Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Leseempfehlung

Blizzard. Die weiße Gabe

Achtung, Spoiler!

Achtung, Spoiler!

Blizzard - die weiße Gabe hat mich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und es wurde alles sehr detailliert und bildlich beschrieben. Man merkt jedoch auch, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Was dem Buch an sich jedoch, meiner Meinung nach, nicht schadet.
Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen. Lediglich der Zusatz zum Titel "die weiße Gabe" finde ich etwas irreführend. Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass die Protagonistin im laufe des Buches eine ganz besondere, weißte Gabe entfesselt, die nur Sie beherrscht. Jedoch scheint sich der Zusatz lediglich auf Ihre reguläre Kraft zu beziehen.

Zum Inhalt:
Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Story ist Originell und mal etwas anderes. Es geht um Magier und deren Kräfte und nicht jeder kann das gleiche. Die Personen sind Individuen und das fand ich sehr schön.
Auch mochte ich die Protagonistin Ami sehr gerne. Ich konnte Ihr Verhalten und Ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Die Spannungen zwischen Ihr und Jake waren spürbar. Jake hat auf jeden Fall Bookboyfriend Potenzial. :)

Da es sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband handelt, musste die Story natürlich zum Ende gebracht werden. Und das ist auch ein Kritikpunkt von mir.
Am Ende ging alles zu schnell und Schlag auf Schlag. Es wirkte auch etwas zu einfach für die Protagonisten. Ein paar Fragen sind auch offen geblieben.

Dennoch habe ich mich mit diesem Buch sehr wohl gefühlt und habe die Story rund um Ami und Jake sowie deren Freunde sehr gerne verfolgt. Ich wäre sogar noch gerne etwas länger ein Teil dieser Geschichte gewesen.

Einfach wow

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. ES WAR SO SPANNEND! 🤯

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. ES WAR SO SPANNEND! 🤯

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war leicht, bildlich und packend. Das Cover ist wunderschön und wie ich finde auch mystisch. Es hat mich direkt gelockt.

Die Story war spannend und hatte eine unvorhersehbare Wendung nach der anderen. Man rätselt mit und zwischendurch musste ich auch mal herzlich lachen. Dazu kommen die zwei „Könige“ die so undurchschaubar sind und Alice dennoch den Kopf verdrehen. (Ich persönlich bin ja Team Jackson 😜).

Am Ende gab es natürlich einen Cliffhanger der Lust auf Band zwei macht. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Das Buch war definitiv nach meinem Geschmack.

Tolle Fortsetzung

Don't HATE me

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und das u.a. auch wegen diesem angenehmen Schreibstil von Lena Kiefer. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und da ist es auch kein Wunder, dass ich das Buch in zwei Tagen schon durch hatte.

Das Setting auf Korfu hat mir noch besser gefallen als das in Schottland. Lena was machst du nur mit mir? Nach Schottland muss ich jetzt auch noch unbedingt nach Korfu reisen. 😅
Die Idee, das Hotel von Dora auf Korfu zu renovieren, fand ich sehr passend für die Geschichte.
Ein bisschen Drama zwischen Kenzie und Lyall musste natürlich sein. Für meinen Geschmack war es aber die richtige Menge.
Wer mir richtig ans Herz gewachsen ist, ist Finlay. Er ist mir total Sympathisch und ich mag ihn echt gerne. Ich fand es toll das er wieder ein Teil der Story war. Ohne ihn wäre es einfach nicht das gleiche.

Das Ende war, mal wieder, echt fies. Aber umso mehr freue ich mich auf Band 3.
Durch dieses Ende verläuft die Story jetzt in eine ganz andere Richtung und das finde ich toll. Ich habe auch schon so einen Verdacht und bin gespannt ob er sich bewahrheiten wird.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung. ☺️

Einfach top!

Don't LOVE me

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist so angenehm! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem ist es so detailliert beschrieben, dass ich alles bildlich vor mir sehen kann.

Das Buch an sich hat ...

Das Buch an sich hat mir sehr gut gefallen und das, obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn es mehrere Protagonisten gibt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass einem bei mehreren Protagonisten der Bezug zu den einzelnen Personen irgendwie fehlt und die Charaktere nicht ausgearbeitet genug sind.. das sie zu oberflächlich bleiben.. Hier war es jedenfalls nicht so.
Im Gegenteil, ich fand Kenzie und Lyall beide sehr sympathisch und es war auch schön die einzelnen Situationen aus beiden Perspektiven lesen zu können.

Was ich etwas schade fand war, dass mich die Anziehung zwischen den beiden anfangs nicht ganz mitgenommen hat. Sie war für mich irgendwie nicht greifbar genug.

Die Story endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.. ich brauche also unbedingt Band 2 und ganz dringend eine Reise nach Schottland!

Veröffentlicht am 24.12.2020

Sehr guter Reihenauftakt

Einfach nur Top!
Seit langem hat mir kein Fantasybuch mehr so gut gefallen wie dieses.
Aber fangen wir doch mal am Anfang an 😅

Das Cover finde ich richtig ansprechend. Mit diesen kleinen schimmernden ...

Einfach nur Top!
Seit langem hat mir kein Fantasybuch mehr so gut gefallen wie dieses.
Aber fangen wir doch mal am Anfang an 😅

Das Cover finde ich richtig ansprechend. Mit diesen kleinen schimmernden Details und überhaupt die Farben.. einfach wunderschön.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch sehr gut gefallen. Er war einfach und angenehm zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Hauptperson Ava war mir direkt sympathisch. Sie ist eine wahre Kämpferin. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht die sogenannten Elementare zu jagen und diese zu vernichten.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären der mir richtig gut gefallen hat: Das Thema Elemente.
Über dieses Thema habe ich bisher noch nicht gelesen aber finde es total interessant und spannend. Es bietet auch viel Potenzial.

Auch fand ich als Setting „Schottland“ und vor allem die „Isle of Skye“ passend gewählt. Nach dem Buch wäre ich am liebsten direkt losgezogen um mir dort alles anzuschauen. 😅

Das Buch hat alles was es meiner Meinung nach für einen guten Fantasyroman braucht.
Eine starke Hauptperson, Kämpfe, ein bisschen Romantik und natürlich etwas übernatürliches.

Von mir also eine klare Leseempfehlung.