leckermaul1

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich Liebe die Reihe

Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre

Der zweite Teil der Schokoladen-Saga beginnt im Jahr 1926

Der zweite Teil der Schokoladen-Saga beginnt im Jahr 1926
Judith und Viktor habe es dank einiger Neuerungen geschafft die Schokoladenfabrik erfolgreich weiter zu führen. Noch immer ist diese Fabrik ihr Lebenstraum. Auch ihre Tochter hat die Leidenschaft für Schokolade im Blut, und probiert immer neue Sachen aus.
Die Zwillinge Karl und Anton sind inzwischen erwachsen geworden, und haben ihren eigenen Weg gefunden.
Serafina die Halbschwester von Viktor zieht nach dem Tod ihres Vaters von Berlin nach Stuttgart in die Schokoladenvilla. Eigentlich freut sie sich auf das Leben in Stuttgart, wäre da nicht der Brief der sie kurz vor ihrer Abreise erreicht hat. Sie wird erpresst, und traut sich nicht es jemandem zu sagen.
Immer wieder passieren komische Dinge in der Fabrik, wer sabotiert die Familie ?
Es war toll zu lesen wie es mit der Familie weiter ging. Zu sehen wie die einzelnen Charaktere sich weiter entwickelt haben, auch wie sich die Fabrik und das Schokoladengeschäft verändert haben.
Für mich als Stuttgarterin ist es sehr spannend die Gegend in der früheren Zeit kennenzulernen. Die Schauplätze sind sehr bildlich beschrieben, und einige davon gibt es heute noch.
Der Schreibstil ist locker, leicht und hat mich gleich in die Geschichte tauchen lassen. Ich war ja sehr gespannt wie es mit Karl und Anton weiter geht, denn im ersten Teil, waren das richtige Lausbuben. Sehr berührt hat mich auch das Leben von Mathilda und ihrer Familie.
Die Perspektive wechselt immer wieder, das lässt eine gewissen Spannung aufkommen. Die Stuttgarter, und Berliner Zeitgeschichte wurde bildlich beschrieben. Ich bin jetzt sehr auf den dritten Teil gespannt.
Ein schokoladiges Lesevergnügen

Ich liebe die Reihe

Die Schokoladenvilla

Ich schleiche schon so lange um die Bücher der Autorin, und ich ärgere mich jetzt richtig das ich so lange mit lesen gewartet habe.
Judith führt als Tochter eines Schokoladenfabrikanten ein privilegiertes ...

Judith führt als Tochter eines Schokoladenfabrikanten ein privilegiertes Leben. Doch die Fassade hinter dem schönen Haus im Degerlocher Villenviertel täuscht. Sie liebt es neue Leckereien auszuprobieren, und verbringt jeder freie Minute in der Firma. Ihr großer Traum ist es später das Unternehmen zu leiten, doch ihr Vater hat ganz andere Pläne mit ihr. Er hat ihr schon einen Ehemann ausgesucht, und gibt die Verlobung mit Albrecht bekannt.
Als sie Viktor kennenlernt, wächst eine zarte Hoffnung in ihr, das sie der Ehe mit Albrecht doch noch entkommen kann.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich sofort gefangen genommen hat. Die Geschichte um Judith, aber auch ihrer Mutter ist richtig toll, und eindrucksvoll beschrieben.
Ich habe beim lesen Judiths liebe zur Schokolade gespürt, und ehrlich gesagt ist bei mir auch das ein oder andere Stück im Mund verschwunden.
Da ich selber aus Stuttgart komme, und auch Degerloch sehr gut kenne war es für mich sehr interessant. Stuttgart um die Jahrhundertwende kennen zu lernen. Viele der genannten Straßen gibt es heute noch.
Beim lesen lässt einen die Autorin in das Leben der reichen, und auch der armen schauen. Man spürt die tiefe Kluft die herrscht. Wie schwer die armen Menschen für ein bisschen Lohn arbeiten mussten.
Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben, so das ich sie mir gut vorstellen konnte. Ganz besonders die Zwillinge haben mich sehr oft schmunzeln lassen. So richtige Lausbuben.
Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil

Toller Reihenauftackt

Bis in den Tod hinein

Dies ist der Start einer neuen Reihe mit dem Kommissar Severin Boesherz, und schon auf den ersten Seiten hat mich die Spannung gepackt.
Boesherz wird mitten in einem Date zu einem Tatort gerufen. Schnell ...

Boesherz wird mitten in einem Date zu einem Tatort gerufen. Schnell wird klar auch dieser Tote, der bei lebendigem Leib in seinem Auto verbrannt ist, ist dem Racheengel zum Opfer gefallen. Dies ist bereits das dritte Opfer. Der Serienkiller geht sehr sorgfältig vor, er hinterlässt keine Spuren. Jedes Opfer wurde anders getötet. Nach und nach entschlüsselt das Team was dahinter steckt. Jedes der Opfer hat etwas getan das die Aufmerksamkeit des Killers auf sich gezogen hat, und je nach "vergehen“ wurden sie bestraft.
Das Team muss den Killer schnell finden, denn die Morde passieren in immer kürzeren Abständen.
Dann verschwindet auch noch ein bekanntes Model, steht auch sie auf der Todesliste des
Killers ?
In einem zweiten Handlungsstrang begleiten wir den Mörder, man lernt ihn und seine Beweggründe kennen. Diese wechselnde Perspektive macht die Geschichte noch spannender.
Immer wenn ich dachte jetzt verstehe ich wie alles zusammenläuft, schlägt der Autor einen anderen Weg ein, bis zu einem Knaller Finale.
Boesherz ist ein sehr eigenwilliger Charakter, er pflegt einen guten Lebensstil, hat eine gewisse Genialität das kommt in manchen Situationen schräg rüber. Aber ich mochte ihn total. Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit ihm.
Der Autor hat einen fesselnden, spannenden Schreibstil. Immer wieder wurde ich durch die Wendungen überrascht. Der Aufbau der Geschichte ist gut durchdacht, und der Spannungsbogen stets hoch.

Absolut spannend

Im Augenblick des Todes

Severin Bösherz wird an seinem freien Tag, von einem mysteriösen Mann zu einem Tatort gelockt. Was er dort zu sehen bekommt, erschreckt ihn. Der Tatort wurde genauso hergerichtet wie sein einziger ungelöster Fall. Obwohl dieser Fall bereits 16 Jahre zurückliegt, beschäftigt ihn bis heute, was er übersehen hat. Der Täter hat verschlüsselte Nachrichten hinterlassen, die von einem Toten zum nächsten führen. Niemand außer Bösherz kann diese Nachrichten entschlüsseln, das weckt irgendwann das Misstrauen seiner Kollegen, denn er gibt sich sehr geheimnisvoll.
Ich mag Bösherz total, er ist hochintelligent, sieht und kombiniert Dingen, die anderen verborgen bleiben. Er ist ein sehr eigenwilliger Charakter, und das macht es für ihn oft nicht leicht. Die Menschen verstehen ihn einfach nicht. Auch seine Kollegin Olivia Holzmann hat es nicht leicht mit ihm, die Zusammenarbeit ist oft schwierig.
In diesem Teil erfährt man viel aus seiner Vergangenheit. Dinge, die einiges erklären, und tief blicken lassen.
Der Autor schafft es hier, mich komplett in die Spannung zu ziehen. Durch geschickte Wendungen verändert sich immer wieder der ganze Verlauf, und ließ mich bis zum Schluss raten, wohin die Story läuft, und ich wurde überrascht.
Die Morde sind brutal, außergewöhnlich und detailliert beschrieben. Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Der Spannungsbogen ist kontinuierlich hoch.
Vincent Kliesch hat mit Bösherz einen Ermittler geschaffen, der nicht nur genial und schräg ist, sondern Fälle auf ganz besondere Art löst.
Für mich war diese Story Spannung pur, mit überraschenden Wendungen. Ich bin total begeistert und kann die Reihe nur empfehlen
Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ich bin fassungslos und Schokiert

Als hätte der Himmel mich vergessen

Dieses Buch hat mich wirklich sprachlos und Fassungslos zurück gelassen.

Dieses Buch hat mich wirklich sprachlos und Fassungslos zurück gelassen.
Was Amelie da erleiden musste, ist so was von UNFASBAR und an Grausamkeit nicht zu überbieten. Richtig wütend hat mich gemacht, das alle weg geschaut haben. Es kann nicht sein das niemand bemerkt hat das hier etwas gewaltig nicht stimmt. Kindergärtnerinnen,Ärzte,Ämter, Lehrer und auch nicht die Familie niemand wirklich NIEMAND hat geholfen. Wenn ein Kind so Verwahrlost ist, so in sich zurück gezogen, mager und sich so auffällig verhält MUSS das auffallen.
Das Amelie Sander es dort raus geschafft hat und mittlerweile Ihr Leben im Griff hat grenzt an ein Wunder.
Diese Geschichte muss um die Welt gehen, und ich finde das jeder der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet dieses Buch unbedingt lesen muss.
Unsere Gesetze müssen geändert werden, es kann nicht sein das solche Grausamen Taten verjähren, da die Opfer oft Jahrelang brauchen um über das, was ihnen passiert ist zu reden.Es kann nicht sein das so jemand deswegen ungestraft davon kommt, und sein Leben munter weiterlebt während das Opfer ( Lebenslang ) hat.
Bitte schaut künftig alle genauer, was in eurem Umfeld so passiert, jeder weis was sein Nachbar so treibt, neues Auto, Besuch kommt usw. aber wenn etwas merkwürdig ist wird weggeschaut.
Liebe Amelie du hast meinen vollen Respekt das du so einen Lebenswillen hast, und das du deine Geschichte aufgeschrieben hast ( was sicher nicht einfach und sehr schmerzhaft war ) .Ich hoffe wirklich das du jetzt ein schönes , glückliches Leben hast . Du hast es verdient du bist ein toller Mensch.
Danke das du deine Geschichte aufgeschrieben hast, leider hilft es dir nicht mehr, aber hoffentlich lesen es ganz viele Menschen und schauen künftig genauer und retten somit andere Kinder.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung!