lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Traumsommer in Schweden

Fast bis zum Nordkap

Judith Pinnows "Fast bis zum Nordkap" bezaubert wie bereits ihre vorherigen Werke. Ihr gelingt es mit ihren wundervollen Büchern einfach immer, dem Leser gekonnt die Zeit zu vertreiben und einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Bereits das Cover zeigt so viel zum Inhalt, was ich wirklich gelungen finde und es ist auch passend zu ihren anderen Werken in seiner Ausführung.

Judith Pinnow gelingt es meisterlich, ein ernstes Thema wie ein Burn-out-Syndrom mit einer unglaublichen schönen Liebesgeschichte zu verknüpfen. Und wie alle ihre Bücher, die ich bisher gelesen habe, zeichnen sich ihre Charaktere dadurch aus, dass sie bereit sind etwas waghalsiges und verrücktes zu machen. Dadurch wachsen einem die Charaktere unglaublich schnell ans Herz und man verfolgt ihre Geschichte ganz begeistert. Ich war jedenfalls wie immer absolut begeistert.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Das Haus der stummen Toten

Das Haus der stummen Toten

Das Cover des Buches "Das Haus der stummen Toten" von Camilla Sten ist passend zum Inhalt gestaltet und macht neugierig auf mehr.

Eleanors Großmutter wird ermordet. Sie erwischt den Täter auf frischer ...

Eleanors Großmutter wird ermordet. Sie erwischt den Täter auf frischer Tat, erkennt ihn jedoch auf Grund ihrer Gesichtsblindheit nicht. Als sie erfährt, dass sie ein Landhaus erbt, macht sie sich auf den Weg dorthin und es geschehen plötzlich unheimliche Dinge. Schon bald ist ihr auch klar, dass ihre Großmutter ein dunkles Geheimnis jahrelang gehütet hat.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Es ist spannend und fesselt einen vom ersten Moment an. Es hat jede Menge Wendungen und Überraschungen. Interessant fand ich auch, wie Eleanor mit ihrer Gesichtsblindheit umgeht.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Hoffentlich werden wir noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ein Highlight meines Jahres

Die versteckte Apotheke

Neugierig geworden durch dieses wundervolle Cover hat mich Sarah Penners "Die versteckte Apotheke" auf jeder einzelnen Seite restlos begeistert.

Die versteckte Apotheke ist mitreißend geschrieben. Die ...

Die versteckte Apotheke ist mitreißend geschrieben. Die Autorin wechselt gekonnt zwischen den einzelnen Jahrhunderten, sodass es einfach immer spannend bleibt.
Allein die Vorstellung, anhand so eines kleinen Fläschens eine solche Geschichte zu entdecken, lässt einen nicht mehr los.
Die Charakter sind dabei auch tiefgründig und genau ausgearbeitet. Die Autorin schafft einfach eine unglaubliche Atmosphäre und zeigt auch, wie ein solches Netzwerk unter Frauen zur damaligen Zeit funktioniert haben könnte. Gleichzeitig aber auch, wie verletzlich dieses war, wenn nur eine Unachtsamkeit geschieht.

Lange hat mich kein Buch mehr so begeistert. Daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Lesenswert

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Da ich bereits den 1. Teil der Tom Bachmann Reihe "Der Blutkünstler" gelesen habe, war klar, dass "Der Zoom-Killer" ein absolutes Muss für ich ist.

Ein Mann aus der Pornobranche wird während eines Zommmeetings ...

Ein Mann aus der Pornobranche wird während eines Zommmeetings auf brutalste und eine sehr eklige Art und Weise ermordet. Und nicht nur das, sondern alle restlichen Teilnehmer müssen dabei zu sehen. Tom Bachmann muss nun herausfinden, wer er ist und ihn aufhalten. Dabei begibt er sich in die dunklen Tiefen der menschlichen Psyche und muss sich auch erneut wieder seiner eigenen Vergangenheit stellen.

Dieses Buch ist zwar an manchen Stellen sehr brutal und eklig, somit auch nichts für schwache Nerven, aber an Spannung kaum zu übertreffen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Tom Bachmann finde ich wieder einmal super als Profiler.

Ich bin sehr begeistert und von daher vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Zaubertricks

Schwarzlicht

In "Schwarzlicht" von Camilla Läckberg und Henrik Fexeus wird eine Frau auf fürchterliche Weise ermordet. Sie wird in eine Kiste gesperrt und dann mit Schwertern durchstochen. Die Ermittlerin Mina Dabiri und ihr Team stehen vor einem Rätsel. So holen sie sich einen Mentalist als Berater, der nach und nach die Puzzleteile zusammensetzt.

Ich fand das Buch von der ersten Seite an bis zum Schluss sehr spannend. Es lässt sich flüssig lesen und verblüfft immer wieder mit neuen Wendungen und Überraschungen. Es ist interessant zu lesen, wie Mina und Vincent, die beide eher schwierige Charaktere sind und ihre ganz eigenen Probleme haben, zu einem großartigen Team zusammenwachsen.

Ein sehr gelungener Auftakt der Dabiri-Walder-Trilogie und ich freue mich schon darauf die nächsten Bände zu lesen. Von daher gibt es von mir 5 Sterne.