liesl06

aktives Lesejury-Mitglied

liesl06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liesl06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück

Happy Place

Harriet und Wyn sind seit dem Collage ein Paar und gemeinsam mit ihrer Clique haben sie viel erlebt. Einmal im Jahr fahren sie gemeinsam in den Urlaub und verbringen einen tolle Zeit mit ihren Freunden. Doch in diesem Jahr ist alles etwas anders. Das Haus in dem sie seit Jahren urlauben soll verkauft werden und so wollen die Freunde mit einem letzten gemeinsamen Urlaub von diesem magischen Ort Abschied nehmen.
Für Wyn und Harriet eine ganz besondere Herausforderung, denn das einstige Traumpaar geht seit Monaten getrennte Wege und ihre Freunde ahnen nichts davon. Um den Schein aufrecht zu erhalten beschließen sie, die Wahrscheit noch etwas für sich zu behalten und spielen weiterhin das Paar, was seine Hochzeit plant. Dass das keine gute Idee war, das merken die beiden schnell und geraten von einer prekären Situation in die nächste.

Die Geschichte von Harriet und Wyn ist immer abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit geschrieben. So erfährt man wie es zu der Situation kam und wie sie damit aktuell umgehen. Nach und nach lernt man die Figuren kennen und merkt, dass sich die ganze Clique doch mehr verändert hat als man am Anfang dachte. Auch wenn die Autorin versucht den Charakteren verschieden Facetten zu geben, so wirkt es für mich leider wie nur versucht. Die Charaktere bleiben flach und teils total drüber. Wendungen, die überraschen sollen, wirken für mich erzwungen und fügen sich leider nicht gut in die Handlung ein. Generell fand ich die ganze Geschichte um die Freude sehr flach und wenig überraschend. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Für mich hatte das Buch leider dennoch viele Hänger und Längen, sodass ich mich regelrecht durcharbeiten musste.

Für mich sehr schade, ich hatte mir mehr von meinem ersten Emily Henry Buch erhofft. Andere Autoren und Autorinnen schaffen da für mich deutlich bessere RomComs, die mich mehr mitreißen.
Das Buch war nett zu lesen, aber mehr leider auch nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen aber auch einfach zu hoch.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Wunderbare Liebesgeschichte

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazlewood hat mich komplett aus den Socken gehauen.

Das Buch wurde mir auf sämtlichen Plattformen unter die Nase gerieben und wie es oft so ist, hatte ich nicht besonders große Erwartungen. Doch ich wurde eines Besseren belehrt und ich habe mich in dieses Buch verliebt.
Olive und Adam sind wunderbare Hauptcharaktere die man sehr gerne dabei begleitet, wie sie von völlig Fremden zu einem Team werden. Eigentlich habe die beiden nicht viel miteinander gemeinsam und doch schaffen sie eine Verbindung zueinander, die einfach nur bezaubernd ist. Das Buch hat richtig Spaß gemacht. Mit Witz, Charme und Gefühlen wird die Beziehung der beiden immer inniger und was als gefakte Liebesbeziehung begann, entwickelt sich immer mehr zur Wirklichkeit. Gesellschaftliche Ungerechtigkeiten werden ebenfalls angesprochen, aber so gut dosiert, dass sie sich perfekt in die Geschichte einfügen.

Ein wunderbarer Roman der mein Herz berührt hat und ich freue mich bereits auf Lesenachschub der Autorin.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Grandiose Geschichte im Glamour des alten Hollywood

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

„Die Sieben Männer der Evelyn Hugo“ von Taylor Jenkins Reid ist eine von diesen Geschichten, die einen noch lange bewegt.

Evelyn Hugo ist einen absolute Hollywood Ikone und beschließt, ihre Lebensgeschichte der Journalistin Monique zu erzählen. Diese soll ihre Biografie in allen Einzelheiten nach ihrem Tod veröffentlichen. Evelyn Hugo hat eine bewegende Lesensgeschichte mit sieben grandiosen Ehen. Jede Ehe hatte ihre Höhen und Tiefen die Evelyn in all ihren Detail beschreibt. Der Aufstieg zur Hollywoodikone und die Schattenseiten von Glamour und Ruhm sind auch ein großes Thema. Evelyn Hugo möchte ihre Lebensgeschichte mit allein Einzelheiten selbst erzählen und so erzählt sie auch die ungeschönten Wahrheiten.
Unfassbar interessante Hauptpersonen neben Evelyn bringen dieses Buch zum Leben und hauchen ihm eine ganz eigenen Magie ein. Vielschichtige Typen und unfassbar gute Geschichten auf dem Leben der Evelyn Hugo machen dieses Buch zu einem ganz wunderbaren Leseerlebnis.

Für mich einen absolute Überraschung auf dem Buchmarkt, welche ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Hochspannender Thriller

Die verstummte Frau

Mit "Die verstummte Frau" liefert uns Karin Slaughter den neusten Band der Reihe um Will Trent und Sara Linton aus Atlanta.
Die Ereignisse knüpfen nur ein paar Wochen nach dem Ende von "Die letzte Witwe" ...

Die Ereignisse knüpfen nur ein paar Wochen nach dem Ende von "Die letzte Witwe" an.

In Sara und Wills Beziehung läuft es gerade alles andere als rosig. Die beiden schaffen es nicht über ihre Probleme zu sprechen und Differenzen aus dem Weg zu schaffen. Da geschieht in einem Gefängnis ein brutaler Mord und die beiden werden zum Tatort gerufen. Während der Ermittlungen trifft Will auf einen Häftling der behauptet zu Unrecht in Haft zu sein. Er sei Opfer eines Polizeikomplotts geworden und bietet Informationen im Tausch gegen bessere Haftbedingungen an. Er beschuldigt die Polizei und seinen früheren Polizeichef schwer und es scheint so, als könnte der Häftling recht haben. Auf der Suche nach der Wahrheit werden im ganzen Polizeirevier alte Wunden wieder aufgerissen, denn der damalige Polizeichef war kein geringere als Jeffrey Tolliver. Saras geliebter Ehemann und der Held des ganzen Reviers, der auf so tragische Weise aus ihrer aller Leben gerissen wurde. Sara und Will müssen sich neben ihren eigenen Problemen nun auch noch mit den Schatten ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.
Der Fall in dem Jeffrey ermittelt hat wird neu beleuchtet und aufgerollt. Nach und nach kommt ans Licht dass ein Serientäter über Jahre sein Unwesen treibt und das obwohl alle dachten, dass er längst hinter Gittern sitzt. Als es eine weitere verschwundene junge Frau gibt, wird das ganze zum Wettlauf um Leben und Tod.

Karin Slaughter hat hier eine grandiose Geschichte geschaffen. Die Verknüpfung der beiden Zeiten und somit Saras Verhangenheit und Gegenwart ist perfekt gelungen. Auch wenn hier ein Teil der Geschichte um Sara und Jeffrey erzählt wird, der bisher immer nur kurz erwähnt wurde, war es schön wieder von ihm zu lesen. Und das obwohl er eigentlich alles dafür tut dass man Will für einen besseren Partner an Saras Seite hält.
Das Sara und Will es nicht geschafft haben ihre Probleme in den Griff zu bekommen, hat mich fast wahnsinnig gemacht. Dieser riesen Elefant, der immer mit im Raum war hat dem Buch eine zusätzliche Spannung gegeben.
Die Handlung und der Plot war für mich perfekt durchdacht und ich hatte bis kurz vor dem Ende keine Ahnung wer nun hinter allem steckt. Die zeitlichen Sprünge haben sehr gut zusammengepasst und eine tolle Verbingung zwischen den einzelnen Fällen geschaffen. Die Szene und Tatorte waren wie immer sehr detailiert und brutal beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen konnte. Der Hintergrund und die Perversität die am Ende als Antrieb für den Täter dienten, haben mich geschafft zu schockieren.

Die Einzige kleine Kritik die ich habe ist, dass ich gerne gewusst hätte wie es eigentlich zu dem Aufstand im Gefängnis kam und warum jemand so brutal ermordet wurde. Da gab es leider keine Auflösung aber vielleicht ist das ja mit Absicht so und der nächste Band knüpft hier nahtlos an.

Für mich ist und bleibt Karin Slaughter die absolute Thriller Queen.
Ein bisschen Angst hatte ich bei Lesen des Nachwortes. Alles klingt sehr nacht Abschied und ich hatte Angst, dass Karin Slaughter die Reihe um Will und Sara mit diesem Band beendet hatte.
Deswegen ist mein Lieblingsabsatz des Buches wohl auch folgender:
"Und um die Frage zu beantworten, die Sie hoffentlich stellen: Es wird weitere Geschichten mit Sara und Will geben. Ich freue mich auf die Reise, die noch vor uns liegt."
Liebe Karin Slaughter, darauf freue ich mich auch sehr!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Ein wundervoller Liebesroman mit viel Witz

Nur noch ein bisschen Glück

Stella ist eigentlich das geborene Großstadtmädchen, High Heels, Glätteisen und der neuste Klatsch und Tratsch sind ihr Spezialgebiet. Doch dann wird sie von ihrem Freund betrogen und steht vor den Trümmern ihres Lebens. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht zurück aufs Land. Hier versucht sie das erlebte zu vergessen und ein neues Leben anzufangen. Das gestaltet sich nicht gerade als einfach. Sie kämpft mit vielen Hindernissen und muss sich von ihrem geliebten Großstadtleben verabschieden. Dabei bekommt sie Unterstützung von dem attraktiven Thor, einem waschechten Landei. Die beiden geraten in eine turbulente Romanze und können ihre Gefühle füreinander nicht lange verstecken. Das Landleben scheint doch nicht so langweilig und öde zu sein, wie sie immer gedacht hatte.
Simona Ahrnstedt hat hier einen wunderbar unterhaltsamen Roman geschrieben, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Sie schreibt flüssig und ich habe nicht nur einmal lachen müssen. Die Szenen sind sehr lebhaft geschrieben und ich hatte das Gefühl gemeinsam mit Stella aufs schwedische Land gezogen zu sein.
Das wunderschöne Cover ist das i-Tüpfelchen zu diesem tollen Roman und rundet die Geschichte für mich perfekt ab. Eine klare Sommer-Lese-Empfehlung von mir.
Ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.