Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2024

spannend

Küstenwahn

Küstenwahn von Sebastian Dobitsch hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung war für mich durchgehend gegeben.

Das finde ich persönlich sehr wichtig, da ich dann am Lesen bleibe.

Der Schreibstil war auch ...

Das finde ich persönlich sehr wichtig, da ich dann am Lesen bleibe.

Der Schreibstil war auch sehr gut und es war sehr gut zu lesen.

Die Hauptpersonen haben mir auch sehr gut gefallen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung wer Thriller gerne lesen mag.

Das Cover fand ich äußerst gut gestaltet und machte neugierig auf den Inhalt. Ich wurde nicht enttäuscht davon.

Echt gut

SELL BETTER mit deinem BESTSELLER

Das Buch ist wirklich gut und auch für Romane Schreiber geeignet weil du es ja ummünzen kannst auf Dich und deine Bedürfnisse so finde ich das auf jeden Fall. Mit den Profi Tipps von ihr fällt es leichter ein Buch zu vermarkten. Mit den vielen Tipps und Tricks für die Autoren oder die es noch werden möchten ist das Buch ein Muss.

echt witzig

Lesen NERVT! – Bücher? Nein, danke! (Lesen nervt! 1)

Das Buch Lesen nervt! ist genau Richtig für die Lesemuffel. Denn es ist ein interaktives Buch das zum Mitmachen bewegt. Es ist kein trockenes Buch zum lesen.
Denn die Weberknechtdame Karoline ...

Denn die Weberknechtdame Karoline Kneberwecht wohnt in einer Bibliothek.

Und möchte ihre Ruhe haben.
Deshalb versucht sie alles, damit der heimliche Leser das Buch wieder zurückstellt und sich auf keinen Fall ein Neues aus dem Regal zieht.
Es ist so ein tolles Buch von dem Autor Jens Schumacher und ist auch noch mit tollen Illustrationen von Steffen Winkler geschmückt und möchte so gerne kleine Lesemuffel auf toller und humorvoller Weise zum Lesen animieren.

Die Aufgaben sind leicht zu lösen und machen Spaß.
Kinder die gerne Rätseln und sich dabei auch animiert fühlen zu lesen dann hat das Buch schon vieles gebracht.
Von uns eine ganz klare Kauf und Leseempfehlung. Es ist einfach große Klasse das Buch.

prima Buch

Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)

Was für ein tolles Buch für die beiden Jungs die eher lesefaul sind aber dafür Fußball verrückt. Alles was rund ist interessiert. Nun ja das Buch kam auch gerade richtig für die beiden. So können sie weiterhin das Lesen üben und lernen noch was dabei.
Was ist auch sehr gut fand, das das Buch nicht nur einfach zum lesen animiert sondern auch die Jungs müssen das Gelesene sich merken, denn am Ende des Kapitels werden sie aufgefordert mitzumachen. Oder es werden Fragen gestellt die du dann beantworten kannst wenn du aufmerksam gelesen hast. Die Bilder haben das Buch toll aufgewertet. Ein tolles Geschenk für alle Fußball begeisterten Kinder ob Mädchen oder Junge das ist ja egal.

Auch ein tolles Geschenk kann es sein auch für eher lese muffeligen Kinder, denn es ist ein Anreiz darüber zu lesen was man als Hobby hat. Die Bilder schmücken das Buch auch noch.

Sehr gut

Celebrity Crush

Das Cover des Buches ist wohlweislich ein Hingucker und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Autorin Kirsti Kristoffersen nimmt uns mit auf iher Buchreise nach Norwegen auf einen kleinen Campingplatz . Dort lernen wir Karoline kennen.
Diese ist so richtig in der Pubertät. So mit allen Schwierigkeiten.

Das Buch ist echt toll geschrieben und ist wirklich für die Leserschaft die selber in der Teenie Zeit steckt gut geeignet.
Es ist der erste Band und es folgen noch weitere und das finde ich richtig gut , denn das Ende ist offen und möchte weitergelesen werden.
Für Teens ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen.
Sie werden sich in der Hauptperson der Karoline bestimmt wiederfinden und das ist auch gut so denn sie sollten ja am Lesen daran bleiben. Ich fand es auf jeden Fall gut zu lesen und auch zügig mit dem tollen Schreibstil der Autorin kein Problem