Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Interessant

Die Wellen singen

Cover: Ich liebe diese Idee und liebte sie schon bei den beiden vorangegangenen Büchern. Auch die Zwiespaltung des Buchtitels finde ich einfach super.

Schreibstil: Schön und angenehm. Er fesselt und ist ...

Schreibstil: Schön und angenehm. Er fesselt und ist doch irgendwie ruhig.

Meinung: Am Anfang habe ich mich unheimlich schwer mit so ziemlich allem getan. Die ganzen Namen, Figuren Begriffe, Gebräuche... Ich dachte wirklich mein Kopf würde explodieren und ich legte das buch zur Seite. Erst als wir in gewohnte Lande zurückkehren auf die Jahreszeiten, Sturm und Wynter treffen war alles wieder gut, denn es war was gewohntes und man konnte sich endlich fallen lassen.
Sehr gut fand ich, dass man endlich die Jahreszeiten näher kennenlernt. Man erfährt alles über Ihre Ängste, Sehnsüchte, Kräfte und Leben. Sie sind alle so unglaublich verschieden und doch schwesterlich verbunden das ich ihr Liebe zueinander wunderbar fand. Auch Sturm und Wynter wieder zu treffen war einfach nur toll und auch das nur den beiden einige Seiten gewidmet wurden fand ich super.
Die Calberianer sind auch sehr interessant gewesen, doch hier erfährt man meiner Meinung etwas zu wenig über sie. Auch fand ich das ewige hin und her und Katz und Mausspiel irgendwann lästig und auch das in dem gesamten Buch gar nicht so viel passiert...
Erst zum Ende hin wurde es wieder spannend und es macht definitiv auch Lust direkt mit dem vierten Band weiterzulesen.
Trotzdem blieben mir zu viele Fragen offen, zu viele Dinge wurden angedeutet und von Anfang bis ende scheint nichts wirklich passiert zu sein.

Fazit: Ich freue mich schon sehr auf Band 4, doch hatte mir bei weitem mehr von diesem Buch erhofft.

Ein so gutes Buch!

Der Klang der Täuschung

Cover: Ich finde es so toll. Es passt perfekt zu der ersten Reihe und noch dazu bin ich absolut in die warmen Farben verliebt die für das Cover gewählt wurden.

Schreibstil: Mary E. Pearson gibt den Worten ...

Schreibstil: Mary E. Pearson gibt den Worten einen so wunderschönen Klang das ich immer wieder aufs Neue begeistert bin. Die Rätsel die mit eingefügt wurden und die Kapitelanfänge in denen aus der Vergangenheit erzählt wurden sind super.

Meinung: Wie aus dem Nichts war dieses Buch plötzlich da und ich freute mich riesig darüber. Zwar spielt die neue Reihe einige Jahre nach „Die Chroniken der Verbliebenen“ und wir begleiten eine neue Hauptfigur auf ihre Abenteuer, aber das war gar nicht so schlimm wie gedacht.
Anfangs vielleicht sehnte ich mich immer wieder nach den altvertrauten Figuren die am Rande erwähnt wurden aber nie auftauchten, doch nach einigen Seiten in denen ich mit den neuen Figuren warm wurde war ich gefesselt.
Denn dieses Mal geht es über die Grenzen von Venda, Dahlbreck und Morrighan hinaus und wir lernen neue Länder und Gebräuche kennen.
Absolut klasse fand ich die Rätsel die im Verlauf der Handlung immer wieder eingebaut wurden und die es zu lösen gilt.
Dadurch fiebert und kombiniert man richtig mit und hängt an jeder einzelnen Silbe.
Mindestens genauso toll fand ich die beiden Hauptfiguren.
Kazi und Jase sind so verschieden, immer wachsam und doch so toll zusammen. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich schön und passend und irgendwie auch verständlich. Ich habe jede Sekunde genossen die sie zusammen verbracht haben.
Insgesamt mochte ich auch das gesamte Setting, den Familienzusammenhalt der besonders hervorkam, die Vergangenheit von Kazi die sich langsam offenbarte und und und. Meiner Meinung nach war es immer spannend oder aufregend und man hat so viel geboten bekommen das man aufnehmen konnte.
Ja und dann kam auch schon das Ende… Eins kann ich sagen, ich benötige unbedingt und auf der Stelle sofort Band 2.
Am besten schon vorgestern bitte.
Was für ein fieser Abschluss für diesen Auftakt, aber die Freude weiterzulesen ist dadurch natürlich umso größer.

Fazit: Also eine klare Empfehlung an alle die bereits die erste Reihe gelesen und geliebt haben. Das Buch war grandios und durch und durch spannend.

Eine super Bonus-Geschiche

Die jungen Königinnen

Cover: Passt natürlich zu perfekt zu der Hauptgeschichte.

Cover: Passt natürlich zu perfekt zu der Hauptgeschichte.

Schreibstil: Es ist schon ein paar Monate her das ich die Hauptbücher gelesen habe, aber ich kam so gut in die Geschichte wieder rein was an dem wundervollem Schreibstil liegt. Die Seiten fliegen und das abtauchen fällt mehr als leicht.

Meinung: Ich habe mich riesig gefreut, dass es eine Bonus-Geschichte zu den Königinnen in jungen Jahren geben wird. Man lernt alles nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen, erlebt hautnah wie die Königin auseinander gerissen werden, wie sie die ersten Jahre erleben und wie es dabei jeder von ihnen ergeht. Ich fand das ganze unheimlich interessant und es hat geholfen sich noch mehr mit ihnen allen zu identifizieren als in den ersten beiden Bänden. Die Geschichte war auch durch und durch angenehm gehalten, nicht zu langatmig und unnötig in die länge gezogen und hat einfach gepasst.

Fazit: Eine Empfehlung an alle die "Der schwarze Thron" gelesen und geliebt haben.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Toller zweiter Band!

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Cover: Gefällt mir sehr gut und durch die warme Farbwahl sogar noch besser als der erste Band. Zu diesem passt es natürlich auch sehr gut, so dass man direkt sieht das beide Bücher zusammen gehören.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Wirklich angenehm, leicht und toll zu lesen. Ich hatte keine Probleme und konnte flüssig allen Handlungen folgen.

Meinung: Band 1 fand ich damals noch ganz ok, aber nicht herausragend, weswegen ich mich auch etwas vor dem zweiten Band drückte und ein paar Tage vergehen ließ ehe ich es zur Hand nahm. Doch ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Es war so spannend und interessant das ich mich schon richtig auf Band 3 freue. Es passiert in diesem Teil der Reihe wirklich viel. Es gibt neue Personen, neue Länder und Rieten und neue Offenbarungen. Denen traue ich zwar noch nicht allen ganz über den Weg, aber wer weiß.
Auf jeden Fall war dieses Buch wirklich gut und spannend gehalten. Ich mochte Ruby in diesem Band auch viel lieber und auch ihre Beziehung zu Arcus wurde für mich greifbarer.

Fazit: Ein toller Zwischenband der den ersten meiner Meinung nach absolut getoppt hat.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein interessantes Buch

The Belles 1: Schönheit regiert

Cover: Es ist wirklich so toll gemacht und mit einer super Idee versehen. Ich mag es sehr und finde es absolut gelungen!

Schreibstil: An sich ganz gut. Ich mochte die Einfließung der französischen Wörter wirklich sehr und auch war es wirklich angenehm der Geschichte zu folgen, nur ließ es sich meiner Meinung nach nicht so leichtfüßig lesen.

Meinung: Ein Buch auf das ich mich schon wirklich lange gefreut habe und das gefühlte Ewigkeiten auf meinem SUB lag. Ich muss sagen das ich die ganze Idee dahinter wirklich toll fand. Auch die Legende an Hand welcher die ganze Geschichte konstruiert wird, die Welt in seinem großen Ganzen.
Was allerdings das Lesevergnügen geschmälert hat, war die Tatsache das es mir im Großteil des Buches etwas an Spannung fehlte. Es war zwar alles interessant gehalten, aber wirklich Fahrt kam erst am Ende der Geschichte auf. Dazu kommt das man am Ende meiner Meinung nach viel zu viele offene Fragen hat und manche Sachverhalte nicht ganz versteht. Einige Fakten entziehen sich mir etwas und es fehlte an Erklärungen.
Trotz allem freue ich mich wirklich sehr auf den nächsten Band. Immerhin hege ich die Hoffnung, dass meine ganzen Fragen darin aufgeklärt werden und die Geschichte durchsichtiger wird.

Fazit: Ein wirklich interessantes Buch, das zum Ede hin nochmal Punkten konnte.