Cover-Bild Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)
Band der Reihe "HC – Stadt der bösen Tiere"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Gina Mayer

Clara Vath (Illustrator)

In New Orleans ersinnt der mächtige Tiger Raj einen Racheplan, um Lizard in die Krallen zu bekommen. Sein Verbündeter: ein gerissener Alligator.

Pirschkunde, Jagdtechnik und Kampfkunst – bei ihrer Ausbildung auf den Inseln der bösen Tiere muss Lizard viel lernen. Doch zum ersten Mal im Leben hat sie Freunde und fühlt sich zu Hause. Hier ist sie auch sicher vor dem Tiger Raj, der sich an ihr rächen will. Aber dann erhält sie einen Anruf aus New Orleans. Ihre Schwester Esmeralda sei in Gefahr und nur Lizard könne sie jetzt noch retten. Außer sich vor Angst um Esmeralda flieht Lizard heimlich in der Nacht und setzt damit alles aufs Spiel.

Entdecke alle Abenteuer der "Stadt der bösen Tiere"

Band 1: Die Burg
Band 2: Die Rettung
Band 3: Der Spion (Herbst 2024)
Band 4 erscheint im Frühjahr 2025

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sehr spannender 2. Teil

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es toll, wie der Alligator durch die Mauer schaut und es passt auch sehr gut zum Buch. Für Kinder ist das Buch sehr ansprechend. Das Loch auf dem Cover ist ein echtes Highlight, aber auch die Tiere bei jedem Kapitelanfang sind toll. Das Buch kann nur gelesen werden, wenn man den Vorgängerband kennt, den die Bücher bauen aufeinander auf. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und in diesem Buch lernt man die bösen Tiere kennen, die auf den geheimen Inseln leben. Ich finde es toll, wie man bei den anderen anklopfen und sich dann in Gedankensprache austauschen kann. Es wird im Buch sehr gut beschrieben wie manche Tiere sich vor den Menschen ekeln und wie Menschen sich vor manchen Tiere ekeln. Ich finde es großartig wie die Tiere und Menschen sich vertrauen. Lizard kommt sehr authentisch rüber. Sie flieht Hals über Kopf und hat nur einen Gedanken ihre kleine Schwester zu retten. Viele würden in ihrer Situation genauso handeln.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Sehr spannend und nicht mehr gar so brutal

Große Freude - ein neuer Band rund um die bösen Tiere.

Große Freude - ein neuer Band rund um die bösen Tiere.

Wie bei allen Vorgängern auch schon ist es immer wieder spannend, welches Tier es auf das Guckloch-Cover schafft. Diesmal ein Krokodil - mal sehen, welche Rolle es im Buch hat!
Die Guckloch-Cover sind durch den sofortigen Wiedererkennungswert nicht nur praktisch, sondern auch immer ein optisches und haptisches Highlight.

Nun aber zum Inhalt: Lizard fühlt sich richtig angekommen auf der Insel. Nach anfänglicher großer Einsamkeit kann sie langsam Kontakte schließen und ist in Sicherheit.
Bis sie erfährt, dass der Tiger Raj Rache geschworen hat und sie töten will - und das auch noch über ihre kleine Schwester.
Lizard ist mutig und dumm zugleich und will alles tun, um ihre kleine Schwester zu retten.

Diesen Band fand ich noch besser als die Vorgänger. Er kam mir nicht so brutal vor, da hatte ich für die empfohlene Altersgruppe von zehn Jahren immer ein wenig Bedenken, hier nicht.
Dafür ist die Spannung nicht mehr ganz so atemlos - aber immer noch riesig!
Ich finde, man spürt das angekommen sein in der Reihe und dadurch wurde es ein wenig ruhiger, ausgehend von einer Adrenalin-Ausschüttung von 1000% hat ein wenig ruhiger immer noch einen Spannungsbogen de luxe.

Mir gefiel es wieder sehr gut auf der Insel und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Gelungene Fortsetzung

Lizard ist angekommen auf der Insel der bösen Tiere, aber sie muss noch viel lernen. Ihr Gegner ist der Tiger Raj, der Rachspläne schmiedet und will sich über Lizards Schwester Esmeralda rächen. Also macht Lizard sich natürlich sofort auf den Weg um ihre Schwester zu schützen.

Ein spannender und abenteuerlicher zweiter Teil der Reihe. Das Cover ist wieder ganz wunderbar gemacht mit der Öffnung, in der der Alligator zu sehen ist. Passt natürlich optisch zum ersten Buch und zur ersten Reihe mit der Insel.
Aber auch die Geschichte ist toll, sehr spannend und mit vielen Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Sehr actionreich und dadurch total kurzweilig. Die Kapitellänge ist dem Lesealter entsprechend, auch der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Auch wenn es sich um das zweite Buch der Reihe handelt, ist das Abenteuer in sich abgeschlossen und alles wichtige wird so erklärt, dass man Buch eins nicht zwingend gelesen haben muss, was aber schade wäre, denn die Reihe ist genial. Wir lesen sie sehr gerne und freuen uns schon auf das dritte Buch im Herbst.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Ein fesselndes Abenteuer über Mut, Freundschaft und eine heldenhafte Rettungsmission

"Stadt der bösen Tiere 2 - Die Rettung" von Gina Mayer ist mehr als nur eine Fortsetzung, es ist eine Reise in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Mensch und Tier auf faszinierende Weise verschwimmen. Schon als ich das Buch zum ersten Mal in die Hand nahm, zog mich das außergewöhnliche Cover in seinen Bann. Ein Krokodilauge, das durch ein Loch im Buchdeckel schimmert, verspricht Geheimnisvolles und Abenteuerliches. Und genau das hält das Buch bereit.
Die Geschichte knüpft nahtlos dort an, wo der erste Band endete, und entführt uns erneut in das geheimnisumwitterte Internat, in dem Mensch und Tier in einzigartiger Harmonie zusammenleben. Die mutige Protagonistin Lizard hat sich dort schnell eingelebt und fühlt sich endlich angekommen. Doch die Idylle ist nur von kurzer Dauer. Als sie erfährt, dass ihre geliebte Schwester Esmeralda in großer Gefahr schwebt, zögert sie keine Sekunde und begibt sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Rettungsmission. Ihr Erzfeind Tiger Raj lauert ihr dabei auf Schritt und Tritt auf, was die Geschichte zu einem wahren Pageturner macht.
Was dieses Buch so besonders macht, ist nicht nur die spannend erzählte Geschichte, sondern auch die tiefgründige Botschaft, die es vermittelt. Es geht um Mut, die Bedeutung von Freundschaft und den unerschütterlichen Glauben an das Gute. Die Charaktere, sowohl die menschlichen als auch die tierischen, sind liebevoll und detailreich gezeichnet. Lizard als starke und mutige Heldin inspiriert und zeigt, dass man mit Entschlossenheit und dem Glauben an sich selbst auch die größten Herausforderungen meistern kann.
Die Aufteilung des Buches in drei Teile, die unterschiedliche Phasen der Geschichte beleuchten, trägt zur dynamischen Erzählstruktur bei und hält die Spannung konstant hoch. Die Illustrationen und das innovative Coverdesign sind nicht nur optisch ansprechend, sondern laden auch zum Träumen ein.
"Stadt der bösen Tiere 2 - Die Rettung" ist ein Muss für junge Leser, die Abenteuergeschichten lieben. Es vereint Spannung, Humor und Tiefgang in einer fesselnden Geschichte, die noch lange nachwirkt. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich bin gespannt, wie Lizards Abenteuer weitergeht. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die in eine Welt voller Abenteuer und Magie eintauchen möchten.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Tolle Fortsetzung, sehr geniales Cover

„Stadt der bösen Tiere: Die Rettung“ ist der zweite Band der actionreichen Reihe von Gina Mayer.
In diesem spannenden Abenteuer taucht Lizard erneut in die geheime Welt der bösen Tiere ein.

Lizard hat ...

Lizard hat endlich ein Zuhause gefunden und fühlt sich unter den bösen Tieren der Inseln wohl. Doch ihre Freude währt nicht lange, denn ein Anruf aus New Orleans bringt alles ins Chaos. Ihre Schwester Esmeralda ist in Gefahr und nur Lizard kann sie retten.

Ohne zu zögern, bricht Lizard auf eine Rettungsmission in die Stadt der Menschen auf. Doch der Tiger Raj, Lizards Erzfeind, sinnt auf Rache und lauert ihr auf Schritt und Tritt auf. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde und ihrem Kampfgeist muss Lizard nicht nur Esmeralda retten, sondern auch ihr eigenes Leben verteidigen.

Es ist ein spannendes und actionreiches Abenteuer, das jungen Lesern viel Spaß und Unterhaltung bietet. Die rasante Handlung, die sympathischen Charaktere und die gelungene Mischung aus Spannung und Humor machen dieses Buch zu einem echten Pageturner.

Das Buch ist ideal für alle Kinder ab 10 Jahren, die gerne spannende Abenteuergeschichten lesen. Auch Fans der ersten Staffel der Reihe „Internat der bösen Tiere“ werden von diesem Buch begeistert sein.

Das Cover ist phantastisch, das Auge vom Krokodil funkelt regelrecht. Beim Aufklappen wird es noch spektakulärer. Der Ravensburger Verlag hat einen starken Hingucker gestalten.