larajas

Lesejury-Mitglied

larajas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larajas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

Hallo ihr Leseinteressierten,

Hallo ihr Leseinteressierten,
Das Buch Varsity Heartbreaker - June & Lucas von Ginger Scott thematisiert eine Highschool-Freundschaft zwischen Junge und Mädchen, die sich durch viele Lügen erst spät zu einer romantischen Beziehung entwickeln kann. June kommt nach einem Jahr wieder an ihre alte Schule und plötzlich haben sich die Mitschüler alle verändert- alle sind erwachsener geworden. Lucas und sie haben schon länger als das abwesende Jahr keinen Kontakt mehr, da Lucas auf keine Nachricht mehr von June antwortete. Sie weiß allerdings nicht, weshalb er sich distanziert und sie sogar sehr abwertend behandelt. Zwischen den beiden beginnt ein ,,Krieg, bis June sich in der Bowlingbahn verletzt und von Lucas ins Krankenhaus gebracht wird. Die beiden finden wieder zueinander und June erfährt kurze Zeit später von Lucas, weshalb er sich distanzierte und June versucht diese Probleme zu lösen und Gerüchte aus der Welt zu schaffen.
Insgesamt hat mir das Buch unheimlich gut gefallen. Die Autorin hat den Leser super in die Protagonisten June (aus derer Perspektive die Story geschildert wurde) einfühlen lassen. Zwischenzeitlich hat man sich wirklich wie June gefühlt und hat gebangt, dass sie ihre Probleme lösen kann und sich alles zum Guten für sich entwickelt. Die Story war auch sehr spannend, da man nicht voraussehen konnte, was sich auf den nächsten Seiten verändern wird bzw. wie sich Junes Geschichte entwickelt.
Die Personen, die die Autorin dabei in die Story integriert hat, waren alles gut beschrieben und sehr gut aufeinander abgestimmt.
Das Buch kann ich Lesern ab etwa 15/16 Jahren empfehlen und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Für jüngere Leserinnen ist es eher nicht geeignet, da sehr offen über sexuelle Intimität geschrieben wird. Das Buch ist besonders etwas für Romance-Leserinnen, da es sehr viel Liebesdrama beinhaltet, allerdings eben auf ;
“Highschoolniveau”. Wer also reifere und erfahrene Protagonisten erwartet, ist hier falsch.
Insgesamt hat das Buch definitiv 5 Sterne verdient, da es einen sehr guten Unterhaltungswert hat und ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich auf einen zweiten Teil hoffe!