laylasbuecherwelt

Lesejury-Mitglied

laylasbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laylasbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Die Story lässt einen nicht mehr los

Stille Falle

Mit "Stille Falle" haben wir den ersten Band um unsere Protagonistin Leo Asker.

Für mich war es das erste Buch von Anders de la Motte und es ist garantiert nicht mein letztes von ihm.

Die Charaktere ...

Mit "Stille Falle" haben wir den ersten Band um unsere Protagonistin Leo Asker.

Die Charaktere sind interessant und sehr gut beschrieben. Ich habe war sofort von Asker als Protagonistin fasziniert und wurde schnell neugierig auf ihr Leben.

Der Schreibstil ist flüssig und große Klasse! Kurze Kapitel und unterschiedliche Perspektiven sorgen für einen hohen Spannungsbogen. So wollte ich immer weiter und weiter lesen und habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Ich freue mich wirklich darauf, Asker und die Abteilung für hoffnungslose Fälle und verlorene Seelen weiter zu verfolgen.

Es ist insgesamt eine unglaubliche, gekonnt konstruierte Geschichte, die einen nicht mehr loslässt.

Fazit: Klare Leseempfehlung ❣

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein gelungener Auftakt

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich kenne bereits die Vielleicht Reihe von Carolin Wahl und war nun mega auf die neue Reihe gespannt. Mit "Skogen Dynasty" haben wir den ersten Band der Crumbling Hearts Reihe. Das Cover und die gesamte Gestaltung vom Buch sind mega hübsch und sehr ansprechend.

In die Geschichte um Sander und Norah kam ich leicht hinein und konnte mich gut in beide hineinversetzen. Wir lesen abwechselnd aus beiden Perspektiven, was uns die Charaktere nahbar macht. Die Liebesgeschichte gefiel mir ebenfalls sehr und konnte mich insgesamt echt begeistern.

Das Setting in Norwegen ist wunderschön beschrieben und so bildreich beschreiben, dass es sich anfühlt, als wäre man direkt dabei.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker und flüssig lesen, so bin ich auch relativ schnell durch das Buch gekommen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Klare Leseempfehlung

Die letzte Nacht

Mit "Die letzte Nacht" haben wir bereits den elften Band der Georgia Serie. Ich habe zwar schon einige Bücher von Karin Slaughter gelesen, muss aber sagen, dass dies mein erster Band der Reihe ist. Ich bin also ohne jeglichen Vorkenntnisse in die Story gestartet.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt! Mir gefällt hier besonders die Mischung aus Thriller und Krimi. Trotz der Dicke ist das Buch so schnell zu lesen, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte.

Die Story ist keinesfalls etwas für schwache Nerven! Es gibt triggernde Themen wie Vergewaltigung, häuslicher Gewalt und deren Folgen, die so bildhaft beschrieben sind, dass sie einem manchmal den Magen umdrehen können.

Die Handlung und die Ermittlungsarbeit ist insgesamt sensationell und super spannend beschrieben. Man hat von Seite zu Seite riesige Spannung welche gar nicht nachlässt. Sie hält einen von Anfang bis Ende in Atem. Ebenso fesselnd sind die vollends authentischen Charaktere. Es war stets interessant Will und Faith bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Mal etwas anderes

Seaside Hideaway – Unsafe

Mit "Unsafe" haben wir den ersten Band der Seaside Hideaway Reihe. Das Cover finde ich richtig schön, vorallem durch die Farbverläufe, ist es ein richtiger Eyecatcher.

Das Genre Romantic-Suspence und ...

Das Genre Romantic-Suspence und dazu die Thematiken, welche im Buch behandelt werden, hat mich sehr neugierig gemacht. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und konnte mich sofort sehr gut in die verzweifelte Nevah hineinversetzen. Sie war mir sympathisch und stets greifbar beschrieben. Mit Jackson ging es mir genauso. Er ist ein sehr interessanter Charakter, welcher nach außen der coole Party Boy ist, aber innerlich wirkt er zerrissen und geheimnisvoll. Beide zusammen haben mein Herz zum Flattern gebracht, denn die Autorin versteht es, mit ihren Worten zu berühren.

Die Handlung an sich, ist mal etwas ganz anderes für mich gewesen. Auch hier konnte mich Leonie Lastella fesseln und überzeugen. Die Story wird uns abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten aus der Ich-Perspektive erzählt. Der Schreibstil war grandios.

Insgesamt war Band eins intensiv, wunderschön und mitreißend! Nun heißt es warten auf den zweiten Band, welcher im Oktober erscheinen wird.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Gibt definitiv Gossip-Girl Vibes

Magnolia Parks

Mit "Magnolia Parks" haben wir den ersten Band der Magnolia Parks Universum - Reihe. Da ich schon viel gutes von der Reihe gehört habe, war ich glücklich, als ich gehört habe, dass die Bücher übersetzt werden und war natürlich auch gespannt, ob sie mir gefallen werden.

Und ja! Ich kann sagen, dass ich Band eins geliebt habe. Wie die meisten sagen, hat die Story tatsächlich Gossip Girl Vibes. Dieses Buch war komplett wie eine Dramaserie im Fernsehen.

Es geht hier um die Protagonisten Magnolia und BJ und um deren Freundesgruppe in der Londoner High Society.

Ich war so schnell in der Story drin. Die Liebesgeschichte ist keine süße, leichte Romance, sondern schon eher sehr toxisch. Trotzdem habe ich die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgefiebert, weil die Geschichte wirklich herzzerreißend ist und ich habe jede einzelne Seite geliebt. Die Autorin hat hier tatsächlich ein Händchen dafür, Gefühle glaubhaft und authentisch rüberzubringen. Genau dass, hat mich nicht mehr losgelassen.

Jessa Hastings Schreibstil ist flüssig, locker und bildreich. Ich konnte mir dadurch alles sehr gut und leicht vorstellen.

Wenn ihr Gossip Girl geliebt habt und gerne Geschichten über reiche, junge Erwachsene lest, ist dieses Buch definitiv das richtige. Der zweite Band ist zeitgleich erschienen, sodass ihr gleich die Fortsetzung "Daisy Haites" lesen könnt.