Profilbild von librariesfullofideas

librariesfullofideas

librariesfullofideas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit librariesfullofideas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Zart, stimmungsvoll, federleicht

New Dreams

Band 3 der Green Valley Love Reihe konnte mich total abholen. Ich mochte einfach diese ruhige, unaufgeregte Atmosphäre, die ich durch Elara und Noah bekommen habe. Die Liebesgeschichte der beiden war so zart, ganz langsam und doch so tiefgreifend. Und auch der Umgang mit dem Thema Unfall, Schuldgefühle, etc. war so sensibel. Obwohl es viel Leid und ein paar Schicksalsschläge gab, fühlte es sich leicht an und einfach nach genau dem richtigen Maß Drama. Es gab kein unnötiges Hin und Her. Es war einfach angenehm.

Ich hab es sehr geliebt. Daher von mir eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.01.2022

Humorvoll, erfrischend, slow burn romance

New Promises

Ich mochte die Geschichte von Izzy echt gern. Sie ist mir durch ihre lockere, lustige, ironische Art direkt sympathisch gewesen. Und auch Cole mochte ich direkt. Will hat es mir da schon schwerer gemacht. Ich glaube deshalb habe ich zwischenzeitlich auch für das falsche Team gekämpft.
Insgesamt war die Geschichte wirklich schön und ich konnte viele Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Nur zum Ende hin war es mir einfach etwas zu viel hin und her. Das Drama habe ich als sehr unnötig empfunden und Wills Gefühlswelt kam mir nicht ganz so authentisch rüber.

Trotzdem ein Buch zum Wohlfühlen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Locker leicht, humorvoll und behaglich

New Beginnings

Genauso fühlte sich das Kennenlernen von Green Valley und die Liebesgeschichte von Lena und Ryan an. Ich hab mich sofort in das Setting verliebt und Lena konnte mich auch mit ihrer liebevollen, manchmal leicht unbeholfen Art direkt für sich einnehmen. Und Ryan ist wieder einmal einer dieser Typen, die nach außen ganz hart und abgeklärt wirken und innen drin butterweich sind. Ich mochte die Leichtigkeit, die dieses Buch vermittelt hat, die großen und kleinen Emotionen und das Kleinstadtfeeling.

Für mich ein gelungenes Wohlfühlbuch und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2022

Authentisch, ehrlich, gefühlvoll

The Sky in your Eyes

Das Buch hat mich absolut begeistert. Elins Geschichte war so greifbar und so echt. Ich habe wirklich selten so eine authentische Darstellung der inneren Konflikte gesehen. Ich habe ihr einfach jeden Gedanken und jede Unsicherheit, aber zum Schluss auch ihre Entwicklung abgekauft. Außerdem habe ich mich einfach so oft selbst wiederentdeckt in Elin und in meiner eigenen Reise zu mir selbst. Durch diese Geschichte habe ich mich einfach verstanden gefühlt und nicht so allein mit meinen Gedanken. Es war einfach schön mal eine plus size Protagonistin zu sehen, die nicht absolut mit sich im reinen und immer lustig ist, sondern jemanden, den vor allem die Gesellschaft sehr geprägt hat ...
Jon und die Liebesgeschichte der beiden haben mein Herz erwärmt und mir all the feels gegeben. Freude, Liebe, Trauer, Wut. Die ganze Bandbreite!
Aber nicht nur Elins Geschichte konnte mich begeistern, auch die Atmosphäre und die wundervolle Kulisse in Island, die ich mir bildhaft vorstellen konnte. Alles sah so wunderschön aus in meinem Kopf, dass ich nun unbedingt nach Island fliegen und eine Gletscher Wanderung machen möchte. Dieses Land wollte ich eh schon immer einmal sehen, aber jetzt bin ich wirklich hin und weg!

Von mir deshalb eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für dieses Highlight!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Große Liebe, große Leseempfehlung!

The Dream Of Us

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… wahrscheinlich erstmal beim Cover. Ich finde es so schön! Es ist zwar super schlicht, aber mit ein bisschen Fantasie und Bezug zur Geschichte erkennt man einen abstrakten Cheerleader Pompom und solche versteckten Hinweise liebe ich einfach.
Nun aber zum Inhalt: Yvy Kazi hat es auf Anhieb geschafft mich in die Welt von July und Drew zu ziehen. Ihr Schreibstil ist locker, leicht, genau im richtigen Maß detailreich und wahnsinnig mitreißend. Mit jeder Seite wurde ich mehr und mehr in den Bann der Geschichte gezogen und mit jedem Kapitel habe ich mich mehr und mehr in das Setting, die Protagonisten und die Atmosphäre verliebt.
Die Charaktere sind allesamt so wunderbar nahbar, authentisch und in keinster Weise klischeehaft. Besonders July und Drew brechen mit der Vorstellung von einer typischen Cheerleaderin bzw. einem typischen Footballer. Sie sind beide auf ihre Art so einzigartig. July sticht vor allem durch ihren unermüdlichen Kampfgeist, ihre Willensstärke, ihre Kreativität und ihr Selbstbewusstsein heraus. Drew ist gleichermaßen verletzlich und stark, laut und leise und unheimlich liebevoll. An ihn habe ich innerhalb kürzester Zeit mein Herz verloren.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so herzzerreißend zart und dennoch so kräftezehrend. Es war eine herrliche Mischung aus Herzschmerz und Dahinschmelzen und ich würde diese Geschichte immer und immer wieder lesen, weil sie auf ihre Art einfach perfekt ist.
Auch die Nebencharaktere haben so viel zu bieten! Ich freue mich schon darauf im nächsten Band mehr von ihnen zu erfahren.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass dieses Buch eines der besten New Adult Bücher ist, das ich je gelesen habe und es für mich ein absolutes Jahreshighlight darstellt. Bitte lest es!