lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Lizard ist zurück

Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)

Das Cover ist wie gewohnt einfach sehr schön und besonders gestaltet und passt somit zu allen anderen Bänden.

Dies ist der zweite Band der Reihe "Stadt der bösen Tiere", welche die 2. Staffel der Reihe "Internat der bösen Tiere ist.
Genau wie alle anderen Bände hat mich auch dieses von sich überzeugt.

Lizards Abenteuer geht in die zweite Runde. Während sie im Internat, alles lernt, was sie benötigt, versucht der Tiger Raj alles, um Lizard wieder in seine Finger zu bekommen. Dabei spielen ein Alligator und ihre kleine Schwester eine große Rolle. Lizard muss alles riskieren, um diese zu retten.

Sehr schönes Buch für Kinder ab 10 Jahren. Man kann sich gut mit der Heldin des Buches identifizieren und ganz ehrlich, Bücher mit Tieren, die dann auch noch sprechen können, liebt doch sowieso jeder. Zudem ist es sehr spannend geschrieben und bereitet einfach Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Mystisch gut

Ich bin ein großer Fan von Jennifer Alice Jager und habe schon viel von ihr gelesen. Von daher musste ich natürlich auch "School of Myth & Magic" sofort lesen. Erst recht bei diesem tollen Cover. Zudem bin ich für Geschichten über Nixen immer zu haben.

Ich bin jedoch sehr froh, dass ich Emily Seymour bereits gelesen habe, da es in der gleichen Welt spielt und auch bekannte Personen vorkommen. Es geht zwar auch, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, problemlos. Aber ich finde es immer besser, wenn man ein einheitliches Bild hat. Daher wäre ein Hinwris darauf gut gewesen.

Ansonsten nimmt die Geschichte im ersten Band natürlich erst Fahrt auf. Ich hoffe, man erfährt noch viel mehr über Devins Art und wie alles zusammenhängt. Denn bisher ist es noch etwas undurchsichtig. Aber wenn man schon alles wüsste, wäre es ja auch langweilig. Ich erwarte gespannt den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Typisches Kleinstadtdrama

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Zunächst einmal muss ich anmerken wie wunderschön dieses Cover ist. Hier ist die Umsetzung zusammen mit dem Farbschnitt meisterlich gelungen.

Nach ihrem Fantasy-Highlight, das mich total begeistert zurückgelassen ...

Nach ihrem Fantasy-Highlight, das mich total begeistert zurückgelassen hat, musste ich auch dieses Buch von uihr lesen. Ich hatte Kleinstadtleben mit entsprechend engen Moralvorstellungen erwartet und on top der permanente innere Kampf aufgrund von Sullys Tod. Und das bekommt man auch. Yarros hat hier nichts besonderes geschaffen. Aber eine typisch amerikanische Romanze mit etwas zu viel Drama. Ein gutes Buch für zwischendurch mit sympathischen Charakteren und flüssigem Schreibstil. Auch wichtige Themen bleiben nicht außen vor. Aber für mich sticht es nicht sus der Maße hervor, sondern reiht sich in dem Genre schlichtweg einfach ein. Aber dennoch lesenswert und zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Toller Auftakt

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Carissa Broadbents "Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night" hat mich bereits durch das Cover magisch angezogen.

Tatsächlich wurde ich inhaltlich auch nicht enttäuscht, auch wenn sich meiner Meinung nach der Anfang etwas gezogen hat. Aber seins drum.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mich die Sprecherin dich sehr genervt hat. Für meinen Geschmack hat sie zu langsam gelesen und an für mich unpassenden Stellen Pausen eingelegt. Dadurch hätte ich das Hörbuch fast abgebrochen, weil ich das Buch dadurch nicht gut fand. Aber irgendwann hat mich due Geschichte so gefesselt, dass ich es ignorieren konnte. Sehr schade. Daher werde ich den zweiten Teil definitiv als Buch oder ebook kaufen, weil mir das Horbach als solches nicht wirklich gefallen hat.
Klare Leseempfehlung für das Buch, aber definitiv nicht für das Hörbuch.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Raubzug

Mayfair House

Das Cover von Alex Hay ist schlicht und gleichzeitig schön und thematisch passend gestaltet.

Inhaltlich lässt es sich tatsächlich mit Oceans 8 und Downton Abbey oder aus Das Haus am Eaton Place vergleichen. Und auch wieder nicht. Es ist schlicht ein Raub um 1905 in einem Herrschaftsraub. Die Bediensteten, die den Raub planen, haben alle gute Gründe dafür, was sie dem Leser sympathischer macht. Für meinen Geschmack war jedoch die Planungsphase zu langwierig und gleichzeitig hat man so gut wie keine Einblicke in den Ablauf bekommen. Das fand ich etwas nervig, da sich dann alles im letzten Viertel des Buchrs abgespielt hat. Gute gelungen fand ich jedoch den Hintergrund von Mrs. King. Das gab noch einmal eine schöne Überraschung und hat auch erklärt, warum Ms de Vries noch in der Trauerzeit einen Ball veranstaltet, was mich zu Beginn doch sehr irritiert hat.
Ein unterhaltsames Buch.