Cover-Bild Hunting Hopes
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 12.11.2020
Julia Hausburg

Hunting Hopes

Kurz vor der Weihnachtszeit erfährt Emma, dass sie ihr Studium wegen ihrer schlechten Leistungen abbrechen muss. Sie selbst hat sich nie wirklich mit BWL anfreunden können, doch für ihre Eltern ist ihr Studium ein großer Traum. Über die Feiertage verstrickt sie sich aus Angst vor der Enttäuschung ihrer Familie in Lügen. Als sie dann auch noch im Wald einen bedeutungsschweren Fund macht und dadurch Dave kennenlernt, ist das Chaos komplett. Sie hat doch momentan überhaupt keinen Platz für einen Mann an ihrer Seite - und trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Mega!!

Ein unglaubliches Buch. Es ist voll mit Spannung, Humor, Leidenschaft und mit Gefühlen. Emma hat mich von Seite eins an total überzeugt. Mit Dave dagegen, habe ich etwas länger gebraucht, obwohl ich sofort ein Bild von seinem Aussehen im Kopf hatte. Das muss man der Autorin lassen, sie hat alle Kapitel extrem Realistisch und Bildhaft beschrieben. Allgemein hat ihr Schreibstil mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. An diese Autorin, bitte noch mehr Bücher schreiben, damit gaaanz viele Leute deine Bücher lesen können.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Eine romantische Liebesgeshichte, perfekt für die Winterzeit!

"Dave wird mir das Herz brechen, aber er ist jede einzelne schmerzhafte Sekunde wert."
Meiner Meinung nach zeigt dieses Zitat wirklich gut, um was es hier in der Geschichte geht.
Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir hier wirklich sehr leicht und man wird auch gleich ausreichend über die Ausgangssituation informiert. Alles wird aus Emmas Perspektive erzählt und das voller Gefühle.
Emma ist ein sehr liebes Mädchen, das aber leider ihr BWL Studium wegen ihrer schlechten Leistungen abbrechen muss. Sie hat wirklich sehr darunter gelitten, denn sie wollte ihren Vater damit Stolz machen und hatte Angst vor seiner Reaktion über diese Neuigkeit. Sie ist aber auch sehr stur und hartnäckig. Wenn sie unbedingt etwas oder jemanden retten will, dann ist es ihr egal, wie aussichtslos die Situation denn überhaupt ist. Emma ist aber sehr klug, auch wenn sie das Studium abbrechen muss. Alles in einem habe ich sie wirklich sehr gemocht und alles aus ihrer Perspektive zu erfahren fand ich sehr spannend.
Dave fand ich auch gleich zu Beginn sehr sympathisch. Er hatte eine etwas schwierige Vergangenheit, kennt jetzt aber seinen Weg und kämpft für seine Ziele.
Allgemein fand ich die beiden echt niedlich zusammen und fand es echt schön, wie sie versucht haben für sich einen (gemeinsamen) Weg zu finden.
Die Geschichte hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch durch.
Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte für die Winterzeit. Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein Wohlfühlbuch mit Weihnachtsstimmung

Anfangs habe ich voll die „Wild like a River“-Vibes von dem Buch bekommen (Wild like a River ist eines meiner Jahreshighlights) Ein abgelegener Ort, der an einen Wald grenzt … und das ganze noch im WINTER! Ich wollte am liebsten selbst dort sein.
Emma war mir von Anhieb total sympathisch nicht nur weil sie Bücher liebt, sondern auch weil sie mit Wirtschaft so gar nichts anfangen kann (hihi wie ich). Ihre Lügen konnte ich zum Teil nachvollziehen und hab mich gefreut als sie endlich reinen Tisch gemacht hat. Aber die Reaktion, die sie auf ihr Geständnis erhalten hat, … puh ich weiß auch nicht … dass müsst ihr auf jeden fall selbst lesen um das nachzuvollziehen und ihre Angst konnte ich danach auf jeden Fall verstehen.
Es war wunderschön Emmas weg zu ihrer Bestimmung zu folgen. Anfangs war sie noch sehr unsicher und hatte kein klares Ziel vor Augen. Emma ist aber immer mutiger und entschlossener geworden.
Dave war der perfekte Boy für dieses Buch. Auf den ersten Blick ein harter, unnahbarer Typ, aber wenn man genauer hinschaut ein herzensguter Kerl zum Verlieben.
Und Rudolph, wer könnte ihn nicht lieben? Er war quasi das Schicksal in Person/Tier für Emma und Dave. Den kleinen Weißwedelhirsch habe ich so richtig in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil war auch super locker leicht zu lesen und hat fesselnd durch die Geschichte geführt. Außerdem finde ich das Cover einfach nur wunderschön.
Wie man vielleicht sieht hat mich das Buch echt gepackt und ich kann euch dieses Wohlfühlbuch nur empfehlen, besonders jetzt noch in der kalten Jahreszeit wird einem dadurch warm ums Herz.
Ein großes Dankeschön an die liebe Julia Hausburg, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein absolutes Jahreshighlight

Dieses Buch von Julia Hausburg umfasst 326 Seiten und wurde am 12.11.2020 veröffentlicht. Das Cover ist sehr ansprechend. Die Farben harmonieren wundervoll miteinander was ein schönes Gesamtbild abgibt.

Die ...

Die Hauptprotagonisten dieser Geschichte sind Emma und Dave. Emma lebt in New York. Sie studiert dort an einer renommierten Universität Betriebswirtschaftslehre. Eines Tages soll sie die erfolgreiche Firma ihres Onkels übernehmen.

Dieser hat selbst keine Kinder weshalb relativ früh feststand, dass Emma einst die Firma leiten wird. Es gibt nur ein Problem: sie ist durch die Prüfung gefallen und muss ihr Studium abbrechen. Kein guter Zeitpunkt, Weihnachten steht vor der Tür und somit auch ein Besuch bei ihren Eltern.

Um das Weihnachtsfest nicht zu verderben verstrickt sich Emma von einer Lüge in die Nächste. Da hilft nur ein Spaziergang im Wald um den Kopf freizubekommen. Dort macht sie einen bedeutungsschweren Fund bei dem sie zugleich Dave kennenlernt.

Dave verbringt dieses Jahr das erste Mal Weihnachten allein. Seine Mutter ist zusammen mit ihrem Lebensgefährten verreist. Er ist enttäuscht darüber, versucht es sich aber so gut es geht nicht anmerken zu lassen.

Emma ist da eine willkommene Ablenkung. Sie schüttet ihm ihr Herz aus und erzählt ihr von der vergeigten Prüfung. Dave kann ihr nur den Rat geben es ihren Eltern so schnell wie möglich zu erzählen um sie nicht weiterhin anlügen zu müssen. Doch dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Es kommt alles viel schlimmer als Emma es sich vorgestellt hat…

Der Schreibstil von Julia Hausburg ist toll. Die Handlung ist leicht verständlich, eine wundervolle Geschichte die ich regelrecht verschlungen habe. Auch die Charaktere passen wundervoll zueinander und sind sehr sympathisch. Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights und ich spreche euch hiermit eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 05.03.2022

"Es war immer nur euer Traum. Und ich habe es nicht gemerkt, weil ich keinen eigenen hatte."
~Emma , S.161

~Emma , S.161

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Vom sehr angenehmen Schreibstil und Erzählstil, der mich die Geschichte so leicht hat lesen lassen, bis hin zu der wirklich spannenden Thematik.

Die Handlung ist insgesamt sehr entspannt und leicht erzählt. Und doch kommt es natürlich auch zu einigen

Emma und Dave haben mir von Seite zur nächsten Seite immer mehr gefallen. Gerade mit Dave, dem Pessimisten, musste ich erst warm werden, aber das hat sich gelohnt.
Emma wieder finde ich als Protagonistin sehr gelungen und konnte die nur zu gut verstehen mit ihren Sorgen um die eigene Zukunft.

Mir hat die Entwicklung von Emma während der Geschichte gut gefallen und auch was sich zwischen ihr und Dave entwickelt hat, fand ich super schön.

Eine wirklich toll Geschichte mit viel Gefühl erzählt, tollen Figuren, nachvollziehbarer Problematik und schöner Liebesgeschichte.

4,5 von 5 Sterne ⭐️

"Warum bist du nur so pessimistisch?"
"Besser pessimistisch sein, als böse Überraschungen erleben."
~ Emma und David, S. 53