Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Leider nichts für mich

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich habe das Buch bis zur Hälfte gelesen und werde ehrlicherweise wohl nicht mehr weiterlesen.

Was mich so stört ist einfach der Fakt, dass ich alles, was in diesem Buch passiert, seeeehr toxisch finde.
Zunächst ...

Zunächst mal die Freundschaft zwischen den 5 Mädels: Für mich ist das einfach keine richtige Freundschaft, so wie sie sich gegenseitig behandeln. Eine ist missgünstiger als die andere, ich verstehe auch gar nicht so wirklich, wieso sie sich eigentlich mögen bzw kommt dieses Gefühl bei mir einfach nicht an. 😅
Es herrscht da so viel Zwietracht und ich denke auch Neid untereinander - so würde ich meine Freunde im Leben nicht behandeln. 🙊

Genauso ist es mit Jake. Meiner Meinung nach behandelt er Avery wie so ein Jojo - mal zieht er sie ran, dann schubst er sie wieder weg. 👀 Ich bin generell kein Fan von toxischen Beziehungen (mit Happy End) in Büchern, weil ich finde, dass so etwas nicht romantisiert werden sollte. 😬
Jake, so wie ich ihn bisher im Buch kennengelernt habe ist für mich eine wandelnde Red Flag. 🙈

Mich stört dieser Punkt so sehr, dass leider auch das wunderschöne Setting und Kristinas toller Schreibstil darüber nicht hinweghelfen können. 😮‍💨🥺

Tolles Hörbuch

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Es war richtig humorvoll und ich glaub die Leute die beim hören neben mir im Zug saßen dachten auch ich hab einen an der Waffel bei meiner Gesichtskirmes. 😂

Zwischen ...

Zwischen Olive und Ethan herrscht so eine wahnsinnige Spannung, die ist fast zum greifen. 🔥 Ich habe ihr hin und her geliebt, weil das so eine krasse tension aufgebaut hat. :D
Allerdings muss ich da auch sagen, dass mir bei dem Buch richtige spicy Szenen gefehlt haben. Es wurde so viel sexuelle Spannung aufgebaut und dann gab es keine expliziten Szenen, irgendwie hat das für mich überhaupt nicht zusammengepasst vom Feeling. 🙈

Und auch gegen Ende hatte ich einen großen Kritikpunkt, was allerdings ein major Spoiler ist. Deswegen ab hier
SPOILERWARNUNG ❗️
Ich kann nicht nachvollziehen wie 1. Olive ihrer Schwester nichts davon erzählen will, dass ihr Mann sie offenbar betrogen hat. Das hat doch nichts mit die Vergangenheit ruhen lassen zu tun?!
Und 2. Wie Ethan das von ihr auch noch erwartet. Da hab ich mich echt gefragt, was hier grad schiefläuft. 🫥
Spoiler Ende❗️

Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt ziemlich gut gefallen und ich bin gespannt auf mehr. :)

Fesselnd und humorvoll

The Unhoneymooners hat mich total in seinen Bann gezogen - der Schreibstil ist so genial, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Zwischen Olive und Ethan herrscht so eine wahnsinnige Spannung, ...

SPOILERWARNUNG ❗️

Spoiler Ende❗️

Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt ziemlich gut gefallen und mich total mitgerissen. :)
Ich freue mich auf jeden Fall, mehr von Christina Lauren zu lesen. 🫶🏼

Veröffentlicht am 04.01.2024

Tolles Buch mit 1-2 Kritikpunkten :)

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich habe schon viele verschiedene Meinungen zu dem Buch gehört & gelesen 😄 viele lieben es, einige mögen es nicht. Ich persönlich fand es sehr gut, habe aber auch einige Kritikpunkte.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Rebecca ist auf jeden Fall super fesselnd, aber ich finde ihre Beschreibungen leider nicht so bolle. 😂 Also ich habe einfach keine Vorstellungen davon, wie Basgiath, der Viadukt und ganz besonders der Gauntlet aussehen sollen. Ich hab einfach an einen Ninja Warrior Parcour gedacht. xD
Das ganze könnte natürlich aber auch der Übersetzung geschuldet sein.
Außerdem fand ich viele Sachen sehr vorhersehbar, was ich aber nicht großartig schlimm finde. 🤔 Es waren einfach nur keine Schock-Momente für mich dabei. 😅
Die Charaktere habe ich richtig lieb gewonnen - auch wenn Violet für mich irgendwie voll das Pick me girl ist 😂 geht's nur mir so? Immer mit ihrem "ich bin so klein und zierlich" "wieso wählst du mich aus?!" "Ich bin so schwach" usw. 🫠
Am meisten mag ich aber definitiv die Drachen. 😍 Also Tairn und Andana sind glaube ich meine liebsten Figuren 😂 neben Liam natürlich. 🥹
Das Ende hat mich definitiv mitgenommen, obwohl ich schon damit gerechnet habe. Ich habe auch einige Theorien, wie alles weitergehen wird. 😆 Also bin ich auch sehr gespannt auf Iron Flame. :D
(Ich hoffe Dain kriegt dick aufs Maul 😂)

Insgesamt ist es auf jeden Fall ein tolles Buch mit einer super spannenden Welt. 🥰

Absolutes Highlight! 😍

The Darkest Gold – Die Geliebte

Ich liebe die gesamte Reihe, aber dieses Buch war so HEFTIG! Es ist auch eins meiner Jahreshighlights, weil ich einfach jede einzelne Seite so sehr geliebt habe. Endlich bricht Auren aus ihrer Rolle aus und fängt an, sich zu wehren. 🫶🏼
Ich fühle ihren Hass gegen Midas so sehr, und auch diesen letzte Funken, wieso sie sich nicht endgültig gegen ihn auflehnt. 🙊
Slade hat sich in diesem Band auf die Top 1 meiner Bookboyfriends gekämpft. Ich LIEBE diesen Kerl 🥹🫶🏼 auch wenn sein Mundwerk manchmal sehr unartig ist. 😂🥵 Aber bei ihm ist das oke, jeden anderen könnte ich da glaube ich nicht ernst bei nehmen. 🙈
Das Ende des Buches war für mich extrem spannend! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil so viel passiert. Zum Teil war ich wirklich schockiert, andere Dinge habe ich schon ein wenig geahnt. Aber alles in allem ist das genau die Art von Fantasy, die ich so liebe! Ich struggle mittlerweile oft damit, weil ich das Gefühl habe, viele Fantasy Storys sind so kurz gehalten, aber The darkest gold ist genau so, wie ich es am liebsten habe. 🥰 Da könnten wegen mir auch noch 5 weitere dicke Schinken veröffentlicht werden. 😂