Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2021

Eine wunderschöne Geschichte!

Wild like a River

Cover: Das finde ich wunderschön! Es versetzt einen irgendwie direkt nach Kanada und passt enfach so super zu der gesamten Geschicht.

Schreibstil: Den fand ich wirklich toll. Er war ruhig und doch wunderschön. ...

Schreibstil: Den fand ich wirklich toll. Er war ruhig und doch wunderschön. Flüssig zu lesen und einfach absolut angenehm. Man konnte sich ohne Probleme in der Geschichte verlieren und das Lesen in vollen Zügen genießen.

Meinung: Mein erstes Buch von Kira Mohn, habe ich einfach in einem Rutsch durchgelesen, so wunderschön fand ich es!
Es war einfach so angenehm, so ruhig und doch auch gleichzeitig sehr bedeutend. Das Setting war wundervoll und ich habe mich direkt angekommen und irgendwie auch geerdet gefühlt. Ich konnte das Lesen einfach genießen, mich fallen lassen und dem wichtigen Grundtenor folgen.

Haven und Jackson waren aber auch einfach zwei ganz tolle Figuren, die wundervoll miteinander umgegangen sind, auch wenn zwischen den beiden eine gewisse Unsicherheit zu Beginn mitschwang. Ich mochte die beiden einfach. Jeden für sich und beide zusammen. Denn auch wenn ihre Geschichte etwas anders und ruhiger ist, fand ich eben das so unglaubliche. schön.

Ich freue mich auch schon direkt auf Band 2, welcher bereits im Bücherregal auf mich wartet. Denn auch wenn Havens und Jax Geschichte auserzählt ist, bin ich schon sehr gespannt darauf was Rae und Cayden für mich bereit halten. Und allem voran wie sie aufeinandertreffen.

Fazit: Definitiv eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.02.2021

So ein tolles Buch!

Free like the Wind

Cover: Auch das Cover von Band 2 gefällt mir richtig gut. Es passt natürlich super zum ersten Band und lässt einen direkt gedanklich abtauchen.

Schreibstil: Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut ...

Schreibstil: Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich konnte mich fallen lassen und zwischen den Seiten abtauchen.

Meinung: Auf dieses Buch war ich ja wirklich sehr gespannt. Denn beide Figuren, die im Fokus stehen sollen, kennt man schon aus Band 1, nur sind sie dort noch nie aufeinandergetroffen.
Schnell wird jedoch klar, dass zwischen Band 1 und 2 ein paar Wochen liegen und die Figuren sich schon im groben Kennen. Das fand ich wirklich gut und auch total logisch aufgezogen.
Anfänglich musste ich mich jedoch erstmal mit den beiden Figuren zurechtfinden und etwas umdenken. Vielleicht weil ich Band 2 direkt nach Band 1 gelesen hatte und noch zu sehr in der ersten Geschichte hing? Ich weiß es nicht. Fand es aber auch nicht allzu schlimm, denn der gute Schreibstil hat es mir relativ leicht gemacht, mich auch in diesem Buch langsam zu verlieren und von der Handlung gefesselt zu sein.
Und die Handlung bzw. auch der Grundtenor ist in diesem Buch wirklich ein so ganz anderer als in seinem Vorgänger. Ziemlich schnell wird dem Leser klar, dass da etwas in Raes Vergangenheit schlummert, was sie und ihr bisheriges Leben stark beeinflusst. Das WAS wird dabei für den Leser schnell klar, nur das WIE bleibt lange ungelöst und der Leser darf anfangen zu rätseln. Ja und als dieses WIE aufgelöst wird, war ich wirklich baff. Damit hatte ich einfach nicht gerechnet, aber ich fand es echt gut!
Aber dann ist da ja auch noch Cayden. Eine Figur bei der mir auf dem ersten Blick klar war, dass da noch viel mehr unter der Oberfläche schlummerte, als man zuerst meinen würde. Und ich hatte recht. Sieht man Raes Vergangenheit als das große Geheimnis des Buches an, ist man hier vollkommen falsch unterwegs, denn Cayden sein Leben war auch sehr prägsam. Wie tief das jedoch geht, wird einem erst sehr spät klar als er sich Rae gegenüber öffnet. Und ich muss ehrlich sagen mein Herz blutete als ich die Zeilen las.
Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch auf jeden Fall ganz anders war als Band 1, aber deswegen nicht weniger schön. Auch hier habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt und das Lesen genossen.

Fazit: Definitiv eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Super zum Abschalten.

Fall of Legend

Cover: Das finde ich wirklich schön. Es ist sehr simpel, aber ich mag die Farbkombi und bin der Meinung das sie sehr gut zu den Figuren aus dem Buch passt.

Schreibstil: Der hat mich wirklich sehr überrascht. ...

Schreibstil: Der hat mich wirklich sehr überrascht. Ich habe mich so problemlos zwischen den Seiten verloren das es schon fast magisch erschien.

Meinung: Das war mein erstes Buch der Autorin und ich kenne auch keine anderen von ihr. Jedenfalls wenn ich bewusst darüber nachdenken. Und dafür fand ich die Geschichte echt ganz gut. Sie ist was leichtes für zwischendurch und definitiv nichts tiefgründiges, aber das darf auch mal sein. Manchmal will man sich eben einfach nur fallen und dahintreiben lassen.
Auch die Charakteristik der beiden Figuren mochte ich sehr. Sie sind erwachsen, selbstständig, wissen was sie wollen und haben trotzdem ihre ziemlich großen Probleme im Gepäck. Aber die Dynamik zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Aus diesem Grund werde ich auch weiterlesen. Ich habe mich einfach gut unterhalten gefühlt und finde es wirklich toll, das hier ein Band 1 mal nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Fazit: Kann man ganz gut lesen, ist aber nicht die große tiefsinnige Liebesgeschichte, wie sie sich vlt einige wünschen würden.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfach nur wunderschön!

Nalas Welt

Cover: Das passt natürlich sehr gut zu Inhalt und Titel des Buches. Es stimmt schon auf die Geschichte ein und könnte niedlicher nicht gewählt sein.

Schreibstil: Der ist wirklich super. Wenn man nicht ...

Schreibstil: Der ist wirklich super. Wenn man nicht weis dass es Dean Nicholsons erstes Buch ist, würde man es gar nicht merken. Es lässt sich flüssig und ohne Probleme lesen. Ist bildhaft und doch einfach nur angenehm.

Meinung: Ich bin einfach nur begeistert. Bisher habe ich noch nicht viele Reiseberichte gelesen und allem voran noch keinen einzigen in dem es einen tierischen Begleiter gibt, der die Hauptrolle übernimmt, aber das sollte ich definitiv für die Zukunft ändern und öfter auf solche Bücher zurückgreifen. Dabei wollte ich es eigentlich "nur" lesen, weil ich selbst eine Katze namens Nala bei mir zuhause sitzen habe.
Aber ja, das Lesen hat sich gelohnt. Mehr noch hat es mir unheimlich viel gegeben. Es war lustig, bewegend, absolut emotional, traurig, aufregend und definitiv ein wahres Arbeit. Beim Beenden war ich sogar ein wenig traurig, dass nun schon alles vorbei ist. So gerne hätte ich einfach nur weiter gelesen und noch mehr erfahren. Aber dafür folge ich Dean Nicholson und Nala nun auf Instagram um ihre Reise weiterverfolgen zu können. Dort sind die beiden nämlich unter dem Namen 1bike1world zu finden.

Fait: Ein absolutes Muss und wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte!

One Last Song

Cover: Es ist simpel und auch ein bisschen unscheinbar. Absolut ruhig und dezent, aber irgendwie passt es und gefällt mir ganz gut.

Schreibstil: Den mochte ich wirklich sehr. Es ist mein erstes Buch ...

Schreibstil: Den mochte ich wirklich sehr. Es ist mein erstes Buch der Autorin und wird auch nicht das letzte Sein, denn die Worte, die sie findet und der Stil, der sich hinter allem verbirgt, gefällt mir wirklich sehr gut. Das Lesen war dadurch einfach nur wunderschön und angenehm.

Meinung: Der Klappentext des Buches verspricht ja einiges. Schon allein, dass es der Auftakt der gefühlvollsten NA-Trilogie des Jahres sein soll. Skeptisch war ich ja vorerst, aber ich konnte dann tatsächlich auch überzeugt werden. Denn tatsächlich steckt hinter dem Buchdeckel eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die mich abholen konnte.
Die Geschichte selbst geht ziemlich spannend los und nimmt den Leser mit auf eine turbulente und ganz neue Reise. Das Thema, das hier großgeschrieben wird, ist die MUSIK. Man lernt dabei so viel über das raue Pflaster New Yorks, das Showbusiness und den Ruhm.
Dabei prallen hier Welten aufeinander, die zu Beginn total unterschiedlich scheinen und doch denselben Ursprung haben.
Die Protagonisten in dem Buch sind dabei einfach nur klasse. Sie lassen sich nicht verbiegen, sind total erwachsen und nicht kleinlich. Sie stehen für das ein was sie Lieben und haben doch jeder für sich mit Unsicherheiten und alten Dämonen zu kämpfen. Doch das alles war perfekt aufgesetzt und das Zusammenspiel zwischen den beiden einfach nur unheimlich schön.
Aber auch die Nebenfiguren können sich zeigen, denn alle sind so interessant aufgesetzt und kommen schon in diesem Buch nicht zu kurz. Ich freue mich hier auf jeden Fall schon in Band 2 6 § mehr über die anderen herauszufinden und glaube das es einfach nichts anderes als großartig werden kann.

Fazit: Wunderschön. Gefühlvoll. Ein Muss!