Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Schönes Jugendbuch

Der letzte Rabe des Empire

Danke für das Mitlesen hier. Es hat mich gut unterhalten.
Es ist ein richtig schönes Cover es hatte mich sofort angesprochen.
Es spielt im Jahr 1888. In London um genau zu sein.

Ein Junge spielt die Hauptrolle ...

Danke für das Mitlesen hier. Es hat mich gut unterhalten.
Es ist ein richtig schönes Cover es hatte mich sofort angesprochen.
Es spielt im Jahr 1888. In London um genau zu sein.

Ein Junge spielt die Hauptrolle in der Geschichte und wird in ein Netz von Intrigen und Gewalt gezogen.
Nun es gibt natürlich auch Wesen die recht unheimlich sind und er weiß nicht, wer sein Vater ist. Wirklich ein schönes und tolles Jugendbuch das sich zu lesen lohnt.
Ja es geht auch um Jack the Ripper.
Viele Spaß beim Lesen wünsche ich Euch.

Gutes Buch

eXtRaVaGant - Mond oder Sonne

Das Buch durfte ich mitlesen Vielen Dank dafür. Es gab aber keine Leseabschnitte.

Nun ja ich habe es durchgelesen und für ganz gut befunden.

Das Lieder dazu gibt echt klasse.

Für junge Leser war es ...

Nun ja ich habe es durchgelesen und für ganz gut befunden.

Das Lieder dazu gibt echt klasse.

Für junge Leser war es glaube ich ein bisschen schwer mit der Geschichte.

Für mich war es okay.

Paiges ist sechzehn Jahre alt. Sie lebt bei ihrer Mutter und hat eine beste Freundin. Als etwas schreckliches passiert zieht sie zu ihrem Vater. Das Buch ist schon ungewöhnlich aber gut.

Genau wie das Cover verspricht. Ihre Freundin ist im Koma und Paige schreibt ihr Briefe und Songtexte. Warum nicht. Der Schreibstil ist flüssig mit einer sehr jugendlichen Sprache, die perfekt zum Buch passt.

Es dreht sich viel um Musik in der Geschichte und das ist okay. Aber auch andere Themen die Jungendliche anspricht sind hier vorgekommen wie Freundschaft und Liebe aber auch Alkohol und Essstörungen. Und einiges mehr.

Nur einen Atemzug entfernt

Wunderbar berührend

Der sehr schöne Roman Nur einen Atemzug entfernt von der tollen Autorin Nicole Walter hat mich sofort wieder angesprochen.

Leonie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Was muss ...

Wunderbar berührend

Leonie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Was muss sie nur durchmachen. Sie wollten in Urlaub fahren und nun liegt ihr Mann Tom auf der Intensivstation. Wird er überleben? Ich habe mit ihr gebangt.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter wie schon ein anderer Buchtitel es treffend formuliert hatte.

Leonie reist nach Schweden und findet die Kraft dazu nach dem Tod ihres Mannes.

Sie beginnt irgendwie einen Neuanfang. Es ist auch ein bisschen mystisch. Das liebe ich ja.

Diese Geschichte hat mich sehr berührt.

Schöne Geschichte

Nornhie

Nornhie ist ein schönes Buch für junge Leser. Ich liebe Fantasy und habe es auch gelesen als Erwachsene. Was ich sehr schön fand waren die Einhörner.

Denn ich liebe Pferde.

Es geht ja auch um Freundschaft, ...

Denn ich liebe Pferde.

Es geht ja auch um Freundschaft, um Durchhalten und eine Gefahr abwenden zusammen.

Die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial für weitere spannende Bücher, die in Nornhie spielen werden. Ich bin schon gespannt.

Richtig gutes Buch

Mit der richtigen Ernährung gegen den Seelenblues

Ich koche zwar selten selber aber ansonsten sehr gerne. Ich mache mir viele Gedanken um die Ernährung. Denn du bist was du isst. Das ist die Wahrheit wie ich finde.

Esse ich Zuviel Zucker werde ich unleidlich ...

Esse ich Zuviel Zucker werde ich unleidlich und ich fühle mich komisch.

Ich finde den Schreibstil der Autorin auch sehr gut. Es ist gut verständlich und sie schreibt aus ihrer Sicht.
Es ist ein tolle Ratgeber auch für die die meinen keine Probleme zu haben. Es schadet nicht das Buch zu lesen und für sich einige Fazits rauszuziehen.
Es gibt auch tolle Rezepte hinten im Buch einfach mal ausprobieren.