lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Naturverbundenheit vs. High Society

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Nachdem ich die Vielleicht Reihe der Autorin schon sehr gerne mochte, habe ich mich riesig auf die neue Reihe und die erste Geschichte über Sander gefreut, den man schon aus der Vielleicht Reihe kennt.
Das ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, ich mag die Farbe sehr gerne und durch seine Schlichtheit ist es sehr schön. Auch die Gestaltung der Innenklappen sowie der Kapitelanfänge sind hübsch gemacht.
Nun zur Geschichte selbst.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Norahs und Sanders Perspektive erzählt, unseren beiden Protagonisten. Ich habe die beiden echt lieb gewonnen, Norahs ist ein richtiges Naturmädchen und Sander ist, trotz seiner Herkunft und seines Reichtums, sehr bodenständig geblieben und war mir sehr sympathisch. Beide haben es in ihrem Leben nicht gerade leicht und kämpfen mit einigen Problemen, machen im Verlauf der Erzählung eine gute Entwicklung, gerade Norah setzt sich viel mit ihrer Vergangenheit auseinander und beginnt, sie aufzuarbeiten. Eine weitere Figur, die mir positiv aufgefallen ist, ist Elli, Sanders Schwester. Ich mochte sie sehr gerne und freue mich etwas mehr über sie in einem der Folgebände zu lesen.
Vom Schreibstil her ist es sehr erfrischend geschrieben, man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und fliegt nur so durch die Seiten.
Das Setting in Norwegen hat mich verzaubern können, die raue und gleichzeitig wunderschöne Natur wird sehr bildhaft und lebendig beschreiben, gerade während der Trekkingtour, sodass man das Gefühl hatte, ein Teil der Gruppe zu sein.
Insgesamt ein super schöner Auftakt der neuen Reihe rund um die Skogen Geschwister und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände.

Ein schöner und emotionaler Roman

Unsere Liebe für immer

Das Cover gefällt mir richtig gut und hat mich neugierig auf Kate's und Ozzies Geschichte gemacht.

Kate ist mir sehr sympathisch geworden, mit Ozzie bin ich nicht ganz warm geworden. Der Klappentext verrät ziemlich viel vom Inhalt, sodass die Geschichte sehr vorhersehbar war, wäre weniger verraten worden, hätte die Geschichte um einiges emotionaler und mitreißender werden können.
Insgesamt trotzdem ein sehr schöner Roman.

Reise durch die Staaten

Go West - Reise durch die USA

Wir begleiten die Zwillinge Sandy und Gina auf ihrer Reise quer durch die USA. An den Schreibstil muss man sich erst etwas gewöhnen, aber mit der Zeit war man gut in der Geschichte drin und konnte mit den Zwillingen die USA entdecken. Zahlreiche Erlebnisse gespickt mit Reisetipps machen das Buch zu einer tollen Mischung aus Reiseführer und Tagebuch.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Beginnt da, wo die meisten Romane enden

Zwei auf Umwegen

Dieser Roman greift die Geschichte nach dem Happy End auf, Lauren und Ryan stecken in einer Ehekrise und wissen nicht, wie es weitergehen soll.
Sowohl die Gegenwart als auch das Kennenlernen und Zusammenleben ...

Sowohl die Gegenwart als auch das Kennenlernen und Zusammenleben der beiden wird aufgegriffen und man bekommt einen Einblick, wie es so weit gekommen ist und gleichzeitig, wie es weitergehen wird.
Lauren ist mir sehr sympathisch, ich kann gut mit ihr mitfühlen und kann mich in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil der Autorin ist großartig und fesselnd, man kommt kaum von der Geschichte los.
Insgesamt ein toller Roman über das Leben und die Beziehung nach dem Happy End, gespickt mit einem tollen Schreibstil und super Protagonisten.

Ein Segeltrip auf der Suche nach sich selbst

Du hast gesagt, es ist für immer

Auf so eine Reise begibt sich unsere Protagonistin Anna. Sie ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Autorin vermittelt die Gefühle und Gedanken gut, sodass man mit ihr mitfühlen kann. Auch Keane mochte ich echt gerne, die beiden bilden ein gutes Segel Team.
Ich mochte die Thematik mit dem Segeln sehr gerne, es war mal was Neues. Sozusagen ein Roadtrip auf dem Wasser, man lernt viele verschiedene Orte kennen, dank der bildhaften Beschreibungen kann man gedanklich an die Schauplätze der Geschichte reisen.
Alles im allem ein sehr emotionales Buch, das Annas Entwicklung toll beschreibt und man als Leser mit auf die Reise genommen wird.