leseratte54

leseratte54 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseratte54 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

… bezaubernde Zeichnungen und eine unterhaltsame Geschichte...

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer

Am 21.08.2020 erschien im orell füssli Verlag von A.L. Kennedy das Kinderbuch -Onkel Stan und Dan und das gar nicht niedliche Mondabenteuer-.

Bereits das Cover ist bezaubernd und mit viel Liebe zum Detail ...

Bereits das Cover ist bezaubernd und mit viel Liebe zum Detail entworfen. Alleine dafür darf sich die Leserin / der Leser Zeit zum schmunzeln nehmen. Und dann geht es endlich los...mittlerweile die dritte aufregende Geschichte von Onkel Stan und dem Dachs Dan.

Der Mond will gerettet werden. Der gemeine Dr. P´KRall ist schachmatt gesetzt . Die Dachsdame Miranda ist auf einmal da und Dachs Dan hat ein Kribbeln im Bauch und ist über beide Ohren verliebt. Soviel auf einmal … Onkel Stan und Dan stehen vor neuen Herausforderungen!

Ein weiteres lustiges und unterhaltsames Buch von A.L. Kennedy. Eine schöne Geschichte mit vielen Illustrationen die zum pausieren einladen. Aufgrund der Schriftgröße, der Schriftart und der Länge der Kapitel ist das Buch für junge Leser/innen perfekt.

Dieses Kinderbuch möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bewerte es mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

…wieder ein herausragender und packender Kriminalroman...

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal

Am 3. August 2020 erschien im List Verlag die gebundende Ausgabe Wings of Silver – Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage, Band 2) – von Camilla Läckberg.

Camilla Läckberg ist eine ...

Camilla Läckberg ist eine herausragende Kriminalautorin die mit Ihrem zweiten Roman zum Thema „der Rache der Frau“ einen weiteren Pageturner geschrieben hat.

Mit Ende von Golden Cage Band 1 sass Jack im Gefängnis. Jack ist der verhasste Ex-Mann von Faye und damit geht es auch gleich in Band 2. Faye ist nun erfolgreiche Unternehmerin , hat ihr Leben im Griff und so wäre es auch unspektakulär weitergegangen, wäre Jack nicht die Flucht aus dem Gefängnis gelungen. Von nun an ist nicht nur Faye´s Leben in Gefahr. Wird Sie es schaffen sich und das Leben ihrer Lieben vor Jack zu schützen?

Ein packender Roman, der mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Die Autorin schafft es sehr ausdrucksstark zu schreiben und dadurch den Spannungsbogen konsequent aufrecht zu erhalten. Der Schreibstil ist an Golden Cage Band 1 angespasst, wodurch ich sofort wieder drin war, im Charakter von Faye.

Die Zeitsprünge werden durch Überschriften gekennzeichnet, sodass ich nicht einen Moment überlegen musste, wo ich gerade bin.

Dieses Buch möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bewerte es mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein subtiler Roman, der die Leserschaft begeistern wird!

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.

Der im List Verlag erschienene Roman von Camilla Läckberg umfasst spannungsgeladene 373 Seiten unterteilt in 3 Abschnitte.

Die Tochter von Faye und Jack ist tot. Blut ist überall – im Verdacht steht ...

Die Tochter von Faye und Jack ist tot. Blut ist überall – im Verdacht steht Jack, der Vater. Das Kennenlernen von Faye und Jack erzählt in „heißen“ Szenen, deren Eheleben und Alltag werden genauso spannend dargestellt wie das was dann kommt. Wer hätte gedacht, dass die Idylle in Schwedens Hauptstadt Stockholm trügt – der goldene Käfig. Gelingt es Faye sich daraus zu befreien? Wer ist sie und was macht ihre Persönlichkeit aus? Bis zum Ende bleibt es spannend, denn diese Frau scheint nicht ohne zu sein.

Mich hat das Buch überwiegend begeistert. Etwas anstrengend fand ich die detaillierten Sexszenen, die meines Erachtens nicht hätten in der ausgeführten Form dargestellt werden müssen, denn auch ohne diese Szenen ist das Buch mehr als spannend und ich konnte den Roman nur schwer weglegen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sodass ich ein klares Bild vor Augen hatte. Für mich ist dieser Roman filmreif und es würde mich sehr freuen, wenn er eines Tages in den Kinos kommt.

Meine Empfehlung: Lesen! 4.5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein wunderbares Sachbuch für mich und meine Haut!

Auszeit für die Haut

Im Mai 2020 erschien im Knaur Verlag von Michael Droste-Laux und Pia-Maria Laux das umfassende Sachbuch mit zahlreichen Anwendungstipps rund um das Thema Haut und deren Pflege.
Bereits ein erstes in ...

Bereits ein erstes in den Händen halten vermittelt ein gutes Wohlfühlgefühl. Das Buch ist der Umwelt zuliebe klimaneutral produziert. Auf 223 Seiten wird sich nun dem Thema „Haut“ mit folgenden Kapiteln gewidmet:
Verstehe deine Haut! (Erklärungen zum Aufbau der Haut, der Übersäuerung, des PH-Wertes und der Säure-Basen-Haushalt) sind Thema
Iss dich schön! (Erläuterungen zum Fasten, Heilsame Sonnennahrung, gute und schlechte Lebensmittel, der gesunde Darm, Tees für die Haut und viele Rezepte, welche in der Zubereitung unkompliziert sind, werden aufgeführt)
Pflege dich schön! (Vom schlichtem Wasser, bis zur Hautpflege mit Peelings, Ölen, Wickel und Massagen, werden vorgestellt)
Kleide dich schön! (Textiles aus Naturfasern, clever waschen, reizende Stoffe und was uns sonst noch alles berührt wird hier thematisiert)
Finde neue Wege! (In der Ruhe liegt die Kraft und noch mehr beruhigende Worte zeigen Möglichkeiten auf, Selbstbewusst neue Wege zu gehen)
Im Anhang sind diverse Rezepte, sämtliche Bezugsquellen und Hinweise zum Weiterlesen niedergeschrieben.
Ein interessantes, umfangreiches Sachbuch mit vielen Tipps, Rezepten und Vorstellungen, wie ich meiner Haut Gutes tun kann. Ein Buch, welches mir sehr gut gefällt und immer mal wieder in die Hand genommen wird, um etwas nachzulesen. Dabei bleibt auch Platz, einige Anmerkungen zu tätigen und Hinzugelerntes niederzuschreiben. Das Buch ist modern und liebevoll gestaltet, die Bilder sprechen mich an, die Überschriften und der Text sind nicht überfrachtet, sodass ich gerne auch einfach mal 2-3 Seiten lese und diese auf mich wirken lasse bzw. das Vorgestellte anwende.
Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung und dazu 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Kein Psychothriller der meine Lesebegeisterung förderte!

Die Nacht in dir

Die Nacht in dir von Leah Konen ist ein 368 Seiten starker Thriller, welcher am 1. Juli 2020 im Droemer Verlag erschienen ist.

Zum Inhalt:

Lucy flieht aus New York vor ihrem gewaltbereitem Freund ...

Zum Inhalt:

Lucy flieht aus New York vor ihrem gewaltbereitem Freund ins ländliche Umland von New York. Sie bezieht ein Cottage und lernt bereits nach kurzer Zeit ihre Nachbarn John und Vera kennen, zu denen sie schnell eine enge freundschaftliche Beziehung aufbaut. John ist Galerist und ist im Ort aufgrund eines offensichtlichen Fehltritts nicht gern gesehen. Die beiden Frauen glauben an seine Unschuld. Gemeinsam beschließen die Drei ein neues Leben an einem anderen Ort zu beginnen. Hierzu wollen sie John zunächst für Tot erklären lassen. Bei einer Wanderung passiert das geplante Ereignis. Kurze Zeit später überschlagen sich die Ereignisse und nicht läuft mehr wie geplant.

Ein Thriller, in dem der Spannungsbogen fehlte und der Verlauf recht früh vorhersehbar war. Die Charaktere waren teilweise nicht gut herausgearbeitet. Am Anfang langweilte mich das Buch nahezu und ich musste mich immer wieder ermutigen weiterzulesen. Nach gut der Hälfte wurde es ein bisschen spannender, allerdings ist es weit entfernt von einem klassischen Psychothriller.
Zum Ende blieben einige Personen unerwähnt und deren Anteil offen. Bis zum Ende habe ich nicht verstanden, warum die Autorin diesen Titel gewählt hat. Es ist für mich nicht klar, inwiefern der Titel bezug zum Thriller nimmt.

3 Sterne