Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Aus dem Leben gegriffen und wiedergegeben

- Ein Trostbuch für Alterspubertierende

von Maxim Leo & Jochen Gutsch

erschienen im Ullstein Verlag im Februar 2018

Klappentext

- Komisches aus dem Alltagswahnsinn der ...

- Ein Trostbuch für Alterspubertierende

von Maxim Leo & Jochen Gutsch

erschienen im Ullstein Verlag im Februar 2018

- Komisches aus dem Alltagswahnsinn der Alterspubertiere -

>> Als ich meine Frau kennenlernte, lebte ich in einem winzigen Studentenzimmer, in dem ein Bett stand, das sogar für mich allein zu schmal war. Ein Jahr lang schliefen wir zusammen in diesem Bett, ohne uns im Geringsten zu stören. ,,, Heute sind wir zwei schlafgestörte Alterspubertiere, liegen auf unserer riesigen Latex-Matratze und träumen von einer Nacht, in der wir uns nicht auf die Nerven gehen.<<

Der Alltag und das Leben eines Mittvierziger, ich habe so gelacht. Es sind wunderbare bildliche Beschreibungen, die man sich supergut vorstellen kann. Gedanken, die man hin und wieder auch hat, werden hier auch aufgegriffen. In diesem kleinen Buch kann sich jeder wiederfinden. Es eignet sich auch sehr gut als kleines Geburtstagsgeschenk für den Mann ab 40+

Fazit

Sollte man gelesen haben und auch hoffentlich viel bei gelacht haben. Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt förmlich über die Seiten. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 Es war definitiv zu kurz.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Authentische Beschreibungen und fantasievolle Szenen machen das Lesen zu einer wahren Freude

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland: Roman (Die Dunklen Chroniken, Band 4)

von Christina Henry

erschienen im penhaligon Verlag im Penguin Random House am 28.06.2021

Hardcover 368 ...

von Christina Henry

erschienen im penhaligon Verlag im Penguin Random House am 28.06.2021

Hardcover 368 Seiten

>>Die schaurige Wahrheit über Peter Pan - erzählt von CAPTAIN HOOK!<<

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Peter Pan. Der Junge, der nicht erwachsen werden wollte. Und dazu fällt mir immer dieser Spruch ein: Ich will immer, immer ein Junge bleiben und meinen Spaß haben.

Die Chroniken von Peter Pan entführen uns nach Nimmerland und der erste Junge, Jamie, der von Peter dorthin mitgenommen wurde, erzählt uns seine Geschichte. Wie er immer zu Peter gestanden hat, welchen Spaß sie gemeinsam erlebt haben und auch wie viele Jungen Peter auf die Insel geholt hat, die sie aber nie wieder lebend verlassen durften. Es ist eine dunkle Geschichte, auch wenn einige Jungs auf Nimmerland immer noch viel Spaß haben. Welches Geheimnis umgibt Peter Pan, dass er nicht älter wird? Jamie hat irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele Jahreszeiten er schon im Abenteuerland verbracht hat. Er hat auch vergessen, wie sein Leben Andernorts war. Er hat aber nie aufgehört, sich um die Jungs zu kümmern.

Das Zuhause der Jungs, der Baum auf Nimmerland und dazu die Vieläugigen, die Meerjungfrauen und die Piraten und auch die Arena sind bildhaft beschrieben. Die Entwicklung der Jungs wird auch authentisch wiedergegeben. Und das helle Licht über Peter Pan bekommt einige dunkle Schatten, denn auch Peter hat Gefühle, die nicht alle positiv stimmen. Leider hatte die kleine Tinkerbell, im Buch heißt sie nur Tink, nur eine untergeordnete Rolle. Eine gehörige Portion Spannung fesselt den Leser*in ans Buch und einige brutale Szenen erzeugen eine ordentliche Gänsehaut.

Fazit

Der Schreibstil von Christina Henry ist leicht und locker zum Lesen, eine fantasievolle Reise nach Nimmerland wird zum Albtraum. Die Jungs rundum Peter und viele Szenen wurden sehr gut dargestellt. Ich vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Märchen und Fantasy Fans sollten diese Chronik lesen, weil Peter Pan mit den Augen des besten Freunds zu betrachten ist, nicht verkehrt. Besonders erwähnenswert ist bei diesem Hardcover Buch der haptische Druck und auch das der Buchschnitt passend gestaltet ist.

Dieses Film- Zitat passt auch wunderbar zum Buch.

„Kennst du den Platz zwischen Schlafen und Wachen? Der Platz, wo deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf dich warten.“

Veröffentlicht am 05.04.2022

von Michelle Lefay

erschienen November 2021

eBook 388Seiten

Klappentext

Eines Nachts träumt sich Ariel nach Nestania - einen sagenhaften Ort, an dem sich Drachenreiter in aufregenden Spielen um den Sieg und einen ganz besonderen Preis messen.

Einer dieser Kämpfer ist Tristan ... unglaublich gutaussehend, geheimnisvoll und von sich überzeugt - so scheint es zumindest. Doch verbirgt sich hinter der augenscheinlichen Maske des Bad Boy womöglich mehr als ein oberflächlicher Kerl?

Und noch drängender stellt sich Ariel bald schon die Frage. War ihre Begegnung gar kein Zufall?

Ariel träumt sich in eine bunte Fantasy Welt und trifft dort direkt auf Tristan. Es knistert direkt zwischen den beiden, aber mehr auch nicht. Tristan lässt sich auf einen Deal mit Ariel ein, nur womit sie nicht gerechnet hat, ist das ihr Traum ziemlich schnell Realität wird. Und nun muss Ariel das Problem lösen, weil ihr Freund bald von seiner Europa Tour heimkehrt.

Ariel lebt in einer Beziehung, ist aber nicht glücklich, irgendetwas fehlt ihr, das Feuer der Liebe vielleicht oder mehr die starke Schulter zum Anlehnen. Findet sie in Tristan diese starke Schulter?

Tristan ganz Bad Boy weiß eins ganz genau, er will Ariel und nicht nur für eine Nacht. Und Tristan will sie auch nicht teilen, er will sie ganz für sich.

Zwischen Ariel und Tristan sprühen mehr als einmal die Funken und es geht nicht nur im Bett heiß her.

Die Autorin hat eine bunte und vielfältige Fantasy Welt erfunden. Dank ihrer bildhaften Beschreibungen hatte man auch ein sehr deutliches Bild von Nestania vor Augen. Die Protagonisten sind auch sehr authentisch beschrieben. Ihr Verhalten ist nicht immer plausibel oder verständlich und da hätte ich mir gerade von Ariel etwas mehr Reife gewünscht.

Fazit

Michelle Lefay hat einen bunten und knisternden Fantasy Roman geschrieben. Das Feuer zwischen den Protagonisten wurde gut erfasst und ins rechte Licht gerückt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Beschreibungen waren insgesamt sehr bildhaft und lebhaft. Hier und da hätte es gerne etwas weniger ausführlich sein können. Ich vergebe gerne 4 🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ostfriesische Spannung und viel Action

Tiefwasser für Nordstrand

Tiefwasser für Nordstrand - 9. Fall für Jan de Fries

von Dirk Trost

erschienen im Edition M Verlag am 01.03.2022

Taschenbuch 363 Seiten

Klappentext

Was liegt am Grund der Nordsee?

Als Jan de Fries ...

Tiefwasser für Nordstrand - 9. Fall für Jan de Fries

von Dirk Trost

erschienen im Edition M Verlag am 01.03.2022

Taschenbuch 363 Seiten

Klappentext

Was liegt am Grund der Nordsee?

Als Jan de Fries und die Mannschaft des Krabbenkutters Sirius einem verunglückten Taucher vor Borkum Erste Hilfe leisten wollen, ahnen sie noch nicht, welche Konsequenzen dieser Vorfall haben wird. Die Wracktaucher wollen mit allen Mitteln verhindern, dass die genaue Unfallstelle dem Seeschifffahrtsamt gemeldet wird. Jan ist sich sicher, dass hier etwas gewaltig faul ist: Was haben die Taucher in der Nordsee gesucht?

Nach einem nächtlichen Brand und einem blutigen Mord wird Jan klar, dass er es mit skrupellosen Tätern zu tun hat. Er ist gezwungen, an seine Grenzen zu gehen, um weitere Tote zu verhindern und nicht selbst Opfer der Verbrecher zu werden.

Als Jan de Fries Fan lasse ich mir den 9. Fall natürlich nicht entgehen. Wie wir es gewohnt sind bei Jan de Fries, wird aus einer Kutterfahrt und Rettungsaktion ganz schnell ein spannungsgeladener Krimi. Auch hier dürfen die alten Bekannten nicht fehlen und Motte ist auch dabei. Diesmal sogar als Spür - und Rettungshund für einen kleinen Vierbeiner.

Der neue Fall führt uns in die Nordsee zwischen Borkum und Juist. Wracktaucher, die sich auf einen gefährlichen Handel eingelassen haben. Der zudem auch noch Jan und seine Freunde gefährlich wird. Nicht nur der nächtliche Brand, sondern auch eine gefährliche Bedrängung gehen auf das Konto von südländischen Ganoven. Das neue Ermittlungsduo ist auch wieder dabei und das SEK hat einen spektakulären Einsatz.

Fazit

Der Schreibstil von Dirk Trost ist locker leicht zu lesen, neben viel Spannung und Action dürfen auch hier und da ein paar lustige Szenen dabei sein. Der Anwalt Jan de Fries hat wieder das richtige Spürnäschen gehabt und war wieder mittendrin statt nur dabei. Gerne vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Liebhaber Regionalkrimis.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Man liebt Tessa und Hardin oder auch nicht.

After 1-3: After passion / After truth / After love (3in1-Bundle)

After 1-3: After Passion, After truth, After love

von Anna Todd

erschienen im Heyne Verlag am 01.08.2021

Band 1: After passion

Klappentext

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good ...

After 1-3: After Passion, After truth, After love

von Anna Todd

erschienen im Heyne Verlag am 01.08.2021

Band 1: After passion

Klappentext

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

After passion man mag es oder auch nicht. Eine Story die die Leserschaft spaltet. Ein New Adult Roman mit Leidenschaft, Hass, Eifersucht, Mobbing und noch viel mehr.

Tessa eine 18-jährige Studentin kommt an die WCI und ist mehr als ahnungslos vom Leben. Ihr Freund Noah, war bisher die wichtigste Person in ihrem Leben und ok, ihre Mutter natürlich auch. Aber ab dem ersten Tag an der Uni ändert sich ihr Leben schlagartig. Ihre Mitbewohnerin Steph und deren Freunde sind das krasse Gegenteil von Tessa. Und wie ist das mit 18 Jahren und Gegenteilen? Genau, die Anziehungskraft ist magisch! Und zack befindet sich Tessa im Dunstkreis von Hardin, ihr Kopf sagt, nein, der ist nicht gut für dich. Und ihr Bauchgefühl, das will mehr Hardin, als es Tessa guttut.

Hardin the Bad Guy, was oder wer steckt da drin und wie viele? Ein Typ der Sorte, ich mache das was mir gefällt und der Rest interessiert mich nicht. Und dann beginnt sein Spiel mit Tessa, nur hat er nicht damit gerechnet, dass Tessa sich in ihn verliebt. Plötzlich verändert sich Hardin.

Fazit

After passion bietet mir ein auf und ab an Emotionen, dass ich zwischendurch Schnappatmung bekomme. Hardin und Tessa bieten sich einen Schlagabtausch vom Feinsten und vertragen sich schneller, wie man umblättern kann. Auch die intimen Szenen sind heißer als heiß. Sehr überraschend für einen NA Roman. Und erwähnenswert sind noch diverse Nebencharakter, ohne dieses Buch nicht das wäre, was es ist. Tessas Mutter, sehr besorgt und mitunter sehr anstrengend. Noah zu lieb für Tessas Neue Welt. Und Landon Tessas Studienfreund, der immer für sie da ist. Der Schreibstil von Anna Todd ist lebhaft, fantasievoll und abwechslungsreich. Ich habe das Buch nicht aus der Hand gelegt und bin durch den ersten Teil der After Reihe geflogen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für über 18-jährige. Die Szenen sind echt zu heiß …

Band 2: After truth

Klappentext

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Wer After passion nicht gelesen hat, sollte bitte diese Rezension nicht lesen, sie könnte Spoiler enthalten.

After truth was erwartet uns? Eine aufgelöste und gedemütigte Tessa. Ein Mobbingopfer, was man so gerne in seine Arme schließen möchte und ihr sagen, Kopf hoch, du bist stärker wie du denkst. Und was sagt man Hardin, fahr zur Hölle.

Tessa ist am Ende, so richtig am Ende, sie kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Zwischen Liebe und Hass ist nur ein schmaler Grat. Ein selbst gesetztes Zeitlimit soll ihr helfen, Hardin zu vergessen. Doch kurz vorm Ende taucht Hardin wieder bei Tessa auf. Sie vergibt ihm und stellt Bedingungen, wird das ihre Liebe retten?

Hardin ist derweil untergetaucht bei seiner Mom in England. Aber auch er kann und will Tessa nicht vergessen. Das ein Spiel zu seiner großen Liebe wird, hätte er nicht mitgerechnet. Ohne Tess ist Hardin nur ein halber Bad Guy, er will alles versuchen, seine Tess glücklich zu machen. Nur mit einigen Sachen überschreitet er seine Kompetenz.

Fazit

Im zweiten Band der After Reihe entdeckt man eine Entwicklung an Tessa, mit der man nicht gerechnet hätte. Sie wirkt ein klein wenig erwachsener und bietet Hardin die Stirn. In ihrem Gefühlschaos versucht sie ihren eigenen Weg zu gehen, ohne Hardin. Und Hardin? England hat ihn etwas verändert, aber nur ein klein wenig. Seine Ängste haben sich verändert, aber reicht das aus, um mit Tessa eine Beziehung zu haben? Dank vieler Nebencharaktere ist After truth sehr abwechslungsreich. Auch im zweiten Teil ist der Schreibstil der Autorin lebhaft und einfallsreich. Die Gefühle befinden sich weiterhin auf einer Achterbahnfahrt mit dreifachem Looping und auch diesen Band konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Auch hier gibt es wieder sehr intime Szenen, die nicht für unter 18-jährige geeignet sind. Ich vergebe hier gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Band 3: After love

Klappentext

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Tessa und Hardin starten einen Neuanfang. Diesmal ist Tessa diejenige die sich durchsetzt. Den Weg den die zwei beschreiten ist nach wie vor ein schmaler und steiniger Weg. Wenn sie sich selber keine Felsbrocken hinlegen, dann machen das andere für sie. Plötzlich auftauchende Familienangehörige oder Freunde, die niemals Freunde waren. Es ist nicht einfach, aber das haben sie gewusst. Ihre Streitereien werden weniger und leiser, Tessa konzentriert sich mehr auf das was sie will. Und Hardin gewinnt an innerer Stärke, seine Aggression schleicht sich raus.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert flüssig und ideenreich. Auch hier gibt es wieder viele Szenen die nur für über 18jährige Leser*innen gedacht sind. Einige Nebencharaktere sind schon mittlerweile gute Freunde von uns geworden, sie geben den Roman die Atempause die man braucht. Auch wenn Tessa und Hardin ein klein wenig zivilisierter miteinander umgehen und sich wirklich sehr bemühen, sind auch im dritten Teil die Streitereien nicht vom Tisch. After love präsentiert uns noch zwei neue Handlungsstränge, die sehr viel Raum einnehmen. Da wäre mir eine gekürzte Version lieber gewesen. Die Entwicklung der Protagonisten geht voran und man wünscht ihnen jetzt etwas Ruhe, damit sie zueinander finden können und ihre Entscheidung einen gemeinsamen Weg nochmal überdenken. Auch wenn die Liebe noch so groß ist und das Herz schreit, ist es nicht immer die beste Entscheidung. Auch hier gibt es von mir eine Leseempfehlung ab 18Jahre, doch diesmal werde ich Sterne abziehen aufgrund der unnötigen Länge vom dritten Teil. 4 🐥🐥🐥🐥 sind es diesmal.