunderbaren Weihnachtsfilm. Dennoch lese ich diese vorhersehbaren Romane in den Wintermonaten immer wieder gerne.
Leicht und sehr herzerwärmend.

Barcelona im 9. Jahrhundert

Die Kathedrale des Himmels

Ich habe mich noch an einen historischen Roman aus dem 9. Jahrhundert gewagt, aber ich muss sagen es war mehr als spannend, wenn auch das dickste Buch meiner bisherigen Lesungen.
Eine andere Zeit, welche ...

Eine andere Zeit, welche durch Glaubenskriege, Machtkämpfe und Überlebensangst besticht. Heute ist es kaum vorstellbar, dass es diese Zeit wirklich gegeben hat.
Ich denke dieses Buch ist der ideale Lesestoff für alle Games of Thrones Fans. In der nächsten Zeit werde ich mich sicherlich an einem weiteren Historienroman versuchen.

Wunderschön tragisch

Rosenträume

Der geliebte Ehemann und Vater ist von heute auf morgen einfach nicht mehr da. Keine Meldung, kein Unfall und keine Krankheit.
Warum? Man würde jetzt einen Krimi erwarten, aber dem ist nicht so, sondern ...

Warum? Man würde jetzt einen Krimi erwarten, aber dem ist nicht so, sondern einfach eine verzweifelte zurückgelassene Familie, welche einfach keine Erklärung für dieses Verhalten hat. Stück für Stück wachsen Mutter und Tochter zusammen und lernen durch die Gemeinschaft eine wahre Familie kennen.
Herzergreifend und einfach eine wunderschöne Tragik.