Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

sehr gut

Physio @Home

Ich finde die Autorin hat ein richtig gutes Praxisbuch herausgebracht. Sie ist Physiotherapeutin und bringt es aber sehr verständlich und mit Bildern die Praxis für den Leser bzw, Übenden gut rüber.
Sehr transparent und leicht verständlich.
Das Buch ist gut gegliedert in die verschiedenen Bereiche wie Rücken und Halswirbelsäule und die anderen Problemzonen. Es wird zunächst erst mal auf den einzelnen Bereich eingegangen und welche Probleme dort auftreten können. Dann gibt es die verschiedensten Übungen dafür. Ich konnte die Übungen gut zuhause durchführen. Die Bilder machen es einfach es nachzumachen.
Für jeden der zuhause etwas für sich tun möchte ohne ins Studio oder in einen Kurs gehen zu müssen, ist das Buch gut geeignet. Mir hat es sehr gut gefallen und es wird oft in Gebrauch genommen. Auch zur Schmerzlinderung sind da gute Übungen drin enthalten. Finde ich auch sehr wichtig.

einfach wohlfühlen

Sylt im Getriebe

Ein herrliche Lektüre für zwischendurch um wieder Kraft für den Alltag zu tanken und einen Kurzurlaub auf Sylt zu verbringen. Und das ohne das lästige Hinfahren und Kofferpacken. Einfach den Roman zur Hand nehmen und los gehts.
Das Cover lädt schon dazu ein mit der Frau von hinten die am Strand steht. Dann die Düne mit dem Leuchtturm und dem Fahrrad. Einfach herrlich so eine Einladung.
Die Autorin hat es geschafft ein Wohlfühlroman zu schreiben. Marina ist Mitte Fünfzig und langweilt sich in ihrem Leben. So kann ich das wohl sagen. Nun soll sie ihrer Cousine auf Sylt helfen und sie vertreten bei ihrem E-bike Verleih. Aber für Marina ist das eher ein Problem. Aber sie macht es und stellt sich der Riesen Herausforderung die dies für sie bedeutet.
Der Schreibstil der Autorin war herrlich und mit viel Humor und für mich rundum gelungen.

wunderbar

Frühlingswellen

Ein Wohlfühlroman den ich hören durfte. Es hat mich sehr gut unterhalten können die Geschichte über eine 50 zig jährige Frau die irgendwie von Neuem anfangen muss.

Nun so ohne Geld und ohne ihren Lebenspartner ...

Nun so ohne Geld und ohne ihren Lebenspartner auf einmal da zu stehen ist schon hart.

Nun geht sie zurück zu ihrem Ursprung und kommt wieder auf die Insel Sylt zu ihrer Mutter.

Aber sich einzustehen das sie gescheitert ist das kann sie noch nicht. Ist ja auch sehr schwer zu ertragen.

Aber nicht nur ihre Mutter spielt eine Rolle auch ihr Bruder und ihre langjährige Freundin.

Es war schön sie auf ihrer weiteren Lebensreise zu begleiten und mitzuerleben, wie sie sich weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 03.04.2024

sehr gut

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit

Das Buch verspricht nicht zu viel. Es ist richtig klasse aufgebaut mit den Kapiteln. So kannst du selber entscheiden, was gerade wichtig ist für dich und deinen Körper. Wozu du vielleicht auch gerade die Zeit hast dich dem zu widmen.

1.geht es um unsere Muskeln die sehr wichtig sind für unsere Gesundheit

2. das regelmäßiges Ausdauertraining.

3. Starke Nerven für weniger Stress

4. Gesunde Ernährung

5. Richtig Atmen

6. Alternativheilkunde

7. Energie für einen gelungenen neuen Tag dank guter Nachtruhe

Das Buch bietet auch drei alltagstaugliche Wochenprogramme.

Einen Bonus gibt es auch obendrauf denn für häufige Beschwerden wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Tinnitus sowie Knie-, Kopf- und Rückenschmerzen

Außerdem noch 20 leckere Blitzgerichte.

Die Übungen sind recht gut erklärt und somit gut nachzumachen. Nur dranbleiben sollte jeder dann auch.
Von mir eine klare Lese und Mitmachempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2024

fantastisch

12 2: Das zweite Buch der Mitternacht

Das Duo Rose Snow schreibt einfach immer fantastisch toll. Auch zum hören ist es ein Genuss. Wie das wieder bewiesen hat. Es war spannend von vorne bis zum Schluss. Und überhaupt nicht durchschaubar für mich. Das es eine Traumwelt gibt in die sie jede Nacht gehen und dann auch spannendes erleben. Das war schon echt toll. Es wird auch dramatisch zwischendurch. Ich möchte aber gar nicht so vieles hier verraten, sondern hört oder liest es selber. Es lohnt sich auf alle Fälle.