Profilbild von leaslibraryy

leaslibraryy

leaslibraryy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leaslibraryy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Wow!

All Saints High - Die Prinzessin

Ich war wirklich schnell in der Handlung drin und war schon ab dem Prolog von der Geschichte gefesselt. Diese wird aus der Sicht von Diara aber auch Penn erzählt, weshalb man sich auch gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen und ließ sich angenehm lesen.

Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Schon lange nicht mehr hatte ich so ein starkes Bedürfnis, das Buch in einem durchzulesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe stets mitgefiebert. Die Handlung konnte mich schockieren und hat mir mehr als einmal das Herz gebrochen. Allerdings habe ich bei sehr vielen Stellen auch ein dickes Grinsen im Gesicht gehabt. Also eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Auch von den Charakteren bin ich absolut begeistert. Sie sind wirklich nicht perfekt, was sie aber so sympathisch und authentisch macht.

Diara ist eine sehr komplizierte Person die eine Wahnsinns Charakterentwicklung durchmacht. Sie macht viele Fehler, ist eifersüchtig und trifft für lange Zeit nur die falschen Entscheidungen. Gleichzeitig hat man Mitleid mit ihr, da man ihr Verhalten oftmals verstehen kann auch wenn man sie am liebsten Mal schütteln würde.

Penn ist mindestens genau so kompliziert und komplex wie Diara. Er hat in seinem Leben schon viel durchmachen müssen und mich dennoch immer wieder positiv überrascht. Ich mochte seine poetische und ehrliche Art und genau wie Diara, entwickelt er sich innerhalb des Buches weiter.

Zudem hat die Autorin einen einzigartigen und emotionalen Mutter-Tochter-Konflikt in die Nebenhandlung eingebaut, was ihr total gelungen ist.
Fazit

Die Geschichte war wirklich einzigartig und die Umsetzung der Hate-to-love Handlung hatte nicht besser sein können. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die komplizierten Charaktere und freue mich schon sehr auf Band 2. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ein gelungenes Fantasybuch

Rabenprinz

Margaret Rogerson hat einen sehr leichten und dennoch detailreichen Schreibstil. Sie benutzt viele Vergleiche und Metaphern, wodurch die Welt sehr lebendig erscheint und man kann sie sich als Leser ohne Probleme vorstellen. Man merkt sofort, wie magisch und geheimnisvoll die Welt der Elfen ist und möchte immer mehr von ihr entdecken.

Nicht nur die Welt wird anschaulich beschrieben, sondern die Autorin schafft es auch, die Gefühle und das Aussehen der Elfen auf eine Weise darzustellen, sodass sie eben nicht menschlich erscheinen. Genau wie Isobel, die menschliche Protagonistin, konnte ich die Charaktere und vor allem Rook stellenweise nicht einschätzen, was das ganze nur noch aufregender und echter gemacht hat.

Rook ist der Prinz des Herbsthofs und gehört sozusagen zur Elite der Elfen. Ich habe zunächst einen totalen Bad Boy erwartet und dann doch was ganz anderes und doch viel Besseres bekommen. Rook hat seine düsteren und verschwiegenen Momente, aber wenn man ihn dann besser kennen lernt merkt man, dass seine Absichten stets gut sind und er einfach total liebevoll und sympathisch ist. Zudem ist er wirklich tollpatschig und versteht bestimmte Situationen häufig erst später, was ihn nur noch charmanter macht.

Auch Isobel konnte mich als Protagonistin überzeugen. Sie ist Künstlerin und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Man merkt, dass sie sehr selbstständig ist und sich nicht so leicht unterkriegen lässt.

Auch die Beziehung zwischen Rook und Isobel hat mir gut gefallen, wobei ich mir ein paar mehr Dialoge gewünscht hätte, da diese immer sehr humorvoll waren.

Die Handlung konnte mich letztendlich nicht so ganz überzeugen. Ich mochte das Worldbuilding und es gab viele neue Ideen, die mir gefallen haben. Jedoch war die Handlung für mich einfach noch sehr ausbaufähig. Viele Dinge, die so ein großes Potential hatte, wurden leider nur in einem Nebensatz erklärt oder überhaupt nicht weiter erläutert. Das Buch hätte von mir aus noch 100 Seiten mehr haben können, in denen alles weiter ausgeschmückt wird.
Fazit

Ein sehr vielversprechendes Fantasybuch mit einem super lieben Elfenprinz und einer starken Protagonistin. Der Schreibstil der Autorin passt perfekt zu diesem Genre und man fliegt nur so durch die Seiten. Nur die Handlung hätte etwas besser ausgebaut werden können.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Leider eher enttäuschend

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Die Geschichte hat wirklich gut angefangen, denn ich war sehr schnell mit dem Schreibstil vertraut und in der Handlung drin. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail. So konnte ich mir alles gut vorstellen.

Auch die Idee für dieses Buch möchte ich mal kurz loben. Wie der Klappentext schon verrät, beinhaltet Cursed Kiss Teile der griechischen Mythologie und verspricht eine mysteriöse und spannende Geschichte.

Nur leider konnte mich die Umsetzung kaum begeistern. Die Handlung war mir stellenweise nicht gut genug ausgearbeitet bzw. einfach zu abgedreht. Aus diesem Grund ging mir vieles einfach zu schnell, wodurch die Geschichte mir unauthentisch vorkam.

Die Charaktere konnten die Story da leider auch nicht mehr retten. Ich konnte mit ihnen nicht mitfühlen, da sie mir zu flach beschrieben wurden. Die Beziehung zwischen Erin und Arden war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Die beiden sehen sich und sind sofort verliebt ineinander, was mir persönlich in Büchern einfach nicht gefällt. Dennoch sind die Dialoge zwischen den beiden (wenn sie dann mal miteinander reden und sich nicht nur still anschmachten) der Autorin gelungen.

Fazit

Cursed Kiss hat mich leider sehr enttäuscht. Die Handlung war mir zu schnell, die Charaktere zu flach und unauthentisch. Jedoch ist dies natürlich nur meine Meinung und ich bin mir sicher, dass es viele gibt, denen die Geschichte gefällt. Wenn ihr also nach einer schnellen und leichten Story sucht, die mit der griechischen Mythologie spielt, dann seid ihr hier ja vielleicht sogar genau richtig. Ich gebe dem Buch allerdings nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Einfach toll!

Wie der Klang deines Herzens

Wie erwartet, war ich wirklich wieder schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil der Autorin kann mich jedes Mal aufs Neue wieder überzeugen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen . Besonders gefallen hat mir, dass man die Handlung sowohl aus der Sicht von Leah, als auch aus der Sicht von John erzählt bekommt. Dadurch kann man sich sehr einfach mit den Charakteren identifizieren und versteht ihre Entscheidungen.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es geht um so viel mehr als nur die Beziehung zwischen John und Leah. Viel mehr noch geht es nämlich darum, wie die beiden sich selbst finden und gegenseitig unterstützen, auch wenn das nicht immer leicht ist. Denn es gibt viele Hindernisse zu überwinden, von einer ungesunden Beziehung bis zu Missverständnissen, die Konsequenzen mit sich ziehen. Zudem werden die Nebencharaktere super in die Handlung integriert. Dabei rede ich vor allem von Leahs Geschwistern, die für mich wirklich noch mal gezeigt haben, dass Familienzusammenhalt, besonders in schwierigen Situationen, wichtig ist.

Auch die beiden Protagonisten haben es mir angetan. Die Zeitsprünge wurden hier an den richtigen Stellen gewählt, wodurch man die Charakterentwicklung der beiden wirklich deutlich bemerkt hat.

Leah ist bei weitem nicht perfekt und begeht genau so viele Fehler wie John, was ich mal ganz erfrischend fand, da sonst ja häufig der Typ die Fehler macht und das Mädchen verletzt zurück lässt. Noch wichtiger zu sehen ist allerdings, dass Leah und John aus den Fehlern lernen und an sich arbeiten. Ich mochte Leah wirklich gerne, da sie sich meiner Meinung nach nicht selbst belügt und eine interessante Entwicklung durchmacht.

John war mir mindestens genau so sympathisch. Er ist der perfekte Bookboyfriend und man merkt ziemlich schnell, was er für Leah empfindet. Außerdem konnte er mich immer mal wieder mit seinen Taten überraschen und ich muss zugeben, dass er sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass sich die Charaktere zu Beginn nur wenig aussprechen. Viele Konflikte hätten vermieden werden können, allerdings haben beide ja am Ende gelernt, sich auszusprechen, weshalb ich dafür keinen Stern abziehen kann. Wie gesagt, es ist auch nur eine Kleinigkeit, die ich mal anmerken wollte.

Fazit

Dieses Buch hat mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen und konnte mich berühren. Wie der Klang deines Herzens ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte und konnte mich mit einer wirklich tiefgründigen und emotionalen Hanldung und smyptahischen Charakteren überzeugen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.02.2020

Leichte Geschichte

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Jennifer Wolf hat einen sehr verspielten, romantischen, aber auch leichten Schreibstil, der mir das Lesen sehr angenehm gestaltet hat und auch gut zu der Welt gepasst hat. Außerdem werden einige Details mit sehr viel Liebe und Genauigkeit beschrieben, sodass ich keine Probleme damit hatte, mir die Welt vorzustellen. Besonders toll war dabei die Beschreibung der Jahreszeiten, um die es in dieser Reihe ja auch geht. Ich konnte die Sonne des Frühlings und des Sommers und die Kälte des Winters spüren und das Blätterrascheln des Herbstes hören. Einfach wow!

Das Buch ist zwar Teil einer Reihe, jedoch kann man es auch einzelnd lesen, da es in sich abgeschlossen ist. Die Handlung konnte mich echt überraschen, da besonders das Ende wirklich emotional war und total unerwartet kam. Ich muss gestehen, dass ich teilweise Tränen in den Augen hatte und das Ende zwar schön und dennoch herzzerreißend war.

Allerdings haben mit für die 5 Sterne ein paar Dinge gefehlt. Die Handlung hätte noch ein wenig mehr ausgearbeitet werden können und mir hat an manchen Stellen einfach die Tiefgründigkeit und die Tiefe der Charaktere gefehlt. Außerdem war mir die Handlung an manchen Stellen ein wenig zu schnell und auch ein bisschen zu kitschig.

Im Gegensatz zur Handlung waren die Charaktere aber echt gut ausgearbeitet. Vor allem Maya war mir mit ihrer offen Art direkt sympathisch. Ich fand gut, dass sie so vieles hinterfragt hat, da ich mir meistens die gleichen Fragen gestellt habe. Ihre Neugier konnte ich total nachvollziehen.

Auch Nevis, der Winter, war mir sympathisch, wenn ich auch etwas länger gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden (versteht ihr den Wortwitz? :D). Er ist zu Beginn sehr mysteriös und man merkt gleich, dass er viele Geheimnisse mit sich rum trägt. Gleichzeitig hat er mir von Beginn an Leid getan und man wollte ihn einfach mal in den Arm nehmen.

Fazit

Ein Buch, das mich wirklich überraschen konnte. Die Idee mit den 4 Söhnen aka den 4 Jahreszeiten konnte mich auf jeden Fall überzeugen und die Hanldung ist der Autorin gut gelungen. Ich hätte mir noch ein paar mehr Informationen und mehr Tiefe gewünscht, allerdings wurde ich gut unterhalten und mir wurde am Ende sogar ein wenig mein Herz gebrochen. Vielleicht werde ich mir die anderen Bände auch mal anschauen. Ich empfehle dieses Buch jedem, der auf der Suche nach einem sehr romantischen und leichten Fantasybuch ist.

4/5 Sterne!