lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

1. Teil der Cherry HIll Reihe

A Place to Love

Das Buch "A place to love" von Lilly Lucas hat ein sehr ansprechend gestaltetes Cover, das einem sofort ins Auge fällt.

Es handelt von June McCarthy, die gemeinsam mit ihrer Mutter und den Schwestern die Obstfarm "Cherry Hill" nach dem Tod ihres Vaters weiterführt. Sie arbeitet unermüdlich, doch schwarze Zahlen schreiben sie einfach nicht. Als dann auch noch ihr Exfreund Henry wieder auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt...

Die Geschichte rund um June ist sehr schön und mitreißend geschrieben. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen, so wird man in die Welt von June gezogen. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und sympathisch. An June muss man sich zwar etwas gewöhnen, aber dies ist nur am Anfang so. Henry ist ein ganz toll dargestellter Charakter, in den sich auch die Leser direkt verlieben können.

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und gebe diesem Buch 5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Düster und spannend

Düsterhof (Thriller)

Das Cover des Buches ist recht dunkel und eher düster gehalten, was aber perfekt zum Titel und der Atmosphäre im Buch passt.

Eine Frau wird in ihrer Wohnung grausam ermordet. Sie wurde mit vielen Messerstichen getötet. Täter soll ihr Ex-Mann sein. Seine Anwältin Annabelle Hart jedoch ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist und beginnt gemeinsam mit Privatdetektiv Felix Hertzlich eigene Ermittlungen. Was dabei ans Licht kommt, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren.

Das Buch ist von der ersten Seite an mega spannend. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, so dass man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die beiden Ermittler zu einem guten Team.

Das Buch hat alles was ein spannender Thriller braucht und bekommt daher von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Einfach traumhaft schön

Das Cover von dem Buch "The Moment I lost you" von Rebekka Weiler ist sehr schön gestaltet und ist mir direkt ins Auge gesprungen.

Der Klappentext des Buches prophezeit schon eine Achterbahn der Gefühle. ...

Der Klappentext des Buches prophezeit schon eine Achterbahn der Gefühle. Mias bester Freund verstarb vor 4 Jahren bei einer Party. Nathan Dawson ist ihrer Meinung nach dafür verantwortlich. Als sie sich immer häufiger über den Weg laufen, entwickelt sich etwas, dass Mia nie für möglich gehalten hätte.

Die Geschichte von Mia und Nathan ist wunderschön, mitreißend und herzergreifend geschrieben und geht einem sehr ans Herz. Man kann den Schmerz, aber auch die Liebe der beiden fühlen und miterleben. Die Charaktere sind total authentisch beschrieben und vor allem Mia kann man nur bewundern, dass sie trotz allem offen ist und immer das Gute in einem Menschen sucht.

Das Buch ist so wunderschön. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Von daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Starkes Team

Gezeitenmord

Das Buch von Dennis Jürgensen hat ein sehr schönes Cover, das perfekt zum Buch passt, aber auch die Sehnsucht nach dem Meer und dem Watt aufleben lässt.

In Gezeitenmord wird eine Leiche im Watt von einem ...

In Gezeitenmord wird eine Leiche im Watt von einem Lehrer und seinem Schüler gefunden. Gerade als sie Hilfe holen wollen, wird der Lehrer niedergeschlagen und der Schüler entführt.

Lykke Teit und Rudi Lehmann ermitteln in ihrem ersten Fall und stoßen in den beschaulichen Dörfchen Melum auf eine Mauer des Schweigens. Immer mehr passiert in dem Dörfchen bis es zum Showdown kommt.

Für mich war das Buch sehr spannend geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die beiden Ermittler sind sehr sympathisch und gefallen mir gut, so dass das Mitfiebern noch mehr Spaß gemacht hat. Die Eindrücke, die der Autor über die Landschaft hinterlässt, lässt einen denken man sei vor Ort.

Große Klasse, 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Die Wahrheit

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Das Buch "Violas Versteck" von Marc Raabe verkörpert das Ende einer grandiosen Thriller-Reihe, um den Ermittler Tom Babylon und die Psychologin Sita Johanns , die mich von der ersten bis zur aller letzten Seite gefesselt und begeistert.

In diesem Band erfährt man nun endlich, was 1998 wirklich mit seiner Schwester Viola passierte. Es entsteht ein Kampf zwischen Wahrheit und Gerechtigkeit, in dem Tom und Sita alles aus sich herausholen müssen, um zu überleben.

Auch dieses Buch war die ganze Zeit über spannend. Diese Spannung ist zu keiner Zeit abgeflacht. Durch die unterschiedlichen Erzählstränge, die sich immer wieder abwechseln, kann man kaum aufhören zu lesen. Das Ende fand ich total überraschend und ich finde Marc Raabe hat einen super Abschluss für seine Reihe gefunden.

Von daher gibt es wieder 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!