Profilbild von lena_lost_in_books

lena_lost_in_books

Lesejury-Mitglied

lena_lost_in_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena_lost_in_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

„Für alle Menschen, die bleiben, wenn es leichter wäre zu gehen.“

For that Moment

Was soll ich sagen… ich habe das Buch jetzt schon eine Zeit lang beendet und es einfach nicht über mich gebracht eine Rezi zu schreiben. Danach ging mir sehr viel durch den Kopf und ich weiß einfach nicht, wie ich es in Worte fassen soll. Also fange ich einfach mal irgendwo an…

Schon das Cover ist mal wieder wunderschön und wenn man das Buch gelesen hat, weiß man auch, warum es so perfekt ist <3. Die Drei Teile sehen im regal so hübsch aus. Obwohl sie farblich so verschieden sind, hat jedes Cover einen Grund, weshalb es so ist, wie es eben ist. Auch die Zitate vor jedem Kapitel sind mal wieder, wie bei dem vorherigen Band, treffend, genau ins Herz.

„Für alle Menschen, die bleiben, wenn es leichter wäre zu gehen.“

Von Teil 1 an ist eigentlich klar, worauf es letztlich rauslaufen wird, aber es gibt viele Möglichkeiten den Weg dorthin zu gestalten. Von Nena wurde diese begrenzte Zeit, die Emmi hat, vollkommen ausgekostet. Was zählt war nicht ein Happily ever after, es waren die Momente. Die Momente, für die sie unendlich waren. Und das hat das die Reihe schmerzhaft deutlich hervorgebracht.

Der Fokus, fand ich, war in diesem Teil mehr auf die beiden Hauptprotagonisten gelegt. Passte aber gut da man ihre enorme Entwicklung – vor allem die von Vince – sehr genau miterleben konnte. Man hat mehr von Vinces Vergangenheit erfahren, seinen Hintergrund, wodurch man sein impulsives Verhalten nachvollziehen kann. Er wächst unglaublich durch die Situation, kämpft für seine Liebe und findet durch Emmi die Liebe zum Leben. Vor Emilia habe ich einen riesigen Respekt. Sie ist unglaublich stark so mit ihrem Schicksal umzugehen.

Nicht nur die Entwicklung der Charaktere der Reihe war schön zu beobachten, denn auch Nena Muck selbst hat sich unglaublich weiterentwickelt. Ihr Schreibstil wurde immer konstanter und so großartig zu lesen. Sie hat sich von Buch zu Buch gesteigert, in ihrer Charakterentwicklung, Tiefgründigkeit, Poesie einfach allem.

ғᴀᴢɪᴛ
Der letzte Teil ist für mich das Highlight der ganzen Reihe und somit ein ehrwürdiger Abschluss für die Geschichte von Emilia Glass und Vincent King. Herzzerreißend und verdammt schmerzhaft, aber eben auch verdammt schön.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein Wohlfühlbuch mit Weihnachtsstimmung

Hunting Hopes

Anfangs habe ich voll die „Wild like a River“-Vibes von dem Buch bekommen (Wild like a River ist eines meiner Jahreshighlights) Ein abgelegener Ort, der an einen Wald grenzt … und das ganze noch im WINTER! Ich wollte am liebsten selbst dort sein.
Emma war mir von Anhieb total sympathisch nicht nur weil sie Bücher liebt, sondern auch weil sie mit Wirtschaft so gar nichts anfangen kann (hihi wie ich). Ihre Lügen konnte ich zum Teil nachvollziehen und hab mich gefreut als sie endlich reinen Tisch gemacht hat. Aber die Reaktion, die sie auf ihr Geständnis erhalten hat, … puh ich weiß auch nicht … dass müsst ihr auf jeden fall selbst lesen um das nachzuvollziehen und ihre Angst konnte ich danach auf jeden Fall verstehen.
Es war wunderschön Emmas weg zu ihrer Bestimmung zu folgen. Anfangs war sie noch sehr unsicher und hatte kein klares Ziel vor Augen. Emma ist aber immer mutiger und entschlossener geworden.
Dave war der perfekte Boy für dieses Buch. Auf den ersten Blick ein harter, unnahbarer Typ, aber wenn man genauer hinschaut ein herzensguter Kerl zum Verlieben.
Und Rudolph, wer könnte ihn nicht lieben? Er war quasi das Schicksal in Person/Tier für Emma und Dave. Den kleinen Weißwedelhirsch habe ich so richtig in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil war auch super locker leicht zu lesen und hat fesselnd durch die Geschichte geführt. Außerdem finde ich das Cover einfach nur wunderschön.
Wie man vielleicht sieht hat mich das Buch echt gepackt und ich kann euch dieses Wohlfühlbuch nur empfehlen, besonders jetzt noch in der kalten Jahreszeit wird einem dadurch warm ums Herz.
Ein großes Dankeschön an die liebe Julia Hausburg, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ich brauche unbedingt den nächsten Teil!

For that Moment

For that Moment rain sounds like applause schließt direkt an den ersten Teil der Reihe an. Die Spannung vom vorherigen Cliffhanger wird also gleich wieder aufgegriffen.
Ich werde deshalb den Inhalt auch ...

Ich werde deshalb den Inhalt auch nicht zusammenfassen und versuchen möglichst Spoiler frei zu bleiben. Eins kann ich euch aber sagen, das Buch ist wesentlich dicker als der erste Band, also gibt es noch viel das ihr über Emmi und Vince sowie ihre Geschichte erfahren könnt … es ist also noch lange nicht vorbei!
Zum Cover kann man mal wieder nur sagen, dass es einfach wunderschön ist und irgendwie genau die Stimmung in dem Buch widerspiegelt. Bezaubernd sind auch die einzelnen liebevoll ausgewählten Zitate, die am Anfang jedes Kapitels stehen.
Die beiden Protagonisten haben eine großartige Entwicklung durchgemacht. Vor allem Emilia ist durch die vielen Hürden, die sie überwinden musste, viel stärker und selbstbewusster geworden. Im 1. Teil war ich nicht so der Vince Fan, weil er mir mit seiner unberechenbaren Art einfach etwas unsympathisch war. Jetzt konnte ich aber ein wenig hinter seine Fassade blicken und sehe ihn wie mit neuen Augen. Er ringt innerlich total mit sich selbst und würde für die Liebe seines Lebens sein eigenes geben.
Aber es haben sich nicht nur die beiden Protagonisten weiterentwickelt, sondern auch Nena. Ihre Entwicklung zeigt sich in ihrem Schreibstil wie auch darin, dass bei diesem Buch nie Langeweile aufkommt.
Das Buch hat den ersten Teil nochmal komplett übertroffen. Die Geschichte ist teilweise so nervenaufreibend, emotional und tiefgründig, an anderen Stellen humorvoll und unterhaltsam.
Das Ende hat mich einfach nur sprachlos zurückgelassen! Ich dachte die meiste Zeit ich wüsste auf was er herauslaufen wird, aber dann ist alles doch ganz anders. Und dann kommt ganz in Nenas Stil wieder ein richtig gemeiner Cliffhanger!
Fazit
Ich habe gelacht, manchmal geflucht und eventuell musste ich mir ab und zu auch mal die ein oder andere Träne verdrücken (wenn ich geweint hätte, hätte ich ja nicht weiterlesen können). For that Moment rain sounds like applause ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil der Reihe. Und ich freue mich schon auf den nächsten!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein ganz besonderer New-Adult-Roman, den man so noch nicht kennt!

Wild like a River

Haven wächst als Tochter eines Rangers im Jasper-Nationalpark in Kanada auf. Sie liebt ihr leben dort und zählt viele Waldbewohner zu ihren Freunden. Einestages begegnet sie aber Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Und plötzlich scheint immer etwas in ihrem Leben gefehlt zu haben. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen und ihr gefällt der Kontakt zu einem gleichaltrigen. Doch Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt…

Meinung

Das Setting im Nationalpark in Kanada ist einfach der Wahnsinn. Alles ist so wunderschön und detailliert beschrieben, man fühlt sich, als wäre man mit Haven im Wald. Und da wäre ich gerade auch unglaublich gerne!
Wild like a River passt perfekt in diese Jahreszeit, ich habe mich während dem Lesen einfach nur wohl gefühlt und die Zeit ist regelrecht verflogen.
Die beiden Protagonisten Haven und Jackson konnte ich nur in mein Herz schließen. (Und werde sie da auch nicht mehr rauslassen) Sie sind beide auf dem Weg sich selbst und einander besser kennenzulernen. Und ihre Entwicklung, die sie im Buch durchleben ist so großartig. So eine Protagonistin wie Haven gibt es nicht oft in Büchern. Sie ist ein herzensguter Mensch, wie die reine Seele des Buches. Haven hatte bis dahin noch kaum Erfahrungen im Umgang mit anderen Menschen, aber ihre Gefühle und Gedankengänge wurden so gut beschrieben, dass alles nachvollziehbar war. Jackson ist ein sehr sympathischer Typ und er hat sich immer sehr um Haven bemüht. Beide ergänzen sich irgendwie perfekt! Haven stellt die einfachsten Dinge in unserer modernen Gesellschaft infrage und Jackson unterstützt oder beschützt sie wo er kann.
Man kann Haven und Jackson durch den Perspektivenwechsel sehr gut nachvollziehen. Und der Wechsel zwischen ihnen kam immer genau, wenn man sich gefragt hat was gerade im anderen vorgeht. Die Stimmung im Buch ist schön ruhig und ohne große Hektik geschrieben. Ich hab wegen dem flüssigem Schreibstil so oft die Zeit vergessen und wollte nie aufhören zu lesen.
Wild like a River ist ein ganz besonderer New-Adult-Roman, den man so noch nicht kennt. Bin schon sehr auf das zweite Buch gespannt, denn das werde ich auf jeden Fall lesen! Das würde ich schon allein für die Natur Kanadas tun. Die beiden Protagonisten von Free like the wind durften wir nämlich in diesem Teil schon etwas kennenlernen. Und wer weiß, vielleicht begegnen wir darin dann ja sogar Haven und Jackson nochmal…

Veröffentlicht am 06.09.2020

Spannender Debütroman mit unerwarteter Tiefe

For that Moment

„Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt.“

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Erst mal zum Cover, es ist einfach nur bezaubernd hübsch.
Es hat etwas ...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Erst mal zum Cover, es ist einfach nur bezaubernd hübsch.
Es hat etwas gedauert bis ich mit dem Buch warm geworden bin, da ich teils über die Reaktionen der Protagonisten verwundert war. Und ihr Verhalten nicht nachvollziehen konnte. Als aber immer etwas mehr über ihre Vergangenheit preisgegeben wurde, konnte ich ihre Entscheidungen besser verstehen und erst so richtig mitfühlen. Ich konnte das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die starken Persönlichkeiten von Emilia und Vincent gestalten die Handlung in dem Buch sehr abwechslungsreich und erfrischend. Emilia war mir sehr sympathisch und ihre Lügen konnte ich vollkommen nachvollziehen. Vince hat mich einfach nur wahnsinnig gemacht! Ich wusste nie was von ihm als nächstes kommt. Die Geschichte ist einfach herzzerreißend.
Der Schreibstil war sehr locker und einfach zu lesen. Die Aufteilung des Textes war etwas gewöhnungsbedürftig, da dieser recht viele Absätze aufweist. Was aber nach ein paar Seiten nicht weiter aufgefallen ist.
Das Ende hat mich einfach nur sprachlos gemacht. Dieser Cliffhanger hat mir echt das Herz gebrochen, ich will unbedingt wissen, wie es zwischen den beiden weiter geht. Ich brauche den 2. Band am besten jetzt gleich!

ғᴀᴢɪᴛ
Ein wunderbares Buch, mit einem sehr ernsten Hintergrund den ich nicht erwartet hatte. Der Roman ist sehr rührend und es blieb immer spannend zwischen Emilia und Vince. Ich kann den Debütroman von Nena nur weiterempfehlen!