Cover-Bild Die Wellen singen
  • ISBN: 9783404209231
C. L. Wilson

Die Wellen singen

Anita Nirschl (Übersetzer)

Prinzessin Sommer lässt in Liebesdingen ihren Schwestern den Vortritt. Sie hat panische Angst davor, sich zu verlieben, denn sie hat gesehen, wie der Verlust ihrer Mutter ihren Vater in den Wahnsinn getrieben hat. Er hat ein ganzes Land in den Krieg geführt und seine Familie beinahe zerstört. Und Sommers Magie, die sie sorgsam geheim hält, ist noch viel gefährlicher als die ihres Vaters. Doch als Prinz Dilys beginnt sie zu umwerben, kann sie sich dieser magischen Verbindung kaum entziehen ...

Das Abenteuer in Mystral geht weiter: Die Fortsetzung von Der Winter erwacht - Wenn der Sommer stirbt

Veröffentlicht am 08.11.2019

Gelungen

Ich habe die ersten Bänder auch gelesen, somit war ich sehr interessiert wie es weiter geht und wurde nicht enttäuscht.

Im Buch geht es darum, dass die Prinzessinnen verheiratet werden sollen und somit kommt auch der nette Calbernianer, Dilys Mermiydion, welcher um eine Braut werbt auf die drei Prinzessinnen stoßen. Prinzessin Sommer hat eigentlich ein Auge auf ihn geworfen und doch streitet sie es ab.
Die Geschichte erzählt davon, wie die Beziehung zwischen den beiden weiter geht.

Ich fand die Schreibweise von C.L. Wilson gelungen, man kann die Geschichte einfach lesen außer ein paar Fremdwörter. Da es noch einen weiteren Teil gibt, wirft es Fragen auf, welche man im weiteren Teil beantwortet bekommt.

Mir hat das Buch sehr gefallen und uh hatte spaß beim lesen. Die Charaktere waren bzw. Sind sehr interessant, zudem gab es auch stellen wo ich lachen musste, auch habe ich mich aufgeregt, da Sommer stur bleibt.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein perfekter Anschluss an Band 2 – Zurück bei den Prinzessinnen von Sommergrund

Zum Buch:

Zum Buch:
Gabriella, eine der vier Prinzessinnen von Sommergrund ist eine Frau die sich immer unter Kontrolle hat. In ihr schlummert eine Kraft die es zu verstecken gilt und was sie in den Jahren ihres Lebens gemeistert hat. Niemand kann die kontrollierte Fassade aufbrechen. Und dann kommt plötzlich Dilys, der Prinz von Calberna in ihr Leben und sorgt dafür, dass ihre perfekten ruhigen Masken Risse bekommen. Er lässt sie Dinge fühlen, die sie nicht fühlen will doch je mehr sie versucht sich von ihm fern zu halten umso mehr sucht er ihre Nähe. Zwischen Gabriella und Dilys gibt es eine magische Verbindung die beide spüren, doch während er versucht diese zu festigen versucht Gabriella zu entkommen und das wird von Tag zu Tag schwerer.

Ich war so gespannt auf dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Die ersten beiden Bände habe ich regelrecht weg geatmet und erst viel später mitbekommen, dass sie wirklich noch weiter schreibt. In meinen Augen hätte sie es bei zwei Bänden belassen können aber Gott sei Dank hat sie es nicht getan.

Ihr Stil ist wieder perfekt und ich liebe C.L. Wilson für jede einzelne Zeile. In meinen Augen ist sie das Talent schlecht hin und ich kann mich an ihrer Art zu schreiben einfach nicht satt lesen. Sie schreibt Dinge ausführlich die andere eher klein gehalten hätten oder fasst Ereignisse kompakt zusammen wo viele andere Schriftsteller fast einen weiteren Band draus gemacht hätte. Ihre Bücher beschränken sich auf das was in der Geschichte im Vordergrund stehen soll und hier war es kein Krieg sondern die Annäherung zwischen Gabriella und Dilys.

Mit Dilys hat sie einen Mann erschaffen, den sich jede Frau wünscht. Das Volk der Calbernianer ist ein männerlastiges Volk, welches es in meiner Hinsicht nicht wirklich gibt. Für sie sind ihre Frauen alles und sie würden sie gegen jedes Leid beschützen und sehen es als ihre Aufgabe ihre Frau glücklich zu machen. Der Prinz selbst ist von seinen Fähigkeiten überzeugt und macht im Verlauf der Geschichte kein Geheimnis darum, dass er Gabriella mag und sie heiraten wird. Je mehr sie ihn zurückweist umso mehr fühlt er sich angetrieben. Er weiß sie gehören zusammen und macht auch kein Geheimnis darum.

Gabriella ist anders. Sie ist immer die ruhige und ausgeglichene Sommer gewesen, anders als ihre Schwestern. Doch Gabriella weiß auch, dass in ihr eine Macht schlummert die gewaltig ist und die sie dringend eingesperrt lassen muss. Aber Dilys verführt ihre Sinne mit seiner bloßen Anwesenheit und die so gut versteckte Macht will raus und zu ihm. Doch sie wehrt sich so gut sie kann. Nur einmal droht ihre Mauer komplett einzureisen, doch Gabriella weiß sie rechtzeitig zu zügeln und Dilys steht mit der jungen Sommerländerin wieder am Anfang.

Die Geschichte in diesem Buch ist ganz anders wie in den ersten zwei Teilen. Gabriella ist nicht so aufbrausend wie Chamsin und Dilys nicht so voller Rache wie Wynter, aber sie sind auf ihre eigene Art so wundervoll, dass man süchtig nach ihren Gedanken wird und erst viel zu spät merkt, dass das Buch zuende ist. Auch bei diesem Buch hat Wilson darauf geachtet, dass man verzweifelt, wenn man nicht direkt das nächste Buch griffbereit hat, denn mal wieder endet es mit einem fiesen Cliffhänger.

C. L. Wilson hat in meinen Augen das gehalten was ich von diesem Buch erwartet habe. Keine Sekunde wurde krampfhaft in die Länge gezogen oder mit Momenten gefüllt, die unwichtig für die Geschichte waren. Jedes Detail passt und wurde mit Liebe in die Geschichte platziert. Jeder, der die ersten beiden Bände mochte muss hier einfach weiter lesen und sich auf die Geschichte von Gabriella und Dilys einlassen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Wenn die Wellen singen

Mit „Wenn die Wellen singen“ und „Wenn der Sturm tobt“ gibt es endlich, endlich wieder Lesefutter von C.L. Wilson.

Es ist schon wieder drei Jahre her, dass ich mit „Der Winter erwacht“ und „Wenn der Sommer stirbt“ die ersten beiden Bücher der neuen Reihe „Mystral“ der Autorin in Händen halten und lesen durfte.

So sehr ich mich freue, dass die Reihe endlich weitergeht, so sehr ärgert es mich, dass der deutsche Verlag einer Unsitte, die ich leider auch von einer anderen Reihe kenne, frönt und aus einem Buch im englischen Original in der deutschen Übersetzung zwei Bücher macht. Der tiefere Sinn, außer dass das Ganze mich als Leser zusätzliches Geld kostet und das Wissen voraussetzt, dass ich für die ganze Geschichte zwei Bücher anstatt eines kaufen muss, hat sich mir ehrlich gesagt noch nicht erschlossen.
Wobei ich wohl noch dankbar sein muss, dass der Verlag immerhin beide Bücher zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht und ich als Leser nicht – wie bei einer anderen Reihe – ein halbes Jahr oder länger auf den zweiten Teil des Buches warten muss.

Jedem Einsteiger in die Reihe sei also der Tip mit auf den Weg gegegeben sich immer beide Bücher, die eine Geschichte ausmachen zu kaufen (Mystral 1 und 2 = eine Geschichte, Mystral 3 und 4 = eine Geschichte!).

Die Seelords aus Calberna haben im Kampf gegen das Eisherz an der Seite von Chamsin, der Königin von Winterfels gekämpft und dafür hat der Prinz der Calbernianer Dilys Merimydion ausgehandelt, dass er auf Brautschau unter den drei Jahreszeiten, den magisch begabten Schwestern der Königin, gehen darf.

Nach drei Jahren ist es endlich soweit und Dilys kommt mit seinen Freunden und Waffenbrüdern nach Winterfels, um unter den Frauen aus Sommer- und Winterland auf Brautschau zu gehen. Drei Monate wollen sie hier verbringen und alle hoffen eine Gefährtin zu finden.

Prinzessin Sommer ist ebenso neugierig auf die Besucher aus dem sagenumwobenen Volk der Calbernianer wie ihre Schwestern und das restliche Volk, aber sie weiß, dass sie sich auf gar keinen Fall verlieben darf. Ihr Vater hat den Verstand verloren als seine geliebte Frau gestorben ist und hat in seiner Gier nach Macht beinahe die Familie zerstört und das ganze Land in einen erbarmungslosen Krieg gestürzt. Sommer weiß, dass der Wahnsinn ihres Vaters auch in ihr schlummert und sie wird nicht das Riskio einer Liebe eingehen. Sie wird sich höflich im Hintergrund halten und ihren Schwestern Herbst und Frühling den Vortritt lassen.

Doch sie hat nicht mit der verführerischen Aura des Meeresprinzen und seiner Beharrlichkeit gerechnet. Kann sie ihm widerstehen und oder wird sie ihre Ängste überwinden können?

Es gibt sie…diese Geschichten, die einen packen und mit sich hinab ziehen, in das Meer ihrer Buchstaben, Sätze und Seiten. Man vergisst die Welt um sich herum und kann von der Magie der Welt, von der man mit jeder Buchseite mehr entdeckt, nicht genug bekommen. Die Autorin hat es wieder geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu schlagen und mit wild pochendem Herzen und weit aufgerissenen Augen bin ich Gariella und Dilys in ihre wirrungsreiche Geschichte gefolgt.

Das „Ende“ des Buchs lässt mich sofort zum nächsten Band greifen, damit ich weiß, ob die dunklen Schatten, die im Hintergrund lauern, zum Angriff übergehen werden, ob es Dilys gelingen wird Gabriella für sich zu gewinnen und ob die junge Prinzessin ihre wahre Stärke finden wird.

Ich bin dann mal weiterlesen…

Veröffentlicht am 13.10.2018

Eine tolles Liebesgeschichte, die begeistert...

Die Schreibweise hat es mal wieder in sich. Schon ab der ersten Seite war ich in der Geschichte gefangen und konnte mich wirklich schön einfinden. Es ist eine lockere, leichte und einnehmende Art des Schreibens, die mich persönlich wieder gefangen nehmen konnten.

Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sichtweise von Gabriella und Dilys, wobei hier auch noch so einige andere Charaktere zu Wort kommen dürfen.

Gabriella ist eine herzallerliebste, aufgeweckte und gleichzeitig auch zurückgezogene und vorsichtige Persönlichkeit. Sie versteckt ihr wahres Gesicht hinter einer Maske, welcher teilweise nicht mal ihre Geschwister hinter blicken können. Ihr Wesen mochte ich wirklich gerne, wobei mich ihr ständiges Entziehen einer Entscheidung gerade zum Ende hin etwas gestresst hat. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die wahren Hintergründe noch nicht ganz fassen konnte. Sie war auf alle Fälle eine spannende Persönlichkeit, die ich gerne noch weiter entdecken möchte.

Dilys ist ein starker, vereinnahmender und liebevoller Zeitgenosse, der auf der Suche nach seiner Gemahlin ist. Hat er sich zu Beginn schon auf zwei Jahreszeiten eingeschossen, merkt er allerdings relativ schnell dass man hierbei wirklich auf sein Herz hören sollte. Seine Art und Weise ist bezaubernd, was auch einfach an dem Lebensstil seines Volkes liegt. Es war spannend zu erleben, wie wichtig und lebensnotwendig eine Verbindung für ihrer eins ist.

Alle weiteren Charaktere, darunter Sommers Geschwister als auch Dilys beste Freunde und einige andere haben ebenfalls ein Gesicht erhalten. Sie alle konnte ich sehr schön greifen, sie haben die Geschichte aufgepeppt und mit ihren Sprüchen oftmals auch frischen Wind hineingebracht.

Die Umsetzung in diesem ersten Band ist durchaus interessant und fesselnd gestaltet worden, wenn hier auch letztlich der Spannungsfaktor eher auf Grund der Brautwerbung oben gehalten wurde. Wir erhalten zwar durchaus ein paar kleine Einblicke in die Seiten des „Bösen“ und Gefährlichen, doch dieses hat noch nicht seine Fühler ausgestreckt. Ich bin gespannt was hier hierbei noch erleben werden. :)

Die Grundidee ist nicht neu erfunden und dennoch habe ich mich beim Lesen unheimlich wohlgefühlt, konnte mit den Charakteren schmunzeln und habe verschiedensten Seiten die Daumen gedrückt für ihre Aktionen. Es war spannend und erheiternd zu lesen, wie Dilys sein möglichstes tut und versucht seine Braut für sich zu gewinnen.

Letztlich hat es der Autor geschafft mich mit wundervollen Charakteren, einer fesselnden Umsetzung und einem schönen Zusammenspiel aus Fantasy und Liebesroman zu begeistern.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Wellen singen“ hat C. L. Wilson einen schönen, gefühlvollen und mitreisenden ersten Band seiner neuen Dilogie ins Leben gerufen, der mir ein paar wundervolle Lesestunden bescheren konnte. Ich durfte alte bekannte und neue zauberhafte Charaktere kennenlernen, habe interessante neue Stämme finden dürfen und konnte mich in der sehr flüssigen und ruhigen Schreibweise verlieren.

Veröffentlicht am 26.05.2023

C. L. Wilson - Die Wellen singen

Prinzessin Sommer ist die zurückhaltenste der drei Jahreszeiten, doch ausgerechnet der unwiderstehliche Lord Dilys hat sie als seine Braut und Gefährtin auserkoren. Doch Sommer darf sich ihren Gefühlen nicht hingeben, denn in ihr lauert der Wahnsinn ihres Vaters.
Mich hat das Buch gut unterhalten, allerdings wenn man die beiden Vorgängerbücher kennt, dann fällt einem schon auf, wie wenig Handlung es hier gibt. Eigentlich geht es die ganze Zeit über nur um die Brautwerbung, was immer noch unterhaltsam und auch lustig war, aber spannend ist irgendwie was anderes. Ich hoffe mal das der zweite Teil da etwas mehr bereit hält.
Dilys und Sommer haben meiner Meinung nach eine tolle Chemie, da stehen sie Wynter und Chamsin aus den beiden Büchern zuvor in nichts nach.