lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sexy Handwerker

Mr Fixer Upper

Lucy Scores "Mr. Fixer Upper" überzeugt durch sympatische Charaktere und eine süße und zu gleich sexy Geschichte. Das Buch hat mich überzeugt, obwohl ich anfangs doch skeptisch war aufgrund der Ähnlichkeit des Themas mit der doch recht bekannten Fernsehserie. Aber beim Lesen stört diese kleine Verbindung eigentlich gar nicht.

Zum Inhalt:

Paige hat eigentlich nur ein Ziel - ihren Job gut zu machen und damit genug Geld für ihren eigenen Dokumentarfilm zu verdienen. Das letzte was sie daher gebrauchen kann ist eine Affäre auf ihrem Arbeitsplatz und erst Recht keine mit dem Star der Sendung. Aber da hat sie ihre Pläne ohne Gannon King gemacht. Und eigentlich ist dieser auch viel zu sexy und viel zu sympathisch, um ihm die kalte Schulter zu zeigen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Spannender Stoff

Das Haus der Mädchen

Das Haus der Mädchen von Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen von Andreas Winkelmann

Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu absolvieren. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie Vivien kennen, die schnell zu ihrer Freundin wird. Nach einem Abend in einem Hamburger Nachtclub verschwindet Vivien plötzlich. Leni setzt alles daran ihre Freundin zu retten und gerät dabei selbst immer mehr in Gefahr.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hatte mich direkt in seinem Bann. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Andreas Winkelmann schafft es, dass das Ende eine komplette Überraschung wird, mit der man überhaupt nicht gerechnet hat.

Das Buch ist absolut empfehlenswert und ich kann es kaum erwarten mehr von ihm zu lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gefühlvoll und leicht

Winston Brothers

Penny Reids "Winston Brothers - Wherever you go" ist der Auftakt der Reihe rund um die Winston Brüder. Dabei ist der Auftakt wirklich mehr als gelungen.

Zum Inhalt:

Eigentlich ist Jessica James nur ...

Zum Inhalt:

Eigentlich ist Jessica James nur in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, um ihr Studiendarlehen abzubezahlen, bevor es für sie auf große Weltreise gehen soll. Womit sie absolut nicht gerechnet hat, sind ihre plötzlich deutlich werdenden Gefühle für einen der Winston Zwillinge - und ausgerechnet für Duane, den sie eigentlich schon seit ihrer Kindheit nicht leiden konnte - oder vielleicht doch?

Absolut humorvoll geschriebene Geschichte, die berührt und nicht übermäßig kitschig ist. Für Genrefans sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Eine Liebe zwischen Intrigen

Wenn die Sterne Schleier tragen

„Wenn die Sterne Schleier tragen“ ist ein ganz gut gelungener Debütroman und Auftakt einer wohl tollen Buchreihe.

Die Charaktere rund um Cecilia, Noran und Elias sind fein gezeichnet und liebevoll ausgestaltet. Für meinen Geschmack steht in der Geschichte jedoch zu lange ausschließlich die Dreiecksliebesgeschichte im Vordergrund. Was meiner Meinung nach zu kurz kommt, ist der größere Handlungsstrang im Hintergrund, der erst zum Ende der Geschichte etwas deutlicher wird. Dann aber gleich sehr ausgeprägt. Dadurch wurde die Geschichte für mich etwas langatmig, obwohl die reine Erzählung einer Liebesgeschichte und das Zueinanderfinden zweier Personen durchaus mein Gefallen findet.
Nichtsdestotrotz ein schöner Jugendroman, der auch mit den Werken anderer Autoren durchaus mithalten kann.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Hat mich leider nicht überzeugt

Eine Liebe in Apulien

Sabrina Grementieris "Eine Liebe in Apulien" hat mich als Leseprobe noch überzeugt, aber als kompletter Roman leider nicht. Meiner Ansicht nach kommt die Geschichte nur schwerfällig voran und weist auch ansonsten einige Schwächen auf.

Zum Inhalt:

Viola erbt von ihrer Großmutter den alten Gutshof in Apulien. Sie sieht in dem geliebten Hof sofort das Potenzial, daraus ein gefragtes Gästehaus zu machen. Während der Renovierungsarbeiten lernt sie Aris kennen und lieben. Doch Aris fühlt sich Sara verpflichtet, die nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist.
Wäre dem noch nicht genug, so will jemand sie offensichtlich loswerden, da immer mehr merkwürdige Dinge passieren.

Da die Geschichte leider ein paar Längen hat, war sie nicht das Vergnügen, dass ich mir erhofft hatte.